Regionalliga Mitte 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Dawkins
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mo Jul 28, 2008 14:05
Wohnort: hier

Regionalliga Mitte 2009

Beitrag von Dawkins » Fr Nov 14, 2008 13:36

Welche Teams sind dabei? 8) :lol:

batscher
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mi Mai 09, 2007 08:37

Beitrag von batscher » Fr Nov 14, 2008 15:16

Jena Hanfrids
Freiburg Sacristians
Badener Greifs
Hanau Hornets
Holzgerlingen Twisters
Wild Boys Nauheim
fehlt noch jemand??

Onside

Beitrag von Onside » Fr Nov 14, 2008 15:18

Ich denke da fehlen noch min. zwei Teams evt. sogar 3 Teams. Morgen Abend werden wir Gewissheit haben. Also warten wirs ab :wink:

batscher
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mi Mai 09, 2007 08:37

Beitrag von batscher » Fr Nov 14, 2008 15:45

wie morgen abend? is da stichtag für die anmeldung zur saison??

Benutzeravatar
Lord_Roscommon
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: So Mär 16, 2008 12:08
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Lord_Roscommon » Fr Nov 14, 2008 16:50

Soweit ich weiss müssen die Lizenzanträge bis zum 15ten eingereicht sein...

Ich gehe auch wie Herr Onside davon aus, dass wir nächstes Jahr
in der RL Mitte 8 oder sogar 9 Teams sein werden

Spielausschusssitzung ist am 13.12.2008 (zumindest in BaWü)
danach werden wir mehr wissen :wink:

Dawkins
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mo Jul 28, 2008 14:05
Wohnort: hier

Beitrag von Dawkins » Fr Nov 14, 2008 20:38

Nicht vergessen bescheid zu sagen!! :D

Benutzeravatar
Kasachok
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Sa Jun 16, 2007 09:48

Beitrag von Kasachok » Mo Nov 17, 2008 17:52

Gibts kein Maulwurf, der schon was weiß????
Dumm ist nur, wer dummes tut....

Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht » Mo Nov 17, 2008 20:18

Wieso soll es denn im November schon was neues geben? Das ist doch immer das gleiche. Dezember ist Verbandstag und alles was da rauskommt wird dann im Februar wieder über den Haufen geworfen.
Ich denke, Leute die wirklich mehr wissen die sind hier nicht aktiv.
Ich denke das ganze könnte so aussehen.
6 Teams: Wildboys, Twister, Greifs, Sacristians, Hanfries, Hornets

8 Teams: s.o & Pirates, Wilddogs ( dann gibts eine Nord Div. und eine Süd)

9 Teams:s.o & Golden Eagles (dann gibts 3 Div.)

was es wird ist mir egal, ich hab andere Sorgen :oops:

Benutzeravatar
camouflage
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Apr 16, 2007 19:50
Wohnort: Süd Schweden

Beitrag von camouflage » Mo Nov 17, 2008 20:20

@ Kasachok: Noch eine neue Mannschaft? Aus welcher Ecke von Ba-Wüe kommen den die "Moles"? :D
Kein Schw... ist so hart wie das Leben!

Lizzard50
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 » Mo Nov 17, 2008 22:30

15.12. ist nach BSO Abgabeschluss der Anträge. In Hessen am 05.12.

Also noch Geduld.....

Benutzeravatar
Spy
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mi Mär 12, 2008 14:23
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Kontaktdaten:

Beitrag von Spy » Mi Nov 26, 2008 18:54

batscher hat geschrieben:Jena Hanfrids
Freiburg Sacristians
Badener Greifs
Hanau Hornets
Holzgerlingen Twisters
Wild Boys Nauheim
fehlt noch jemand??
Also, wir sind früh dran aber die langeweile hat mich fest in ihren kalten Klauen, also wird es zeit sich wieder "Sinnvollen" Konversationen zu widmen! :wink:

Jenas "Historische Akademier"

leider konnte man letztes Jahr nicht ganz die eigenen Erwartungen erfüllen Fische, Diebe und sogar Geistlische zogen (wenngleich auch nur knapp) an den Thüringern vorbei. Wie werden sie sich diese jahr schlagen?

Freiburgs "Aushilfs-Pfarrer"

Was soll man da sagen? Unverhofft kommt oft? Der Underdog hat eine doch recht ansehnliche Saison im Debütjahr hingelegt. Keiner von uns wird die Breisgauer nocheinemal auf die leichte Schultern nehmen...

Karlsruhes "Komische-Vögel"


Tja, sind gerade mal wieder so davon gekommen... :roll:

Hanaus "Krabeltiere"

Als Mitfavoriten in die letzte Saison gestartet, konnten sie nich wirklich überzeugen. Man kann nur hoffen dass es in Hanau wieder aufwärts geht.

Holzgerlingens "Zwirner"

Ein Treffen mit alten Bekannten, dem einige dieser ilustren Runde mit gemischten Gefühlen engegen blicken. Nichts desto Trotz haben die jungs von der Windhose vorige Saison sportlich überzeugen können. Spannende Begegnungen stehen uns allen bevor... :wink:

Nauheims "Haudegen"

Auch sie setzten in ihren geflden die Messlatte. Ob sich die Aufsteiger dieses Jahr überzeugend in Szene setzen können sei dahin gestellt...

Nun denn, wenngleich wir geringfügig frühzeitig dran sind,bitte ich um die ersten Prognosen. Wer gehört diese Jahr zu den Favoriten? Irgendwelche Geheimtipps? Nur zu, lasst hören :roll:

(P.S. sollten noch mehr Teams hinzu stoßen, werde ich selbstverständiche auch diesen einen Komentar widmen! :wink: )
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.

Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH » Do Nov 27, 2008 11:21

hmm, da die beiden dominierenden Teams des letzten Jahres aufgestiegen sind und auch keiner von oben runter kam, ist es wohl nur eine Rechnung mit zwei Unbekannten.
Wenn man also von der Vorsaison ausgeht, sollten Jena und Freiburg die stärksten Teams sein, wobei man sich wünschen sollte, dass die Hanauer nicht wieder vom Verletzungspech gebeutelt werden, dann können sie vielleicht mitreden.
Die Unbekannten könnten natürlich die Liga wieder aufmischen, wie es schon fast eine kleine Tradition der Liga ist in den letzten Jahren, wo der oder die Aufsteiger meist gut zurecht gekommen sind.
aktiv 1992-1997

Dawkins
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mo Jul 28, 2008 14:05
Wohnort: hier

Beitrag von Dawkins » Do Nov 27, 2008 13:43

Jungs ich würd sagen das wir uns einfch überraschen lassen egal ob man in der liga letztes jahr gespielt hat oder jetzt aufsteiger ist. Ich glaube jedes team was in dieser liga spielt hat es drauf weil sonst würde man da nicht spielen. Oder?? :roll:
Win The Day

Ramm52
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jul 02, 2007 14:52
Wohnort: FFm City

Beitrag von Ramm52 » Mi Dez 03, 2008 10:53

(01.12.2008) Die Regionalliga Mitte wird 2009 ihren Spielbetrieb mit neun Vereinen aufnehmen.

Darauf verständigten sich die Landesverbände Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz/ Saarland.

Die Liga wird in drei Divisionen an den Start gehen:

Nord:

Jena Hanfrieds
Hanau Hornets
Frankfurt Pirates

Mitte:

Mainz Golden Eagles
Nauheim Wild Boys
Badener Greifs

Süd:

Freiburg Sacristans
Pforzheim Wilddogs
Holzgerlingen Twister

Die Vereine spielen jeweils vier Spiele in der eigenen Division (also zwei Heim und zwei Auswärtsspiele) gegen die beiden Divisionsgegner. Gegen die sechs Gegner aus den beiden anderen Divisionen wird jeweils nur ein Spiel ausgetragen, wobei von den sechs Spielen jeweils drei Heim- und drei Auswärtsspiel absolviert werden.

Es wird eine Gesamttabelle geführt (keine Divisionstabelle). Der Sieger der Gesamttabelle ist Meister der Regionalliga.

Für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga stellt die Regionalliga Mitte zwei Teilnehmer. Über die Modalitäten der Auswahl bedarf es noch weiterer interner Abstimmungen.

Die Regionalliga Mitte soll grundsätzlich mit einer Soll-Stärke von acht Mannschaften spielen. Nach dem Aufstieg der Rhein-Neckar Bandits und der Kaiserslautern Pikes in die 2. Bundesliga und dem gleichzeitigen Verbleib der Stuttgart Silver Arrows in der 2. Bundesliga wäre die Soll-Stärke auf sechs Mannschaften gesunken. Die drei Landesverbände verständigten sich dann darauf, den jeweiligen Oberliga-Zweiten eine Aufstiegsrecht zu zuerkennen und aus Fairness-Gründen dann den Siebtplatzierten des Vorjahres in der Liga zu belassen.

batscher
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mi Mai 09, 2007 08:37

Beitrag von batscher » Mi Dez 03, 2008 11:26

heisst also für jeden verein 10 spiele gesamt...
gut find ich, das die gruppeninternen nicht ganz so weit fahren müssen, jetzt mal ffm, hanau und jena ausgenommen... dann aber gleich die frage, wie das mit den interconference spielen ist, wer wo wann heimrecht hat.... wäre ja doof wenn jena z.B. alle süd spiele auswärts hätte...
viel platz für spekulationen und schön diskussionsstoff...
gut auch, das eine gesamttabelle geführt wird, dann sind wirklich die gesamtstärksten vorne...
schaunmermal :D

Antworten