Regionalliga West 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Unwissender »

groev hat geschrieben:Um das mal zu konkretisieren:
Sollte Dortmund oder Solingen nächstes Jahr Regionalliga spielen?

- Dortmund hat stellenweise gezeigt, dass Sie in der Regio mitspielen können.
- Solingen trennt so gesehen auch nur ein Touchdown im direkten vergleich mit Aachen vom 2. Tabellenplatz.

Der grüne Tisch wirds entscheiden.
Sowohl Aachen als auch Solingen sind in Langenfeld förmlich untergegangen. Wenn man danach geht, gehören beide nicht in die Regionalliga.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von pulp.fiction »

in großen teilen gebe ich hidemyass recht, aber auch hier liegt alles wieder im Detail.
für dieses jahr würde ich Dortmund in der regio belassen, vorausgesetzt die Bochum gerüchte bewahrheiten sich.

wichtig finde ich es gibt eine klare Linie und die bitte vor Saisonbeginn und nicht danach.
wenn jetzt aus der gfl2 auf einmal 2 NRW Teams absteigen, kann es unmöglich sein, dass dies nach untenhin durch geschoben wird.
wie soll man dies denn bitte rechtfertigen?
auch wenn die bso ein Flickenteppich ist und eigentlich das papier nicht wert ist, steht hier doch klar und unmissverständlich

erster steigt auf letzter steigt ab!

alles was dann kommt, fällt für mich in den Bereich Willkür!

und mal ganz ehrlich, objektiv beurteilen ist schwer, subjektiv wird es für manchen Entscheider einfacher.

also meine regio für 2014:

Amboss
Giants
Cardinals
Dolphins
Vampires
Longhorns
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von snoppyrr »

Juice hat geschrieben:
frogg6776 hat geschrieben: Ergebnis: Aufstieger Nr. 4 (Rheine) war klar zu schwach für die VL. Wir waren zu stark für die LL.
Nur als Randnotiz: Rheine war Aufsteiger Nr.2 ! Und zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht zu schwach für die VL.
Bloss: wer will die Stärke eines Teams im nächsten Jahr im Oktober/November beurteilen?
Irgendwas passt immer mal nicht.
what game is it !?
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Juice »

Unwissender hat geschrieben: Sowohl Aachen als auch Solingen sind in Langenfeld förmlich untergegangen. Wenn man danach geht, gehören beide nicht in die Regionalliga.
Das kann auch Regionalligateams passieren...

@ Snoopyrr: Das war nicht abwertend gemeint. Aber wirklich gut war das für euch ja nicht. Wer weiß, wo ihr teammäßig wärt, wenn ihr auch dieses Jahr oben in der LL mitgespielt hättet.
In allem anderen geben ich Dir vollkommen recht.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von frogg6776 »

snoppyrr hat geschrieben:
Juice hat geschrieben:
NICHT frogg6776 hat geschrieben: Ergebnis: Aufstieger Nr. 4 (Rheine) war klar zu schwach für die VL. Wir waren zu stark für die LL.
Nur als Randnotiz: Rheine war Aufsteiger Nr.2 ! Und zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht zu schwach für die VL.
Bloss: wer will die Stärke eines Teams im nächsten Jahr im Oktober/November beurteilen?
Irgendwas passt immer mal nicht.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von frogg6776 »

Unwissender hat geschrieben:Sowohl Aachen als auch Solingen sind in Langenfeld förmlich untergegangen. Wenn man danach geht, gehören beide nicht in die Regionalliga.
Langenfeld ist mit Sicherheit kein Oberliga-Team. Ich gehe aber davon aus, dass die in der Regio nächstes Jahr das erste Mal seit Langem wieder etwas mehr gefordert werden.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Juice »

frogg6776 hat geschrieben: Ich gehe aber davon aus, dass die in der Regio nächstes Jahr das erste Mal seit Langem wieder etwas mehr gefordert werden.
Sagten gestern inhaltsgleich auch der Präsident und ein Position Coach von Langenfeld.

