Oberliga NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Deleted User 19330

Oberliga NRW

Beitrag von Deleted User 19330 »

Nach dem Rückzug der Siegen Sentinels sind dieses Jahr sechs Teams am Start.

Wuppertal Greyhounds
Krefeld Ravens
Münster Mammuts
Aachen Vampires
Dortmund Giants
Remscheid Amboss

Los geht's schon am 23.4. mit dem Spiel der hochambitionierten Ravens gegen die Mammuts.

Ich werd mir die Sache mal anschauen, letztes Jahr in der Verbandsliga haben die Krefelder alles in Grund und Boden gespielt.
Meyer#21
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 27, 2008 13:36
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW

Beitrag von Meyer#21 »

Ich tippe heute auf die Ravens und morgen auf die Giants.
Endlich geht es wieder los.
Football ist kein Sport den man spielt,
Football ist ein Sport den man lebt!!!
Deleted User 19348

Re: Oberliga NRW

Beitrag von Deleted User 19348 »

Mittlerweile sind die ersten Spiele gespielt:

Krefeld Ravens 48 : 12 Münster Mammuts
Aachen Vampires 0 : 15 Dortmund Giants
Dortmund Giants 9 : 31 Krefeld Ravens
Wuppertal Greyhounds 19 : 12 Remscheid Amboss

Es sah beim ersten Krefelder Heimspiel so aus, als würden die Ravens weiterhin unbesiegt durchs Ligensystem marschieren.

Abwarten, wo diese Reise hinführt.

Es wäre nicht der erste Verein, der nach kometenhaftem Aufstieg auch irgendwann wieder hinabstürzt. Allerdings muss man schon sagen, dass die Krefelder das gut machen, auf dem Feld und auch drumherum.
Meyer#21
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: So Jan 27, 2008 13:36
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW

Beitrag von Meyer#21 »

Und gibt es für euch schon Überraschungen oder stellt sich der Ligaverlauf so da, wie erwartet?
Football ist kein Sport den man spielt,
Football ist ein Sport den man lebt!!!
Deleted User 19387

Re: Oberliga NRW

Beitrag von Deleted User 19387 »

Wie zu erwarten zerfällt die Liga in zwei Gruppen:

Krefeld und Wuppertal - und der Rest.

Ravens und Greyhounds marschieren unaufhaltsam durch, in den Spielen der beiden entscheidet sich, wer aufsteigt. Wobei ich da zu 99% von den Krefeld Ravens ausgehen würde.

Hinten wird neben Siegen, die zurückgezogen haben, noch ein Absteiger gesucht. Remscheid wird es nicht, es wird einer aus dem Trio Dortmund, Münster, Aachen. Ich schau demnächst mal bei Münster gegen Aachen vorbei, danach wissen wir mehr.
Deleted User 19404

Re: Oberliga NRW

Beitrag von Deleted User 19404 »

Es Samstag steht das Spitzenspiel dieser Liga an: Wuppertal Greyhounds gegen Krefeld Ravens. Beide stehen bislang bei 6 aus 6, und die Ergebnisse waren auch bei beiden vergleichbar deutlich.
Deleted User 19404

Re: Oberliga NRW

Beitrag von Deleted User 19404 »

Krefeld hat das Spitzenspiel in Wuppertal mit 27-25 gewonnen und steht mit einem Bein in der Regionalliga.

Es war heiß, es war gut gefüllt, um die 400 Leute, darunter etliche Krefelder, und das Spiel war eine Werbung für Amateur-Football in NRW.

Ich gehe davon aus, dass beide Teams gegen keinen anderen der Liga Punkte liegenlassen werden, so dass das Rückspiel in Krefeld entscheiden wird. Krefeld sehe ich favorisiert, aber es wird spannend.

Da wächst was heran bei den Ravens, mal sehen, ob die Luft ausreicht bis in die GFL2. Das Ziel wurde ja recht offensiv formuliert.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW

Beitrag von hidemyass »

Seit wann kann man eigentlich im September noch Spieler verpflichten? Die Ravens geben ja in den letzten Wochen einen Neuzugang nach dem anderen bekannt.
Davon abgesehen, warum gibt es keine Sperre für Spieler aus der EFL?
Das Vorgehen der Ravens ist schon sehr Fragwürdig. Dem Team, was bisher alle Spiele gewonnen traut man offensichtlich nicht viel zu. Für mich als Spieler wäre das ein Schlag ins Gesicht.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Oberliga NRW

Beitrag von Adama »

Die Aussage des Linebackers im Live Stream Interview nach dem Spiel in Richtung Wuppertal "Wir werden Euch verletzten!" fand ich viel fragwürdiger als das Personalmanagement.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Skolmeister
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jun 10, 2019 11:38

Re: Oberliga NRW

Beitrag von Skolmeister »

hidemyass hat geschrieben: So Sep 11, 2022 14:01 Seit wann kann man eigentlich im September noch Spieler verpflichten? Die Ravens geben ja in den letzten Wochen einen Neuzugang nach dem anderen bekannt.
Davon abgesehen, warum gibt es keine Sperre für Spieler aus der EFL?
Das Vorgehen der Ravens ist schon sehr Fragwürdig. Dem Team, was bisher alle Spiele gewonnen traut man offensichtlich nicht viel zu. Für mich als Spieler wäre das ein Schlag ins Gesicht.
Naja wie man heute sieht macht Wuppertal es nicht anders. Nachverpflichtungen gibt es doch immer wieder, sei es wegen Verletzungen oder Abgängen von Schpüsselspielern.

