Oberliga NRW 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

nur soviel, die letzten 10 Trainingseinheiten:
Minimum 26 Maximum 39, den durchshnitt kannst du wohl selber errechnen :lol:
da war irgendwo ein Wurm drin,wenn ich den erwische, der kann was erleben :wink:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ck.svg.png
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Alpha
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 06, 2016 10:35

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Alpha »

Also ich war heute in Münster und habe mir das Spiel angesehen. Bin eigentlich davon ausgegangen das es ein echt knappes Spiel wird, das Ergebnis spricht eine andere Sprache.
Überragende Vorstellung von Dortmund, Fehler eiskalt ausgenutzt, offense hat mir richtig gut gefallen, da ging eigentlich so gut wie alles rund. Zur Defense braucht man nicht viel zu sagen, keinen score zugelassen und ordentlich Druck gemacht.
Aber spätestens nach dem Safety war für Münster Schluss, dass hat sie völlig aus dem Spiel geworfen. In der zweiten Hälfte haben sie sich dann kurzzeitig nochmal gesammelt, aber auch hier dann das Spiel von Fehlern auf Münsteraner Seite übersäht.

Was man auch mal am Rande erwähnen kann, ich sag mal sehr spezielle Schiedsrichter Leistung. Aber das sind wir ja mittlerweile gelohnt. Am Ende hat es für Münster einfach an einer schlechten Leistung und an sichtlich gut vorbereiteten Dortmundern gescheitert.
Glückwunsch an Dortmund!
Benutzeravatar
LB56
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Sep 21, 2008 10:24
Wohnort: Willich

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von LB56 »

Riders vs. Devils 7:14 (0:7/0:0/7:0/0:7)

Das Spiel war recht merkwürdig und vor allem von Gelsenkirchener Seite mit recht merkwürdigen Coaching-Entscheidungen ausgestattet.
Im 1. Quarter waren die Devils mit ihrem Angriff recht dominant, gingen recht früh in Führung, wobei die Offense-Last der Devils fast ausschließlich in persona des QB #6, der WR #1, #13 sowie des RB #48 getragen wurde. Aber abgesehen davon fehlte den Devils im Endeffekt der Killerinstinkt. Merkwürdig mutete der Versuch der Devils an, aus 46 yards ein Fieldgoal zu erzielen. Kann man ja mal machen, aber nicht beim Spielstand von 0:7...
Erwähnenswert: Die Riders schafften mal wieder nicht ein Fieldgoal aus sicherer Distanz und ließen wichtige 3 Punkte liegen.

Das 2. Quarter war auf beiden Angriffsseiten von wenig Durchschlagskraft geprägt. Folglich keine Punkte. Im 3. Quarter wurde es dann interessant. Massenhaft Strafen (bis ins 4. Quarter hinein), viele Unsportlichkeiten und Niggelkeiten. Der Ref-Crew wehrte sich tapfer mit einem Flaggenfestival, stellte einen Riders-Spieler #92 vom Feld und das konnten die Devils nicht auf sich sitzen lassen. Etwas übermotiviert folgte dann auch die #78 aus Gelsenkirchen unter die Dusche. Allerdings schienen die Riders etwas mehr bei der Sache zu sein und trugen nun ihre Angriffsbemühungen konsequenter vor. Der Lohn: 1 TD durch RB #3 Markus Thöne, der sich damit zum 20. Geburtstag beschenkte. Auch der PAT war gut, folglich 7:7.

Im 4. Quarter riss allerdings der Faden bei den Riders. In aussichtsreicher Angriffsposition versemmelten sie mal wieder ein Fieldgoal und damit den psychologischen Vorteil. Die Devils machten es dann auch Dank von Strafen gegen die Riders etwas besser. Mit akrobatischem Einsatz fing die #13 einen eigentlich (fast) überworfenen Pass in der Riders-Endzone zum 7:14 (PAT #26). Allerdings war noch für die Riders genug Zeit auf der Uhr. In die Uhr ging dann die nächste Angriffssequenz der Riders. Ein Trickspielzug führte zur Interception und damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Kurios: Die Devils hätten in Ruhe abknien können und die Uhr runter laufen lassen können. Doch war macht die Coaching-Crew? Sie entscheidet auf Run-Spielzüge durch den Backup-RB #3 und damit auch für die Gefahr eines Turnovers. Tststs.... :keule:

Fazit: Die Devils könnten mehr, kriegen aber die PS nicht richtig auf den Rasen. Aufstieg? In der Form definitiv nicht!
Die Riders könnten auch mehr, sind aber mal wieder an ihren Specialteam-"Fähigkeiten" gescheitert und dürfen nun für die Verbandsliga planen.
Was'n los hier?
MercyRules
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 30, 2016 22:16

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von MercyRules »

Oh ich hätte nicht damit gerechnet dass Dortmund so hoch gegen Münster gewinnt.

War Dortmund so gut oder Münster so schlecht ? Danke für den ersten Bericht.

Ja Gelsenkirchen ist deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben. Das empfand ich auch so. Eventuell ist bei den Spieler mittlerweile aber schon in den Köpfen dass der Aufstieg nicht mehr ohne fremde Hilfe möglich ist.
Mittlerweile bin ich ja für die underdogs !
Ich hoffe dass schiefbahn doch noch das eine oder andere Spiel gewinnt und dass es spannend bei den Abstiegskandidaten bleibt. Tut mir leid für Gladbach ! Insgesamt können sie aber nach der letzten Saison jetzt schon zufrieden sein, denke ich.

Dortmund muss auch noch aufpassen !
Stand jetzt müssen sie glaube ich noch 2 Spiele gewinnen um sicher erster zu werden wenn Gelsenkirchen weiter alles gewinnt.
MercyRules
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 30, 2016 22:16

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von MercyRules »

Ein wollte ich noch loswerden!

Eigentlich ein paar Posts zu spät, da Machete mittlerweile ja nur noch gelegentlich wirklich dummes Zeug schreibt aber dennoch:

Hey Machete welche nummer oder Position spielst du bei denn Giants !
So kann ich mir dich mal beim Spiel angucken und sehen ob du wirklich so ein Held bist!
Oder doch eher nur grossmaul und bankdrücken?
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von HoDi »

LB56 hat geschrieben:Riders vs. Devils 7:14 (0:7/0:0/7:0/0:7)

Das Spiel war recht merkwürdig und vor allem von Gelsenkirchener Seite mit recht merkwürdigen Coaching-Entscheidungen ausgestattet.
Im 1. Quarter waren die Devils mit ihrem Angriff recht dominant, gingen recht früh in Führung, wobei die Offense-Last der Devils fast ausschließlich in persona des QB #6, der WR #1, #13 sowie des RB #48 getragen wurde. Aber abgesehen davon fehlte den Devils im Endeffekt der Killerinstinkt. Merkwürdig mutete der Versuch der Devils an, aus 46 yards ein Fieldgoal zu erzielen. Kann man ja mal machen, aber nicht beim Spielstand von 0:7...
Erwähnenswert: Die Riders schafften mal wieder nicht ein Fieldgoal aus sicherer Distanz und ließen wichtige 3 Punkte liegen.

Das 2. Quarter war auf beiden Angriffsseiten von wenig Durchschlagskraft geprägt. Folglich keine Punkte. Im 3. Quarter wurde es dann interessant. Massenhaft Strafen (bis ins 4. Quarter hinein), viele Unsportlichkeiten und Niggelkeiten. Der Ref-Crew wehrte sich tapfer mit einem Flaggenfestival, stellte einen Riders-Spieler #92 vom Feld und das konnten die Devils nicht auf sich sitzen lassen. Etwas übermotiviert folgte dann auch die #78 aus Gelsenkirchen unter die Dusche. Allerdings schienen die Riders etwas mehr bei der Sache zu sein und trugen nun ihre Angriffsbemühungen konsequenter vor. Der Lohn: 1 TD durch RB #3 Markus Thöne, der sich damit zum 20. Geburtstag beschenkte. Auch der PAT war gut, folglich 7:7.

Im 4. Quarter riss allerdings der Faden bei den Riders. In aussichtsreicher Angriffsposition versemmelten sie mal wieder ein Fieldgoal und damit den psychologischen Vorteil. Die Devils machten es dann auch Dank von Strafen gegen die Riders etwas besser. Mit akrobatischem Einsatz fing die #13 einen eigentlich (fast) überworfenen Pass in der Riders-Endzone zum 7:14 (PAT #26). Allerdings war noch für die Riders genug Zeit auf der Uhr. In die Uhr ging dann die nächste Angriffssequenz der Riders. Ein Trickspielzug führte zur Interception und damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Kurios: Die Devils hätten in Ruhe abknien können und die Uhr runter laufen lassen können. Doch war macht die Coaching-Crew? Sie entscheidet auf Run-Spielzüge durch den Backup-RB #3 und damit auch für die Gefahr eines Turnovers. Tststs.... :keule:

Fazit: Die Devils könnten mehr, kriegen aber die PS nicht richtig auf den Rasen. Aufstieg? In der Form definitiv nicht!
Die Riders könnten auch mehr, sind aber mal wieder an ihren Specialteam-"Fähigkeiten" gescheitert und dürfen nun für die Verbandsliga planen.
Guter Objektiver Bericht :up: Danke.

Konnte das Spiel auch nur über den Live Ticker verfolgen und wunderte mich über diese ganzen Strafen. Kurz vor Schluss hat GE zwei TD's zurückgepfiffen bekommen??? (oder waren es 3?) Das muss man auch erst mal hinbekommen :roll: :roll:

Wenn Ich so den Ticker verfolgte hatte Ich eigentlich schon damit gerechnet das die Riders das Ding noch drehen.

Kurz zu dem langen FG Versuch noch...der etatmäßige Kicker der Devils hat diese Distanz "drauf". Der ist aber erst mal auf Kosten von Flintenuschi im Auslandseinsatz.

Deinem Fazit kann Ich auch nur beipflichten....dieses Gefühl mit den reichlich PS habe Ich schon länger :wink: . Der Aufsteiger diese Saison kommt aus DO. Denn gegen MG sind die Spiele auch noch nicht gewonnen für GE.




Schöne entspannte Sommerpause @All :trink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Machete
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Do Mär 20, 2014 11:49

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Machete »

MercyRules hat geschrieben:Ein wollte ich noch loswerden!

Eigentlich ein paar Posts zu spät, da Machete mittlerweile ja nur noch gelegentlich wirklich dummes Zeug schreibt aber dennoch:

Hey Machete welche nummer oder Position spielst du bei denn Giants !
So kann ich mir dich mal beim Spiel angucken und sehen ob du wirklich so ein Held bist!
Oder doch eher nur grossmaul und bankdrücken?
Wie wär's wenn du einfach deine Schn**** hältst und aufhörst hier Leute anzugreifen ? Was ist dein Problem ? Sitzt das Trikot zu eng ?
Wenn du irgendwas gegen meine Kommentare hast, dann such sie raus, schreib dir auf womit du unzufrieden bist und wir reden bei einem Tee drüber. Hör aber bitte auf hier Leute dumm von der Seite anzumachen.
Benutzeravatar
J.Tuck
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 22, 2010 00:38
Wohnort: Augsburg

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von J.Tuck »

Aus Karlsruhe hört man dass die Engineers in einen neuen Import aus Tschechien (vorher in der GFL2 bei den München Rangers unter Vertrag) investiert haben der am Wochenende erstmals aufgelaufen ist, kann jemand berichten ob der sein Geld wert ist?
Benutzeravatar
LB56
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Sep 21, 2008 10:24
Wohnort: Willich

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von LB56 »

@ HoDi:
Konnte das Spiel auch nur über den Live Ticker verfolgen und wunderte mich über diese ganzen Strafen. Kurz vor Schluss hat GE zwei TD's zurückgepfiffen bekommen??? (oder waren es 3?) Das muss man auch erst mal hinbekommen :roll: :roll:
Das war in der Tat seltsam. Die Spielzüge (es waren zwei an der Zahl) waren gut ausgeführt und hätten Punkte verdient gehabt. Allerdings haben die Devils ein gravierendes Problem: Holding, Holding, Holding..... gefühlt 15x während des Spiels. Die Devils O-Line hat im Grunde das eigene Spiel sehr negativ beeinträchtigt und genau hier die PS liegen gelassen. Dabei ist korrektes Blocken recht einfach, wenn man Wert auf die korrekte Technik legt (setzt aber auch voraus, dass man sich und seine Arme korrekt bewegen will):
https://www.youtube.com/watch?v=OW_wj9aKGQ8 :wink:
Was'n los hier?
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von HoDi »

LB56 hat geschrieben:@ HoDi:
Konnte das Spiel auch nur über den Live Ticker verfolgen und wunderte mich über diese ganzen Strafen. Kurz vor Schluss hat GE zwei TD's zurückgepfiffen bekommen??? (oder waren es 3?) Das muss man auch erst mal hinbekommen :roll: :roll:
Das war in der Tat seltsam. Die Spielzüge (es waren zwei an der Zahl) waren gut ausgeführt und hätten Punkte verdient gehabt. Allerdings haben die Devils ein gravierendes Problem: Holding, Holding, Holding..... gefühlt 15x während des Spiels. Die Devils O-Line hat im Grunde das eigene Spiel sehr negativ beeinträchtigt und genau hier die PS liegen gelassen. Dabei ist korrektes Blocken recht einfach, wenn man Wert auf die korrekte Technik legt (setzt aber auch voraus, dass man sich und seine Arme korrekt bewegen will):
https://www.youtube.com/watch?v=OW_wj9aKGQ8 :wink:
Hatte ich also den richtigen "Riecher" beim lesen des Tickers mit den ganzen 15 yd Strafen :? :roll: .
Das erklärt dann ja Einiges. Da ist dann ja noch einiges an Feintuning angesagt. Kann ja nur Besser werden :wink: .
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Chicky »

Wobei Holding eher nicht für 15 yds Strafen verantwortlich sein sollte...
Welch Eloquenz!!!!!
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von HoDi »

Chicky hat geschrieben:Wobei Holding eher nicht für 15 yds Strafen verantwortlich sein sollte...
Na ja es wurde munter alles mal "mitgenommen" so wie Ich das interpretiere :keule: .

Da sollte man sich dann nicht wundern wenn es eng wird oder ganz in die Hose geht.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

1 Dortmund Giants = ........... 12:2... 133:42 ... 7
2 Gelsenkirchen Devils = ........ 8:4 ... 122:89 ... 6
3 Mönchengladbach Wolfpack = 7:5 ..... 53:53 .... 6
4 Siegen Sentinels = .............. 8:6 ... 149:164 ... 7
5 Münster Mammuts = ............ 5:9 ..... 60:84 ..... 7
6 Schiefbahn Riders = ............ 0:14 ... 106:191 .... 7
bald geht´s weiter :up:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
MercyRules
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo Mai 30, 2016 22:16

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von MercyRules »

Hallo
Ein Bekannter aus Gladbach hat mir erzählt dass Dortmund einen importspieler vom College verpflichtet hat?

Weiß da einer mehr zu ?

Sonst würden mich mal die tips fürs Wochenende interessieren:

Münster: Schiefbahn 17:14
Dortmund: Gladbach 14:0
Gelsenkirchen: Siegen 24:14
Antworten