Regionalliga Mitte 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
austicker
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jul 07, 2008 19:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von austicker »

Hellseher in Mainz ?

snip von der Homepage der Mainzer:
"Nach einer ungemein knappen und sehr bitteren Niederlage (6:7) gegen die Hanau Hornets besteht für die Mainzer Adler nurmehr eine theoretische Möglichkeit von einem Abstieg in die Oberliga verschont zu bleiben."

am ende hatten die wohl doch großen einfluß obwohl erklären kann ich es mir nich . wer sollte denn da einfluß haben ?
Benutzeravatar
Spy
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mi Mär 12, 2008 14:23
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Kontaktdaten:

Beitrag von Spy »

Onside hat geschrieben:In der NFL gibt’s auch mehrere Gruppen und keiner motzt über leichte bzw. schwere Gruppen...
Werter Freund, ob du es glauben magst oder nicht, die Tatsache dass "In der NFL" keiner über die Gruppenaufteiung "motzt", ist nicht der einzigste Unterschied zwischen der Nordamerikanischen Profiliga und der RLM! Auch wenn sich die RLM (auf der anderen Seite des großen Teichs), nur auf geringfgig niedrigerem Niveau bewegt. Ansonsten finde ich den Vergleich aber durchaus gelungen... :roll:

Die Verteilung der einzelnen Teams auf die verschiedenen Gruppen, ist angesichts der Tatsache dass sich nur zwei aus geographischer Sicht sinvolle Gruppen bilden lassen würden (1. Hanau, Frankfut, Nauheim und 2. Pforzheim, Freiburg, Karlsruhe) mehr oder weniger Gerecht, da die dritte (Jena, Holzgerlingen, Mainz) mehr oder weniger dass Nachsehen hätte.

Pforzheims "Lycanon Pictus" Rudel
Auch mit Pforzheim kommt ein Team in die Liga zurück welches schon einmal hier beheimatet war. Auch wenn sie gen Ende vergangener Saison, obgleich keinseswegs unangefochten, mit an der Spitze ihrer Tabelle standen, kann ich mir nicht vorstellen dass sie mit der ihnen vorraussichtlich zugewiesenen Gruppe ein "leichtes Spiel" haben werden. Wilddogs, willkommen Zuhause und viel Erfolg. :wink:

Frankfurts "Freibeuter"

begrüsen wir einen weitern Neueinsteiger! Die seit 11 Jahren bestehende Einheit konnte sich kontinuierlich empor arbeiten. Doch auch sie kommen in eine Gruppe in der sie auf starke Gegener treffen (auch wenn Hanau vergangenes Jahr eine Pleite hinlegte.) Ob und wenn ja wie sich sie durchsetzen können, bleibt also ab zu warten.:arrow:

Mainz' "Gummi-Adler"

Was macht ihr hier? Seid ihr nicht abgestiegen? Wie dem auch sei. Fakt ist das Steinadler 2008 wohl tatsächlich aus stein war und somit flugunfähig. ABER!!! Wenn ich mich recht entsinne (und sich in dem Punkt nichts verändert hat) ist hier ein großer Kader am werk mit enormem Potentzial. Glück im Unglück, 2te Chance, macht etwas daraus!!! :!:

Habe ich noch etwas vergessen? Sollte dass der Fall sein, seid so gut und seht es mir nach :wink:
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Wie geil. Lustige Einteilung. Zwar total krank, aber die Südgruppe hat was.
Kann es sein dass man in Pforzheim und Twisterhausen gänzlich unglücklich drüber ist?

@Ruudster: Glaubst du wirklich ihr habt 12 Spiele? Sollen wir wetten?Ich glaube, Bawü hat das gleiche Problem wie MITTE. Vieleviele Teams, aber allesamt wollen Landesliga spielen. Warten wirs ab. ich weiss wo ich 2009 spiele.Zumindest weiss ich dass ich gegen Heidelberg spiele
:D
Onside

Beitrag von Onside »

Die 9er Liga ist der Weg des geringsten Wiederstands. Alles andere hätte Beschwerden gegeben warum die und nicht wir. Da sich keiner von uns Ehrenamtlich im Verband die Zeit vertreibt haben wir sowieso keinen richtigen Durchblick bzgl. der Beweggründe dieser Ligaeinteilung. Das mit Pf und Ka ist wie es schon gesagt wurde: "Irgendwo musste man halt die Grenze ziehen". Vielleicht ist es auch besser dass die zwei Teams nicht so oft aufeinander treffen. Es gibt so schon genug brisante Spiele. Wir sollten aufhören uns zu beschwerden und lieber ein wenig über Teams reden.
Die Gruppe Nord kann ich schwer einschätzen, ich denke dass Jena mit Ihrer Power die Gruppe anführen werden. Die Frankfurter werden eine schippe drauf legen müssen um die Liga zu halten. Über Hanau weiß ich nicht viel.
Die Gruppe Mitte wird sehr interessant 3 Teams denen ich zutraue in dieser Gruppe die meisten Punkte zu holen. Mainz gegen Nauheim, das wird zwei extrem heiße Derbys geben. Wie weit liegen denn die Plätze auseinander? Nauheim wird selbstbewusst ans Werk gehen und Mainz weiß, dass sie nicht noch mal so eine Saison spielen dürfen.
In der Gruppe Süd treffen 3 "Freunde" aufeinander. Das wird richtig heiß!!! Die Twister haben einen extrem großen Kader der Unterumständen der Ausschlag für eine gute Saison sein kann. Von Freiburg hört man ja nicht viel, man muss abwarten ob die Hammers wieder ein paar Spieler zurückbekommen. Pforzheim muss genauso wie Frankfurt einiges tun und ändern um nicht 2010 wieder in der OL zu spielen.
L.O.M.
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Di Mai 20, 2008 17:36

