Oberliga NRW 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Bolschoi
Defensive Back
Beiträge: 527
Registriert: Do Apr 21, 2005 09:24
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Oberliga NRW 2016

Beitrag von Bolschoi »

Na dann starten wir das ganze doch mal für die neue Saison.

Willkommen Remscheid und Siegen in unserer schönen netten Liga :-)

Die Liga müsste eigentlich so aussehen:

Remscheid Amboss
Münster Mammuts
Gelsenkirchen Devils
Schiefbahn Riders
Dortmund Giants
Siegen Sentinels
Benutzeravatar
Bolschoi
Defensive Back
Beiträge: 527
Registriert: Do Apr 21, 2005 09:24
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Bolschoi »

habe da was leuten hören das der wolfpack doch in der liga bleibt und remscheid nicht runter ?
hat wer infos ?
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von HoDi »

Dann sach' Ich auch mal Willkommen in der 2016 OL NRW :trink:

Habe noch nix aus der Gerüchteküche gehört. Aber warten Wir mal ab. ist ja noch genug zeit bis dahin :popcorn: .
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Konditionswunder »

Mein letzter Stand ist das Remscheid 2016 Regio spielt. :wink:
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Benutzeravatar
Bolschoi
Defensive Back
Beiträge: 527
Registriert: Do Apr 21, 2005 09:24
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Bolschoi »

dann hätten wir jetzt

Münster Mammuts
Gelsenkirchen Devils
Schiefbahn Riders
Dortmund Giants
Mönchengladbach Wolfpack
Siegen Sentinels
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von hidemyass »

Dortmund hatte Dienstag ungefähr 90 Leute beim Training. Mit dem neuen Platz und dem starken Jugendjahrgang im Rücken ist Dortmund für mich aktuell das Topteam der Liga.
Gibt es irgendwo ähnlich positive oder negative Entwicklungen?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

Bolschoi hat geschrieben:dann hätten wir jetzt
Münster Mammuts
Gelsenkirchen Devils
Schiefbahn Riders
Dortmund Giants
Mönchengladbach Wolfpack
Siegen Sentinels
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 36dd35956a
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von skao_privat »

Hoffen wir, das Dortmund das mindestens drei Jahre aufrecht halten kann. Daueraufenthalt unter der GFL2 würden ganzen Projekt nicht gut tun.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Unwissender »

hidemyass hat geschrieben:Dortmund hatte Dienstag ungefähr 90 Leute beim Training.
Ähnliches behauptet man derzeit auch in Essen...da stellt sich die Frage: Wie bauen die im Pott Footballspieler an? Wo kommen die alle her? Oder sind es vielleicht dieselben 90, die zu beiden Vereinen gehen? :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von HoDi »

hidemyass hat geschrieben:Dortmund hatte Dienstag ungefähr 90 Leute beim Training. Mit dem neuen Platz und dem starken Jugendjahrgang im Rücken ist Dortmund für mich aktuell das Topteam der Liga.
Gibt es irgendwo ähnlich positive oder negative Entwicklungen?
Dann sollten die Giants eventuell mal über eine 2. Mannschaft nachdenken. Weil mehr als 50 können eh am Spieltag nicht mitmachen 8) .

BTW....wurden letzte Saison die Giants nicht auch als Topteam gehandelt???

Aber Nichts desto Trotz...Neue Saison= die Karten werden Neu gemischt.
Jetzt schon wieder zu sagen Das oder Dies Team ist Favorit ist fischen im Trüben.
Die laufende Saison dann lehrt Uns immer wieder etwas Anderes :popcorn:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von skao_privat »

Es gibt im Pott derzeit kein Überteam, das alle Talente einsammelt. Die Breite dürfte ein Ergebnis der Arbeit von Verband und Verein sein. Dazu die relativ hohe Bevölkerungsdichte. Strassenbahnligen eben. Für mich ist in Dortmund übrigens nicht wichtig, wieviele Männer beim Training sind. Interessanter wird die A-Jugend. Werden die Seniors ersetzt werden können? Ist also der vereinsinterne Zulauf groß? Dann wird es auch in Zukunft mit den Rahmenbedingungen 90+ Leute beim Training der ersten Mannschaft geben. Ob das dann für die GFL reicht, entscheiden die Imports der anderen Mannschaften. Für eine zweite Mannschaft scheint mir die Struktur im Verein noch nicht weit genug zu sein. Auf jeden Fall ist da Potential. Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächsten Jahre.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

:?: im Westen nichts Neues :?:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
desperado58762
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 22, 2015 18:06

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von desperado58762 »

Wann wird der spielplan bekannt gegeben?
1.2.3 HARD WORK :respekt:
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von stccoach »

Antworten