Regio Ost 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Marley

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von Marley »

Sollte der Meister Ritterhude heissen wird er relegatio spielen und auch GFL 2 wenn sie es schaffen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von skao_privat »

Und dann kommt doch tatsächlich einer mit BSO. Spätestens dann kringeln sich alle vor Lachen unterm Tisch.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sharp
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von sharp »

Oaks, es war aber keine Tatsachenentscheidung, sondern ein Regelverstoß des Referees - ein großer Unterschied, der weiter oben im Thread erleutert ist.
sharp
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von sharp »

Marley hat geschrieben:Moment das passt alles nicht ganz... GFL derzeit 7 Teams eins steigt ab wären 6! GFL2 8 Teams 2 gehen hoch 6 +ein Absteiger aus der GFL sind 7 - 1 Absteiger in die Regio sind 6 also 2 freie Plätze also doch Relegation oder?
Wie rechnest du denn? ;)
GFL Nord derzeit 7 Teams -> ein Team steigt ab = 6 Teams, also zwei Plätze frei.
GFL2 Nord derzeit 8 Teams ->2 steigen auf = 6 Teams, ein Team steigt ab = 5 Teams, also 3 Plätze frei, die von den drei Meistern der Regio West, Nord und Ost besetzt werden. In der Regio, in die der Absteiger aus der GFL2 hin geht, wird es einen Aufsteiger aus der Oberliga geben, bei den anderen beiden wahrscheinlich 2 Aufsteiger aus der Oberliga, da für den Aufsteiger Regio->GFL2 keiner aus der GFL2 absteigt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von skao_privat »

sharp hat geschrieben:Oaks, es war aber keine Tatsachenentscheidung, sondern ein Regelverstoß des Referees - ein großer Unterschied, der weiter oben im Thread erleutert ist.
Regelverstoß? Das war eine Fehlentscheidung, der eine Fehlinformation vorausgegangen ist. Moralisch betrachtet kommt das dem klassischen Konzessionselfmeter gleich. Auch in keiner Regel zu finden. Durch eine Fehlinformation der "Offiziellen" wurden die Griffins benachteiligt. Das wurde "korrigiert". Regeltechnisch falsch, sportlich aber fair. Ist und bleibt ein Fehler in der Spielleitung während eines Spiels. Analog zur unberechtigten Strafe/nichtgewährten Vorteil.
Wäre es fair gewesen, wenn die Bears gewonnen hätten, weil das TM durch eine Fehlinformation der Offiziellen entsprechend falsch gehandhabt wird? Wie unfair ist jetzt die Geste des WH zu sehen? Wollte der den Bears eins auswischen? Oder hat er sich zu seinem Fehler bekannt und gab den Teams die Möglichkeit das sportlich zu regeln? Ein moralisches Dilemma. Heinz lässt grüßen. Da wird wohl ein salomonisches Urteil von Nöten sein.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von skao_privat »

Nochmal es steigt keiner aus der GFL ab. Geht der Meister oder ein anderes Team in die GFL kommt also keine Mannschaft runter -1.

Gehen zwei Absteiger in die RL sind das -3.

Aus drei RL kommen die Meister und spielen die Relegation. Die beiden Ersten der Relegationstabelle steigen auf. Ergibt dann wieder -1 (ist osnabrück auf einem der ersten beiden Plätze, dann ist das -2). Die 8 Mannschaften in der GFL 2 sind kein muss sondern ein kann. Die freien Plätze müssen nicht besetzt werden
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sharp
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von sharp »

Der Unterschied zwischen einer Tatsachenentscheidung und einem Regelverstoß ist die vor der Entscheidung bestehende Situation bzw. was wusste der Referee. Hier ist ganz klar, dass er nicht von falschen Tatsachen ausging (das wäre eine Tatsachenentscheidung), sondern er wußte, dass Rostock bereits drei Timeouts hatte. Somit war seine Entscheidung ein Regelverstoß.

Ursache war die falsche Information eines anderen Schiedsrichters, aber das kann nicht als Grundlage für einen Regelverstoß dienen.

