Oberliga Mitte 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Lurch
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Di Jul 23, 2013 07:22

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von Lurch »

Niemand unterstellt hier jemand irgendwas.

Aber um das mal aus Mainzer Sicht aufzudröseln:

Wir sind Teil des größten Bereitensportvereins in Rheinland-Pfalz. Das heißt viele Abteilungen und - aber das kennt sicher jedes Team der Liga - wenig Geld. Erst Recht für Football, dass zur Überraschung aller nicht zu den Fokus-Sportarten des Vereines zählt (Wobei wir uns dennoch nicht beklagen dürfen, Stichwort gesichertes Budget als Werksverein)
Des Weiteren verfügt unsere Abteilung über 3 Jugend-Teams, eine Damen-Mannschaft und die Seniors. Heißt also alle erdenklichen Einnahmen sind enorm wichtig um den Spielbetrieb in gewohnten Maße finanzieren zu können. Aufgrund der Sponsoring-Reglementierung durch den namen-gebenden Sponsor, erschöpfen diese sich aber nun mal im Catering und Eintritt. Umso bitterer sind dann kurzfristige Absagen, die statt Ein- nur Ausgaben generieren.
Und mal ganz abgesehen davon ist es halt auffällig, wenn es zweimal den gen gleichen Verein trifft, der dann auf einmal nur noch 3 statt 5 Heimspiele hat und nun vor einem Finanzierungsproblem steht. Ich denke verständlicherweise pfeifen wir da auf irgendwelche Strafen des Verbandes gegen Bürstadt und Kassel, ein Prozess steht nach Abwägung der Kosten und Nutzen auch nicht zur Debatte.
Ob es sich dann um eine verletzungsbedingte Absage handelt oder sonst wie, ist ehrlich gesagt auch irrelevant.
# 26 Mainz Golden Eagles
Benutzeravatar
SackCount0
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jan 13, 2012 09:37
Wohnort: Königreich Hessen

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von SackCount0 »

BSO hin oder her. Für die Vereine deren Heimspiel es ist, die haben halt leider den schwarzen Peter.
Da müsste man vielleicht mal was ändern.

Denn ich denke mal Kassel wird komischer weise am Wochenende wieder spielen und ihr Heimspiel am letzten Spieltag gegen Bad Kreuznach wird auch sicher stattfinden. Ehre haben mache Mannschaften anscheinend nicht.

Tipps fürs Weekend:

BK vs NR BK +7
Nach dem doch eindeutigen Spiel gegen Mainz ist in Bad Kreuznach die Luft raus. Aber für Neuwied wird es reichen.

SS vs KT SS +14
Go Steelers ihr schafft das, Kassel hat es verdient auf die Fresse zu bekommen :keule:

:trink: :joint:
Frank Wolf
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Jun 10, 2012 23:40

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von Frank Wolf »

Lurch hat geschrieben: ... Aufgrund der Sponsoring-Reglementierung durch den namen-gebenden Sponsor, erschöpfen diese sich aber nun mal im Catering und Eintritt. ...


... scheint aber auch nicht für alle Werksvereine zu gelten und treffender als die Jenaer es formulieren, kann man es nicht auf den Punkt bringen: "Sport ohne Sponsoren – undenkbar!" - und das gilt spätestens ab Regio aufwärts.
http://svschottjena.de/sponsoren/
Lurch
Rookie
Beiträge: 39
Registriert: Di Jul 23, 2013 07:22

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von Lurch »

Frank Wolf hat geschrieben:
Lurch hat geschrieben: ... Aufgrund der Sponsoring-Reglementierung durch den namen-gebenden Sponsor, erschöpfen diese sich aber nun mal im Catering und Eintritt. ...


... scheint aber auch nicht für alle Werksvereine zu gelten und treffender als die Jenaer es formulieren, kann man es nicht auf den Punkt bringen: "Sport ohne Sponsoren – undenkbar!" - und das gilt spätestens ab Regio aufwärts.
http://svschottjena.de/sponsoren/
Ich sprach ja von Reglementierung nicht von gänzlichem Ausschluss :mrgreen: Aber das sind Interna und vermutlich langweilig für die anderen

Es ist vielleicht auch etwas Jammern auf hohem Niveau bei der Infrastruktur, die der Verein bietet. Ging mir auch primär darum, dass 2 Herrenspieltage, die kurzfristig wegfallen, zumindest dafür sorgen, dass die Finanzplanung etwas durcheinander gewirbelt wird.
# 26 Mainz Golden Eagles
Benutzeravatar
go-boys
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Fr Apr 16, 2004 14:31

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von go-boys »

... habe gehört Bürstadt muss nicht mehr ausgeschlossen werden .... alle austehenden Auswärtsspiele scheinen abgesagt zu sein ...

wer weiß Näheres?
Benutzeravatar
Beginner
Defensive Back
Beiträge: 537
Registriert: Mi Jun 24, 2009 10:25
Wohnort: Untermosel-Rhld.-Pfalz

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von Beginner »

go-boys hat geschrieben:... habe gehört Bürstadt muss nicht mehr ausgeschlossen werden .... alle austehenden Auswärtsspiele scheinen abgesagt zu sein ...

wer weiß Näheres?
Ist korrekt, Offizielle Mitteilung kam heute!
O - Line = Immer einen Platz in der ersten Reihe!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von Ruudster »

Heißt das, dass sie zurückziehen und alle Spiele gegen sie gewertet werden?
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von REF »

Nach BSO werden alle Spiele auch die bereits gespielten mit 0:20 gewertet und BR muss 2 Ligen nach unten wenn sie 2016 ueberhapt neu melden - das waere dann die VL 2016
solevita
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 08, 2015 07:13

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von solevita »

Hat der 26er vielleicht im Training doch seine Mitspieler out of Season gehittet :ugly:

Spaß bei Seite, ist immer traurig wenn ein Team zurück ziehen muss. Aber bei Bürstadt war es mir klar. Haben wohl doch mehr Leute vor der Saison verloren als sie zugeben wollten. Die Spiele die ich gesehen habe zeigten das es vielleicht 1/2 der Spieler gekämpft hatten und der Rest naja sagen wir sah so aus als ob sie nur das minimale geben :down:

Sind die Spieler gesperrt für den Rest der Saison?
borg-cube
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Do Dez 06, 2012 13:22

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von borg-cube »

Was bedeutet das jetzt für die Abstiegsregelung? Sind die Steelers gerettet? Oder steigt Bürstadt ab und die Steelers (wahrscheinlich) als letzte zu Ende spielende Mannschaft?

Welche Auswirkungen hat das auf die Landesliga? Wenn nur Bürstadt runter geht, ein Aufsteiger, ein Absteiger oder kein Absteiger? Zwei Aufsteiger falls der letzte nicht zurückgezogene auch in die LL geht?

Gibt es da irgendwo eine Information wie es da zu Ende geht? Wäre für die Teams ja sicher nicht uninteressant zu wissen worum/wofür sie noch spielen können.
Benutzer 8871 gelöscht

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von Benutzer 8871 gelöscht »

Gibt es da irgendwo eine Information wie es da zu Ende geht? Wäre für die Teams ja sicher nicht uninteressant zu wissen worum/wofür sie noch spielen können.
Ich denke egal wie die Sache ausgeht. Es geht ums Prestige... Keine Mannschaft wird jetzt halbherzig spielen, nur weil man eventuell nicht absteigt/ aufsteigt/ was auch immer. Wir betreiben ja alle den Sport weil er Spaß machen soll (wobei wenn ich die letzten Wochen hier durchlese, wird stellenweise schon auf hohem Niveau gejammert :popcorn: .

Mir tut persönlich die Nachricht aus Bürstadt sehr leid und hoffe, dass die Jungs die Kurve bekommen.

Gratulation hier noch an Mainz für eine sehr starke Saison und dem Rest wünsche ich eine hoffentlich verletzungsfreie Restprogramm und das ein oder andere interessante Überraschungsmoment :mrgreen:
versatile
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 03, 2014 18:09

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von versatile »

Spiel: SS - KT
Endstand: 14 - 10
Benutzeravatar
SackCount0
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jan 13, 2012 09:37
Wohnort: Königreich Hessen

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von SackCount0 »

versatile hat geschrieben:Spiel: SS - KT
Endstand: 14 - 10
Glückwunsch an die Steelers, nie den Kopf in den Sand gesteckt und immer weiter gemacht !!!
Da hat Kassel das Kräfte sparen durch das nicht angetretene Spiel in Mainz nichts gebracht :mrgreen: :down:
Gegen Bad Kreuznach am letzten Spieltag setzt es hoffentlich auch ne Packung (Vorausgesetzt sie treten überhaupt an Kassel, ach stimmt ist ja nen Heimspiel) :down:

Tipps fürs Weekend:
Saarland Steelers vs Bad Kreuznach Thunderbirds BK + 21
keine Chance für Saarland. Bad Kreuznach zu stark und abgeklärt.

Neuwied Rockland Raiders vs Bürstadt Redskins NRR + 20
:trink:

:joint:
str89
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Do Feb 09, 2012 16:51

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von str89 »

Was war denn da bitte gestern im Saarland los? Sehr viele verletzte und sogar en REF vom Krankenwagen abgeholt worden?! :shock: :shock: :shock:
weiß jemand genauerers?
Kefu89
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 20, 2015 10:54

Re: Oberliga Mitte 2015

Beitrag von Kefu89 »

Also der Ref. war bissel zu langsam als der QB und defender auf ihn zukamen an der sideline,er hat den Fuss gebrochen...

Und bei den spielen vom Saarland hat einer das Innenband im Knie abgerissen,einer das Schlüsselbein gebrochen und bei dem andern am sprunggelenk hat man beim röntgen nix gesehn aber er kann nicht laufen also vermute ich mal iwas mit den Bändern..
Antworten