Oberliga Mitte 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von oveL »

wir reden hier vom Aufstieg aus der Oberliga und nicht von der Regio in die GFL2.

Trier war doch letztes Jahr in der Regio oder?
Und mindestens einer von den beiden ist glaube ich auch schon wieder weg.

Finde das es da nochmal einen großen spielerichen Unterschied gibt
und dass man da auf keinen Fall sich auf seinen A´s ausruhen kann.
Laaaaaangweiliiiig
AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von AnimalMother »

oveL hat geschrieben:wir reden hier vom Aufstieg aus der Oberliga und nicht von der Regio in die GFL2.

Trier war doch letztes Jahr in der Regio oder?
Und mindestens einer von den beiden ist glaube ich auch schon wieder weg.

Finde das es da nochmal einen großen spielerichen Unterschied gibt
und dass man da auf keinen Fall sich auf seinen A´s ausruhen kann.
Trier und Kaiserslautern sind doch beide abgestiegen oder bin ich da falsch informiert?
The Voice
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Aug 12, 2012 14:48

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von The Voice »

Trier und Kaiserslautern sind doch beide abgestiegen oder bin ich da falsch informiert?[/quote]


Da bist du richtig informiert, beide Mannschaften sind letztes Jahr abgestiegen
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von oveL »

Mir geht es ja auch um den Aufstieg in die RLM und nicht um den Abstieg aus der RLM, vielleicht haben wir da aneinader vorbei geredet.

Ich persönlich finde das KP die besseren Karten haben wird um wieder aufzusteigen da sie schon immer gute A´s gefunden haben.
Und in der OLM geht sowas "fast" von alleine mit drei guten A´s,
Sie haben halt bedingt durch dei große Base in der Nähe einfach eine gute Auswahl.

Für jede andere Mannschaft in der OL ist es schwieriger an gute A´s ran zu kommen.

Würde mich aber natürlich mehr darüber freuen wenn sie nicht davon abhängig wären und mit dem Kern der Mannschaft aufsteigen, diese Leute bleiben mehrere Jahre im Team und nicht wie die A´s dei kommen und gehen.

Die schönen Zeiten wie mit Eric Walton sind leider vorbei, mal sehen was der neuaufbau bringt.
Laaaaaangweiliiiig
AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von AnimalMother »

oveL hat geschrieben:Mir geht es ja auch um den Aufstieg in die RLM und nicht um den Abstieg aus der RLM, vielleicht haben wir da aneinader vorbei geredet.

Ich persönlich finde das KP die besseren Karten haben wird um wieder aufzusteigen da sie schon immer gute A´s gefunden haben.
Und in der OLM geht sowas "fast" von alleine mit drei guten A´s,
Sie haben halt bedingt durch dei große Base in der Nähe einfach eine gute Auswahl.

Für jede andere Mannschaft in der OL ist es schwieriger an gute A´s ran zu kommen.

Würde mich aber natürlich mehr darüber freuen wenn sie nicht davon abhängig wären und mit dem Kern der Mannschaft aufsteigen, diese Leute bleiben mehrere Jahre im Team und nicht wie die A´s dei kommen und gehen.

Die schönen Zeiten wie mit Eric Walton sind leider vorbei, mal sehen was der neuaufbau bringt.

Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Meinte ja nur, dass Trier durchaus auch ganz gute A's von ner Base hatte. Aber denke auch, das KL vom Jugendprogramm her die bessere Basis mitbringt.
green18
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 02, 2014 18:26

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von green18 »

Kennt denn jemand die Zahlen der Jugendspieler die zu den Herren "aufsteigt "?

Es mag ja sein, das KP eine sehr gute Jugendarbeit vorweisen kann, aber wer von den Jungs spielt denn danach freiwillig Oberliga? Ich würde die Chance in Saarbrücken suchen. Es wird aber auch viele Studienanfänger geben die nicht unbedingt an ihrem Heimatort ein Studium beginnen.

