Oberliga NRW 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
LB56
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Sep 21, 2008 10:24
Wohnort: Willich

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von LB56 »

Wenn man die bisherigen Leistungen der Riders betrachtet, wundert es nicht, dass sie unten stehen. Die Defizite liegen nicht so sehr im spielerischen Bereich, sondern mehr im Bereich von "zeitweiligen" Aussetzern. Sei es, dass die Offense zu leicht "leichte" Scores verliert und damit ihrer Defense immer viel Spielzeit ermöglicht, oder man sich durch unnötige Strafen benachteiligt. Nicht dass man die Jungs der Defense nicht gerne spielen sieht, aber zuviel Spielzeit macht den Akku leer und produziert im Nebeneffekt wieder Unkonzentriertheiten und damit zu viele gegnerische Punkte. Dazu kommen noch in der 1. Saisonhälfte miese Leistungen der Special-Teams. Wenn dann in bestimmten Spielen noch Leistungsträger in der Saison fehlen, wird es eng und die Riders dürfen nicht auf das Glück des Wolfpack aus der Vorsaison hoffen, die zwar abgestiegen waren, aber durch glückliche Fügungen und durch den "grünen Tisch" in der Oberliga blieben.

Zu den Unbekannten: Die Hinspiele gegen Münster und Mönchengladbach waren eng. Münster kommt ich Schnitt nur auf 10 Punkte pro Spiel, hat aber eine gute Defense. Das Wolfpack übertreibt es in diesen Diszplinen noch ein wenig mehr... :lol: Die Frage wäre also, ob es die Riders schaffen,
A, zu gewinnen und B, mehr Punkte zu machen, die z. B. für einen direkten Vergleich gegenüber den Mammuts nötig wären....
Gegen die Devils müsste ebenso gewonnen werden, zur Sicherheit auch mit mehr als 12 Punkten, wobei man gegen Dortmund wohl keinen Blumenpott gewinnen kann.

Zu den Chancen: Münster hat 5 Punkte und die Devils 6 Punkte. Gewänne Schiefbahn 3 Spiele und zur Sicherheit auch im direkten Vergleich, dürften die Devils und die Mammuts keine Punkte mehr holen. Die Sentinels sind ja im direkten Vergleich schon durch. Das ist zwar alles recht unwahrscheinlich, aber die theoretische Chance besteht noch !!! :idea:
Im Football hast Du immer eine Chance, Du musst nur dran glauben und Glauben kann auch Berge versetzen! So, Head up and fight! :wink:
Was'n los hier?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

LB56 hat geschrieben: Zu den Chancen: Münster hat 5 Punkte und die Devils 6 Punkte. Gewänne Schiefbahn 3 Spiele und zur Sicherheit auch im direkten Vergleich, dürften die Devils und die Mammuts keine Punkte mehr holen. Die Sentinels sind ja im direkten Vergleich schon durch. Das ist zwar alles recht unwahrscheinlich, aber die theoretische Chance besteht noch !!! :idea:
Im Football hast Du immer eine Chance, Du musst nur dran glauben und Glauben kann auch Berge versetzen! So, Head up and fight! :wink:
Optimismus (von lat.: optimum, „das Beste“) ist eine Lebensauffassung, in der die Welt oder eine Sache von der besten Seite betrachtet wird; er bezeichnet allgemein eine heitere, zuversichtliche und lebensbejahende Grundhaltung sowie eine zuversichtliche, durch positive Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache hinsichtlich der Zukunft.

die Einstellung ist schon richtig, wer hat die nicht am Rande des Abgrunds. :roll:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
MercyRules
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 30, 2016 22:16

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von MercyRules »

Solche Rechenspiele mag ich sehr aber bin da leider nicht so gut drin.

Wie sieht es denn auf der anderen Seite der Tabelle aus ?
Wer kann nich erster werden ? Wie sind da die konstellationen ?

Soweit ich weiß kann neben Dortmund noch Gelsenkirchen und Gladbach erster werden ? Richtig ?
Wann ist das Ding durch wenn Dortmund die restlichen Spiele gewinnen sollte ?
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Thalan »

Außer Schiefbahn kann noch jedes Team Erster werden. Das gleiche gilt auch andersherum: Außer Dortmund kann auch noch jeder Letzter werden.

Dortmund kann nächsten Spieltag zwar nicht den ersten, aber mindestens den zweiten Platz garantieren, wenn sie gewinnen. Erster könnten in dem Fall dann noch Mönchengladbach, Gelsenkirchen und Siegen werden, wobei diese jeweils alle ihre Spiele gewinnen müssten (Siegen das Spiel gegen Dortmund mit mindestens 46 Punkten Vorsprung) und Dortmund alles verlieren müsste. Verliert Dortmund gegen Münster, könnten die Giants schlechtestenfalls Vierter werden. Den ersten Platz kann sich Dortmund bei einem Sieg der Mönchengladbacher beim nächsten Spieltag erst am 17. September gegen Schiefbahn sichern.

Mönchengladbach wird Meister wenn sie alle ihre verbleibenden Spiele gewinnen. Verliert Dortmund beim nächsten Spieltag dürfte das Wolfpack einmal gegen die Sentinels oder Devils verlieren und wäre trotzdem Meister. Absteiger wird Mönchengladbach wenn sie alles verlieren und die Riders im Gegenzug alle Spiele gewinnen, unter anderem das Lokalderby mit mehr als fünf Punkten.

Siegen kann nur noch Meister werden, wenn sie alle Spiele gewinnen und sowohl Dortmund als auch Mönchengladbach noch mindestens zwei Spiele verlieren. Aber auch der letzte Platz ist nicht ohne Hilfe zu erreichen. Dafür müssten die Sentinels alle Spiele verlieren und die Riders alle gewinnen. Die Giants, das Wolfpack und die Mammuts müssten auch jeweils mindestens ein Spiel gewinnen. Gewinnt Siegen nächste Woche (oder in irgendeiner darauffolgenden), können sie nicht mehr letzter werden.

Das gleiche gilt für Gelsenkirchen. Zusätzlich können die Devils aber sogar noch ein Spiel verlieren, wenn Dortmund und Mönchengladbach jeweils noch mindestens zwei Spiele verlieren.

Damit Münster aufsteigt müssten sie jedes Spiel gewinnen und eine Menge Hilfe bekommen. Wenn alle anderen Teams nur noch unentschieden spielen, werden die Mammuts erster. Es würde aber auch reichen, wenn die Giants und das Wolfpack jeweils zweimal und die Sentinels und Devils jeweils einmal verlieren. Mit einem Sieg oder einer Niederlage Schiefbahns im Rest der Saison ist der letzte Platz schon nicht mehr erreichbar.

Sollte Schiefbahn verlieren und Münster gewinnen, ist Schiefbahn als Letzter gesetzt. Gewinnt Schiefbahn, haben sie garantiert mindestens einen Spieltag noch Chancen auf höchstens den vierten Platz. Aber auch wenn Schiefbahn jedes verbleibende Spiel gewinnt, ist nur der vorletzte Platz garantiert, bis zum vierten Platz geht es nur mit Hilfe.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
MercyRules
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 30, 2016 22:16

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von MercyRules »

Danke !
Ist ja echt noch alles offen !
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Volker Racho
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 27, 2016 08:16

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Volker Racho »

Meine Tipps zum Wochenende:

Riders - Devils +13
Ich würde es den Riders gönnen, aber ich denke Gelsenkirchen wird es sich als eines der stärkeren Teams der Liga nicht nehmen lassen

Wolfpack - Sentinals + 1
Zwei Teams die durchaus auf Augenhöhe spielen können. Ich tippe auch einen sehr knappen Sieg des Wolfpacks. Minimalistisch, wie man es von ihnen Gewohnt ist.

Münster - Dortmund +4
Knapper Sieg des Tabellenführers gegen ein Team aus Münster, welches gemessen an der individuellen Stärke einiger Spieler deutlich zu wenig Punkte in der Tabelle hat.
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von HoDi »

So jetze aber...Meine Tips zum letzten Spieltag vor der Sommerpause :joint: .


Wolfpack vs. Sentinels....+14 MG wird wohl als sicherer Tabellenzweiter in die Pause gehen.Es wird vielleicht nicht so ein Spaziergang aber sollte durchaus machbar sein gegen die Sentinels.

Mammuts vs. Giants....+7 Könnte knapp werden für DO. Denn MS ist und bleibt ein unangenehmer Gegner.

Riders vs. Devils.... Kein Score wie immer. Wird aber mit Sicherheit ein knappes Ding...für Wen auch immer.



Dann jetzt nochmal von Mir eine Schöne Sommerpause an Alle Teams und Fans....bis zum 2. Teil :popcorn: :trink: :popcorn: :trink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
MercyRules
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 30, 2016 22:16

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von MercyRules »

Die Dortmund Giants haben einen neuen Trainer !
Er scheint wohl mal gfl gecoacht zu haben!
Macht das den Unterschied ?
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von hidemyass »

http://www.dortmund-giants.de/index.php ... rainerstab

Dass trägt sicher zu einer positiven Entwicklung bei.
Eagle91
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr Apr 17, 2015 11:29

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Eagle91 »

Dortmund gewinnt hochverdient in einem Turnover Festival auf Münsteraner Seite fast zu niedrig mit 00:25.
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von stccoach »

Wolfpack - Sentinels 09 - 19
Machete
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Do Mär 20, 2014 11:49

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Machete »

Wie sieht's denn in Gelsenkirchen aus ?

Ist die Luft bei Gladbach raus ? Ich habe gehört das da nur noch 10-15 Leute beim Training rumdümpeln.

Dortmund hat heute solide gespielt und die "starke" Mammuts Defensive alt aussehen lassen. Leider wurden 2 TDs auf Grund von Strafen zurück gepfiffen.

Ich glaube das sich Dortmund die Krone auch nicht mehr nehmen lassen wird.
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

Machete hat geschrieben: Ich habe gehört das da nur noch 10-15 Leute beim Training rumdümpeln.
:lol: Machete, kauf dir mal ein Hörgerät, die gibt es schon preiswert :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Machete
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Do Mär 20, 2014 11:49

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Machete »

Nibbles hat geschrieben:
Machete hat geschrieben: Ich habe gehört das da nur noch 10-15 Leute beim Training rumdümpeln.
:lol: Machete, kauf dir mal ein Hörgerät, die gibt es schon preiswert :lol:
Täusche ich mich ? Dann klär mich auf.

Woran hat es denn dann in Gladbach gelegen ?
Antworten