Oberliga NRW 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Moppel
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: Fr Mär 23, 2007 09:09

Oberliga NRW 2014

Beitrag von Moppel »

Dann steht es jetzt wohl fest. Die Liga wird so aussehen:

Solingen Paladines
Recklinghausen Chargers
Leverkusen Tornados
Schiefbahn Riders
Gelsenkirchen Devils
Köln Falcons II
Mönchengladbach Wolfpack

Da können sich die Devils und das Wolfpack recht herzlich bei den Cadets bedanken.

Und für Solingen wird es Zeit, endlich den Aufstieg zu schaffen.

Allen eine schöne, faire, harte, verletzungsfreie Saison!
Bei Fragen fragen!
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von hidemyass »

Moppel hat geschrieben:Da können sich die Devils und das Wolfpack recht herzlich bei den Cadets bedanken
Bzw. bei den NRW gfl2 Teams und den Crocos.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Nibbles »

hidemyass hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Da können sich die Devils und das Wolfpack recht herzlich bei den Cadets bedanken
Bzw. bei den NRW gfl2 Teams und den Crocos.
Bild :laola: :trink: :laola:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
cruislover
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Di Mär 10, 2009 10:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von cruislover »

Wieso bei den Crocos ??????? Cadets und Gfl 2 Teams ist mir klar ....! Crocos sind ohne Relegation aufgestiegen, das hätte Remscheid vermutlich auch geschafft ;-)
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von hidemyass »

Ok. Dann halt nicht bei den crocos.
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von HoDi »

Dann hoffe Ich mal das die letzte Saison der Devils nur ein einmaliger Ausrutscher war :joint: .

Ich hätte aber auch nix dagegen gehabt wenn es in der LL weiter gegangen wäre :trink: .

Und Ich gebe schon mal 'nen Tip ab...Die Paladins werde es endlich schaffen mit dem Aufstieg :popcorn:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von devils79 »

LL? :twisted: :shock: :o
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Defense63
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Sa Okt 12, 2013 21:18

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Defense63 »

Weiß nicht, ob die Paladines das schaffen.
Letztes Jahr haben sie es ja auch nicht geschafft!
Und davor die 2 Jahre haben wir es Ihnen immer versaut.
Nen schönen Gruß an die Devils, gut das Ihr dabei seit! :trink:
Über den anderen Neuzugang ausser uns sag ich nichts!


Dann laßt die Spiele beginnen!!! :ugly:
Nur dein Gegner kann dich älter aussehen lassen, als du bist!
Benutzeravatar
Kampman
DLiner
Beiträge: 184
Registriert: Fr Jun 08, 2007 19:19

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Kampman »

Fehlen nicht die Dortmunder in dieser Liga?
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von hidemyass »

Dortmund ist genau wie Gelsenkirchen nicht abgestiegen.
Fottheuer
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 28, 2006 20:42
Wohnort: AufmBergübermTal

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Fottheuer »

Ruhrpott connection ? Wozu gibt es eigentlich sportlich ermittelte Absteiger wenn der Verband die dann doch nicht absteigen läßt ? Nächstes Jahr könnte der Absteiger dann gegen die "Ungerechtigkeit" klagen : So nach dem Motto : "Letztes Jahr gabs für die Giants und Devils auch eine Extrawurst, warum nicht dieses Jahr. Da werden Präzedenzfälle geschaffen.
Wohlgemerkt - ich rege mich nicht über die Giants oder die Devils auf, jede Mannschaft kann mal ein schlechtes Jahr haben - es ist mehr dieses undurchsichtige Getue des Verbands. Warum gibt es keine klaren Regeln die auch durchgehalten werden. Wer absteigt spielt nächstes Jahr in der nächstunteren Liga. Wenn irgendwelche Mannschaften fehlen, wird, so sich dann Vereine dazu bereit erklären, von unten aufgefüllt. Klare transparente Regeln müssen her und dann auch durchgezogen werden. PUNKT
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
ich bins
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 02, 2006 18:46

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von ich bins »

......... ich weiß gar nicht was du willst - ist doch konsequent > keine Absteiger, weder in Regionalliga, Oberliga noch Verbandsliga - immer noch besser als ein Massenaufsteig von je drei Teams pro Liga - das würde doch wohl ordentlich die Leistungsstärke der Ligen verwässern !
.......... mitleid gibts für lau aber neid muss man sich erarbeiten !
vchfb
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 12, 2013 16:54

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von vchfb »

Der Verband macht doch jedes jahr was er will. Dieses Jahr hatte der Verband dabei glaube ich ein glückliches Händchen. Solingen scheint der klare Favorit zu sein, aber die ein oder andere Mannschaft kann denen denk ich auch einen Strich durch die Rechnung machen. Das wird glaub ich ne richtig spannende Saison.
Fottheuer
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 28, 2006 20:42
Wohnort: AufmBergübermTal

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von Fottheuer »

ich bins hat geschrieben:......... ich weiß gar nicht was du willst - ist doch konsequent > keine Absteiger, weder in Regionalliga, Oberliga noch Verbandsliga - immer noch besser als ein Massenaufsteig von je drei Teams pro Liga - das würde doch wohl ordentlich die Leistungsstärke der Ligen verwässern !
Leistungsstärke ? Die ändert sich doch sowieso von Jahr zu Jahr und ist relativ. Passten die Longhorns in die unterste Liga - sicherlich nicht - trotzdem klare Regeln konsequent eingehalten. Sonst könnte jedes Team im Dezember hergehen und sagen :" Bei mir haben 3 Bundesligaspieler unterschrieben, ich hab die Leistungsstärke nächstes Jahr für die XY-Liga".
Auch ein Auffüllen mit drei Mannschaften (wenn denn alle gewollt hätten) ist akzeptierbar, weil klare transparente Regeln. Dann kann sich auch die dritte Mannschaft beweisen. Wenn nicht gehts halt wieder eine Liga runter im nächsten Jahr.
Außerdem lagen z.B. 2. Aachen und 3.Solingen im letzten Jahr nicht wirklich weit auseinander. Nach Siegen/Niederlagen Gleichstand und im direkten Vergleich war Aachen 3 Punkte (glaube ich - können auch 6 gewesen sein) besser. Das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied in der Leistungsstärke.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2014

Beitrag von HoDi »

devils79 hat geschrieben:LL? :twisted: :shock: :o
Sorry....VLL :oops:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Antworten