Regionalliga Süd 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Regionalliga Süd 2015

Beitrag von HeiKo »

Macht das jemand Offizielles auf?
Zuletzt geändert von HeiKo am Mi Okt 08, 2014 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Steckenpferd »

?
overseer
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mai 16, 2011 03:12

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von overseer »

Da Starnberg neu aufbaut und Ingolstadt und die Rangers rausfallen ergibt sich meiner Meinung nach für 2015 folgende Konstellation..

Fursty
Straubing
Landsberg
Feldkirchen
Neu Ulm

Und dann als Nachrücker
Burghausen
Bamberg Phantoms?????

Fursty ist der Favorit. Da jetzt aber einige Mannschaften in der Nähe aufgestiegen sind, ist die Frage ob einige Spieler nicht ihren persönlichen Aufstieg vollziehen statt ständig etwas aufzubauen.

Straubing solide. Man hört einfach nichts über sie. ;) Leckere Burger und gutes Stadion.

Landsberg: Wenn der Import-QB wieder dabei ist, dann sollten sie in der Offense keine Probleme bekommen. Defense ist verbesserungswürdig. Spieltage sind immer gut organisisert. Gutes Stadion

Feldkirchen: Wenig Leute bei den Spielen, erfolgt vielleicht ein Rückzug und Neuaufbau? Keine A-Jugend in 2014. Geht es bergab?

Neu Ulm: Ein Team ohne herausragende Athleten. Wenn da ein Import kommt, könnte nach oben einiges gehen. Die Atmosphäre bei den Spielen ist auf jeden Fall schon Regioreif.

Burghausen: Haben drei Spiele gegen die Ulmer verloren. Mit der Leistung für mich der Abstiegskandidat und cupcake Team der Liga.

Bamberg Phantoms: gegen Burghausen zu Hause verloren obwohl die Burghausener die lange Fahrt hatten. Genug Manpower und eine Jugend, aber ein Platz der gefühlt 80x50m gross ist und eine Tribüne für 50Leute. Da muss noch ein wenig was kommen. Ausserdem ist die Kaserne zu, so dass die "Imports" wegfallen.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Steckenpferd »

Denke das Burghausen mit aufsteigen darf und Bamberg in der Oberliga bleibt.

A-QB von Landsberg sucht wohl ein neues Team.
overseer
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mai 16, 2011 03:12

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von overseer »

Jup er wird eher gegangen so wie es klingt.
Aber sie wollen wohl in Starnberg wildern, da diese runtergehen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/lan ... 49972.html
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von sick&red »

overseer hat geschrieben:Da Starnberg neu aufbaut und Ingolstadt und die Rangers rausfallen ergibt sich meiner Meinung nach für 2015 folgende Konstellation..

Fursty
Straubing
Landsberg
Feldkirchen
Neu Ulm

Und dann als Nachrücker
Burghausen
Bamberg Phantoms?????

Fursty ist der Favorit. Da jetzt aber einige Mannschaften in der Nähe aufgestiegen sind, ist die Frage ob einige Spieler nicht ihren persönlichen Aufstieg vollziehen statt ständig etwas aufzubauen.
(...)
Naja, was heißt hier "ständig" was neues aufbauen? Es wird kontinuierlich aufgebaut. Die Jugendarbeit ist seit Jahren hervorragend und von dort wird für nächstes Jahr auch wieder Verstärkung kommen. Aber wieso sollten zum Beispiel Leute, die aus München nach Fürstenfeldbruck ins Training gefahren sind, es sich jetzt mit einem Mal anders überlegen? Dann hätten sie ja von Anfang an bei den Rangers spielen können. Klar, Abgänge gibt es immer, aus den unterschiedlichsten Gründen, aber ich bezweifle irgendwie, dass es viele Spieler gibt, die sagen, sie wollen jetzt unbedingt eine Liga höher spielen. Zumal Ingolstadt doch noch eine Ecke zu fahren ist und München schon jetzt einen breiten Kader und eine zweite Mannschaft hat. Außerdem, ist da jetzt nicht gerade der Headcoach weggegangen?

