Regionalliga Süd 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Formica
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 31, 2012 20:33

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Formica »

Klar haben die Spartans auch Probleme, wenn Leistungsträger verletzt sind. Aber die zahlen nicht auch noch einen Haufen Geld dafür. Ich denke, wenn in einer Mannschaft im Bereich des Freizeitsports - und da sind wir hier doch- alle Spieler auf Augenhöhe sind, bringt das einen Verein weiter, als dieses ständige Geschrei nach Importen. Von dem Geld, was die kosten, kann man langfristig eigene Trainer ausbilden oder auch mal eigenen Nachwuchs fördern. Wieviele sehr gute Jugendspieler hören denn frustriert auf, weil sie keine Chance bekommen? Oder weil sie Mitgliedsbeitrag für einen Import bezahlen, aber selber als Auszubildende oder Studenten dafür arbeiten müssen?
Also ich persönlich gehe ja schon auch wegen dem Spiel ins Stadion, aber nicht nur. Ich schaue mir die Eintrittspreis an - familienfreundlich? Dann weiß ich, wo man lecker und appetitlich essen kann und der Preis stimmt. Wenn der Kuchen dann noch gut ist, passt schon vieles. Das Gesamtpaket muß stimmen, nicht die Importe, dann kommen auch Zuschauer. Ein Import bringt nicht seine Familie oder seine Freunde mit ins Stadion. Klar gehen die an Schulen, werden ja auch bezahlt dafür. Machen viele deutsche Spieler seit Jahren kostenlos. Die würden sich schon über eine Aufwandsentschädigung freuen, wenn sie sich von der Arbeit dafür extra frei nehmen.
Und was soll ich bei einem play-off-Spiel, wenn ich schon von Anfang an weiß, die einen wollen gar nicht aufsteigen und somit müssen sich die anderen auch nicht anstrengen? Für so ein Spaß - Spiel muß man echt keine Geld ausgeben.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von skao_privat »

Ja nee is klar
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Casper
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Mo Aug 27, 2007 20:17
Wohnort: Ingolstadt

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Casper »

Ich verstehe diese ganze Diskussion hier gar nicht. Jedes Team geht seinen Weg und über richtig und falsch zu urteilen, das steht keinen zu. Ja, die Spartans haben ein gutes Programm...gut, aber dies kann man nicht einfach kopieren und auf jede Region in Bayern umsetzen. Wie viele Spieler kommen denn wegen Hr. Koch von weiter weg? Ich habe gegen Teams gespielt die haben den selben Weg eingeschlagen und irgendwann gemerkt man tritt auf der Stelle (Rams, Dukes). Da wurde dann auch nachgerüstet. Ich kann 100 Spieler im Training haben und bekomme trotz bester Trainer kein GFL-Team hin. Ja, selbst Trainer zu finden, die alle mit so viel Eifer wie viele HC um den Verein und das Training kümmern kannst Du trotz Geld nicht unendlich erweitern. Du musst in jeder Region auch das Glück haben, das Leute Zeit investieren, investieren können neben Ihrer Arbeit und Leuten die studieren, die bei der Armee sind, die keine geregelten Arbeitszeiten haben, die Schichtdienst haben Football beizubringen. Da bringt es auch nichts Geld zu investieren! Schließlich verpflichtet sich der Trainer ja auch nicht für 5 Jahre, nur weil er jetzt einen super Lehrgang zum Beispiel in den USA bekommt. Dies kann ich in einem Wirtschaftsunternehmen machen, aber doch nicht, wie hier immer gesagt in einer Freizeitmannschaft. Wer kennt es nicht, Weiterbildungen und sagt, wenn DU aus eigenen Stücken die Firma verlässt musst du x Porzent zurück zahlen. Man versucht zwar so Mitarbeiter zu "binden", aber ob es sich langfristig rentiert weißt Du auch hier nicht.