Der Ref hätte entscheiden sollen, dass es kein weiteres Timeout gab und die Zeit ausgelaufen ist, was er und weitere Schiedsrichter zuerst auch getan haben. Blöd, sehr blöd für Rostock, aber auch ein großes Stück selbst verschuldet, wenn man keinen Überblick über eigene Timeouts hat.

Die andere mögliche Entscheidung ist viel schlimmer und das ist leider passiert. Jetzt müssen Ligaobleute oder wer auch immer entscheiden. Ich hoffe auf Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von skao_privat »

Was ist denn in diesem Falle 'Gerechtigkeit'? Und wo steht verbindlich etwas über deine etwas konstruierte Definition? Eine Information der Schiedsrichter die ja quasi offiziellen Charakter hat das Spiel entscheidend. Fragen nach der Anzahl von Time-Outs sind legitim, ähnlich wie die Nachfrage der Zeit in den letzten Minuten, wenn keine Stadionuhr da ist. Aus ist eben, wenn der Schiedsrichter abpfeift. Das hat er. Nach dem TD. Wie schon geschrieben ein Dilemma. Da hätte man wohl auf dem Feld intensiver intervenieren müssen. Dann läge der Schwarze Peter bei Rostock.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von monochrom »

Wenn ein Team keine Time-Outs mehr hat aber eines verlangt ist dies kein Foul! Nur mal so...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Regio Ost 2015

Beitrag von Ruudster »

Hat ja auch nur einer behauptet, der es dann nicht belegen konnte. Coaches Conference ist was anderes. Da gibt es die Strafe wenn man eigentlich einen abziehen müsste aber keiner da ist.
Im übrigen wird das bloße Fordern eines TO lediglich ignoriert.
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Marley hat geschrieben:habe ich was verpasst? wieso würde der Meister, egal ob Rostock oder Berlin gleich in die GFL2 kommen? sind nicht noch Relegationsspiele vorher?
du scheinst so einiges verpasst zu haben... :shock:
bzw. ist richtig lesen wohl nicht so dein ding! :irre:
sharp hat geschrieben:@thomsen: laut der Ansage, die die Bears vor der Saison gemacht haben, ist das Ziel, kurz- oder mittelfristig in die GFL2 aufzusteigen. Stand irgendwo auf deren Seite oder bei Facebook.
ja ok, ich tendiere eher zu "mittelfristig". ich teile deine optimistische aussage aber nicht, von daher...
sharp hat geschrieben:Sollte das Spiel umgewertet werden und das Ergebnis zum Ende der regulären Zeit gelten, reicht es, wenn Rostock ein Spiel verliert und die Bears die restlichen vier gewinnen. Im direkten Vergleich sind die Bears dann vor Rostock.
die bears werden eher nicht alle restlichen spiele gewinnen.
nur mal so, meine persönliche meinung natürlich...

ich warte mal gaaaanz entspannt ab wie entschieden wird... :D
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von WRLX »

Gibt es eigentlich Fristen bis wann der Ligaobmann entschieden haben muss? Ferner die Frage werden solche Entscheidungen irgendwo veröffentlicht? (also von Verbandsseite) oder obliegt das allein den Teams?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von skao_privat »

Durchaus eine Berechtigte Frage, warum so etwas nicht veröffentlicht wird. Nicht nur in diesem Fall.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Durchaus eine Berechtigte Frage, warum so etwas nicht veröffentlicht wird. Nicht nur in diesem Fall.
die obmänner teilen es den vereinen mit, dies sollte doch ausreichend sein... 8)
sharp
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: So Mai 01, 2011 12:12

Re: Regio Ost 2015

Beitrag von sharp »

thomsen hat geschrieben:die bears werden eher nicht alle restlichen spiele gewinnen.
nur mal so, meine persönliche meinung natürlich...
Sie haben nur noch 2 x Leipzig und 2 x Tollense zu spielen, und beide sind extrem schwach dieses Jahr, also ich wäre da anderer Meinung.
Rostock hatte noch 2 x Cottbus, das erste Spiel haben sie relativ deutlich gewonnen, von daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Meister werden nun deutlich gestiegen.
Antworten