Ansonsten schließe ich mich deiner Einschätzung schon an. Ich hab nur leider das blöde Gefühl, dass das nächstes Jahr wieder so eine schwache Liga wird wie damals, als Plattling und Regensburg gleichermaßen Abstiegskandidaten waren... Spannend war echt anders... Aber über die Offseason-Zeit kann ja noch viel passieren, deswegen hoffe ich jetzt einfach mal das Beste!
overseer
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mai 16, 2011 03:12

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von overseer »

es sind angeblich schon 2 Razorbacks zu den Rangers gegangen da "die Razorbacks nicht aufsteigen wollen" :twisted:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spo ... -1.2155590
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von sick&red »

Naja, zwei Spieler halt. Irgendeinen Grund gibt es für die Leute immer zu wechseln. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass da jetzt soo die Massen folgen werden. Abgesehen davon hat die Offseason gerade erst angefangen und die nächsten vier Monate können die soviel wechseln, wie sie lustig sind. Letztendlich zählt das, was am Anfang der nächsten Saison auf dem Platz steht und passiert und das kann heute keiner sagen. Könnte ja auch sein, dass es für die Rangers nicht wie gewünscht verläuft und sie Starnberg 2.0 werden. Kann aber auch sein, dass sie Allgäu 2.0 werden. Bei solchen Spekulationen halte ich mich aber immer zurück, denn sie führen zu nichts.

PS: Wer sagt denn eigentlich, dass die Razorbacks nicht aufsteigen wollen? Dieses Jahr haben sie sich schlicht und ergreifend nicht für den Aufstieg qualifiziert. Aber der Arzberger weiß bestimmt ganz genau Bescheid, was die anderen Teams für ihre Zukunft so planen...
Jonathan.Kabler
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Di Jul 15, 2014 11:13

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Jonathan.Kabler »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den Razorbacks jemand wechseln sollte - zumindest nicht aus diesem Grund. Dafür ist in Fürstenfeldbruck alles viel zu Bodenständig meiner Meinung. Erstklassiges Jugendprogram seit einigen Jahren. Mit Sicherheit das erfolgreichste, wenn man sich die Erfolge anschaut und verfolgt. Und die erste Mannschaft macht auch keinen schlechten Eindruck. Solide Truppe. Immer oben mit dabei. Und dieses Jahr sind sie halt knapp auf Platz 3 gerutscht. Vielleicht wollten sie ja aufsteigen? Wenn jetzt Rangers und Ingolstadt weg sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie es nächstes Jahr packen können und wollen. Die Rahmenbedingungen geben es meiner Ansicht nach her. Tribünen wären was. Aber wie man es ein paar Zeitungsausschnitten entnehmen konnte, soll sich hier auch etwas tun. Unabhängig davon sind die Gamedays top. Live Band, klasse Burger, tolle Verpflegung, Hüpfburg für die Kinder, tolle Stimmung und Stadionsprecher. Von allen Spielen die ich besucht habe in der Regionalliga dieses Jahr fand ich's auf der Lände am besten.

Klingt für mich eher danach, als würde ein Herr Arzberger hoffen, dass mit so einer Aussage es danach aussieht, dass jeder jetzt zu den Rangers will. Mit Frank Roser wechselt das diesjährige Zugpferd der Rangers nach Kirchdorf. Bin mal gespannt wie die Münchner die Lücke schließen wollen?! Auf alle Fälle müssen sie viel Geld für 2015 in die Hand nehmen. Mit gefühlt 100 Fans pro Spiel / Dante Stadion kostet Miete / kein eigener Getränke und Essensverkauf / kaum Stimmung bei den Spielen bin gespannt wie die sich mittelfristig und langfristig halten wollen.

Landsberg wird sich rausstellen ob sich ein brauchbarer Nachfolger für ihren QB findet. Landsberg hat einen recht alten Kader und aus ihrer Jugend ist auch nicht viel zu holen?! Bin gespannt wo die sich halten werden. Mit guten Import dieses Jahr aber auf alle Fälle im Mittelfeld anzusiedeln.

Feldkirchen das gleiche Bild wie in Landsberg. Mit den Unterschied, dass in Landsberg ein tolles Stadion geboten ist mit tollen Gameday. Fehlt in Feldkirchen komplett. Und Feldkirchen hat noch nicht mal eine A-Jugend. Nur Flag.

