Regionalliga Süd 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 649
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: AW: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von Lamer »

Steckenpferd hat geschrieben:Übung macht den Meister
Das stimmt, aber da hab ich mal eine 5er Crew gesehen, bei der der Line und Back Judge gedoppelt waren, angeblich zum einlernen. Find ich besser als wenn man die zwei Frischlinge in eine 7er Crew steckt und dann zwei Bereiche entstehen, in denen die Entscheidungen nicht ganz klar sind.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Lamer hat geschrieben:
Steckenpferd hat geschrieben:Übung macht den Meister
Das stimmt, aber da hab ich mal eine 5er Crew gesehen, bei der der Line und Back Judge gedoppelt waren, angeblich zum einlernen. Find ich besser als wenn man die zwei Frischlinge in eine 7er Crew steckt und dann zwei Bereiche entstehen, in denen die Entscheidungen nicht ganz klar sind.
Aber beim doppeln bezahlst du gleich mehr refs ;)
Wozu gibts vorbereitungsspiele?

Edit: zudem vergleichst du grade Äpfel mit Birnen!
Wenn die 7er Crew Standard wird werden auch da Neulinge gedoppelt.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 649
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von Lamer »

mit Doppeln meinte ich dass auf beiden Positionen zwei Refs nebeneinander an der Sideline standen und der erfahrenere Ref dem Neuling alles erklärt hat.
Wenn du die zwei Neulinge nimmst und daraus eine 7er Crew machst, dann verschieben sich die Aufgabenbereiche und der Neuling ist allein für seinen Beteich zuständig.

Der Kostenfaktor ist klar, aber Qualität kostet und wer sich über die Qualität der Refs beschwert sollte bereit sein für eine bessere Ausbildung zu zahlen.

bzgl. Äpfel und Birnen. Meine Aussage war, dass in den 7er Crews meist 2 Refs mit drin sind die nur mitlaufen und keine eigenen Entscheidungen treffen. Da ist mir eine 5 Crew ohne die Neulinge lieber. Oder anders, eine 5er Crew erfahrener Ref, die mit unerfahrenen Refs aufgefüllt wird ist schlechter als die 5er Crew.
Zuletzt geändert von Lamer am Di Sep 16, 2014 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von Steckenpferd »

Lamer hat geschrieben:mit Doppeln meinte ich dass auf beiden Positionen zwei Refs nebeneinander an der Sideline standen und der erfahrenere Ref dem Neuling alles erklärt hat.
Wenn du die zwei Neulinge nimmst und daraus eine 7er Crew machst, dann verschieben sich die Aufgabenbereiche und der Neuling ist allein für seinen Beteich zuständig.

Der Kostenfaktor ist klar, aber Qualität kostet und wer sich über die Qualität der Refs beschwert sollte bereit sein für eine bessere Ausbildung zu zahlen.
Schon klar wie du es meinst. Aber refs machen es auch nur als Hobby und durch eine 'bessere' Ausbildung wachsen den Refs nicht mehr Augen um mehr zu sehen.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von Anderl »

Wie wollt Ihr die "Ausbildung verbessern"?
Übung bekommt man nur durch die Praxis! Auch ein Schiri, der immer nur das notwendige Minimum pfeift, hat nach ein paar Jahren eine B-Lizenz. 100%iges Regelwissen macht aber noch nicht unbedingt einen guten Schiri aus (genausowenig, wie jeder 1er-Abiturient aufgrund des notwendigen NCs ein guter Arzt werden wird!).
Das "Doppeln" wird in Bayern auch nur in Saisonvorbereitungsspielen gemacht.

Einige Regeln wurden in den letzten Jahren derart verändert, daß sie mit einer 5er-Crew in einem schnellen Spiel (und die Regio hat diesbezüglich in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht) nicht entsprechend überwacht werden können (gerade die Ausnahmen beim tiefen Block, Nord-Süd-Richtung und Position zum Ball beim Snap z.B.).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 649
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von Lamer »

Ausbildung verbessern ist ein schwieriges Thema, dafür ist das Forum sicher nicht die richtige Stelle. Da muss in den Vereinen das Bewusstsein geschaffen werden, dass es nichts bringt den Schiri jedes Wochenende zu beschimpfen, sondern dass sie dafür sorgen müssen dass gute Leute den Job machen wollen.

Ich wollt hier nur ansprechen, dass es nichts bringt eine 5er Crew mit zwei Statisten aufzufüllen und dann zu glauben, dass die Schirleistung besser wird.

Aber Thema sollten doch eigentlich die Playoffs sein.

