Regionalliga Süd 2019

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4027
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Anderl » Fr Jan 11, 2019 15:45

twolf hat geschrieben:
Fr Jan 11, 2019 14:53
skao_privat hat geschrieben:
Sa Jan 05, 2019 22:36
Ist da sticht EIN Zeichen von gelungener Jugendarbeit, wenn es einen steten Fluss innerhalb der Altersklassen gibt?
Wie meinen?
Skaos kryptische Normalität! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

Benutzeravatar
Daser
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mi Sep 21, 2016 13:00

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Daser » Di Jan 15, 2019 21:43

Anderl hat geschrieben:
Fr Jan 11, 2019 15:45
twolf hat geschrieben:
Fr Jan 11, 2019 14:53
skao_privat hat geschrieben:
Sa Jan 05, 2019 22:36
Ist da sticht EIN Zeichen von gelungener Jugendarbeit, wenn es einen steten Fluss innerhalb der Altersklassen gibt?
Wie meinen?
Skaos kryptische Normalität! :mrgreen:
Klingt für mich eher nach einem Schlaganfall, jemand sollte mal nachsehen, ob alles in Ordnung ist...

Benutzeravatar
Daser
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mi Sep 21, 2016 13:00

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Daser » Mi Jan 16, 2019 12:53

Acht Mannschaften spielen dieses Jahr in zwei Gruppen der Regionalliga. In der Nordgruppe treffen die Fursty Razorbacks, Landsberg X-PRESS, Würzburg Panthers und die Nürnberg Rams aufeinander. Die Südgruppe bilden die München Rangers, Munich Cowboys II, Burghausen Crusaders und die Passau Pirates. In dieser Gruppe spielen alle Mannschaften ganz normal ihr Hin & Rückspiel, zzgl. wird jeweils gegen jede Mannschaft aus der anderen Gruppe, je ein Interconference Spiel stattfinden.
afvby.de

Schon eine gute Einteilung, finde ich. Für die Münchner wäre eine reine Derbyliga mit LX und FR natürlich lustiger gewesen, aber dann hätten sich wohl die Würzburg-Burghausener (zu recht) beschwert.

Ich tippe einfach mal ins blaue:
1. Fursty
2. Nürnberg
3. Rangers
4. Cowboys II
5. Landsberg
6. Passau
7. Burghausen
8. Würzburg

Phantom_Fan
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 05, 2011 21:00

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Phantom_Fan » Fr Jan 18, 2019 23:03

Rams stellen schon wieder einen Knaller vor.
Eindeutiges Ziel Aufstieg

Benutzeravatar
Backagain
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Jan 04, 2019 13:39

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Backagain » So Jan 27, 2019 11:36

Mein Tipp 2019



1. Fursty
2. Nürnberg
3. Rangers
4. Cowboys II
5. Landsberg
6. Würzburg
7. Burghausen
8. Passau
Moin moin :joint:

Benutzeravatar
Frau.Schmidt
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Feb 22, 2019 15:14
Wohnort: geht dich gar nichts an!

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Frau.Schmidt » Fr Feb 22, 2019 15:44

Bin zwar erst seit heute angemeldet, aber verfolge das Forum schon seit einigen Jahren.

Ich denke, dass MC 2 in der Süd gut abschneiden wird.
Die anderen Teams sind schwer einzuschätzen, da man davon nicht Viel mitbekommt.

Passau soll angeblich eng mit den Wildcats zusammenarbeiten, aber das ist das einzige was ich sonst aus der Süd weiß. Gibt es dazu mehr Infos?

Die Nord sieht insgesamt homogener aus, wobei Würzburg doch als Schlusslicht erwartet werden kann. Kommt ganz auf die Leistung der Landsberger an.

Daher meine Einschätzung wie folgt:

1. Nürnberg
2. Fursty
3. Cowboys 2
4-7 Rangers/Burghausen/Passau/Landsberg
8. Würzburg

Allen ein schönes Wochenende, richtig lange ist es ja nicht mehr bis zum Saisonstart :wink:
Ich sag einfach nur meine Meinung. Heul leise, Chantal!
überall nur special snowflakes

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20409
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von skao_privat » So Feb 24, 2019 11:05

Sehr seltsam, diese spontane Anmeldungsschwemme.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
Frau.Schmidt
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Feb 22, 2019 15:14
Wohnort: geht dich gar nichts an!

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Frau.Schmidt » So Feb 24, 2019 13:11

Nach langem hin und her habe ich mich endlich dazu entschlossen einen Account zu erstellen.
Wollte eigentlich nur meine Meinung zur Ligasituation darstellen und dann werde ich hier in Frage gestellt.
Ich dachte das Forum ist diesbezüglich aufgeschlossener.

