Oberliga Mitte 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Oberliga Mitte 2022

Beitrag von BJoe »

Die Oberliga findet diese Saison in zwei Gruppen mit je 5 Teams statt.

Oberliga Hessen / Rheinland-Pfalz / Saar 2022

Gruppe Ost

Kassel Titans
Fulda Saints
Hanau Hornets
Wetzlar Wölfe
Black Goats Mannebach

Gruppe West

Saarland Hurricanes II
Pirmasens Praetorians
Hassloch 8 Balls
Bürstadt Redskins
Neuwied Rockland Raiders

Kopiert von der AFVH-Seite.
Ngr0
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 05, 2021 09:20

Re: Oberliga Mitte 2022

Beitrag von Ngr0 »

Wie sieht es aus, hier ist ja tote Hose, alle kein Interesse an der Oberliga 😅. Die playoffs werden gut. Ost ist klar kassel vorne, und West ist noch ein stehen zwischen 8balls und hurricanes 2. Habt ihr am Wochenende spiele gesehen. Wetzlar hat ja die Spiele im livestream via gfl TV
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Oberliga Mitte 2022

Beitrag von BJoe »

Das mit dem Desinteresse an der Oberliga hier im Forum liegt wahrscheinlich an dem ersten Jahr Football nach Ausbruch der Pandemie.
Viele Vereine müssen sich wieder orientieren und einige, in der Oberliga die Rockets, müssen sogar neu starten.
Es wird noch eine Weile dauern bis Spieler, Vereine und Fans wieder im Rhythmus sind.
Meine kleine Einschätzung zum bisherigen Verlauf der Spiele.
Ich denke, dass Kassel Gruppensieger wird in der Ostgruppe und 8-Balls oder Cans die Westgruppe gewinnen.
Fraglich, ob eine 2. Mannschaft an den Playoffs teilnehmen sollte für den Aufstieg in die Regio?
Das entscheiden aber die Verbände.
Ich weiß gar nicht, wie es mit dem Abstieg aussieht und ob es überhaupt Absteiger gibt?
Ngr0
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 05, 2021 09:20

Re: Oberliga Mitte 2022

Beitrag von Ngr0 »

Aber in den anderen Foren der oberliga ist mit teilweise 130 Kommentaren mehr los😅.
Die Spiele sind aber trotz der Pandemie nicht schlecht, viele neue Gesichter dazu gekommen. Unter anderem durch die Übertragung von Wetzlar. Kann man sich die Spiele in Ruhe mit Zeit angucken, man sieht so zumindest jedes Team einmal spielen 😅. Ohne quer durch Hessen zu fahren,

Soweit ich weiß soll es dieses Jahr nur 1 Spiel zwischen den beiden ersten geben. Abstieg gute Frage, ob die beiden letzten noch mal gegeneinander spielen werden oder ob die Statistik zählt steht noch in den Sternen
Liner99
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Okt 26, 2021 09:03

Re: Oberliga Mitte 2022

Beitrag von Liner99 »

Wo findet man diese anderen Foren mal ganz blöd gefragt ? 😅
Greasysausage
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Jun 27, 2013 09:09

Re: Oberliga Mitte 2022

Beitrag von Greasysausage »

Playoff=


Wetzlar (favorite) vs Pirmasens (home)

Saarland Hurricanes 2 vs. Kassel (home)
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Oberliga Mitte 2022

Beitrag von LikeMike88 »

Wie funktioniert die Relegation wenn ich doof fragen darf?
me2d2
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Do Jun 29, 2017 09:35

Re: Oberliga Mitte 2022

Beitrag von me2d2 »

Laut https://www.footballforum.de/anzeige/de ... fulda.html spielen die Hornets ein Spiel auswärts gegen den Verlierer der anderen Division.
LikeMike88
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Fr Mai 06, 2022 20:59

Re: Oberliga Mitte 2022

Beitrag von LikeMike88 »

Der Verlierer der Partie Redskins vs. Hornets steigt dann in die Landesliga ab, richtig?

Was ist mit den zwei Aufstiegsspielen in der Oberliga? Wie ist es da, steigen beide Gewinner in die Regionalliga auf oder gibt es noch ein Finalspiel? In der Regionalliga Mitte sind ja dieses Jahr direkt zwei Teams nicht angetreten, Darmstadt und Trier. Zudem hat Montabaur die Möglichkeit auf den Aufstieg in die GFL2.
BJoe
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Mi Apr 08, 2015 11:35

Re: Oberliga Mitte 2022

Beitrag von BJoe »

Zwei Teams steigen aus der GFL2 ab in die Regio.

Soweit mir bekannt, steigt nur ein Team in die Regio aus der Oberliga auf und ein Team aus der Oberliga ab.
Da aber niemand weiß, wie die Ligen in der nächsten Saison aussehen, kann es auch sein, dass beide Finalisten aufsteigen.
Antworten