Oberliga NRW 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Die 2,5 Spiele, die ich dieses Jahr gesehen habe, haben die Thunderbirds immer bis zum letzten Snap gekämpft.
Vielleicht ging es tatsächlich nicht mehr.
Nur blöd, dass sie keiner auf die BSO aufmerksam gemacht hat (Refs?? - ist aber wohl nicht deren primäre Aufgabe). Die 500,- tun sicherlich dem Verein weh und hätten ggf. vermieden werden können.
what game is it !?
Benutzeravatar
LB56
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Sep 21, 2008 10:24
Wohnort: Willich

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von LB56 »

American Football ist ein Kontaktsport. Das weiß jeder. Dem Ruf des Sports in der 4. höchsten deutschen Liga tut das nicht gut.

Die Verantwortlichen der Thunderbirds und auch die Spieler hätten einen (auch aus Vereinssicht) anderen Weg am Gameday wählen müssen.
Das wäre man auch den zahlenden Zuschauern gegenüber schuldig gewesen.

1. Man hätte sich mit den Refs und den Gladbachern auf dem kleinen Dienstweg auf eine durchlaufende Uhr in der 2. HZ einigen können.

2. Man hätte intern auf Gladbacher Seite auch 1/2-Speed und den vornehmlichen Einsatz der 2. Garde "anordnen" können.

3. Man hätte mit laufender Uhr vornehmlich auf Pass-Play gesetzt, was vielleicht optisch auch noch attraktiver gewesen wäre, als zermürbendes Laufspiel, das an dem Tag eh "gewöhnungsbedürftig" war und für Verletzte sorgte.

4. Spieler beider Mannschaften hätten zum Abschluss der Saison noch mal auf Positionen spielen können, die sie sonst nicht bekleiden, sprich, man hätte intern eine Fucky-Aktion daraus machen können, wo das Ergebnis nebensächlich gewesen wäre.

Kurzum: Lösungsmöglichkeiten hätte es genug gegeben, denn die Refs hätten sich gewiss nicht dagegen gestellt.
Fazit: Duisburg's Ruf hat gelitten und die Vereinskasse ebenfalls. Dem Ruf des Footballs hat es einfach nur geschadet. Schade!
Was'n los hier?
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Hagi »

1/2 Geschwindigkeit hätte aber zu noch mehr Verletzten führen können.
Bei solch einem Sport ist halbe Geschwindigkeit nicht immer ratsam, denn man schützt sich nicht mehr richtig, weil man nachlässig wird, etc.
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Gebe ich dir absolut recht, Hagi.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie LB56.
Leider hat in der Situation keiner so wirklich drüber nachgedacht. Naja, gibt dennoch schlimmeres im Leben.
what game is it !?
Killermikrowelle
DLiner
Beiträge: 196
Registriert: So Jun 15, 2014 19:22
Wohnort: Solingen

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von Killermikrowelle »

stccoach hat geschrieben:Stimmt. Duisburg war mit 29 Spielern angereist, zur Halbzeit waren 7 verletzt davon beim Spielstand von 19 - 0 für MG.
In der Halbzeitpause teilte mir der HC der Duisburger mit, dass seine Spieler sich weigern weiter zu spielen.
Da alle am Montag auch wieder arbeiten müssen durchaus verständlich
21 spielfähige aber spielunwillige Spieler?
War der Gegner denn so übermächtig und brutal?
Der Spielstand spricht nicht dafür.

Wenn man Angst vor Verletzungen hat, was ich durchaus verstehen kann, sollte man entweder noch mehr Schutz tragen oder es besser sein lassen
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Oberliga NRW 2017

Beitrag von snoppyrr »

Lustig

1. 29-7 ist 22 :idea:

2. Lass das die Style-Experten nicht hören mit dem Mehr an Schutz :wink:

3. Das mit dem "sein lassen" haben sie ja gemacht :roll:
what game is it !?
Antworten