Kann Langen in Ingolstadt überraschen?
Muss Albershausen sich nur besser auf die Spielweise der Rangers einstellen und dreht dann noch das Ding?
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von sick&red »

Lamer hat geschrieben:Ausbildung verbessern ist ein schwieriges Thema, dafür ist das Forum sicher nicht die richtige Stelle. Da muss in den Vereinen das Bewusstsein geschaffen werden, dass es nichts bringt den Schiri jedes Wochenende zu beschimpfen, sondern dass sie dafür sorgen müssen dass gute Leute den Job machen wollen.
:up:
Das ist erstmal die Voraussetzung, alles weitere kann man danach diskutieren!
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von REF »

sick&red hat geschrieben:dass es nichts bringt den Schiri jedes Wochenende zu beschimpfen,
:up: genau auch Schiris macht es keinen Spaß jedes WE beschimpft zu werden - deswegen ja auch die Nachwuchssorgen - viele haben keinen Bock sich für wenig Geld zum Horst und Sündenbock machen zu lassen.... Ein gedropter Pass ist ein Fehler... Ein nicht gesehenes Foul für das eine Team Katastrophe und der Schiri ist ja sowiso parteiisch - für das andere Team ein Zeichen für "gutes" Coaching :-)
:trink:
cam_newtron
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Di Apr 24, 2012 18:54

Re: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von cam_newtron »

Wir können sagen was wir wollen, aber eins steht fest.

Der Football hier ist einfach immernoch nicht etabliert
Benutzer 4919 gelöscht

Re: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

so, Rangers und Dukes gewinnen alle vier Spiele gegen die Regio Mitte. Somit ist dann wohl die Überlegenheit und das höhere Niveau der Regio Mitte widerlegt.
Glückwunsch an die Dukes und die Rangers zum Aufstieg
Zuletzt geändert von Benutzer 4919 gelöscht am Sa Sep 27, 2014 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hatersproof
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Sa Mai 06, 2006 10:56

Re: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von Hatersproof »

@metty

Ohne 'ie'........
Benutzer 4919 gelöscht

Re: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

sorry ... wenn das handy korrigiert ...
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von HeiKo »

Ab sofort dürfen wir wohl die Neu-Ulm Spartans in dieser Runde begrüßen.
Sie haben das Finale der Bayernliga gegen die Burghausen Crusaders sehr souverän mit 33:14 für sich entschieden.
Das Finale in Neu-Ulm (Spartans vs Crusaders) war spätestens zur Pause schon entschieden.
Insofern blieb es, was das sportliche Spannungsmoment anging, weit hinter den Erwartungen zurück.
Die beiden Matches der Teams in der regular saison waren im Verlauf wesentlich offener hinsichtlich des Ausgangs.
Auch das Halbfinale gegen die Erlangen Sharks war ein echter Thriller, der bekanntlich in der OT erst entschieden wurde. Dennoch war das Finale in Neu-Ulm ein Ereignis.
Allein die Tatsache, dass rund 1500 (!) Zuschauerinnen und Zuschauer dabei waren, beglückt den Football-Fan.
In dem Kaff rechts der Donau sind jetzt die Footballfans gespannt, was die Spartans in der Regionalliga hinzubiegen verstehen ...
Zuletzt geändert von HeiKo am So Sep 28, 2014 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 649
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von Lamer »

Metty hat geschrieben:so, Rangers und Dukes gewinnen alle vier Spiele gegen die Regio Mitte. Somit ist dann wohl die Überlegenheit und das höhere Niveau der Regio Mitte widerlegt.
Glückwunsch an die Dukes und die Rangers zum Aufstieg
Am meisten hat mich heute überrascht, dass die Rangers mit einer Notlösungsmannschaft das Spiel locker Heim gefahren haben. Da waren Receiver plötzlich DBs, der verletzte QB der nicht werfen kann und vor jedem Kontakt geflüchtet ist und wie immer viele Strafen. Wenn die Rangers GFL 2 tauglich werden wollen, müssen sie da deutlich an der Spielerdecke arbeiten. Da waren mind. 3-4 Spieler die Offense und Defense gespielt haben .
Vom ungeschlagenen Regio Mitte Meister hätte ich erwartet, dass sie die Chance nutzen. Aber wenn Dukes und Ranges weg sind, dann sind die Ligen jetzt ja gleich stark :D
Ach ja, beim Catering liegt Albershausen deutlich vor München :up:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Regionalliga Süd 2014

Beitrag von Anderl »

Lamer hat geschrieben:Ach ja, beim Catering liegt Albershausen deutlich vor München :up:
Das ist jetzt aber nicht wirklich schwierig!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten