Oberliga Mitte 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
green18
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 02, 2014 18:26

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von green18 »

Da haben sich ja die Vermutungen einiger bestätigt. Es scheint, als könnte die Meisterschaft am kommenden Wochenende fast entschieden werden. Wobei ich aber Bad Kreuzfahrt noch nicht abschießen würde, da sie auf jeden Fall eine starke Offensive haben.

Die anderen drei Teams werden wohl um den Verbleib in der Liga spielen.

Mein Tipp
Hanau vs. Trier +28 Trier
Rodgau vs. Wetzlar +3 Wetzlar (ich würde mich über einen spannenden Abstiegskampf freuen)
houston_foster
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jan 16, 2015 16:54
Wohnort: Offenbach

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von houston_foster »

green18 hat geschrieben:Da haben sich ja die Vermutungen einiger bestätigt. Es scheint, als könnte die Meisterschaft am kommenden Wochenende fast entschieden werden. Wobei ich aber Bad Kreuzfahrt noch nicht abschießen würde, da sie auf jeden Fall eine starke Offensive haben.

Die anderen drei Teams werden wohl um den Verbleib in der Liga spielen.

Mein Tipp
Hanau vs. Trier +28 Trier
Rodgau vs. Wetzlar +3 Wetzlar (ich würde mich über einen spannenden Abstiegskampf freuen)

Rodgau und Wetzlar klären am Wochenende wer absteigt. Möchte ich eine Vorhersage machen? Nein. Es kann alles passieren.

Trier und Hanau sehe ich ähnlich unvorhersehbar. Trier hat wohl die beste Offensive mit BK diese Saison, aber niemand hatte damit gerechnet, dass die Offense in Hanau bei 6 Punkten gehalten wird. Ähnlich ging es BK in Trier mit nur 7 Zählern der Offense.
Die Leistung der Defenses kann man also gegen BK nahezu gleichstellen.
Wer hat nun die bessere Offense? Ein Blick auf die Scores von Trier und das Ergebnis von Trier gegen BK spricht eindeutig für sie.

Bin gespannt was bei rumkommt, aber auf jeden Fall werden dieses Wochenende die Positionen 5&6 ziemlich feststehen.
Außerdem wird ein Team einen riesigen Schritt Richtung Meisterschaft machen.
:popcorn: :popcorn: :popcorn:
green18
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 02, 2014 18:26

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von green18 »

Also laut Trierer Ticker hat die Offense von BK keine Punkte erzielt. 9 Punkte wurden durch die Defense erzielt.
Wenn ich mir die Spielverläufe ansehe, würde ich auch nicht direkt sagen, sagen dass Hanau die beste Verteidigung stellt. Sie haben erstens erst vier Spiele und zweitens haben sie zwei davon gegen Wetzlar gespielt. (Ich möchte jetzt hier keinesfalls sagen, dass Wetzlar ein schlechtes Team hat)
Trier hat die meisten Punkte von Rodgau kassiert, nachdem sie 31:00 führten.

Die Hanauer Verteidigung wird wohl am Sonntag erst zeigen müssen, ob sie wirklich die beste der Liga ist. Auf jeden Fall stimme ich dem Bericht der Hornets zu und glaube, dass es ein spannendes Spiel werden kann.
Wie schon erwähnt, glaube ich, dass der Kampf um Platz 2 ebenfalls noch nicht beendet ist. BK hat da auf jeden Fall eine Chance.
houston_foster
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jan 16, 2015 16:54
Wohnort: Offenbach

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von houston_foster »

green18 hat geschrieben:Also laut Trierer Ticker hat die Offense von BK keine Punkte erzielt. 9 Punkte wurden durch die Defense erzielt.
Wenn ich mir die Spielverläufe ansehe, würde ich auch nicht direkt sagen, sagen dass Hanau die beste Verteidigung stellt. Sie haben erstens erst vier Spiele und zweitens haben sie zwei davon gegen Wetzlar gespielt. (Ich möchte jetzt hier keinesfalls sagen, dass Wetzlar ein schlechtes Team hat)
Trier hat die meisten Punkte von Rodgau kassiert, nachdem sie 31:00 führten.

Die Hanauer Verteidigung wird wohl am Sonntag erst zeigen müssen, ob sie wirklich die beste der Liga ist. Auf jeden Fall stimme ich dem Bericht der Hornets zu und glaube, dass es ein spannendes Spiel werden kann.
Wie schon erwähnt, glaube ich, dass der Kampf um Platz 2 ebenfalls noch nicht beendet ist. BK hat da auf jeden Fall eine Chance.
Naja mal sehen was daraus wird. Die Offense von BK hat in Hanau auch nur Punkte aufs Board gebracht, weil sie einen muffed Punt innerhalb der 10 bekommen haben. Kann alles passieren. Vor 2 Jahren ist das Spiel auch 20:22 in Hanau ausgegangen und ich denke, dass das ein ähnliches Ding mit einer Defense-Schlacht wird.

Der Starting QB von Trier ist wohl auch Out? Hat sich scheinbar gegen BK verletzt? ist da was dran?
Gasho
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Apr 25, 2010 23:58

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von Gasho »

Ne da ist nix dran.. Der ist dünn wie ne Gazelle :laola:
houston_foster
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jan 16, 2015 16:54
Wohnort: Offenbach

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von houston_foster »

Gasho hat geschrieben:Ne da ist nix dran.. Der ist dünn wie ne Gazelle :laola:
Hatte es dann einen besonderen Grund dass der Ami(LB?) als QB eingesprungen ist? Im Presseartikel steht doch auch, dass der QB sich verletzt hat.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=59A278ED
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=59D7A511
green18
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 02, 2014 18:26

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von green18 »

Die älteren Berichte und Fotos beinhalten noch einen anderen QB. Keine Ahnung welcher jetzt raus ist und welcher überhaupt starter ist/war, aber der Ami ist wohl neu.
Michael Myers
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mär 24, 2017 09:18

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von Michael Myers »

Just wanted to thank Trier for a great game and for showing me our weak spots. See ya'll in Trier.
Gasho
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Apr 25, 2010 23:58

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von Gasho »

:respekt: Super Trier. Nix anderes erwartet. Bei der Defense & Offense sollte das Ziel jetzt die perfekt Season sein. Hanau bleibt ja noch der Titel der zweitbesten :guru: D. und zweite Platz n der Liga, wenn sie sich nicht dumm anstellen. Und dann kommt BK und der Rest :laola:
green18
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Fr Mai 02, 2014 18:26

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von green18 »

Was ist passiert?

Trier gewinnt gegen Hanau und BK ebenfalls. Macht die Sache zw. Hanau und BK zwar spannend, nimmt aber auch gleichzeitig ein wenig Spannung im Kampf um Platz 1.
Wie vorhergesagt gewinnt BK. Nicht durch guten Football, diesen beherrschen beide Teams nicht, aber durch die nötige Härte haben sie den Aufsteiger nicht vorbeiziehen lassen.

Schade für Wetzlar, aber bei so vielen Verletzten (oder kleinem Kader) ist es wohl besser den Weg in die LL anzutreten. Somit treffen sie wenigstens im nächsten Jahr nicht auf Bad Homburg und Koblenz und können evtl. in 2018 oben mitmischen. Zu Rodgau und Hassloch gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Beiden Teams müssen sich etablieren, scheinen aber durch gute Vereinsarbeit (so lässt es sich lesen) einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.

Auch wenn die Spiele gegen BK und Hanau relativ knapp ausgingen, glaube ich nicht, dass sich ein anderer als Trier den ersten Tabellenplatz schnappen kann.

Es gibt zwar noch einige Spiele (sogar bis in den September??) aber die Tabelle sollte klar sein:
Trier
BK
Hanau
Hassloch
Rodgau
Wetzlar

Im nächsten Jahr wird die LL wohl mit Koblenz, Bad Homburg und Frankfurt einiges an Fahrt aufnehmen. :laola:
069
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 26, 2017 00:14

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von 069 »

green18 hat geschrieben:Was ist passiert?
Somit treffen sie wenigstens im nächsten Jahr nicht auf Bad Homburg und Koblenz und können evtl. in 2018 oben mitmischen.
...
Im nächsten Jahr wird die LL wohl mit Koblenz, Bad Homburg und Frankfurt einiges an Fahrt aufnehmen. :laola:
Ach, stehen die VL Mitte Aufsteiger schon fest?!?!
Dachte da gibt es noch Spiele die das entscheiden...
Benutzeravatar
Bigelow
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jul 18, 2016 12:05

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von Bigelow »

Hoppla...

da meinen einige wohl schon, dass alles gelaufen ist und sich nichts mehr tut und dann gewinnt Hassloch mit einem scheinbar tollen Comeback 30:20 in Hanau...

Aus dem Bericht der Haßlocher lese ich raus, dass sie mal wieder am Anfang schwach gestartet sind und dann Fahrt aufgenommen haben. Mike Myers wahrscheins dann völlig von den Socken, dass nach dem Umstellen von Sachen was gegen sein Team läuft. Aber selbst was ändern macht da wenig Sinn... :keule: was ich gehört hab auch wieder weit mehr als 100 Yards Strafen für Hanau... Was läuft bei euch schief? :irre:

Hab das Spiel nicht gesehen, aber ich kanns mir denken, wie es gelaufen ist. Gut begonnen von Hanau und viele Fehler von Haßloch, aber dann... starkes Runspiel von Hassloch hat euch gefistet und als ihr dann nur noch Run verteidigt habt, seid ihr per Pass fällig gewesen... Tja die OLine von Hassloch ist halt nicht schlecht und der kleine 26er läuft auch immer besser, vorallem wenn er bissl Platz kriegt, was bei der OLine möglich ist. QB von Haßloch mit wenig Druck ist nicht zu unterschätzen. Scheint mir das Mittel zu sein... wenn er Rennen muss trifft er unterirdische Entscheidungen und ist viel zu ungenau. Blitz oder so soll helfen :roll:

Trier ist für mich durch. Da hab ich gehört, wollen die Verantwortlichen zwar noch, dass die bissl einen Dämpfer bekommen vor der Meisterschaft, einfach, damit sie nicht mit einem zu hohen Kinn in die Regio zurück gehen...

Bin mal gespannt auf Haßloch IN Rodgau. Da war das Hinspiel eine Enge Kiste bei ca 80 Grad im Schatten und Rodgau hat IMO nur verloren, weil ihnen der Saft ausgegangen ist :respekt: für die Leistung in HZ 1
thats the bottom line...
SharkTitans
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mo Feb 27, 2012 20:52

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von SharkTitans »

Bigelow hat geschrieben:....was ich gehört hab auch wieder weit mehr als 100 Yards Strafen für Hanau... Was läuft bei euch schief? :irre:
...na ja... 15 Strafen für 160Yards gegen Hanau (davon 4 abgelehnt für 40 Y) und auch 8 für 85 Yards gegen Hassloch (davon 1 abglehnt für 5 Y)...Schlussendlich fast die doppelte Anzahl konstant verteilt auf die Q..4 im 1., 3 im 2., 3 im 3. und 5 im 4. als die Felle davon schwammen (sind alleine 60 Y im 4. gewesen)
Ansonsten eher nur Running Game durch die Mitte ..immer wieder gut für viele Y für Hassloch...der QB (war wohl ein anderer, als du kennst) konnte nun mal gar nicht werfen...also das Geeire des Balls bekommt einer mit Schulterverletzung genauso schlecht hin...keine Präzision dahinter....
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
Benutzeravatar
Bigelow
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jul 18, 2016 12:05

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von Bigelow »

Wenn er die 7 hatte, war es der gleiche. Und ich hab "nicht zu unterschätzen" geschrieben. Zwei TD Pässe sprechen halt dann doch eine andere Sprache... dann hat er ihn halt zweimal in die Endzone geeiert und Hanau konnte nichts dagegen machen.

Und das Gelaber von vor der Saison, dass Hanau die stärkste Defense hat usw. Da muss ich mich ja fast kaputt lachen. Wenn man jeden Run durch die Mitte 4-6 Yards macht. Warum sollte man etwas ändern, wenn es funktioniert?
thats the bottom line...
schnapper
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 19, 2010 15:22

Re: Oberliga Mitte 2017

Beitrag von schnapper »

Trier schlägt Wetzlar 23:00.
Das Ergebnis hört sich weniger deutlich an als es war.
Wetzlar hat den Ball gefühlt nicht bewegt. Fast nur 3&out. Ein halbwegs guter Drive der in einem fumble endete.
Triers Defense war stark, die Offense war unkonzentriert und hat viele Chancen liegen lassen.
Ich denke die Meisterschaft ist Trier nicht mehr zu nehmen.
Antworten