REGIO SÜD 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
LinebackerU!
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Mi Feb 28, 2007 09:53
Wohnort: Digital Nomad

REGIO SÜD 2022

Beitrag von LinebackerU! »

Ganz schön ruhig hier! Was sind denn die Einschätzungen für dieses Jahr?

Mein Tipp aus der Glaskugel, basierend auf gefährlichem Halbwissen :D

1. Landsberg: (min. 4 Imports lt Social Media..wollen dieses Jahr wohl mir Kanonen auf Spatzen schießen :lol: ) und auf biegen und brechen nach oben

2&3. MC2 und Regensburg wenig Infos aber haben generell solide deutsche Kader mit 1-2 Ami Support

3. Rangers: mit neuem HC und neuem System, sonst wenig bekannt. Aber basierend auf der Leistung der letzten Jahre immer nah dran an der Spitz

4. Bulls: Zweite richtige Saison in der Regio. Haben den Kader in den letzten Jahren solide aufgebaut und weiterentwickelt (2021 komplett ohne Imports). Falls die oberen Ränge straucheln werden die Bulls zur Stelle sein

5 . Rams: Wieder ein neuer HC und viel Bewegung in der Mannschaft. Bisher auch noch keinen Ami Support bekannt. Glaube diese Saison könnte entscheidend für die weitere Zukunft der RAMs sein..
Whats ur assignment Mack??

Kill the QB!!
Hit the TE so hard his girlfriend dies!!!
KILL EVERYBODY!!!

Alvin Mack ESU
Aknif
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mär 17, 2018 13:14

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von Aknif »

Hier ist ja immer noch nichts los ist das forum während der Pandemie eingeschlafen? :ugly: kennt einer den aktuellen stand der dinge hab ja gesehen das die ersten Spiele schon gelaufen sind.
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von matschi »

LinebackerU! hat geschrieben: Mi Apr 27, 2022 00:19 1. Landsberg: (min. 4 Imports lt Social Media..wollen dieses Jahr wohl mir Kanonen auf Spatzen schießen :lol: ) und auf biegen und brechen nach oben
Also ich weiß nur von drei. Chambers is seit 2020 bereits als HC in LL ;)

Ergebniss Bulls vs Phoenix war doch etwas überraschend. EB war 13:0 in Fürhung und dann haben die Regensburger wohl angefangen zu spielen.

Kommendes WE haben wir folgende Spiele:
  • Cowboys II vs Phoenix
    Rangers vs Bulls
    Rams vs X-RRESS
gardenboy
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 11, 2010 20:44

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von gardenboy »

Joa dann geb ich auch mal meinen Käse zur Pizza :

Landsberg dieses Jahr will definitive hoch, 3 1/2 Imports und ein amerikanischer PlayerCoach sprechen für sich. Das Rungame ist stark, egal mit ob mit dem Ami RB #5 oder dem "Backup" Morris, die laufen stark (außer der HC läuft selber, der produziert gefühlt nur minus Yards :keule: ). Das Passgame hatte noch Macken aber es waren Ansätze zu sehen. Die Defense war nicht wirklich gefordert gegen die Rangers, kann ich nicht viel sagen zu den 2 Amis, sah aber in der Box zumindes solide aus. Gute Besserung an der Stelle an den Landsberger CB #22.

Regensburg will auch mitsprechen, haben laut Europlayers 3 Amis; QB, DB/WR und LB/DB. Der QB ist flink unterwegs, seine Anspielstationen waren allerdings an dem Tag noch nicht bereit anscheinend. Scramblen kann er aber wie ein Großer. Das Rungame war aussreichend. Defensetechnisch haben zu 90% die Line und die OLBs das Spiel kontrolliert, das Backfield war kaum gefordert, sah aber auch nicht glorreich aus.

Die Rangers waren mit 2 Imports am Start. Haben mit dem Ami QB angefangen, den zwischenzeitlich gebenched (warum auch immer) und mit der #9 als QB gespielt, haben aber beide nichts an den Mann gebracht. Das Rungame wirkte solide. Defense stand sich irgendwie selbt bisschen im Weg, der Ami End hatte paar gute aktionen aber nicht ausreichend, außerdem war er bothway ab der Halbzeit. Backfield war ok.

