Regio West 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2105
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Regio West 2013

Beitrag von Unwissender » Mi Okt 17, 2012 07:22

Willkommen Crocos, direkt mal mit "neuem" sportlichem Leiter!
Was gibts sonst neues? Gerüchte, Fakten, Ankündigungen?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Benutzer 888 gelöscht

Re: Regio West 2013

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht » Do Okt 18, 2012 14:30

In Bochum bleibt es bei den Trainern wie bisher!

http://bochum-cadets.de/index.php?optio ... newsslider

Benutzeravatar
MaracujaBusch
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Fr Okt 12, 2012 19:42

Re: Regio West 2013

Beitrag von MaracujaBusch » Do Okt 18, 2012 16:48

Bin auf Veränderungen in Essen gespannt :twisted:

Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Regio West 2013

Beitrag von Bud » Mi Okt 24, 2012 13:32

Klärt mich mal auf, wer ist alles in der Regio West 2013

:laola:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2105
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Regio West 2013

Beitrag von Unwissender » Mi Okt 24, 2012 13:52

Also wenn man davon ausgeht dass Bielefeld, Bonn und Troisdorf die GFL II Lizenz erhalten und aus der Oberliga niemand aufgestockt wird sollte es so aussehen:

Essen
Paderborn
Köln
Remscheid
Bochum
Dortmund

(Könnte auch eine Reihenfolge sein. Aber das ist jetzt ja noch völlig unmöglich zu tippen)
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Regio West 2013

Beitrag von Bud » Mi Okt 24, 2012 14:28

Wow das wird ne harte Saison.....
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2105
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Regio West 2013

Beitrag von Unwissender » Mi Okt 24, 2012 15:05

Vor allem wird das, wenn keins der vertretenen Teams ein Goldtöpfchen findet(was ich am Ehesten den Dolphins zutrauen würde), eine soannende Saison...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Regio West 2013

Beitrag von MaXXimilian » Mi Okt 24, 2012 15:32

Auch wenn es eigentlich viel zu früh für Mutmaßungen ist...

Essen steht vor einem Umbruch und haben sich im freien Fall befunden. Eine Frage, wie das Spielermaterial den Abstieg aus GFL-GFL in die Regionalliga West verdauen wird. Könnte einige Federn kosten. Dennoch ist ein zum Teil GFL(2)-erfahrener Kader nicht zu verachten.

Paderborn muss man schauen, wie sie den Aufstieg von Bielefeld wegstecken. In 2011 und 2012 angetreten um aufzusteigen, aber beide Male gescheitert. Leistungsträger haben dieses jahr den Helm an den Nagel gehängt (Gotzhein und Greitens). Die Jugend liefert zwar nach, aber dennoch könnten einige Leistungsträger ggf den Weg nach Bielefeld finden. Hier kann man sofort GFL2 spielen und müsste nicht noch ein Jahr warten - ggf wieder mit einem neuen HC.

Remscheid arbeitete die letzten Jahre solide am Kader und Trainerstab. In der näheren Umgebung ist man auch gut aufgestellt und dürfte oben der Tabelle zu finden sein.

Bochum darf sich einem personellem Umbruch stellen. Da denke ich sind einige Spieler gegangen und man muss erst wieder den vollen Anschluss in die RL finden. 2012 war man ein Schatten seiner selbst (verglichen mit den Vorjahren in der RL).

Die Krokodile dürfen auf einen guten Kader, gute Jugendarbeit und erfahrenen Coaching Staff zurückgreifen. Ich denke die werden ein Wörtchen mitreden.

Dortmund hat ebenfalls einen alten, neuen HC. Jugendarbeit ebenfalls sehr gut aufgestellt, jedoch Mitglied der S-Bahn-Reichweite anderer Vereine. Der Vorstand hat in der letzten Zeit schon versucht am Umfeld etwas positives zu bewirken. Dies hat man auch bei den Spielen feststellen können.

