REGIONALLIGA-RELEGATION

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

REGIONALLIGA-RELEGATION

Beitrag von elCaputo »

Da in den Parallelthreads lediglich die einzelnen Ligen, bzw. Gegner behandelt werden, hier nun also der Versuch einer übergreifenden Betrachtung.

Mit den Spielen des Wochenendes von Essen vs Bielefeld (49:7) und Troisdorf vs Mönchengladbach (54:0) endet die reguläre Saison der Regionalliga West. Gott sei Dank und endlich möchte man fast sagen.
Durch den erwarteten Sieg der Cardinals in Bielefeld, sind diese, mit einem knappen aber ausreichenden Punkt Vorsprung auf die Troisdorf Jets, Meister der Liga. Glückwunsch in den Pott!

Am selben Wochenende konnte Leipzig gegen Frankfurt/Oder zwar gewinnen, die Meisterschaft in der RL Ost aber musste man den Red Cocks überlassen. Der direkte Vergleich sprach eben für letztere.
Glückwunsch damit auch an die Oder!
In nur 8 Spielen erreichten die Red Cocks 281-82 Punkte (35/10)
Die Essener spielten 12 Spiele und haben 462-140 Punkte auf dem Scoreboard. (39/12)

Somit fahren die Essen Cardinals für die Relegation ganz tief in den Osten, sie spielen sozusagen das Duell der Vögel aus.
Die von Verletzungssorgen geplagten Essener treffen hier auf einen ebenfalls knappen Meister, der noch recht frisch sein dürfte.
Der Weg der Troisdorfer ist etwas kürzer, muss man doch gegen den recht dominanten Regionalligameister Nord ran, die Osnabrück Tigers.

Diese dürften deutlich ausgeruhter als die Jets sein, ist das letzte Ligaspiel doch bereits 4 Wochen her. Hinzu kommt, dass die Mannschaft, trotz einer hingelegten Perfect Season, pünktlich zur Relegation nochmals verstärkt wurde.
Punkteverhältnis in 10 Spielen: 353-72 (35/7)
Damit liegt man in der Defense klar auf Platz eins der Liga und muss sich in der Offense knapp dem Ligagegner Elmshorn geschlagen geben.

Den Jets steckt eine längere und gerade eben erst beendete Saison in den Knochen, die gespickt war mit Langzeitverletzten und damit einem stetig schrumpfenden Kader. Dennoch hat es zu einer durchaus sehenswerten und erfolgreichen (bis auf ein Spiel) Saison gereicht.
Punkteverhältnis in 12 Spielen: 485-86 (40/7)
Damit stellen die Jets die, nach Punkten, beste Offense, wie auch Defense der Liga.

Die Voraussetzungen aller Teilnehmer ähneln sich auffallend. Die Essener wollen wieder zurück in die Ligagefilde, in die sie nach eigenem Anspruch (und bzgl. einiger Größen im Kader) durchaus gehören.
Troisdorf und Osnabrück nehmen weiderholt Anlauf, um es diesmal endlich in die Zweite Liga zu schaffen. Auch Frankfurt verfolgt dieses Ziel seit längerem. Für Spannung sollte also gesorgt sein.
Gemüse ist mein Kryptonit
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Re: REGIONALLIGA-RELEGATION

Beitrag von finch2208 »

elCaputo hat geschrieben: Diese dürften deutlich ausgeruhter als die Jets sein, ist das letzte Ligaspiel doch bereits 4 Wochen her. Hinzu kommt, dass die Mannschaft, trotz einer hingelegten Perfect Season, pünktlich zur Relegation nochmals verstärkt wurde.
Na dann würde ich den Troisdorfern aber mal raten sich die Pässe der Tiger genau anzusehen. Nicht das ein Pass nach dem 3.9. ausgestellt wurde...
ska
DLiner
Beiträge: 138
Registriert: Do Jun 30, 2005 15:26

Beitrag von ska »

Was passiert warum, wenn nicht?
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

@finch2208 also jetzt halte mal den ball flach , diese anspielung zeigt wie wenig du nachgedacht hast , bevor du dies geschrieben hast !
wenn das letzte spiel der tigers am 3.09. war , dann wird man für den americanischen neuzugang ben pass bestimmt schon in der woche zuvor besorgt haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also den neidfacktor mal ein bischerl runterfahren , bis zum 15.10. warten , und dann bitte mit den üblichen : " ich habs doch gewusst " sprüchen um die ecke kommen , oder : " hat ihnen nix genützt " wird dann auch noch ne möglichkeit sein !
ska
DLiner
Beiträge: 138
Registriert: Do Jun 30, 2005 15:26

