Regio Südwest 2022

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzer 19371 gelöscht

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Benutzer 19371 gelöscht »

Wow! Einfach nur Wow was gestern in Fellbach los war! Das war Werbung für den Football! Schade dass trotz des Homecoming games nicht wirklich viele Zuschauer da waren und Fellbach weder einen Stadionsprecher sowie Musik hatten obwohl beim u19 Game noch beides vorhanden war. Beide Teams haben gezeigt, dass man auch ohne Imports dennoch attraktiven Football spielen kann! Fellbach wie gewohnt mit viel Run, lag aber auch daran dass Marco noch verletzt war. Der impact beider Defense Reihen war beeindruckend! Ich denke da haben die beiden besten Defense reihen der Liga gespielt! Die Offense der Eagles hatte zu Beginn des Spiels Startprobleme, in der zweiten Halbzeit lief es aber wesentlich besser und das Passing Game hat Fellbach vor Probleme gestellt. Kurz vor Schluss haben die Fellbacher gescored und die 2-Point war ebenfalls gut (auch wenn meine Fellbacher Kollegen selbst gesagt haben dass der Ball nicht über der Linie war). Die Offense der Eagles marschiert nochmal über das Feld und am Ende waren es (vermutlich den Emotionen auf und neben dem Feld geschuldet) die Nerven des Kicker der Eagles, der den Sieg der Fellbacher mit zwei missed FG besiegelt hat.
Man muss den Hut vor den ST der Eagles ziehen, die Ihre Offense und auch die Defense immer wieder in gute Feldposition gebracht haben und sogar einen Punt geblockt haben.
Respekt an beide Teams für den sehr harten aber fairen Football.
Für meine Fellbacher heißt das wohl auch im nächsten Jahr wieder Regionalliga! Aber wenn die Eagles so spielen wie gestern, mach ich mir gegen die unteren Teams der Liga keine Sorgen, auch wenn man nach dem Spiel in einige enttäuschte Gesichter mit Tränen in den Augen geblickt hat, das zeigt, wie ehrgeizig und akribisch dort gearbeitet wird!
Third_down
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 24, 2021 11:21

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Third_down »

Klare Sache in Albershausen. Sehr überraschend. Was war los? AC super Tag oder Biberach mit vielen Verletzten?

In zwei Wochen gehts dann in Pforzheim um die Meisterschaft.

Unten sieht’s nach einem 3 Kampf mit Holzgerlingen, Freiburg und Reutlingen aus. Rein aus den Bauch heraus glaube ich dass Freiburg unten sein wird. Reutlingen hatte knappe Spiele und bei Holzgerlingen glaube ich wird es noch klackt machen
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Generalmanager5 »

Ein Abstiegsduell am letzten Spieltag RE gg. FS hätte doch auch was.
Am Wochenende treffen die HT auf die RE das wird auch spannend.

Ich denke oben machen es die Pforzheimer. Wirkt einfach souveräner und abgeklärter.
Ehemals Generalmanager6
Benutzer 16254 gelöscht

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Benutzer 16254 gelöscht »

Diese Woche nur ein Spiel:

10.07.Holzgerlingen Twister - Reutlingen Eagles RE+14
Sehe hier Reutlingen als das bessere Team und sie werden HT tief in den Abstiegskampf mit hineinziehen und den Druck auf HT und FS deutlich erhöhen.

Eure Tipps? :trink:
marvv
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Mai 14, 2014 13:08

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von marvv »

Muenzwurf hat geschrieben: Fr Jul 08, 2022 14:52 Diese Woche nur ein Spiel:

10.07.Holzgerlingen Twister - Reutlingen Eagles RE+14
Sehe hier Reutlingen als das bessere Team und sie werden HT tief in den Abstiegskampf mit hineinziehen und den Druck auf HT und FS deutlich erhöhen.

Eure Tipps? :trink:
Ich bin bei Dir, Reutlingen kann das Spiel knapp gewinnen. Mein Gefühl ist die Holzgerlingen Defense kann das Reutlingen Laufspiel nicht stoppen während die Eagles Defense gegen die (es tut mir leid) einfallslose Twister Offense keine Probleme haben sollte.
Third_down
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Sep 24, 2021 11:21

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Third_down »

Wow das Ergebnis in Holzgerlingen überrascht mich nun doch ein wenig. War jemand Vorort und kann etwas berichten?

Glückwunsch an Reutlingen dadurch dass es kein Rückspiel gibt sind sie dem Klassenerhalt einen Schritt näher gekommen
Benutzeravatar
Footballfan999
Rookie
Beiträge: 76
Registriert: Mi Mär 24, 2010 07:12
Wohnort: BaWü

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Footballfan999 »

So - ein neuer und interessanter Spieltag steht an.
Dann will ich mal meinen Tipp abgeben.
Steht nach dem Spieltag schon der Meister fest ?