Alles in allem muss man erst einmal abwarten und noch ein paar Biere runterspülen.
:popcorn:

Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Regio West 2013

Beitrag von Bud » Mi Okt 24, 2012 16:22

Alsodas soll jetzt weder Selbsterniedrigung noch "Underdog"-Joker Gequatsche werden, aber beim letzten Spiel haben bei uns 7 Leistungsräger auf Schlüsselpositionen aufgehört.
Defense Captain, Starting Free Safety (seit gefühlt 1873) ein Runningback in den Staaten, also das wird echt schwierig. Auch wenn mein Coach mich sowas von zusammenfalten wird, bei der Liga wirds für mich durch die positive Brille gesehen "Mission Mittelfeld"

Ausserdem wird es spannend sein zum ersten mal seit 6 oder 7 Jahren gegen die ehemaligen Remscheider in Essen zu spielen. :trink:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."

Fottheuer
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 28, 2006 20:42
Wohnort: AufmBergübermTal

Re: Regio West 2013

Beitrag von Fottheuer » Mi Okt 24, 2012 18:16

Wenn die denn da bleiben Bud.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.

Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Regio West 2013

Beitrag von Bud » Do Okt 25, 2012 09:13

Die spielen jetzt so lange da, würde mich wundern wenn die "heimkehren"
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."

Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Re: Regio West 2013

Beitrag von Kroetenschiss » So Okt 28, 2012 11:53

Ich denke die alten GFL erfahrenen Essener werden spätestens jetzt aufhören, die, die in der Lage sind GFL zu spielen wird es nach Düsseldorf oder Köln ziehen. Am Ende des Tages werden die schlechteren Cardinaks und ein paar Jugendspieler übrig bleiben. Das wird vielleicht zum Nichtabstieg reichen.
Bin mal gespannt ob man an dem US Abstiegscoach festhält oder man sich endlich wieder auf gute deutsche Coaches stützt?

Bei den Crocos hängt es davon ab, wieviele dem GFL Ruf des Stadtkonkurrenten folgen.

widereceiver
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Fr Apr 20, 2012 09:30

Re: Regio West 2013

Beitrag von widereceiver » So Okt 28, 2012 17:43

MaXXimilian hat geschrieben:
Die Krokodile dürfen auf einen guten Kader, gute Jugendarbeit und erfahrenen Coaching Staff zurückgreifen. Ich denke die werden ein Wörtchen mitreden.


yep das wird wohl so sein :)
Kroetenschiss hat geschrieben:
Bei den Crocos hängt es davon ab, wieviele dem GFL Ruf des Stadtkonkurrenten folgen.
zur zeit ist mir keiner bekannt.. mal sehen denke aber das es sicher nicht mehr als 1 oder 2 sein werden wenn überhaupt!
"Ein typischer Spieler gibt während eines Spieles 100Prozent...
..ein herausragender Spieler gibt 100Prozent um sich auf das Spiel vorzubereiten...!"

Champions were breed where nobody´s watching!

Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2105
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Regio West 2013

Beitrag von Unwissender » Mo Okt 29, 2012 09:33

widereceiver hat geschrieben:zur zeit ist mir keiner bekannt.. mal sehen denke aber das es sicher nicht mehr als 1 oder 2 sein werden wenn überhaupt!
Abwarten. Wir haben gerade mal Ende Oktober, da fließt noch eine Menge Wasser den Rhein runter bis man sich festlegen muss.
Und der Sprung von der Oberliga in die 1. Liga ist ein Großer. Wenn ein Spieler darüber nachdenkt zu wechseln, wird er vermutlich vorher ein paar Probetrainings absolvieren und mal bei den Falcons nachhören, ob überhaupt Interesse besteht, bevor er einen Wechsel an die große Glocke hängt. Denn wenn man sich erstmal mit Erstligaambitionen von den alten Kollegen verabschiedet hat, nur um sich nachher in der 2. Mannschaft in der Verbansliga wiederzufinden, wirds peinlich...das wird sich glaube ich keiner geben!
Wobei ich dir grundsätzlich recht gebe, die Qualität um den Falcons irgendwo wirklich helfen zu können und mehr als ein Backup oder Specialist zu sein, hat bei den Crocos kaum einer.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:

MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Regio West 2013

Beitrag von MaXXimilian » Di Okt 30, 2012 19:19

Ich denke die Falken werden auf Spieler anderer Vereine eher verzichten wollen, wenn Sie wegen der GFL wechseln.
Zudem wären Sie bestimmt auch schon vorher in die GFL2 gewechselt. Der Abstand belibt der gleiche, da beide Teams aufgestiegen sind. Ich denke eher, das hier die größte Abgrenzung schon stattgefunden hat und nicht mehr viele Wechsel stattfinden werden.

Antworten