Ziel einer Diskussion ist doch der Meinungsaustausch, anstatt Kritik am jeweils anderen zu bringen könntest du ja auch deine Sicht der Dinge darlegen.
Bin schon auf deine Sicht gespannt... 😉
Ich sag einfach nur meine Meinung. Heul leise, Chantal!
überall nur special snowflakes

twolf
Linebacker
Beiträge: 2044
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von twolf » So Feb 24, 2019 13:32

Frau.Schmidt hat geschrieben:
So Feb 24, 2019 13:11
Nach langem hin und her habe ich mich endlich dazu entschlossen einen Account zu erstellen.
Wollte eigentlich nur meine Meinung zur Ligasituation darstellen und dann werde ich hier in Frage gestellt.
Ich dachte das Forum ist diesbezüglich aufgeschlossener.

Ziel einer Diskussion ist doch der Meinungsaustausch, anstatt Kritik am jeweils anderen zu bringen könntest du ja auch deine Sicht der Dinge darlegen.
Bin schon auf deine Sicht gespannt... 😉
Ich glaube eher nicht, das du die Meinung von der Skao_privat höheren möchtest! :joint:

Benutzeravatar
Frau.Schmidt
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Feb 22, 2019 15:14
Wohnort: geht dich gar nichts an!

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Frau.Schmidt » So Feb 24, 2019 20:36

Kann ich halt dann von der skao_official hoeheren? 😉
Ich sag einfach nur meine Meinung. Heul leise, Chantal!
überall nur special snowflakes

Benutzeravatar
zusel
Defensive Back
Beiträge: 938
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von zusel » Mo Feb 25, 2019 09:36

Frau.Schmidt hat geschrieben:
So Feb 24, 2019 20:36
Kann ich halt dann von der skao_official hoeheren? 😉
Die willst du erst Recht nicht hören. So wie jeder andere hier...
When it´s game time, it´s pain time baby!

phlash
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von phlash » Di Feb 26, 2019 13:52

Um mal zur "Anmeldungsschwemme" beizutragen, mein Tipp:

1. Nürnberg
2. Fursty
3. Cowboys II
4. Rangers
5. Landsberg
6. Burghausen
7. Passau
8. Würzburg


floech
Defensive Back
Beiträge: 899
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von floech » Fr Mär 01, 2019 09:53

phlash hat geschrieben:
Di Feb 26, 2019 13:52
Um mal zur "Anmeldungsschwemme" beizutragen, mein Tipp:

1. Nürnberg
2. Fursty
3. Cowboys II
4. Rangers
5. Landsberg
6. Burghausen
7. Passau
8. Würzburg
Würzburg letzter und das mit Hanselmann und wahrscheinlich wieder mehreren Imports? Glaub ich nicht. Sehr eher Burghausen und Passau ganz unten.

Benutzeravatar
Frau.Schmidt
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Feb 22, 2019 15:14
Wohnort: geht dich gar nichts an!

Re: Regionalliga Süd 2019

Beitrag von Frau.Schmidt » Mo Mär 04, 2019 08:51

Die Platzierung der Panthers entsteht nicht durch die Imports, sondern den Leistungsunterschied in der Nord.
Falls Landsberg wirklcih so viele A's hat und Fursty und NBG den den Titelkampf anstreben sehe ich Würzburg hier mit 6 Niederlagen...
Folglich haben sie nur 4 der 10 Spiele, in denen Sie ernsthafte Chancen haben(alle gegen Süd). Hier war man sich einig, dass Rangers und Cowboys gut sind, wird also eine harte Nuss.

Dank des Spielplans von @Matschi kann man auch sehen, dass die Panther Auswärts gegen Cowboys ran müssen und gegen Passau. Somit rechne ich Ihnen eher den Sieg gegen Burghausen Zuhause zu und ggf. gegen die Rangers. Im Heimspiel konnten die Passauer uns letztes Jahr nämlich doch ziemlich ärgern... :keule:


Ich hatte neulich eine Interessante Unterhaltung mit einer Bekannten. Laut ihrer Aussage macht es doch eigentlich für die Cowboys2 keinen Sinn viel in die Mannschaft zu investieren, solange Sie die Regionalliga halten können. Denn Aufsteigen kann man ja nicht und da sollten die Geldreserven ja eher in die GFL-Mannschaft investiert werden.
Was haltet Ihr davon? :irre:
Ich sag einfach nur meine Meinung. Heul leise, Chantal!
überall nur special snowflakes

Antworten