Regionalliga Mitte 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Tommyknocker
DLiner
Beiträge: 180
Registriert: So Jul 02, 2006 14:15
Wohnort: Central Europe

Beitrag von Tommyknocker »

Grandpa #28 hat geschrieben:Würde mich freuen wenn 2 Teams aus der RL-Mitte den Sprung in die GFL2 schaffen.
Es kann ja maximal nur 1 Team aus der GFL Mitte sein, das andere spielt ja schon gegen Kirchdorf ;-)
Be the best u can be, always
Benutzeravatar
Bluffmaster
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Jul 21, 2009 00:04
Wohnort: Sim City

Beitrag von Bluffmaster »

Frankfurt hat verdient verloren, die Defense der Frankfurter hat sehr oft geschlafen. Die Greifs haben fair und hard gespielt.
Benutzeravatar
Zoom
OLiner
Beiträge: 267
Registriert: Do Jul 03, 2008 07:41

Beitrag von Zoom »

Bluffmaster hat geschrieben:Frankfurt hat verdient verloren, die Defense der Frankfurter hat sehr oft geschlafen. Die Greifs haben fair und hard gespielt.
Die Greifs haben wirklich hervorragend gespielt. Glückwunsch!
Hat wirklich Spaß gemacht, bei diesem Spiel zuzuschauen.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Benutzeravatar
Bergbewohner
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Feb 24, 2009 14:58

Beitrag von Bergbewohner »

Täusche ich mich, oder ist es auf ein mal still im Forum!

War doch ein tolles Wochenende!

Maulkorb oder Ruhe vor dem STURM?
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
Benutzeravatar
franchise punter
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: Fr Mai 29, 2009 11:53

Beitrag von franchise punter »

„Auswärtsspiel“ wieder zu Gast in Mainz

Szene: Wie im Bericht zum Spiel gegen Pforzheim erwähnt. Der unterhaltsamste Stadionsprecher der Liga war leider verhindert. An die 100 Zuschauer, nicht zuletzt da auch einige Fans von Nauheim mitgereist waren. Leider auch Teile der Nauheimer Folklore-Riege. Die verhöhnt dann auch mal verletzt auf dem Feld liegende Spieler. Die Beleidigungen des weiblichen white heads kennt man schon von Spielen in Nauheim. Ja, die können so was.

Ausgangssituation: Der Tabellenletzte gegen den Drittletzten. Nauheim noch mit einer theoretischen Chance im Rennen um den Klassenerhalt. Mainz mit dem Ziel, wenigstens einen Heimsieg einzufahren und die (gefühlt) erste Niederlage gegen Nauheim in der Vereinsgeschichte zu verhindern. Ein rivalry game vom feinsten. Nauheim mit dem letzten Aufgebot, 24 Mann. Mainz trotz kilometerlanger injury list unter Mobilisierung aller Kräfte mit 40 Spielern an der sideline.

Und nun zum Spiel:
Nauheim erstmals seit langem ohne seinen RB #34 und deshalb mit einer „wir-spielen-shotgun-no-huddle-auch-wenn-die-snaps-wackeln“-offense. 0-7 nach der dritten possession durch einen weiten TD pass auf #20. Mainz im Angriff deutlich variantenreicher und weniger ausrechenbar als zuletzt, auch dank stark verbessertem passing game. Trotzdem beide TDs in der ersten Hälfte durch runs über #2. Die MGE defense bekommt das passing game der Wildboys immer besser unter Kontrolle, kaum noch Raumgewinne für Nauheim, 2 INTs. 14-7 at halftime.

Nach Wiederanpfiff nutzt Nauheim die traditionelle Schwächephase der MGE defense im 3. quarter durch einige gute Pässe und QB keeps/draws zum Ausgleich (TD pass, #27). Mainz antwortet, pass auf TE #88 über die Mitte, eindeutig complete, Nauheim safety #11 springt ihm aus vollem Lauf durchs Knie, #88 liegt schreiend auf dem Feld, Nauheim reklamiert incomplete pass, die Partie steht am Rande einer Schlägerei. (Keine flag, war im Rahmen der Regeln. Kein Versuch, den Ball zu spielen sondern nur das Knie. Krankenwagen war nach wenigen Minuten zur Stelle. Kompliment an die Sanitäterin von Nauheim, die sofort zu Hilfe kam).

Danach wird das Spiel etwas zerfahren, zahlreiche Undiszipliniertheiten von MGE players und sideline, provozierende Kommentare der Nauheimer und schwer verständliche calls der Refs tragen dazu bei. Mainz gelingt dennoch erneut die Führung, langer drive, TD run #2, 21:14. Gegen Ende der Partie Nauheim noch einmal in Ballbesitz, under two minutes to go. NW arbeiten sich durch Passspiel an die Mainzer 25 yard line, DPI call gegen Mainz an der one yard line, first down NW, less than 15 to go for the TD. Zwei dropped passes von Nauheim, darunter einer von #27 in der end zone. Der nächste Pass wird von der Mainzer #11 an der 2 yard line intercepted und über 98 yards zurückgetragen. Fünf Flaggen auf dem Feld. Diskussionen und Tumulte, ein Spieler von Mainz ejected (#9). INT zählt, TD nicht. MGE kneel down beendet die Partie.

Fazit: Wieder mal ein Kampf bis zur letzten Sekunde. Nichts für schwache Nerven. Sehenswerte, emotionsgeladene Partie mit vielen gelungenen pass plays. Mainz hätte bei weniger turnovers in der red zone höher gewinnen können und eigentlich müssen. Gute Leistung der MGE defense, gerade auch der secondary (4 INTs, darunter zwei von #22, plus eine nicht gegebene). Nauheim mit aufopferungsvollem Kampf, insbesondere bei dem knappen Kader. Beide Teams werden sich somit wohl nächstes Jahr in der Oberliga wiedersehen und dort in der gezeigten Form um den Aufstieg spielen.

Und sonst?
Ich verstehe in dieser Liga die Auslegung von PI nicht. Es spielt eine Rolle, ob ein Spieler einen ernsthaften Versuch macht, den Ball zu fangen bzw. ob der Ball überhaupt fangbar ist. Ferner ist zu berücksichtigen, von wem der Kontakt ausgeht und ob der Kontakt überhaupt zu einer Behinderung führt. Aber dafür müsste man die Regel wohl ganz gelesen haben.
Zuletzt geändert von franchise punter am Mo Jul 27, 2009 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sanders
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mo Jun 20, 2005 20:46
Wohnort: RheinMain

Beitrag von Sanders »

. Holzgerlingen Twister 9(8/0/1) 5(4/0/1) 4(4/0/0) 16 2 162 105
2. Hanau Hornets 7(6/0/1) 4(4/0/0) 3(2/0/1) 12 2 185 68
3. Freiburg Sacristans 7(5/0/2) 3(2/0/1) 4(3/0/1) 10 4 205 113
4. Jena Hanfrieds 8(4/0/4) 4(2/0/2) 4(2/0/2) 8 8 203 219
5. Badener Greifs 8(4/0/4) 3(1/0/2) 5(3/0/2) 8 8 141 161
6. Frankfurt Pirates 9(4/0/5) 4(2/0/2) 5(2/0/3) 8 10 234 207
7. Mainz Golden Eagles 8(2/0/6) 5(1/0/4) 3(1/0/2) 4 12 146 196
8. Nauheim Wild Boys 9(2/0/7) 5(2/0/3) 4(0/0/4) 4 14 141 258
9. Pforzheim Wilddogs 9(2/0/7) 4(1/0/3) 5(1/0/4) 4 14 129 219

Mainz kanns doch noch schaffen!
L.O.M.
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Di Mai 20, 2008 17:36

Beitrag von L.O.M. »

Danke für den detailierten Bericht. Weißt du warum die #9 ejected wurde?

Schon witzig, da wurde vor kurzem noch festgestellt, dass die Mainzer anscheinend doch gar nicht so unfair bzw. undiszipliniert sind und dann gibt es da solche Ausschreitungen auf und neben dem Feld? Fürchtet man einen Gesichtsverlust wenn man sich zu gut benimmt? Aber die erweiterte Nauheimer Sidelinie, in Form ihrer Fans, scheint sich ja auch nicht Ruhm bekleckert zu haben. Wenn man auf den Nauheimer Heimspielen unterwegs ist, sieht man, dass sich ein gewisser Teil höchstens mit Rum bekleckert. Naja, dann können sich ja beide Teams nächste Saison wieder gemeinsam danebenbenehmen.

Aber warum soll Mainz bisher von Nauheim ungeschlagen sein? Haben die Nauheimer nicht vor 2 Jahren 3:0 in Mainz gewonnen?

Gute Besserung an alle verletzten Spieler.
Benutzeravatar
speedkills
OLiner
Beiträge: 281
Registriert: Do Apr 15, 2004 17:12
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von speedkills »

Sanders hat geschrieben:. Holzgerlingen Twister 9(8/0/1) 5(4/0/1) 4(4/0/0) 16 2 162 105
2. Hanau Hornets 7(6/0/1) 4(4/0/0) 3(2/0/1) 12 2 185 68
3. Freiburg Sacristans 7(5/0/2) 3(2/0/1) 4(3/0/1) 10 4 205 113
4. Jena Hanfrieds 8(4/0/4) 4(2/0/2) 4(2/0/2) 8 8 203 219
5. Badener Greifs 8(4/0/4) 3(1/0/2) 5(3/0/2) 8 8 141 161
6. Frankfurt Pirates 9(4/0/5) 4(2/0/2) 5(2/0/3) 8 10 234 207
7. Mainz Golden Eagles 8(2/0/6) 5(1/0/4) 3(1/0/2) 4 12 146 196
8. Nauheim Wild Boys 9(2/0/7) 5(2/0/3) 4(0/0/4) 4 14 141 258
9. Pforzheim Wilddogs 9(2/0/7) 4(1/0/3) 5(1/0/4) 4 14 129 219

Mainz kanns doch noch schaffen!
Deine Tabelle stimmt nicht ganz, Mainz hat eine Niederlage mehr und schon 9 Spiele gemacht.