Und ich finde das auch gut so.
Aber nicht wieder einen Langenfeld Diskussion. Alles ist ordnungsgemäß gelaufen. Einen Gefallen hat man aber weder Langenfeld, noch den Gegnern in den letzten drei Saisons getan.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Fottheuer
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 28, 2006 20:42
Wohnort: AufmBergübermTal

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Fottheuer »

Langenfeld wurde auch 2013 schon in der Oberliga gefordert. Langenfeld hat in Aachen nur mit einem TD gewonnen ( Vampires - Longhorns 17 : 24) und in Solingen sah das auch lange Zeit nicht so klar aus (Hinspiel zur Halbzeit 0 : 7 für die Longhorns; Endstand 6 : 24).
Ich glaube nicht, dass der 2. und 3. der Oberliga so viel schwächer als die Regionalligamannschaften sind.
Im Endeffekt ist es auch egal. Wichtig ist nächstes Jahr auf dem Platz. Im Winter kann noch viel passieren.
Die ganze Diskussion kommt sowieso nur auf, weil es meines Wissens nach keine klaren Regeln gibt, die auch konsequent umgesetzt werden.

Wenn die Regeln : 1. Es gibt immer einen Aufsteiger und einen Absteiger und 2. Ist eine Liga zu klein wird von unten nach oben aufgefüllt konsequent durchgezogen würden, gäbe es keine Diskussion.
Da das aber anscheinend im deutschen Football nicht geht (Ausnahmeregeln gab es bestimmt schon einige) können wir schön weiterdiskutieren. Entschieden wird sowieso nicht hier.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Bud »

holt die Paladins hoch!

Das schont den Geldbeutel - da fahr ich mit dem Linienbus hin :-)

Haben es meiner Meinung auch lange verdient! (Fast) Immer Vize und nur von einer "Durchlaufmannschaft" auf dem 2. Platz gehalten....

Ich finde sie haben ne Chance verdient. zur Not können Sie ja mal ein Testscrimmage z.B. gegen die Giants ansetzen, das würde aufschluss geben ob ein eklatanter Klassenunterschied besteht...

:popcorn:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Benutzeravatar
#63
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 06, 2009 22:08
Wohnort: Landeshauptstadt

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von #63 »

:popcorn:

Testscrimmage find ich gut
Sieger stehen da auf , wo Verlierer liegen bleiben
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von hidemyass »

und anschließend bestimmt eine Jury wer in der Regionalliga spielen darf?
Benutzeravatar
#63
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 06, 2009 22:08
Wohnort: Landeshauptstadt

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von #63 »

Noch Besser

Mit Dieter und Bruce :joint:
Sieger stehen da auf , wo Verlierer liegen bleiben
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Bud »

nön aber die Paladins können zeigen, dass sie in der regionalliga mitspielen können....
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Fottheuer
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 28, 2006 20:42
Wohnort: AufmBergübermTal

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Fottheuer »

Bud - das ist aber sehr egoistisch - Regionalligaplätze werden nicht nach (auch im Bergischen nicht mehr vorhandenen) Straßenbahnentfernungen vergeben. Im Ernst - das große bergische Derby Remscheid gegen Solingen (habe ich seinerzeits aktiv Anfang der 90iger erlebt) wäre doch auch ganz amüsant. Hurricanes gegen Bergische Löwen Revival - warum eigentlich nicht :popcorn: :mrgreen:
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2014

Beitrag von Bud »

und da die meisten dieser Akteure Ihre Ausrüstung aufgrund der kürzich unabhängig voneinander stattgefundenen Revival Spiele gerade erst entstaubt haben ist der Zeitpunkt dafür günstiger denn je. :D

vielleicht auch als Rahmenprogramm vor Paladins vs. Amboss

P.S: wo hast du denn damals gespielt, du warst doch auf beiden Seite unterwegs, oder?
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Antworten