Um mal ein wenig abzuschweifen. Dann müssten ja alle Teilnehmer bei DSDS auch Superstars werden, denn so viele Leute die sich da um einen kümmern. Und nun, merkt Ihr was? Du brauchst Material, was du formen kannst und was sich formen lässt. Nicht jeder Stein birgt einen Edelstein in sich. Nicht jede Region hat halt so ein Einzugsgebiet und muss schauen, was Sie"auffüllen" müssen um mitzuspielen. Aber ist es in der GFL/GFL2 nicht ähnlich? Nimm ein Team, was ein Jahr bei den Importen in die Schei... greift und schon steht man schlechter da als im Jahr zuvor! Bestes Beispiel Braunschweig. Und nun möchte ich nicht lesen, das man das nicht auf die Regio oder auf sonst eine Liga runterbrechen kann. Ist Marburg ohne ihren RB wirklich besser als die Kuhjungen aus München? Hat Bayern München wirklich die besten Trainer oder nur das meiste Geld um seinen Kader "aufzufüllen?" Für mich ist Pep und Mourinho zum Beispiel kein guter Trainer! Sie kaufen Leute nach um die Mannschaft besser zu machen, aber Bankdrücker oder Reservespieler zum Weltstar zu machen, schaffen sie nicht. Aber sollte das nach dem was ich hier lese nicht jeder Trainer schaffen, wenn er nur gut genug ausgebildet ist? Sollte Bayern und wie sie alle heißen nicht mehr Geld in die Jugend stecken um keine teure Spieler zu kaufen/kaufen zu müssen?

War es nicht auch Straubing, wo letztes Jahr ein deutscher Nachwuchs-QB eingesprungen ist als sich der A-QB verletzt hat? Hat er nicht entscheidende Momente gehabt und somit zum Meistertitel beigetragen?

Ich habe in Teams mit und ohne A´s gespielt. Ich fand Situationen doof, das manches Spiel auf sie zugeschnitten wurde. Aber, auch diese Spieler haben mich im Training zur Seite genommen und mir Dinge erklärt, gezeigt, auf die mich kein HC oder Positionscoach hingewiesen hat. Somit wurde ich durch diese Dinge auch besser. Bei all dem darf man auch nicht vegessen, Neulinge und Beginner kommen selten zu einem Team, was verliert oder über das nicht berichtet wird. Es will doch jeder auf der Sonnenseite stehen und am Montag bei der Arbeit/Schule/Studium sagen, man hat am Wochenende gewonnen. Somit hilft es auch einem Team langfristig, Geld in einen Import zu stecken und Leute von der Couch zu holen. Von 10 Neulingen hat man vielleicht ein Talaent dabei, was die nächsten 5 oder 10 Jahre spielt und vielleicht zu einem Leistungsträger wird. Wenn man "nur" verliert entscheidet sich vielleicht dieses Talent 30 - 40km zu fahren und woanders sein Glück zu suchen. Wer kennt das als aktiver Spieler nicht. Wenn dein Team gewinnt und oben spielt sind viele Spieler da oder beißen auch mal die Zähne bei einer Verletzung zusammen. Oder andersrum, wer schiebt nicht irgendwelche Gründe vor um nicht zu spielen, wenn es gegen den Klassenprimus geht und jeder weiß, man verliert deutlich?

Es gibt doch ehrlich wenig Positionen oder so spezialisierte Spieler, die wechseln, weil sie kaum oder keine Einsatzzeiten bekommen. Kicker, Punter sind eher selten in deutschen Ligen. Aber wenn ich auf 20 Jahre zurück schaue, können viele Spieler auch mehrere Positionen spielen. Es gibt genügend Beispiele, wo Leute lange WR gespielt haben und dann zum CB wurden. Oder ein OL auch Dline gespielt hat. Ein guter LB kann auch jeder Zeit TE spielen oder umgekehrt. Oder Feldkirchen hat einen MLB der sehr gut als RB oder TE funktioniert. Ich persönlich finde das es sogar Vorteile hat, verschieden Positionen zu beherschen. Damit versteht man manches im Spiel noch besser.

Wenn man gezielt Geld ausgeben sollte, dann ist das eine umfassende Regelkunde-Schulung für alle Spieler! Da wissen manche Spieler die einfachsten Dinge nicht und jammern dann wegen Kleinigkeiten.

und jetzt viel Spaß bei Diskutieren
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von zusel »

Casper hat geschrieben:und jetzt viel Spaß bei Diskutieren
Klasse Beitrag, da gibt nix zu diskutieren!
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
MAK
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Di Jul 10, 2012 22:10

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von MAK »

Die beiden Aufstiegsspiele sind jetzt also schon terminiert. Am 2. Oktober wissen wir also dann, ob Straubing den Aufstieg in die GFL2 schafft und mit Fursty das Abenteuer wagt.

