Oberliga Ost 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
sharp
DLiner
Beiträge: 178
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Oberliga Ost 2014

Beitrag von sharp »

Dann fangen wir schon mal an. Wenn meine Informationen stimmen, dann haben wir die folgende Zusammensetzung:

Berlin Bears
Berlin Rebels II
Capital Colts
Chemnitz Crusaders
Erkner Razorbacks
Radebeul Suburbian Foxes
Wernigerode Mountain Tigers

Potsdam Royals sind in die Regio Ost aufgestiegen, Berlin Bears von dort abgestiegen (es besteht eine geringe Chance, dass die Bears in der Regio Ost verbleiben, falls Leipzig Lions kein Team anmelden sollten und die Bears es wollen).
Stimmt das, dass neben Rebels II auch die Colts aufgestiegen sind?
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von crazydog »

Ähm habe gehört das Thüringen zum Spielverbund Ost wechselt, somit würden Jena und Erfurt zur OL Ost dazukommen...
Gazelle
OLiner
Beiträge: 341
Registriert: Mi Okt 26, 2005 17:44
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Gazelle »

THEORETISCH ist derzeit nur Wernigerode, Radebeul und Chemnitz sicher.
WAHRSCHEINLICH kommt Berlin runter, die Colts hoch (Rebels2 gibt's noch?) und Erkner bleibt drin
SPEKULATIV können noch Jena und Spandau dazu kommen
also 6-8 Teams nächstes Jahr - mehr kann man wohl erst Anfang nächsten Jahres sagen. Oder?
footballpro
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 16, 2013 18:39

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von footballpro »

war letztens beim rebels 2 training. sieht sehr gut aus. sehr strukturiertes training und ne menge coaches. würd sagen das es knapp 50 spieler waren wovon keiner in der 1. männer manschaft spielt. denke mal das sie die oberliga ost auch rocken.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Ruudster »

Thüringen hat eine Verbandspage online.
http://www.afcvt.de
Cyberi@n
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mi Dez 25, 2013 19:40
Wohnort: Berlin

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Cyberi@n »

Gazelle hat geschrieben:SPEKULATIV können noch Jena und Spandau dazu kommen
also 6-8 Teams nächstes Jahr - mehr kann man wohl erst Anfang nächsten Jahres sagen. Oder?
Streiche Spandau, die werden wohl in der Regio Ost verbleiben.
Der Ball ist nicht rund und ein Spiel dauert fast nie 90 Minuten.
Raggi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 03, 2014 19:40

Re: AW: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Raggi »

Cyberi@n hat geschrieben:
Gazelle hat geschrieben:SPEKULATIV können noch Jena und Spandau dazu kommen
also 6-8 Teams nächstes Jahr - mehr kann man wohl erst Anfang nächsten Jahres sagen. Oder?
Streiche Spandau, die werden wohl in der Regio Ost verbleiben.
Au weia... Fragt man sich nur, was sie in der Liga wollen.
2013 sah nun wirklich nicht gut aus.
Ja, ich nenne meinen Namen nicht. Heul doch!
crazydog
OLiner
Beiträge: 390
Registriert: Do Jan 25, 2007 08:48

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von crazydog »

Hm Punktgleich mit Berlin und Leipzig siehts du als nicht gut...hätte deutlich schlimmer sein können...z.b. nur Niederlagen...
Gazelle
OLiner
Beiträge: 341
Registriert: Mi Okt 26, 2005 17:44
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Gazelle »

Auf Facebook schreibt nun Jena, dass sie in der Oberliga Ost spielen werden/wollen...
also wohl nun:
Foxes
MountainTigers
Rebels II
Hanfrieds
Crusaders
Bears
Razorbacks

Das sind 7. Oder es wird noch einer hoch gezogen (ich weiß nicht, wie es in der Landesliga aussieht) und wir spielen 2 4er-Gruppen? Naja, es wird schon eine Liga geben :-)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Ruudster »

Sie schreiben, dass Thüringen (also auch Erfurt) im Spielverbund Ost spielen wird und die Ligeneinteilung noch nicht feststeht.
Gazelle
OLiner
Beiträge: 341
Registriert: Mi Okt 26, 2005 17:44
Wohnort: Karl-Marx-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Gazelle »

ich habe ja nur erwähnt...:

Das Jahr 2014 ist noch nicht sehr alt, aber dennoch gibt es schon einige Neuigkeiten!
Wie bereits bekannt, haben sich die Injoy Hanfrieds Jena zum Ende des letzten Jahres dem American Football und Cheerleading Verband Thüringen angeschlossen und den hessischen Verband verlassen. In "Thüringen" hat man nun, auf Grund verschiedener Faktoren entschieden, nicht mehr dem Spielverbund Mitte, sondern Ost anzugehören. Somit ein herzliches Bye Bye nach 20 Jahren an Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland und auf geht's nach Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin!!!
Somit werden die Hanfrieds nächstes Jahr aller Voraussicht nach in der Oberliga Ost antreten. Die Entscheidung, wie genau sich diese Liga zusammensetzen wird, fällt jedoch erst in den nächsten Wochen.

Erfurt wird wohl die Landesliga Ost bereichern und dann eben nächstes Jahr in der Oberliga spielen - hoffe ich doch! :up:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Ruudster »

Wollte dir auch nicht widersprechen.
Den Text konnte ich leider per Handy nicht aus der facebook app kopieren.

Erfurter Mitteilung unter http://www.erfurt-indigos.com
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Ruudster »

Weiß hier eigentlich jemand, ob http://www.spielverbund-ost.de/ noch gepflegt wird?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Oberliga Ost 2014

Beitrag von skao_privat »

Gazelle hat geschrieben:Somit ein herzliches Bye Bye nach 20 Jahren an Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland und auf geht's nach Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin!!!
20 Jahre?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Oberliga Ost 2014

Beitrag von Ruudster »

In den Kommentaren darunter (bei Facebook) ist von 13 Jahren die Rede. Das dürfte eher hinkommen.
Antworten