Mainz, Nauheim und Pforzheim sind abgestiegen.
Benutzeravatar
franchise punter
Rookie
Beiträge: 65
Registriert: Fr Mai 29, 2009 11:53

Beitrag von franchise punter »

@ Sanders

Nicht, wenn drei teams absteigen müssen.
Mal abgesehen davon, dass deine Tabelle nicht vollständig ist, hat Mainz nur noch ein Spiel (in Jena), zwei Spiele Rückstand auf Platz 6 und gegen Frankfurt verloren.

Die beste Tabelle findet man übrigens unter
http://www.afv-bawue.de/tabelle.php?liga=30
Benutzeravatar
Zoom
OLiner
Beiträge: 267
Registriert: Do Jul 03, 2008 07:41

Beitrag von Zoom »

Bergbewohner hat geschrieben:Täusche ich mich, oder ist es auf ein mal still im Forum!

War doch ein tolles Wochenende!

Maulkorb oder Ruhe vor dem STURM?
Eher Ruhe zum Ende der Saison. Endspiel um den Abstieg findet nicht statt und wer in die Relegation geht, ist auch schon klar.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Benutzeravatar
Sanders
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mo Jun 20, 2005 20:46
Wohnort: RheinMain

Beitrag von Sanders »

Sorry, Quelle: AFVH-Homepage!!!
Benutzeravatar
Crimson
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mo Apr 28, 2008 23:55

Beitrag von Crimson »

@ Bergbewohner

Warum willst Du hier schon wieder was schüren. Ja, Holzgerlingen hat in einem Klasse Match am Samstag verloren und die Chance aus eigener Kraft Meister zu werden knapp verspielt. Das Team hat meiner Meinung nach, und ich hoffe da pflichten mir noch einige wenige andere bei, viel erreicht in ihrem Aufstiegsjahr.

Das Spiel war klasse anzuschauen, denke ich doch. Auf jeden Fall war es super lange sehr spannend, da von beiden Defenses gut kontrolliert wurde. Der Score aus dem 2. Spiel war nicht so vernichtend wie der aus der 1. Begegnung diese Saison. Die HT-Defense hat meiner Meinung nach gegen die (laut Statistik best scoring Offense) alles gegeben, und das hat gereicht das die nicht scoren konnte.

Jetzt wird es eben wieder etwas ruhiger im Forum, und wer weiß, vielleicht schreibst Du (Bergbewohner) ja nächstes Jahr wieder mit im gleichen Thread wie der Sturm, vielleicht ja aber auch nicht.

Over and out 8)
If you believe in yourself and have dedication and pride and never quit, you´ll be a winner! Coach Paul W. "Bear" Bryant, University of Alabama 1958 - 1982. ROLL TIDE ROLL!!!
Benutzeravatar
Bergbewohner
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Di Feb 24, 2009 14:58

Beitrag von Bergbewohner »

Crimson hat geschrieben: Warum willst Du hier schon wieder was schüren.
Als Bergbewohner eines weit entfernten Dorfes ist dieses Forum quasi meine Bildzeitung. Und so muß ich von Zeit zu Zeit ein wenig Wind sähen um Sturm zu ernten!
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von pumpkinhead »

Crimson hat geschrieben:(...)Ja, Holzgerlingen hat in einem Klasse Match am Samstag verloren und die Chance aus eigener Kraft Meister zu werden knapp verspielt. Das Team hat meiner Meinung nach, und ich hoffe da pflichten mir noch einige wenige andere bei, viel erreicht in ihrem Aufstiegsjahr. (...)
ob man sie nun mag oder nicht, aber für einen aufsteiger ist das in der tat eine respektable leistung. 8)
Bild
Benutzeravatar
Radarzone
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Di Mai 20, 2008 07:37
Wohnort: Flughafen Lahr

Beitrag von Radarzone »

@crimson: Keep cool. Vielleicht laufen Forumsintern ja Wetten wie lange die Reaktionszeiten auf den nächsten Eintrag, der was mit den Twisters zu tun haben könnte, sind. Vielleicht macht es vielen Leuten auch einfach Spaß zu sehen wie durch so Hupen wie unter anderen "Crimson" alles kommentiert und verteidigt werden muß was nur im entferntesten mit HT zu tun hat. :roll: :lol: :lol:
Aber vielleicht liegt es auch einfach daran das HT ein ganz starken Minderwertigkeistkomplex hat und grundsätzlich in allem und jeden Missgunst, einen Anti-Fan, Neider, Terrorist und Windbreaker sieht. :?

Nichts für ungut HG. Gratulation für die tolle Saison. Viel Glück für die nächste Saison (wo auch immer).

P.S.: Bin mal gespannt wann der erste von euch nicht mehr an sich halten kann und einen comment liefern muß :wink: :lol: :lol: 8)
Antworten