Straubing macht mit Fursty aus. Auch ein tolles Stadion. Wobei auch hier Straubing wieder gute Imports benötigt. Kader ist auch hier zum Ende dieser Saison recht dünn geworden. Bringen aber hier noch die meiste Erfahrung mit.

Neu-Ulm ist die große Unbekannte für 2015. Hatten jetzt zwei sehr gute Jahre in den unteren Ligen. Großer Kader. Wobei auch hier bis jetzt nicht wirklich eine brauchbare Jugendarbeit vorhanden ist. Gamedays sind allerdings super organisiert. Ob sie mit einem Kader ohne Imports (wie dieses Jahr) in der Regionalliga oben mitspielen können wird sich zeigen. Ohne Imports halten sie sich denk ich im Mittelfeld. Feldkirchen und Burghausen wird denk ich hinter ihnen sein.

Burghausen ist auch ein ziemlich alter Kader. Ob und wie lange die Urgesteine da noch mitspielen wird sich zeigen. Aus der Jugend kommt denk ich so tröpfchenweise was nach?! Vermute die und Feldkirchen kämpfen um den Klassenerhalt.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Steckenpferd »

Jonathan.Kabler hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den Razorbacks jemand wechseln sollte - zumindest nicht aus diesem Grund. Dafür ist in Fürstenfeldbruck alles viel zu Bodenständig meiner Meinung. Erstklassiges Jugendprogram seit einigen Jahren. Mit Sicherheit das erfolgreichste, wenn man sich die Erfolge anschaut und verfolgt. Und die erste Mannschaft macht auch keinen schlechten Eindruck. Solide Truppe. Immer oben mit dabei. Und dieses Jahr sind sie halt knapp auf Platz 3 gerutscht. Vielleicht wollten sie ja aufsteigen? Wenn jetzt Rangers und Ingolstadt weg sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie es nächstes Jahr packen können und wollen. Die Rahmenbedingungen geben es meiner Ansicht nach her. Tribünen wären was. Aber wie man es ein paar Zeitungsausschnitten entnehmen konnte, soll sich hier auch etwas tun. Unabhängig davon sind die Gamedays top. Live Band, klasse Burger, tolle Verpflegung, Hüpfburg für die Kinder, tolle Stimmung und Stadionsprecher. Von allen Spielen die ich besucht habe in der Regionalliga dieses Jahr fand ich's auf der Lände am besten.

Klingt für mich eher danach, als würde ein Herr Arzberger hoffen, dass mit so einer Aussage es danach aussieht, dass jeder jetzt zu den Rangers will. Mit Frank Roser wechselt das diesjährige Zugpferd der Rangers nach Kirchdorf. Bin mal gespannt wie die Münchner die Lücke schließen wollen?! Auf alle Fälle müssen sie viel Geld für 2015 in die Hand nehmen. Mit gefühlt 100 Fans pro Spiel / Dante Stadion kostet Miete / kein eigener Getränke und Essensverkauf / kaum Stimmung bei den Spielen bin gespannt wie die sich mittelfristig und langfristig halten wollen.

Landsberg wird sich rausstellen ob sich ein brauchbarer Nachfolger für ihren QB findet. Landsberg hat einen recht alten Kader und aus ihrer Jugend ist auch nicht viel zu holen?! Bin gespannt wo die sich halten werden. Mit guten Import dieses Jahr aber auf alle Fälle im Mittelfeld anzusiedeln.

Feldkirchen das gleiche Bild wie in Landsberg. Mit den Unterschied, dass in Landsberg ein tolles Stadion geboten ist mit tollen Gameday. Fehlt in Feldkirchen komplett. Und Feldkirchen hat noch nicht mal eine A-Jugend. Nur Flag.

Straubing macht mit Fursty aus. Auch ein tolles Stadion. Wobei auch hier Straubing wieder gute Imports benötigt. Kader ist auch hier zum Ende dieser Saison recht dünn geworden. Bringen aber hier noch die meiste Erfahrung mit.