Erding hatte glaub ich 2 Amis, beide Defense, Deutscher QB. Haben zum anfang noch 13:0 geführt und dann ist alles eingeschlafen gefühlt. Rungame war meistens der Scramble vom QB der semi-erfolgreich war. Die Defense war über weite Teile leider outmatched und konnte nicht genug dagegen halten.

Cowboys II anscheinend ohne Imports, die Leistung des Team hängt stark davon ab welche GFL Backups sie mitnehmen dürfen und müssen für die Spiele, hier kann nur das kommende Spiel Klarheiten schaffen.

Rams ein Geheimniss für mich, muss auch erst das kommend Spiel zeigen.

Landsberg Aktuell für mich 1., danach würfelt sich gefühlt alles durch
FRESSEN ... PUMPEN ... BLOCKEN
HELL YEAH
gardenboy
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 11, 2010 20:44

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von gardenboy »

So, Cowboys schlagen Phönix 24:6

Starkes Spiel der Cowboys Defender, 5 INTs sind nicht schlecht. Die Offense hat lange nicht den Sack zu machen können, obwohl die D soviele gute Situationen geschaffen hat. Auf der Regensburger Seite wurde die O von der Münchner D erstickt. Die Defense hat von den Fehlern der Münchner O profitiert. Der Ami LB ist nicht gut, der liest so langsam das er eigentlich 4. Liga spielen müsste.
FRESSEN ... PUMPEN ... BLOCKEN
HELL YEAH
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 604
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von Terry Tate »

Stimmt alles soweit, bis auf das Statement zum #5er LB - man kann objektiv bleiben, denn durch die Mitte funktionierte das Münchener Laufspiel nicht und wenn ich mich erinner kamen alle TDs über Pässe.

Apropos Pässe, Cowboys Offense hatte in der zweiten Hälfte zwei Punts und ein, zwei verschossene FG. Ansonsten hatte ich den Eindruck das MCII das Spiel recht gut mit schönen Pässen kontrollierte. Laufspiel nach innen nicht so toll, Lauf nach aussen so lala, Swingpässe schon besser.

Cowboys Defense war richtig gut, Passdefense mit 5 INTs überragend - oder der Regensburg QB so richtig schlecht.
gardenboy
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Sa Dez 11, 2010 20:44

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von gardenboy »

Kann sich jemand zu den Spielen am Sonntag äußern? Rangers Bulls war anscheinend ne Defense Schlacht oder war das einfach ein scheiß Spiel.

Rams Xpress?
FRESSEN ... PUMPEN ... BLOCKEN
HELL YEAH
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von zusel »

Habe nur die Pressemeldung der Rams gesehen:
Auftaktniederlage gegen Favoriten

Im ersten Spiel der Regionalliga-Saison 2022 haben die Nürnberg Rams in einem hart umkämpften Spiel gegen den Aufstiegs-Favoriten Landsberg X-Press auf dem Zeppelinfeld mit 6-31 verloren. Dabei war das Ergebnis am Ende deutlicher als der Spielverlauf.

Die Gäste erwischten einen perfekten Start und konnten gleich in ersten Spielzug punkten und mit Extrapunkt 0-7 in Führung gehen. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der auf beiden Seiten Fieldgoal-Kicks nicht erfolgreich waren, aber einmal konnte Landsberg auch verwerten und damit auf 0-10 stellen. Weil die Nürnberger Defense nach guter Leistung wohl mental einen Spielzug zu früh in die Pause ging konnte der X-Press im letzten Moment noch vor der Halbzeit auf 0-17 erhöhen.

Die Gastgeber ließen sich dadurch aber nicht verunsichern, kamen gestärkt zurück und erzielten gleich im ersten Drive nach der Pause ihren ersten TD der Saison zum 6-17, der Extrapunkt wurde dabei geblockt. Dadurch motiviert spielten die Rams anschließend in der Offense mit etwas mehr Risiko um den Vorsprung zu verkürzen, leider wurde dies nicht mit Punkten belohnt. Allzu oft waren es nur Kleinigkeiten die fehlten, aber es sollte einfach nicht sein. Dafür lief es für Landsberg erfolgreicher und sie erzielten zwei weitere Touchdowns zum Endstand von 6-31.

Aus Sicht der Widder ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, das Spiel war knapper als es der Endstand aussagt. Trotzdem ist Landsberg ein verdienter Sieger und der Favoritenrolle gerecht geworden. Die Leistungssteigerung vom Vorbereitungsspiel zu diesem ersten Punktspiel stimmt den Coaching Staff aber durchaus positiv, wenn man nun wieder die Fehler abstellen kann ist für das nächste Spiel ein weiterer Leistungsschritt zu erwarten.

In wieweit das klappt kann das Team schon am kommenden Sonntag wieder zuhause beweisen. Am 15.05. sind dann die München Rangers zu Gast am Zeppelinfeld und in dem Spiel hofft man dann auf den ersten Sieg der jungen Saison.
When it´s game time, it´s pain time baby!
tackel
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Sa Nov 24, 2007 23:33
Wohnort: München

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von tackel »

München Rangers 7 : Erding BULLS 5

Eine Defenseschlacht, bereits im 1Q haben die Erding Bulls ihren C wegen Disqualifikation verloren und im 2Q ist der QB verletzt ausgeschieden.
Nach dem gegen Regensburg sich bereits der deutsche QB der Bulls verletzt hat war kein weiterer QB verfügbar, so das man dann mit den RB's als QB-Ersatz nur noch Läufe gemacht hat. Die Defense der Bulls hat die Offence der MR kontunierlich unter starken Druck gesetzt und erst ca 3 Minuten vor Schluß konnten diese einen Pass in der Endzohne fangen und damit das Spiel mit 7:5 für sich entscheiden. Es war bis zum Abpfiff ein sehr spannendes Spiel wo von beiden Teams vor allem die Defense eine sehr gute Leistung gezeigt hat.
Lucky-Jack
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Nov 21, 2015 20:32

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von Lucky-Jack »

Mc2 gewinnt knapp gegen erding
16:14


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
Benutzeravatar
Daser
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Sep 21, 2016 13:00

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von Daser »

42:0 für die Rangers vs Rams.

Im 1.Q noch sehr Defenselastig, danach brachen die Dämme. Leider ein früher Spielschluss durch Schwerverletzte am Spielfeldrand.
Rangers mittlerweile 4-0, nachdem sie ihren Ami HC rausgeschmissen hatten und der OC übernahm.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von zusel »

Daser hat geschrieben: Di Jun 21, 2022 08:54 42:0 für die Rangers vs Rams.

Im 1.Q noch sehr Defenselastig, danach brachen die Dämme. Leider ein früher Spielschluss durch Schwerverletzte am Spielfeldrand.
Was hätte denn bei dem Spielstand schon noch passieren können? Und ich vermute auch in München hatte es mehr als 35°C. So what solls?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Lucky-Jack
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Sa Nov 21, 2015 20:32

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von Lucky-Jack »

Cowboys gewinnen gegen Rams 31:14
War ein wirklich schönes faires Spiel.
Hat sich gelohnt zum anschauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebe es, wenn ein dicker Kerl einen Touchdown macht. Erst siehst du einen dicken Kerl laufen und dann siehst du einen dicken Kerl tanzen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von zusel »

So, Saison fast vorbei, aber die Entscheidungen sind gefallen.

Meister: Regensburg Phoenix

Absteiger: Erding Bulls

Da die Bulls heute auch das Rückspiel gegen die Rams in Nürnberg verloren haben, stehen sie als punktloser Absteiger fest. Es sei denn, man geht in 2023 doch noch auf die Regelmannschaftszahl von 7 Teams nach oben.

Jetzt heißt es erstmal abwarten, wen die Bayernligaplayoffs als Aufsteiger hervorbringen: Neu-Ulm Spartans, Franken Knights oder Amberg Mad Bulldogs.

Gibt es schon Termine für die Relegation zum Aufstieg in die GFL2? Oder gibt es einen neuen Modus?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: REGIO SÜD 2022

Beitrag von HeiKo »

Jetzt heißt es erstmal abwarten, wen die Bayernligaplayoffs als Aufsteiger hervorbringen: Neu-Ulm Spartans, Franken Knights oder Amberg Mad Bulldogs.
Steht jetzt aus: Nach Halbfinale TSV Neu-Ulm Spartans vs. Amberg Mad Bulldogs "8:9 (6:0 / 9:6 / 6:3 / 7:0) Finale TSV Neu-Ulm Spartans vs. Franken Knights am 20. August.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Antworten