Falls tatsächlich 2 Teams aus der Regio hochgehen und die Franken den Abstieg nochmals abwenden können, wird das würfeln wieder los gehen in der Off-Season.

Rangers ja wohl sicher nächstes Jahr in der Regio, es sei denn man schaftt es noch irgendwo nicht anzutreten. Nach der Wertung des abgesagten Ingolstadtspiels gegen München, darf das ja jetzt nicht nochmal passieren.

Jetzt muss ich aufpassen, dass es nicht all zu sehr Off/Topic wird.
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Wildthing #28 »

Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Anfrage in die Runde - wir aus Albershausen haben diese Saison jedes unserer Spiele live gestreamt (http://sportdeutschland.tv/search?q=football) und würden auch gern die Playoffspiele wieder streamen.

Momentan arbeiten wir mit Straubing dran, auch aus Straubing am 18.09.2016 zu übertragen. Wenn alle Vorraussetzungen vorliegen, wird es sicher eine super Sache. Allerdings haben unsere Moderatoren von der Regio Süd / Straubing wenig Plan... Wir würden uns freuen, falls es jemand aus Bayern gibt, der Lust und Zeit hat, als Ko-Moderator zu fungieren...

Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben oder via FB (Mirko Mosenthin)

Danke!
www.albershausen-crusaders.de
Benutzeravatar
matschi
OLiner
Beiträge: 300
Registriert: Do Okt 29, 2015 01:25
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von matschi »

Schreib doch mal Daniel Koch HC von den Neu-Ulm Spartans an
Denke Daniel ist jemand der ne sachliche Übersicht der Regio Süd hat.
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von HeiKo »

matschi hat geschrieben:Schreib doch mal Daniel Koch, HC von den Neu-Ulm Spartans, an
Denke, Daniel ist jemand, der ne sachliche Übersicht der Regio Süd hat.
Und sehr gut frei spricht.
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Kiste
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 28, 2016 16:36

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Kiste »

Das klingt nach nem stolzen Papa :up:
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Wildthing #28 »

Mit Daniel bin ich schon lang in Kontakt... Allerdings ist es für Ihn genauso ein kleine Weltreise... Von daher wäre jemand in Nähe deutlich geschickter...
www.albershausen-crusaders.de
Benutzer 4919 gelöscht

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

na dann nimm doch skao ... der kann überall seinen Senf dazu geben und er glaubt auch dass das alles sachlich ist [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von MaXXimilian »

Ein Wunder, dass er hier nicht drauf reagiert. Vielleicht kann er dabei nicht sachlich bleiben? Oder er interessiert sich nur für andere und sieht sich selbst als uninteressant an.... :idea:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von skao_privat »

Wenn diese Mini Distanz schon eine Weltreise für die Beteiligten (und theoretischen Ligateilnehmer!) sein soll, was soll ich da sagen??? Scotty bitte Beamen? Allerdings würde sonst gerne mitmachen, da sich die Macher, auch wenn sie hier gerne mal alles zu spammen, nicht nur große Mühe geben, sondern mit einfachen Mitteln beweisen, das etwas geht, von dem andere behaupten es ginge nicht. Moderation ist besser als bei einigen GFL-Teams. Besonders bei denen ohne Livestream....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
HeiKo
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 20, 2013 16:58

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von HeiKo »

Viel Spaß allen Interessierten:
http://bit.ly/2cTBwXZ
Der Umpire sollte keinesfalls unterschätzt werden.
Wildthing #28
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mo Jul 06, 2009 11:10

Re: Regionalliga Süd 2016

Beitrag von Wildthing #28 »

GFL2 Playoffs im Livestream

Zunächst hier der Link zum Spiel in Straubing, welches am kommenden Sonntag, den 18.09.2016 um 15.00 Uhr stattfinden wird:
sportdeutschland.tv/american-football/s ... -crusaders

Wir haben mit Forumsmitglied "Stehlampe" einen Co-Moderator gewinnen können, der als ehemaliger Straubinger Spieler einen Einblick auf Straubinger Seite garantiert und somit eine ausgewogene Berichterstattung garantiert!
www.albershausen-crusaders.de
Antworten