Alles Faktoren die da mit einfließen.
AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von AnimalMother »

green18 hat geschrieben:Kennt denn jemand die Zahlen der Jugendspieler die zu den Herren "aufsteigt "?

Es mag ja sein, das KP eine sehr gute Jugendarbeit vorweisen kann, aber wer von den Jungs spielt denn danach freiwillig Oberliga? Ich würde die Chance in Saarbrücken suchen. Es wird aber auch viele Studienanfänger geben die nicht unbedingt an ihrem Heimatort ein Studium beginnen.

Alles Faktoren die da mit einfließen.
Hab mich mal bisschen umgehört. In Saarbrücken ist wohl keiner aus der Pikes Jugend aufgelaufen. Scheinen wohl zum größten Teil wirklich in der Oberliga spielen zu wollen. Allerdings hab ich gehört das die von mir noch gelobte Pikes Jugen ihre U19 Mannschaft komplett aus dem Spielbetrieb genommen hat.
The Voice
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: So Aug 12, 2012 14:48

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von The Voice »

Hab mich mal bisschen umgehört. In Saarbrücken ist wohl keiner aus der Pikes Jugend aufgelaufen. Scheinen wohl zum größten Teil wirklich in der Oberliga spielen zu wollen. Allerdings hab ich gehört das die von mir noch gelobte Pikes Jugen ihre U19 Mannschaft komplett aus dem Spielbetrieb genommen hat.[/quote]

Ja, das ist richtig, Kaiserslautern hat seine U19 abgemeldet. Böse Zungen behaupten, sie brauchen die 18jährigen für den Herren Spielbetrieb :joint:
green18
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 02, 2014 18:26

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von green18 »

Spielplan steht. Gibt es Vorbereitungsspiele?
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von Outsider »

Bad Homburg Sentinels vs. Bad Kreuznach Thunderbirds 20:34
PADI
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mär 26, 2016 05:45

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von PADI »

In den anderen Foren gibt es Tip Auftsellungen für die Ligen. Wie seht ihr die OLM?
hier mal mein Tip


1.) Stampers
2.)K-Town
3.)BK
4.)Hassloch
5.)Neuwied
6.) Kassel

lasst die Spiele beginnen.
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von Jackson »

Beitrag von The Voice » 16 Feb 2016 20:10

Hab mich mal bisschen umgehört. In Saarbrücken ist wohl keiner aus der Pikes Jugend aufgelaufen. Scheinen wohl zum größten Teil wirklich in der Oberliga spielen zu wollen. Allerdings hab ich gehört das die von mir noch gelobte Pikes Jugen ihre U19 Mannschaft komplett aus dem Spielbetrieb genommen hat.
Ja, das ist richtig, Kaiserslautern hat seine U19 abgemeldet. Böse Zungen behaupten, sie brauchen die 18jährigen für den Herren Spielbetrieb [/quote]

Na ja, einige Jugendspieler sind in die U19 von den Hurricanes und den Bandits gewechselt. Mal sehen was ausser dem QB Stevie so alles in der Oberliga aufläuft.
Bausand
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 10, 2013 03:47

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von Bausand »

Was ist den da in Giessen Passiert?
Das ist echt heftig
Frohe (hier Feiertag einsetzen)
Coach Henn
Rookie
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:54
Wohnort: Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von Coach Henn »

Na was ist denn in Gießen los gewesen??
Benutzer 2884 gelöscht

Re: Oberliga Mitte 2016

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Von der GGD FB Seite gerippt:

https://www.facebook.com/giessengoldendragons/?fref=ts

Mit 58:0 hat unser Team die Hassloch 8-Balls im Vorbereitungsspiel besiegt. Vielen Dank an unsere fairen Gegner.
Außerdem danken wir allen Zuschauen, die das Spiel bei bestem Wetter genossen haben.
Antworten