Oberliga Ost 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von WRLX »

Endstand Bears vs. Rebels II 53:13. Abwärtstrend der zweiten bleibt und bears weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.
sharp
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von sharp »

Schade nur, dass man nach wie vor nicht weiß, wer aufsteigen wird. Gibt es eine Relegation? Steigen zwei Teams auf? Hat jemand Infos dazu?
Am Samstag kommt es dann zum Showdown der beiden besten Teams in der Oberliga Ost (ein kleines Finale?)
sharp
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von sharp »

Bears besiegen Wernigerode mit 14:7
Gazelle
OLiner
Beiträge: 341
Registriert: Mi Okt 26, 2005 17:44
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Gazelle »

Die beiden Gruppenersten dürfen eine Playoff-Spielrunde um den Aufstieg bestreiten. Der letztplatzierte der "Gesamttabelle" wird absteigen.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Ruudster »

"Spielrunde" heißt Hin- und Rückspiel?
sharp
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von sharp »

Warum wird nicht auch um den Abstieg eine Relegation gespielt?
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von WRLX »

Bears gewinnen im letzten Spiel gegen Chemnitz in einer schlammschlacht 06:00.

Die Wernigerode Mountain Tigers haben die Teilnahme an einem playoffspiel zurückgezogen. Somit steht definitiv fest:

BEARS OBERLIGA OST MEISTER 2014 undefeated.

und

Aufsteiger in die Regio Ost.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Ruudster »

Abgesehen davon, dass die Bears in die Regio hochgehen, weiß man sonst schon was über die Zusammensetzung der Oberliga 2015?

Auf der homepage der Jena Hanfrieds ist ein Interview mit dem Headcoach, in dem dieser auf die vergangene Saison zurück blickt und sich zu 2015 äußert:
Vorbehaltlich des Lizenzierungsverfahrens und der endgültigen Ligeneinteilung steht die Oberliga Ost 2105 fest. Der Meister, Berlin Bears, und der Absteiger aus Radebeul, werden die Liga verlassen, dafür kommen die Teams aus Spandau und Erfurt neu hinzu. Kann man jetzt schon einen Ausblick auf die kommende Saison wagen?

"Die Zeit bis zum Saisonstart ist natürlich noch unheimlich lang, allerdings kann es nur unser Ziel sein, nicht noch einmal in den Bereich der Abstiegsränge zu kommen. Unser Ziel muss es sein besser und erfolgreicher zu spielen und das fängt bei den Heimspielen an. Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen und den Zuschauern Erfolge bieten, dann werden wir mit Sicherheit im kommenden Jahr in der Lage sein, in einer wieder sehr spannenden Liga, eine deutlich bessere Platzierung zu erreichen."
http://www.hanfrieds.de/index.php?id=ne ... a0d91dae08
sharp
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von sharp »

Spandau wurde trotz einer 0:10 Saison in der Regio-Ost belassen. Warum? Das ist doch alles ein Kasperletheater, oder?
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Ruudster »

Ligeneinteilung und ihre Begründung ergibt sich doch wohl ganz klar aus dem, was auf der Homepage des Spielverbund Ost zu lesen ist.
Planetarius
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 07, 2015 15:29

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Planetarius »

Vielleicht bin ich zu blöd, aber kannst du hier mal den Link vom Spielverbund posten? Ich find das irgendwie nicht. Nur Nord-Ost.

Gibts ne andere als http://www.spielverbund-ost.de Bei der kommt bei mir immer: Access denied.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Ruudster »

Das ist sie und genau das meinte ich... -.-

PS: Gerade gesehen, dass die Erfurt Indigos bei Facebook Ligeneinteilungen gepostet haben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von skao_privat »

Wie sieht es mit der Einteilung aus? Ist ja Bewegung in die Sache gekommen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Ruudster »

Laut facebook Erfurt und Erkner:
Berlin Rebels II
Chemnitz Crusaders
Erfurt Indigos
Erkner Razorbacks
Jena Hanfrieds
Magdeburg Virgin Guards
Wernigerode Mountain Tigers

1. Platz Aufstieg in RLO
6. UND 7. Platz Abstieg in LLO

Oder meinst du mit "Bewegung in die Sache", dass es da schon Änderungen gab?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von skao_privat »

Nennen wir es vorläufig: informelle Bestrebungen, die von der Aktualität überholt werden. Freitag, Freitag...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten