Regionalliga MITTE 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Big K
Defensive Back
Beiträge: 678
Registriert: Mo Mai 02, 2011 19:53
Wohnort: Miami

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Big K »

Vielleicht liegen dort ja die Nerven blank?
"Früher musste der Mann Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten . Heute gibt es keine Jungfrauen mehr , man muss den Drachen heiraten!"
AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von AnimalMother »

ares_90 hat geschrieben:haben die den HC in Lautern denn IMMERNOCH nicht rausgeschmissen, bei dem was er in den letzten 2 Jahren alles verbockt hat?
wie man hört, geht er jetzt ja auch noch spieler tätlich an .. bin gespannt wann die verantwortlichen dort endlich zu vernunft kommen ... ?!

Warum wird hier eigentlich die gesamte Verantwortung auf den HC geschoben? Der hat doch vorher bei den Steelers gute Arbeit geleistet.
ares_90
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 09, 2015 22:39

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von ares_90 »

AnimalMother hat geschrieben:
ares_90 hat geschrieben:haben die den HC in Lautern denn IMMERNOCH nicht rausgeschmissen, bei dem was er in den letzten 2 Jahren alles verbockt hat?
wie man hört, geht er jetzt ja auch noch spieler tätlich an .. bin gespannt wann die verantwortlichen dort endlich zu vernunft kommen ... ?!

Warum wird hier eigentlich die gesamte Verantwortung auf den HC geschoben? Der hat doch vorher bei den Steelers gute Arbeit geleistet.
Vielleicht, weil er damals noch nicht von sich selbst als "Der General" gesprochen hat :guru:

Aber um ehrlich zu sein, kenne ich ihn leider nicht persönlich sondern stütze meine Einschätzungen nur auf hörensagen und die Eindrücke die ich sammeln konnte :up:
SoWarDasAberNicht
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 08, 2015 22:17

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von SoWarDasAberNicht »

ares_90 hat geschrieben: Vielleicht, weil er damals noch nicht von sich selbst als "Der General" gesprochen hat :guru:
Von "General" spricht der nicht, ist ne Ebene zu nieder. Man soll das Wort "Diktatur" viel öfter gehört haben :ugly: :keule: :irre:
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Coach Hock »

Aber um ehrlich zu sein, kenne ich ihn leider nicht persönlich sondern stütze meine Einschätzungen nur auf hörensagen und die Eindrücke die ich sammeln konnte :up:[/quote]

Ich kenne ihn und halte das für unrealistsisch was hier geschrieben wird... sehe es eher als Murphys Law... wenns mal schlecht läuft dann richtig. Ich hoffe KP findet die Kraft das auszuhalten und nach vorne zu sehen... manchmal hilft auch ein Abstieg!
DL Coach
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Coach Hock »

SoWarDasAberNicht hat geschrieben:
ares_90 hat geschrieben: Vielleicht, weil er damals noch nicht von sich selbst als "Der General" gesprochen hat :guru:
Von "General" spricht der nicht, ist ne Ebene zu nieder. Man soll das Wort "Diktatur" viel öfter gehört haben :ugly: :keule: :irre:

Football ist eine Diktatur und wenn du dies nicht verstehst... dann erkläre mir mal bitte wie du 50-60 Menschen unterschiedlicher sozialer Herkunft mit Basisdemokratie führst?!?
DL Coach
SoWarDasAberNicht
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 08, 2015 22:17

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von SoWarDasAberNicht »

Coach Hock hat geschrieben:
SoWarDasAberNicht hat geschrieben:
ares_90 hat geschrieben: Vielleicht, weil er damals noch nicht von sich selbst als "Der General" gesprochen hat :guru:
Von "General" spricht der nicht, ist ne Ebene zu nieder. Man soll das Wort "Diktatur" viel öfter gehört haben :ugly: :keule: :irre:

Football ist eine Diktatur und wenn du dies nicht verstehst... dann erkläre mir mal bitte wie du 50-60 Menschen unterschiedlicher sozialer Herkunft mit Basisdemokratie führst?!?
Hast du was gegen Multikulti in der BRD? Da soll das nämlich mit 80 Mio klappen xD nur ein kleiner Spass.