Beitrag von L.O.M. »

Die Kadergröße ist immer wieder gerne angesprochen, doch haben wir nicht letzte Saison gesehen, dass es den Mainzern wenig gebracht hat? Nach wie vor ist der Unterschied, ob ich einen großen Kader aus erfahrenen Spielern habe oder einen großen Kader bei dem ca 40% Rookies sind, die erst kurz vor oder sogar erst mitten in der Saison ihren Weg in diesem tollen Sport gefunden haben. Auf der anderen Seite hat es Hanau mit einem extrem kleinen Kader geschafft die Klasse zu halten. Wie wir von Einstein wissen ist alles relativ. Nun ist es so, dass die Rookies der letzten Saison auch schon was dazu gelernt haben und unter Umständen ihr Team auch wertvoll unterstützen können. Dies kann dann auch aus einem vormals schwärem Team eine Überraschung machen.

Zu der Ligaorganisation 09 kann ich nur sagen, dass ich es shr gut verstehe, dass einige es nicht gutheißen jetzt 9 Teams in der Liga zu haben, die dann in 3 Gruppen unterteilt ist. Das was die meißten wirklich stört, ist dass Mainz weiter dabei ist. Das einzige was den Mainzern, die regulär runter müssten, als Argument evtl. den Arsch gerettet haben kann ist die Tatsache, dass auch die Pirates jetzt in der Liga spielen dürfen. Wieso? In der Saison wo Mainz aufgestiegen ist wären die Pirates eigentlich abgestiegen in die Oberliga. Die durften aber bleiben und konnten durch eine starke Saison mit in die Regionalliga, abstatt erst mal wieder in die Landesliga aufzusteigen. Das ist die einzige Möglichkeit wie ich mir das vorstellen kann.
Jetzt fehlt nur noch, dass die Mainzer dann in der nächsten Saison in die GFL2 aufsteigen.
austicker
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jul 07, 2008 19:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von austicker »

pirates wären in die LL abgestiegen oder irre ich mich da?
.....
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

L.O.M. hat geschrieben: Das was die meißten wirklich stört, ist dass Mainz weiter dabei ist.
nochmals für alle zum mitschreiben:
ich pfeif drauf ob mainz in der liga ist oder nicht (mal ganz abgesehen davon dass ich es nicht nachvollziehen kann warum sie nicht absteigen)! es geht lediglich darum dass es NUR 10 spiele sind! das ist das einzige problem an der 9-er liga für mich, und für viele andere auch!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Beitrag von pumpkinhead »

austicker hat geschrieben:pirates wären in die LL abgestiegen oder irre ich mich da?
richtig, wären aus der oberliga in die landesliga abgestiegen und hätten 2008 nur wieder in die oberliga aufsteigen können.
stattdessen durften sie weiter in der oberliga spielen und taten das offensichtlich auch ziemlich gut, sodas sie jetzt nachträglich sogar in die regionalliga aufsteigen.
da hat l.o.m. wohl ober- und landesliga durcheinandergeworfen...

das der sportliche absteiger nicht runter muß, wenn die liga aufgefüllt wird, ist doch so ungewöhnlich gar nicht.
verstehe die diskussion nicht.

10 spiele sind zuwenig? letztes jahr waren es einigen zuviele spiele, wenn ich mich recht erinnere.
man kann es eben nicht allen recht machen. :wink:
Bild
batscher
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mi Mai 09, 2007 08:37

Beitrag von batscher »

10 spiele sind doch erstmal ok, besser als noch weniger. und bei 10 spielen kann unter umständen die spielerdecke auch schon recht dünn werden, mann weiss ja nie was passiert. jetzt muss halt eben mainz zeigen das sie besser geworden sind.. zu ffm, naja da sag ich lieber mal nix zu......
austicker
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jul 07, 2008 19:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von austicker »

und wenn ich mich recht erinner warens dieses jahr auch nur 12 spiele da Danube ja leider zurückgezogen hatte

für die älteren unter uns sind doch 10 spiele auch genug ..also wenn ich an meine derzeitige kondition denke...
.....
batscher
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mi Mai 09, 2007 08:37

Beitrag von batscher »

austicker hat geschrieben:
für die älteren unter uns sind doch 10 spiele auch genug ..also wenn ich an meine derzeitige kondition denke...
jap, unterschreibe ich sofort 8) 8) 8)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Beitrag von Ruudster »

wenn du dich jetzt ranhältst, bist du bis April fit für 14 :wink:
Benutzeravatar
FS47
OLiner
Beiträge: 298
Registriert: So Sep 30, 2007 12:18

Beitrag von FS47 »

oder out for season :wink:
austicker
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Jul 07, 2008 19:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von austicker »

Ruudster hat geschrieben:wenn du dich jetzt ranhältst, bist du bis April fit für 14 :wink:
gehts dir noch gut ? jetzt vor weihnachten ?
.....
batscher
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mi Mai 09, 2007 08:37

Beitrag von batscher »

ja nach wheinachten erst recht nicht, die kilos vom wheinachtsbuffet bleiben draus 8) 8) 8) 8)
Antworten