Freiburg - Albershausen +14 AC
Pforzheim - Biberach +6 PW
Holzgerlingen - Fellbach - +2 HT
Weinheim - Reutlingen +7 WL

:trink: :trink: :trink: :trink: :trink: :trink:
... may the best team win
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Generalmanager5 »

Third_down hat geschrieben: Mo Jul 11, 2022 07:04 Wow das Ergebnis in Holzgerlingen überrascht mich nun doch ein wenig. War jemand Vorort und kann etwas berichten?

Glückwunsch an Reutlingen dadurch dass es kein Rückspiel gibt sind sie dem Klassenerhalt einen Schritt näher gekommen
War ein wirklich faires Spiel in Holzgerlingen und auch einige Fans vor Ort gewesen. Auch viele aus Reutlingen.
War wirklich lange offen und ein schöner Schlagabtausch der Offenses. Die RE haben sich einfach weniger Fehler geleistet und das am Ende dann sicher heimgefahren. Bei HT offensiv vor allem die #24 stark. Da sind teilweise die Leute abgeprallt und er konnte kaum zu Boden gebracht werden. Trotzdem hat es da selten zum Big Play gereicht sondern immer wieder konstant 10 Yards.
Auf der anderen Seite konnte die #4 der Eagles alles machen und alles fangen. Da wurden aber auch teilweise miese missmatches geschaffen und dann mit langen Bällen gut genutzt.

Bei den Eagles hat man danach schon gesehen dass da einiges abfiel an Balast. Bei den Twister das genaue Gegenteil. Da wird es jetzt eng für die restliche Saison. Wäre sehr schade wenn es am Ende nicht für die Twister reichen sollte. Schwierig vor allem weil man in der Regio ja nie weis wie viele wirklich runter müssen.

Nächste Woche dann wieder mehr Spiele.
Freiburg - Albershausen +18 AC
Pforzheim - Biberach +3 PW
Holzgerlingen - Fellbach - +7 FW
Weinheim - Reutlingen +6 WL

Damit wären die PW sicher Meister oder?
Wäre verdient.
Ehemals Generalmanager6
Benutzer 19371 gelöscht

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Benutzer 19371 gelöscht »

Ich war gestern in Holzgerlingen und ich muss sagen, selbst als Fellbacher entwickele ich mich noch zum Eagles Fan :D
Ein unglaublich faires und sympathisches Team die weder mit den Refs, oder mit dem Gegner in Diskussion gehen!
Das ist wohl kein Zufall dass die Eagles Spiele immer fair verlaufen.
Das spiel selbst war echt spannend und schön anzusehen.
In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen und die sonst sehr starke Defense der Eagles hatte am Anfang kein passendes Mittel gegen die ungewohnt starke Twister Offense.
Diesmal war es die Offense der Eagles, die das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen gehalten hat. Besonders hervorzuheben waren auf der Eagles Seite der QB #1 und WR #4 die eine unglaubliche Connection auf dem Platz gezeigt haben, Respekt an dieser Stelle!
In der zweiten Halbzeit hat die Offense der Eagles die Twister überrollt und die Defense der Eagles wollte es einfach mehr als die dann doch sehr einfallslose Twister Offense.
Beide Teams mit einem relativ großen Kader was mich sehr beeindruckt hat zu diesem Zeitpunkt der Saison.
Ich denke die Eagles haben sich mit diesem Sieg gute Karten für den Klassenerhalt gesichert und für die Twister geht es nun vermutlich im Fernduell gegen die Sacristans um die Wurst.
Wäre aufjedenfall schade da die Twister einiges an Tradition und Erfahrung aufweisen können.
Ich bin gespannt wie sich die Teams am Wochenende schlagen und freu mich hoffentlich auf zwei weitere Duelle nächstes Jahr gegen die Eagles (auch wenn das für uns immer zwei Pflichtsiege sind :-) )
Benutzeravatar
observemode
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:13

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von observemode »

Observemode2 hat geschrieben: Mo Jul 11, 2022 21:43 Ich war gestern in Holzgerlingen und ich muss sagen, selbst als Fellbacher entwickele ich mich noch zum Eagles Fan :D
Ein unglaublich faires und sympathisches Team die weder mit den Refs, oder mit dem Gegner in Diskussion gehen!
Das ist wohl kein Zufall dass die Eagles Spiele immer fair verlaufen.
Das spiel selbst war echt spannend und schön anzusehen.
In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen und die sonst sehr starke Defense der Eagles hatte am Anfang kein passendes Mittel gegen die ungewohnt starke Twister Offense.
Diesmal war es die Offense der Eagles, die das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen gehalten hat. Besonders hervorzuheben waren auf der Eagles Seite der QB #1 und WR #4 die eine unglaubliche Connection auf dem Platz gezeigt haben, Respekt an dieser Stelle!
In der zweiten Halbzeit hat die Offense der Eagles die Twister überrollt und die Defense der Eagles wollte es einfach mehr als die dann doch sehr einfallslose Twister Offense.
Beide Teams mit einem relativ großen Kader was mich sehr beeindruckt hat zu diesem Zeitpunkt der Saison.
Ich denke die Eagles haben sich mit diesem Sieg gute Karten für den Klassenerhalt gesichert und für die Twister geht es nun vermutlich im Fernduell gegen die Sacristans um die Wurst.
Wäre aufjedenfall schade da die Twister einiges an Tradition und Erfahrung aufweisen können.
Ich bin gespannt wie sich die Teams am Wochenende schlagen und freu mich hoffentlich auf zwei weitere Duelle nächstes Jahr gegen die Eagles (auch wenn das für uns immer zwei Pflichtsiege sind :-) )
Toller nickname :irre:
Q!
Generalmanager5
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Generalmanager5 »

observemode hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 08:18
Toller nickname :irre:
Mal sehen wie hoch es geht :popcorn:
Ehemals Generalmanager6
Benutzer 19371 gelöscht

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Benutzer 19371 gelöscht »

observemode hat geschrieben: Mi Jul 13, 2022 08:18
Observemode2 hat geschrieben: Mo Jul 11, 2022 21:43 Ich war gestern in Holzgerlingen und ich muss sagen, selbst als Fellbacher entwickele ich mich noch zum Eagles Fan :D
Ein unglaublich faires und sympathisches Team die weder mit den Refs, oder mit dem Gegner in Diskussion gehen!
Das ist wohl kein Zufall dass die Eagles Spiele immer fair verlaufen.
Das spiel selbst war echt spannend und schön anzusehen.
In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen und die sonst sehr starke Defense der Eagles hatte am Anfang kein passendes Mittel gegen die ungewohnt starke Twister Offense.
Diesmal war es die Offense der Eagles, die das Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen gehalten hat. Besonders hervorzuheben waren auf der Eagles Seite der QB #1 und WR #4 die eine unglaubliche Connection auf dem Platz gezeigt haben, Respekt an dieser Stelle!
In der zweiten Halbzeit hat die Offense der Eagles die Twister überrollt und die Defense der Eagles wollte es einfach mehr als die dann doch sehr einfallslose Twister Offense.
Beide Teams mit einem relativ großen Kader was mich sehr beeindruckt hat zu diesem Zeitpunkt der Saison.
Ich denke die Eagles haben sich mit diesem Sieg gute Karten für den Klassenerhalt gesichert und für die Twister geht es nun vermutlich im Fernduell gegen die Sacristans um die Wurst.
Wäre aufjedenfall schade da die Twister einiges an Tradition und Erfahrung aufweisen können.
Ich bin gespannt wie sich die Teams am Wochenende schlagen und freu mich hoffentlich auf zwei weitere Duelle nächstes Jahr gegen die Eagles (auch wenn das für uns immer zwei Pflichtsiege sind :-) )
Toller nickname :irre:
Könnte das gleiche über dich sagen... :keule:
Benutzer 19371 gelöscht

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Benutzer 19371 gelöscht »

Alle Teams dürfen bei diesen Temperaturen am Wochenende auf den Platz. Dabei haben wir 3 Sonntagsspiele. Warum spielt man immer sonntags???

Dann tippe ich mal die Spiele:

Sacristans vs Crusaders - +17 Crusaders
Die Crusaders sind unter normalen Umständen ne Nummer zu stark für die Freiburger. Hier gibts nichts zu holen.

Wilddogs vs Beavers - +7 Wilddogs
Alles oder nichts in Pforzheim. Die Wilddogs sind diese Season einfach zu stark und Biberach hat schon 2x gepatzt. Das Duell der beiden besten QB der Liga geht wohl nach Pforzheim. Glückwunsch zur Meisterschaft ;-)

Twister vs Warriors - +14 Warriors
Das eine Team total am Boden und mit gebrochener Moral, das andere Team ist das Überraschungsteam der Liga. Wer hätte das vor der Season gedacht außer ich ;-)
Für die Twister wird es deshalb sehr schwer.

Longhorns vs Eagles - +3 Longhorns
Weinheim Offense stark, dafür die Defense schwach und bei den Eagles eher umgekehrt. Auch wenn die Offense der Reutlinger ein Breakout Game hatten, sehe ich die Offense der Longhorns knapp vorne.

Auf faire und tolle Spiele. Wir hören uns am Montag :)
Run2Daylight
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 15, 2018 11:02

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Run2Daylight »

Observemode2 hat geschrieben: Do Jul 14, 2022 15:28 Alle Teams dürfen bei diesen Temperaturen am Wochenende auf den Platz. Dabei haben wir 3 Sonntagsspiele. Warum spielt man immer sonntags???
Wurde vom Verband so beschlossen, um Schiriengpässe größtmöglich zu umgehen.
Oberliga bis GFL sonntags, BW Liga bis Landesliga samstags.
Natürlich mit Ausnahmen…
Respect the process
Benutzer 19371 gelöscht

Re: Regio Südwest 2022

Beitrag von Benutzer 19371 gelöscht »

hey Lukas,
Nein, Regio sollte samstags spielen. Das hat der Verband vorgeben. Dann oberliga, Landesliga Sonntags und alles drunter dann wieder samstags.
Ich weiß nicht woher du deine Infos bekommst aber du solltest dich besser informieren :-)
Antworten