Football ist keine Diktatur. Ein Diktator ist jemand, der im Zweifel mit Gewalt eine Gruppe unterdrückt bzw seinen Willen aufzwingt. Wenn jemand so ein Team von erwachsenen Männern führen will, der muss sich nicht wundern, dass der Laden zerbricht sobald entsprechende Teile des Teams angepisst sind. Das gilt im Sport und in der Politik ;-)

Wenn du etwas weiter oben liest ging es aber nicht wirklich um den Führungsstil sondern warum der HC verantwortlich sein soll. Wer sich selbst als Diktator sieht ist auch für alles verantwortlich, wer solls denn in einer Diktatur sonst entschieden haben? :guru:
oveL
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Do Jan 07, 2010 05:25

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von oveL »

ein Diktator findet immer einen anderen Schuldigen :ugly: :ugly:

Meiner Meinung nach sind die Pikes selbst dran schuld, wenn sie mit dem Trainer nicht klar kommen.

Ist ja nicht so das er das erste mal Coach dort ist.
Er wurde ja schon vor einigen Jahren weggeschickt, weil man nicht mit ihm klar gekommen ist und hat ihn wieder zurückgeholt.

Sein Stil war ja nicht gerade unbekannt.
Der Unterschied ist halt nur, das die Pikes dieses Jahr nicht die richtigen A´s an Bord haben, wo solch eine Krise sich auch sportlich widerspiegelt.
Finde das er immer von seinen A´s gelebt hat, egal ob bei den Stealers oder den Pikes.

Ist aber nur meine Meinung, kann mich natürlich auch irren.
Laaaaaangweiliiiig
backfield
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Di Apr 12, 2011 12:31

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von backfield »

oveL hat geschrieben:ein Diktator findet immer einen anderen Schuldigen :ugly: :ugly:

Meiner Meinung nach sind die Pikes selbst dran schuld, wenn sie mit dem Trainer nicht klar kommen.

Ist ja nicht so das er das erste mal Coach dort ist.
Er wurde ja schon vor einigen Jahren weggeschickt, weil man nicht mit ihm klar gekommen ist und hat ihn wieder zurückgeholt.

Sein Stil war ja nicht gerade unbekannt.
Der Unterschied ist halt nur, das die Pikes dieses Jahr nicht die richtigen A´s an Bord haben, wo solch eine Krise sich auch sportlich widerspiegelt.
Finde das er immer von seinen A´s gelebt hat, egal ob bei den Stealers oder den Pikes.

Ist aber nur meine Meinung, kann mich natürlich auch irren.
Sehr schön gesagt :respekt: :up:
Benutzeravatar
SackCount0
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Fr Jan 13, 2012 09:37
Wohnort: Königreich Hessen

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von SackCount0 »

Gute Amis ziehen ein Team mit und heben das Niveau der Mannschaft, selbst wenn der Rest nur Mittelmaß ist (Siehe Frankfurt Pirates dieses Jahr).

Wenn ein Team immer auf den Schultern der Amis getragen wird und man dann irgend wann mal "schlechte" Imports holt, dann sieht das Team halt "scheiße" aus und man muss es irgend wie schön reden. In Lautern nennt man das ganze dann halt jetzt "Verjüngung des Kaders" etc ...

Ist halt nur die Frage wie lange der Vorstand die Talfahrt mit macht. :ugly:

Es spricht aber nicht für den deutschen Football das Teams in der Regio so abhängig sind von ihren Ami Superstars ... aber anscheinend gehört es zum guten Ton.
BigBen
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Fr Jul 31, 2009 16:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von BigBen »

SackCount0 hat geschrieben: Es spricht aber nicht für den deutschen Football das Teams in der Regio so abhängig sind von ihren Ami Superstars ... aber anscheinend gehört es zum guten Ton.
Umso schöner, das es auch Teams gibt die nicht auf US-Imports setzen und damit Erfolg haben. Siehe z.B. Giessen !!!

und ja, Trier hat auch Amis, aber die kommen alle von einer nahegelegenen US-Air Base und kosten nichts, müssen ihre Ausrüstung selber bezahlen und tragen auch ihre Benzinkosten selbst. Aber letztendlich sollten Ami's immer "nur" ein Bonus sein und man nicht in Offense oder Defense auf Verdeih und Verderb von ihnen abhängig sein.
Benutzer 4261 gelöscht