Sehe da grundsätzlich auch nix fragwürdiges drin. Sperren scheints keine mehr zu geben aus der ELF, hatte ich aber auch anders in Erinnerung.
reklovapo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Mai 19, 2019 10:05

Re: Oberliga NRW

Beitrag von reklovapo »

Beim "Finalspiel" zwischen Krefeld und Wuppertal sind wohl von den 2000 verfügbaren Tickets( Grotenburg wird aktuell umgebaut) 1950 verkauft. Für ein 4.Ligaspiel ist das mal eine Ansage! Krefeld führt im direkten Vergleich mit 1Sieg und 2 Punkten. Also knappen und spannender kann es für ein solches Spiel kaum sein. Zumindest im Vorfeld des Spieles mal tolle Vorraussetzungen. Mal sehen ob das Spiel hält, was es verspricht.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW

Beitrag von hidemyass »

Okay. Habe das jetzt auch verstanden. Beide Teams mit Imports und wild zusammengestellt.
Wie ist denn das Spiel gelaufen? Endergebnis ist 0:10. Wuppertal somit so gut wie aufgestiegen. Krefeld darf dann nächstes Jahr ernut in der OL antreten.

Habe Stats nach dem 2nd Q gesehen wo Krefeld sowohl im Pass als auch Lauf negative Yards hatten. Wie geht das wenn ich in der Oberliga einen Import als RB habe?
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Oberliga NRW

Beitrag von Adama »

Ich habe mir das Spiel im Stadion angeschaut. Die Grotenburg selbst ist ... wie drücke ich es nett aus ... total heruntergekommen. Die Sanitären Anlagen gehen gar nicht. Aber dafür können die Ravens nichts.

Der kleine Block ganz außen war komplett voll. Die Zahl von 2000 Zuschauern kommt glaube ich ganz gut hin. Die Stimmung auf den Rängen war deutlich besser als ich gedacht habe. Der Fanclub und der Stadionsprecher haben da ordentlich Rambazamba gemacht.

Um es sehr kurz zu halten: Wuppertals Imports haben Krefeld Imports in Schach gehalten. Und Wuppertals Imports haben weniger Fehler gemacht. Krefelds #4 mit einem unsportlichen Verhalten ganz früh im Spiel, danach eher schwach. Später noch ein gedroppter Pass und ich glaube am Ende auch mit einem gedroppten Punt Return, den Wuppertal in der Feldmitte aufnahm.

Ich habe mir den Stream später nochmal angeschaut. Laut Statistik Krefeld mit 95y Offense aber mit 100y Strafen. Also gesamter Output -5 Yards.

Alles in allem machte Krefelds Offense den Eindruck, dass man sehr überzeugt war, dass die Imports schon alles regeln. Als Wuppertal diese dann ausgeschaltet hat, sah es sehr unbeholfen aus. Die Sideline von Krefeld war oft sehr laut und chaotisch. Das unsportliche Verhalten Foul gegen den Head Coach, was seinem Team eine sehr schlechte Feldposition gab, hat da nicht geholfen. Im Stream wurde von den Kommentatoren auch erwähnt, dass man das Spiel wohl zu leicht genommen habe und beim Training öfter Aussagen fielen, die schon vom sicheren Aufstieg sprachen. Zeugt halt von zu viel Überheblichkeit.

Wuppertal war vermutlich souveräner, deren Imports machten deutlich weniger Fehler und die Coaches hatten das bessere Händchen im Umgang mit dem Team. Nichts, was Krefeld nicht im nächsten Jahr mit ein paar Umstellungen auch schaffen kann. Ich persönlich denke, dass aufgrund der Einstellung die Niederlage vielleicht sogar gut für das Team war. So kann man einige Dinge hinterfragen.

Sehr schön fand ich die Geste, dass das Wuppertaler Team bei der Verabschiedung zweier Krefelder Spieler nach dem Spiel dabei geblieben ist und es am Ende noch einen großen gemeinsamen Abschluss gab.

Für den Amateurfootball war das Spiel sicherlich eine gute Werbung. Spielerisch natürlich kein höherklassiges Niveau, aber was Spannung, Show, Stimmung, Livestream und Feldbemalung angeht, hat das sicherlich alle Zuschauer im Stadion und zu Hause gut unterhalten. 2000 Zuschauer kriegt ja ein Teil der ELF nicht mal für ein Spiel ins Stadion. Wenn man jetzt noch die Live Zuschauer dazurechnet, kommt da einiges zusammen.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzer 19467 gelöscht

Re: Oberliga NRW

Beitrag von Benutzer 19467 gelöscht »

Also selbst wenn Wuppertal auch durchaus einiges dazugekauft hat: Überrascht hat es mich schon, dass der Krefelder Durchmarsch ein so jähes Ende gefunden zu haben scheint. Die wähnten sich ja, und auch nicht ganz zu Unrecht, schon in einer ganz anderen Liga.

Irgendwie hörte man von Krefelder Seite häufiger, dass am Ende vielleicht beide aufsteigen würden. Wie kommen die darauf?

Essen ist in die Regionalliga abgestiegen, Münster aus der Regionalliga aufgestiegen. Diese spielt nun wahrscheinlich mit Essen, Bielefeld, Troisdorf, Bonn, Köln - und Wuppertal, wenn diese sich nicht sehr dumm anstellen. Einzige Chance für Krefeld wäre doch ein Rückzug von irgendwem, aber da wüsste ich nun nicht, von wem.

Ich weiß auch nicht, an sich müsste man Respekt haben vor dem, was die Ravens da auf die Beine stellen. Aber irgendwie machen die das alles so, dass bei mir zumindest etwas Schadenfreude da ist. Ich kann es gar nicht greifen, aber irgendwas stört mich an denen.
Antworten