Neu-Ulm ist die große Unbekannte für 2015. Hatten jetzt zwei sehr gute Jahre in den unteren Ligen. Großer Kader. Wobei auch hier bis jetzt nicht wirklich eine brauchbare Jugendarbeit vorhanden ist. Gamedays sind allerdings super organisiert. Ob sie mit einem Kader ohne Imports (wie dieses Jahr) in der Regionalliga oben mitspielen können wird sich zeigen. Ohne Imports halten sie sich denk ich im Mittelfeld. Feldkirchen und Burghausen wird denk ich hinter ihnen sein.

Burghausen ist auch ein ziemlich alter Kader. Ob und wie lange die Urgesteine da noch mitspielen wird sich zeigen. Aus der Jugend kommt denk ich so tröpfchenweise was nach?! Vermute die und Feldkirchen kämpfen um den Klassenerhalt.
Zur Stimmung in Fursty:

Mit sicherheit nicht die schlechteste aber warst du schonma in Ingolstadt?
Ich meine wenn du Fursty gut findest was is dann Ingolstadt für dich?

Bei den anderen Punkten gebe ich dir recht nur als Anmerkung, der Kader von Fursty war am ende auch sehr Dünn wenn du das schon bei den anderen Teams aufzählst.

Die Lücke in München muss man erstmal schließen das ist richtig.
OC und Olinecoach weg.
Aber der DC bleibt und die Defense der Münchener war besser als deren Offense. Nicht das die beiden Coaches schlecht sind! Aber das was die Rangers so stark gemacht hat ist noch da.
lynch_47
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 14, 2014 23:24

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von lynch_47 »

Jonathan.Kabler hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den Razorbacks jemand wechseln sollte - zumindest nicht aus diesem Grund. Dafür ist in Fürstenfeldbruck alles viel zu Bodenständig meiner Meinung. Erstklassiges Jugendprogram seit einigen Jahren. Mit Sicherheit das erfolgreichste, wenn man sich die Erfolge anschaut und verfolgt. Und die erste Mannschaft macht auch keinen schlechten Eindruck. Solide Truppe. Immer oben mit dabei. Und dieses Jahr sind sie halt knapp auf Platz 3 gerutscht. Vielleicht wollten sie ja aufsteigen? Wenn jetzt Rangers und Ingolstadt weg sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie es nächstes Jahr packen können und wollen. Die Rahmenbedingungen geben es meiner Ansicht nach her. Tribünen wären was. Aber wie man es ein paar Zeitungsausschnitten entnehmen konnte, soll sich hier auch etwas tun. Unabhängig davon sind die Gamedays top. Live Band, klasse Burger, tolle Verpflegung, Hüpfburg für die Kinder, tolle Stimmung und Stadionsprecher. Von allen Spielen die ich besucht habe in der Regionalliga dieses Jahr fand ich's auf der Lände am besten.

Klingt für mich eher danach, als würde ein Herr Arzberger hoffen, dass mit so einer Aussage es danach aussieht, dass jeder jetzt zu den Rangers will. Mit Frank Roser wechselt das diesjährige Zugpferd der Rangers nach Kirchdorf. Bin mal gespannt wie die Münchner die Lücke schließen wollen?! Auf alle Fälle müssen sie viel Geld für 2015 in die Hand nehmen. Mit gefühlt 100 Fans pro Spiel / Dante Stadion kostet Miete / kein eigener Getränke und Essensverkauf / kaum Stimmung bei den Spielen bin gespannt wie die sich mittelfristig und langfristig halten wollen.

Landsberg wird sich rausstellen ob sich ein brauchbarer Nachfolger für ihren QB findet. Landsberg hat einen recht alten Kader und aus ihrer Jugend ist auch nicht viel zu holen?! Bin gespannt wo die sich halten werden. Mit guten Import dieses Jahr aber auf alle Fälle im Mittelfeld anzusiedeln.

Feldkirchen das gleiche Bild wie in Landsberg. Mit den Unterschied, dass in Landsberg ein tolles Stadion geboten ist mit tollen Gameday. Fehlt in Feldkirchen komplett. Und Feldkirchen hat noch nicht mal eine A-Jugend. Nur Flag.

Straubing macht mit Fursty aus. Auch ein tolles Stadion. Wobei auch hier Straubing wieder gute Imports benötigt. Kader ist auch hier zum Ende dieser Saison recht dünn geworden. Bringen aber hier noch die meiste Erfahrung mit.