Beitrag von ska »

Neid? Worauf?
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

schoko hat geschrieben:@finch2208 also jetzt halte mal den ball flach , diese anspielung zeigt wie wenig du nachgedacht hast , bevor du dies geschrieben hast !
wenn das letzte spiel der tigers am 3.09. war , dann wird man für den americanischen neuzugang ben pass bestimmt schon in der woche zuvor besorgt haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh ich habe sehr wohl nachgedacht. Wenn du mal liest was ich zitiert habe vonwegen "pünktlich zur Relegation..." dann liest sich genau dieser Satz so als hätte man sich nicht pünktlich vor Beginn der Sperrfrist einen Pass besorgt sondern eben erst vor der Relegation. Und dazwischen liegen Wochen.

Alles schon erlebt. Und dieser Passus in der BSO ist vielen eben einfach nicht bekannt.
redbaron

Beitrag von redbaron »

der thread war doch prognose gedacht...oder?? ;-)

also hier der ultimative Tip:

essen setzt sich gegen FFO durch. essen +21

und obwohl Troisdorf von der organisation, coaching usw. für mich der favorit sind... sagt mir mein Gefühl...

troisdorf wirds wieder vermasseln... Osnabrück + 3

Danach benennen die sich um in Denver Jets, oder Minnesota Jets
Wer es dreimal nicht packt... warum dann beim vierten mal...?

Hoffe aber ich habe unrecht...;-)
Benutzeravatar
bgfalcon
OLiner
Beiträge: 350
Registriert: Do Apr 15, 2004 09:31
Wohnort: NRW

Beitrag von bgfalcon »

... Troisdorf Bills ....... 8)

wobei ich den Jungs die Daumen drücke !!!
SamsonMcMan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 27, 2005 11:45

Beitrag von SamsonMcMan »

Hi erstmal bin neu angemeldet hier!
Ich persönlich drücke meiner Geburtsstadt Troisdorf beide Daumen, würde nächstes Jahr gerne gegen eben diese spielen. Leider kann ich deren Stärke nicht abschätzen da man hier in Berlin wenig über deren Liga hört.

Edit, nicht gesehen das die Glückwünsche nach Essen gingen, sorry
Zuletzt geändert von SamsonMcMan am Di Sep 27, 2005 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »


PS.: Irre ich mich oder liegt Troisdorf eher im Rheinland als im Pott :D
Troisdorf liegt näher an der Eifel :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Hase

Beitrag von Hase »

die glückwünsche gingen nach essen, der keimzelle des potts ...
ahoi
hase
LB Cologne
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mi Jul 13, 2005 19:32
Wohnort: Köln

Beitrag von LB Cologne »

Der Westen macht es :D
Troisdorf +28 (Ja Jungs ich drücke euch die Daumen) :shock:
Essen +18 8)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Sollte es Essen tatsächlich schaffen, was ich derzeit nicht sehe, wären sie Abstiegskandiat nur eins in der nächsten Saison. Quasi Bochum2.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Sollte es Essen tatsächlich schaffen, was ich derzeit nicht sehe, wären sie Abstiegskandiat nur eins in der nächsten Saison. Quasi Bochum2.
Also ich glaube Essen macht es!

Dafür tut sich zu schwer mit Leipzig oder aber Leipzig hat sich stark verbessert!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

guard68 hat geschrieben:

Dafür tut sich zu schwer mit Leipzig oder aber Leipzig hat sich stark verbessert!
Stark verbessert zu was?
Im Vergleich zum Spiel gegen euch, als man völlig unvorbereitet mit einer Mini Truppe zum spionieren gekommen ist?
Oder im Vergleich zum Hinspiel in Frankfurt, als man alleine 6 Starter ersetzen musste?

Essen und Frankfurt haben 'Peronalprobleme'. Beide Mannschaften können nach heutigem Stand der Dinge wohl nicht in Bestbesetzung antreten. Da sit Essen mit seinem einseitigen Angriff und der schwachen Passverteidigung noch nicht durch!
Antworten