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Fast alle Teams im Einsatz:
Kaiserslautern Pikes : Ravensburg Razorbacks
Wird das bereits der Abgesang der Hechte? Ja! +35 RR
Gießen Golden Dragons : Montabaur Fighting Farmers
Vorentscheidung in der Gruppe, aber nichts zu holen für die Bauern +14 GDD
Frankfurt Pirates : Pforzheim Wilddogs
Gleichwertige Teams, Heimvoreil entscheidet, +3 Piraten
Trier Stampers : Albershausen Crusaders
Klare Nummer, +28 Ritter
AnimalMother
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Di Aug 10, 2010 14:20

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von AnimalMother »

BigBen hat geschrieben:
SackCount0 hat geschrieben: Es spricht aber nicht für den deutschen Football das Teams in der Regio so abhängig sind von ihren Ami Superstars ... aber anscheinend gehört es zum guten Ton.
Umso schöner, das es auch Teams gibt die nicht auf US-Imports setzen und damit Erfolg haben. Siehe z.B. Giessen !!!

und ja, Trier hat auch Amis, aber die kommen alle von einer nahegelegenen US-Air Base und kosten nichts, müssen ihre Ausrüstung selber bezahlen und tragen auch ihre Benzinkosten selbst. Aber letztendlich sollten Ami's immer "nur" ein Bonus sein und man nicht in Offense oder Defense auf Verdeih und Verderb von ihnen abhängig sein.

Ich dachte eigentlich die Amis in KL sind auch von der Base
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von JoelH »

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Weicheier mit dem Coach nicht klar kommen. Wenn er so trainiert wie er als Spieler war, positiv verrückt halt.

Liegt aber dann eher nicht am Coach. Bei einem sportmannschaftlichen Konstrukt funktioniert Gruppenkuscheldemokratie nicht. Da muss einer das sagen haben und der Mob spurt oder geht. Wer sowas nicht akzeptieren kann der sollte sich einer anderem Sportart zuwenden.
aktiv 1992-1997
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: Regionalliga MITTE 2015

Beitrag von REF »

Hmm :mrgreen:
1. Die Spielstärke in DEU hat sich über die letzten Jahre deutlich verbessert – auch durch die Integration von US-Amerikanischen Collegespielern – die hauptsächlich als Spielertrainer eingesetzt wurden.
2. Besteht ein EXTREMER Unterschied zwischen US – Spielern die aus einem College nach DEU kommen und denen die sich aus einer US-Kaserne oder deren Umfeld für den Sport begeistern.
Im Gegensatz zu DEU gibt es in den US fast kein „Amateursport“-Umfeld so dass bei den meisten US-Spielern aus dem DEU Umfeld die letzte Spielerfahrung aus den HIGH-Schoolzeiten stammt (vergleichbar Jugend GFLJ Niveau) – einige wenige konnten eventuell noch auf einem College spielen(und noch weniger auf eine NCAA Div 1 oder 2 College). Also einfach mal vorstellen welchen Impact ein ehemaliger guter DEU GFLJ Spieler nach 5 – 10 Jahren Pause für ein RL+ Team hat.
z.B. hatten die TS 6 US Spieler im Spiel gegen MFF 1 US auf dem Rooster – das Ergebnis ist bekannt
3. Genauso wie sich aber DEU Spieler an US Spieler anpassen. Passen sich auch US-Spieler an DEU Standards an. Wird an der HS und College bis zu 5 mal die Woche trainiert und die Leitungswerte ständig kontrollier – trainiert ein DEU Team unterhalb der GFL ggf. 2-3mal die Woche. In US Teams herrscht ein starke Konkurrenz um jede Position – die 4-5fach besetzt ist. Wer die Leistung nicht erbringt ist raus und der Nächste steht in den Startlöchern. Nicht jeder US Importspieler kommt mit der plötzlichen „Freiheit“ und der garantierten „Starter“ Position zurecht. Wenn nicht bereits im ersten Jahr dann erfolgt der Einbruch häufig im 2-3 Jahr und der Weg führt dann von GFL Teams zu anderen Teams in Europa oder nachgeordneten Ligen zurück in die US (aber nicht mehr in die Welt des Football)
4. Natürlich gibt es hier immer wieder vereinzelte löbliche Ausnahmen.
:mrgreen:
Antworten