Neu-Ulm ist die große Unbekannte für 2015. Hatten jetzt zwei sehr gute Jahre in den unteren Ligen. Großer Kader. Wobei auch hier bis jetzt nicht wirklich eine brauchbare Jugendarbeit vorhanden ist. Gamedays sind allerdings super organisiert. Ob sie mit einem Kader ohne Imports (wie dieses Jahr) in der Regionalliga oben mitspielen können wird sich zeigen. Ohne Imports halten sie sich denk ich im Mittelfeld. Feldkirchen und Burghausen wird denk ich hinter ihnen sein.

Burghausen ist auch ein ziemlich alter Kader. Ob und wie lange die Urgesteine da noch mitspielen wird sich zeigen. Aus der Jugend kommt denk ich so tröpfchenweise was nach?! Vermute die und Feldkirchen kämpfen um den Klassenerhalt.
Burghausen hat wohl eher einen sehr jungen Kader. Kann man auf ihrer Homepage auch an Hand des Rosters sehen.
Aber sicherlich müssen sie sich in der Regio behaupten, es wird schon schwer werden.
Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt
glaskugel
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: So Jul 31, 2011 17:03

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von glaskugel »

overseer hat geschrieben:Jup er wird eher gegangen so wie es klingt.
Aber sie wollen wohl in Starnberg wildern, da diese runtergehen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/lan ... 49972.html
ich denke das starnberger eher nach fürsty gehen <20min> oder rangers,bis nach grünwald ca. 30 min.
nach ll fährt man schon ca.45min. :mrgreen:
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von HeiKo »

Neu-Ulm ist die große Unbekannte für 2015. Hatten jetzt zwei sehr gute Jahre in den unteren Ligen. Großer Kader. Wobei auch hier bis jetzt nicht wirklich eine brauchbare Jugendarbeit vorhanden ist. Gamedays sind allerdings super organisiert. Ob sie mit einem Kader ohne Imports (wie dieses Jahr) in der Regionalliga oben mitspielen können wird sich zeigen. Ohne Imports halten sie sich denk ich im Mittelfeld. Feldkirchen und Burghausen wird denk ich hinter ihnen sein.
Am Samstag, 1. November, Kickoff um 15:00 Uhr im Dietrich-Lang-Stadion (Europastraße 15 in Neu-Ulm) Internationales Freundschaftsspiel: Neu-Ulm Spartans vs Devils Rouges de Villepinte
Mehr: http://www.myheimat.de/neu-ulm/sport/sp ... 43481.html
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von twolf »

Jonathan.Kabler hat geschrieben:Erstklassiges Jugendprogram seit einigen Jahren. Mit Sicherheit das erfolgreichste, wenn man sich die Erfolge anschaut und verfolgt.
In der Regio ja, aber in Bayern gibt es mit Rothenburg und Rams zwei genauso erfolgreiche Jugend Programme
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Regionalliga Süd 2015

Beitrag von Anderl »

twolf hat geschrieben:
Jonathan.Kabler hat geschrieben:Erstklassiges Jugendprogram seit einigen Jahren. Mit Sicherheit das erfolgreichste, wenn man sich die Erfolge anschaut und verfolgt.
In der Regio ja, aber in Bayern gibt es mit Rothenburg und Rams zwei genauso erfolgreiche Jugend Programme
Standen dieses Jahr alle im direkten Wettbewerb.
Sowohl die Knights, als auch die Rams machen unbestritten eine sehr gute Jugendarbeit, bei den Knights war diese Saison aber eine eklatante Zäsur erkennbar, passiert immer wieder im Jugendsport.
Man muss durchaus anerkennen, dass FFB seit Jahren nicht nur gute sondern auch nachhaltige Jugendarbeit betreibt.
Wobei das "nachhaltig" immer das schwieriger zu erreichende Element ist.
Auch Feldkirchen ist - wenn man mal berücksichtigt, dass der Verein erst wenige Jahre existiert - im Flag bis B-Tackle recht gut dabei. Aber ohne A-Jugend halt alles ein bisserl wacklig, wenn dann im eigenen Verein keine Perspektive da ist.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten