Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Heisman14
DLiner
Beiträge: 139
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Heisman14 » Mo Okt 07, 2019 08:51

Gratulation nach Rüsselsheim zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die Regio! Ich bin gespannt wie sich die Crusaders dort verkaufen, wird sicher eine interessante Offseason!

Habe leider nur das Playoff Hinspiel gesehen, dort war Rüsselsheim dermaßen dominant. Wie ist es denn zum BK Sieg gekommen? War die Luft raus bei den Crusaders nach der nahezu sicheren Meisterschaft?

Watchman
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 18, 2018 20:23

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Watchman » Mo Okt 07, 2019 14:10

Hi @Vorredner.

Ich war auf dem Spiel und muss sagen die Tbirds waren in allen Aspekten besser. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Luft bei Rüsselsheim raus war, aber BK war in allen drei Phasen die klar bessere Mannschaft. Jedoch haben sie zu ein paar Chancen zum Scoren liegen gelassen und sich teils durch doofe Strafen selbst ins Bein geschossen. 3 Mal ging die 2 Point daneben und fangen sie den TD nicht, der von Außen stark nach Misskommunikation der Safeties aussah, dann sieht der Final Score anders aus. Zudem haben die Tbirs zwei Interceptions in aussichtsreichen Positionen geworfen. Der Sieg war definitiv verdient und in der Höhe noch eher Schmeichelhaft für Rüsselsheim.

Da du auf dem ersten Spiel warst, hat BK sich ähnlich selbst sabotiert dort? Also in Form von Strafen, Interceptions, Pick-6 etc?

Liebe Grüße :)

BJoe
OLiner
Beiträge: 209
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von BJoe » Mo Okt 07, 2019 15:06

Es kommt halt immer auf die Strategie an.
Wichtig war es die Meisterschaft einzufahren.
Wir spielen doch keine Prevent-Defense, wenn der Spielstand 7-6 ist im letzten Viertel und machen weiter, wenn wir zurücklegen.
Ziel war es die Zeit zu kontrollieren und da hatte BK mitgespielt. In der 2. Halbzeit wurden keine Blitze mehr gecalled.

Heisman14
DLiner
Beiträge: 139
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: Oberliga Mitte 2019 Hessen+RLP/SAAR

Beitrag von Heisman14 » Mo Okt 07, 2019 23:17

Watchman hat geschrieben:
Mo Okt 07, 2019 14:10
Hi @Vorredner.

Ich war auf dem Spiel und muss sagen die Tbirds waren in allen Aspekten besser. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Luft bei Rüsselsheim raus war, aber BK war in allen drei Phasen die klar bessere Mannschaft. Jedoch haben sie zu ein paar Chancen zum Scoren liegen gelassen und sich teils durch doofe Strafen selbst ins Bein geschossen. 3 Mal ging die 2 Point daneben und fangen sie den TD nicht, der von Außen stark nach Misskommunikation der Safeties aussah, dann sieht der Final Score anders aus. Zudem haben die Tbirs zwei Interceptions in aussichtsreichen Positionen geworfen. Der Sieg war definitiv verdient und in der Höhe noch eher Schmeichelhaft für Rüsselsheim.

Da du auf dem ersten Spiel warst, hat BK sich ähnlich selbst sabotiert dort? Also in Form von Strafen, Interceptions, Pick-6 etc?

Liebe Grüße :)
Im Hinspiel hat beispielsweise der Punter versehentlich ein Yard vor der Endzone abgekniet. Dennoch waren die Crusaders spielerisch deutlich überlegen in Hinspiel. BK war zwar körperlich auf Augenhöhe, aber man in allen footballerischen Aspekten waren die Crusaders aufjedenfall besser im Rückspiel.

Zum Rückspiel: Den Crusaders wurde wohl auch ein Kickoff Return Touchdown wegen einem Block in the Back zurückgepfiffen und die Crusaders haben eine Touchdown wegen einer Offense PI aberkannt bekommt. Die Offense PI war absolut keine, man sieht den Touchdown wunderbar im Highlight Video vom Spiel. Ich glaube du hast recht, der Score hätte in der Tat deutlich anders aussehen können. :mrgreen:

Antworten