Regionalliga West 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von skao_privat »

Das stimmt so pauschal nicht. Dazu kommt, dass Köln mit der zweiten Mannschaft zumindest quantitativ über einen Pool verfügt, der eine Mindestspielerstärke ermöglicht hätte. Und damit das Stattfinden eines regulären Saisonspiels.
Zunächst erklärt jeder Verein zu Beginn der Saison, dass er über einen ausreichend großen Kader verfügt, der einen vollständigen Wettspielbetrieb über eine vollständige Saison ermöglicht. Dann gibt es Naturkatastrophen oder Epidemien, die plötzlich über einen Verein kommen können und einen Kader soweit ausdünnen, dass die Mindestspielstärke am Spieltag nicht erreicht wird. Vom Grundgedanken gehören Ausfälle durch einzelne Verletzungen nicht dazu. Auch wenn sich sich die Unsitte mit den Amtsärztlichen Attesten bei kumulierten Ausfällen durch Verletzungen in D breit gemacht hat. Im Sinne eines geregelten Spielbetriebs ist das nicht. Da muss ein Verein dafür sorgen, dass der Pool an Spielern ausreichend gefüllt ist . Das ist eine stete Aufgabe. Nur weil es Gewohnheit geworden ist, sich nach der Lizenzerteilung wenig bis kaum darum zu kümmern, ändert sich daran nichts. Besonders gegen Saisonende, wenn Spiele für die Betroffenen Vereine nichts an der Tabellen Situation ändert, macht sich die Marotte der Spielabsage breit. Einmal "darf" man ja...
In Köln kommt in diesem Falle noch dazu, dass das Verhältnis von erster zu zweiter Mannschaft nicht ganz frei von "Rauschen" ist. Köln trägt die volle Verantwortung. Streiten sie ja auch. iChat groß ab. Woran es mangelt ist Schuldbewusstsein und Pflichtgefühl.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Juice »

koelschbloot hat geschrieben: Immer diese Unterstellungen, man hätte sich nur die Klatsche ersparen wollen sind lächerlich und entbehren jeder Grundlage.

Juice, was in deinem Dorf eine neutrale Frage ist, kommt eben anderswo nicht gerade neutral rüber. Dann bekommt man eben auch eine nicht neutrale Antwort - Deal with it.
Es geht ja auch nicht um eine Unterstellung, sondern um den Fakt, dass die Falcons nicht angetreten sind. Und wenn man nachfragt warum, wird hier von Dir rumbeleidigt.

Und Du bist der, der sich von der einfachen Frage direkt angepisst gefühlt hat! Liegt also eher an der mangelnden Höhe des Empfängerhorizonts als am Sendebewußtsein - Deal with it.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
koelschbloot
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: Do Mai 31, 2012 07:17
Wohnort: HOME OF THE FALCONS

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von koelschbloot »

Jetzt wird es eventuell noch richtig spannend.
Am 30.09. gibt es das Rückspiel Falcons-Amboss.
Essen steigt sicher aus der RL ab. Verliert Bonn am Wochenende gegen Lübeck steigen auch die ab.
Dann gibt es 2 Absteiger aus NRW in die RL und nur maximal einen Aufsteiger und einen Absteiger.
Soweit ich das sehe, wäre dann der Verlierer zwischen Köln und Remscheid(deren letztes Spiel es ist und die aktuell punktgleich sind) abgestiegen, oder?
Und wie wäre die Regelung wenn 2 NRW-Teams absteigen und Solingen nicht aufsteigt/Relegation verliert? Müssen dann alle 3 runter? Und setzt sich das dann in der OL und VL fort? :popcorn:
Unsere Heimat, unsere Liebe, unsere Stadt, unser Verein!
:(
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von groev »

koelschbloot hat geschrieben: Und wie wäre die Regelung wenn 2 NRW-Teams absteigen und Solingen nicht aufsteigt/Relegation verliert? Müssen dann alle 3 runter? Und setzt sich das dann in der OL und VL fort? :popcorn:

Wäre doch schön, wenn dann die Regio-Teams am Samstag nach Solingen kommen und die Paladins unterstützen :laola:
Hampelmann
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 17, 2017 11:43

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Hampelmann »

Falcons verlieren gegen Remscheid..... 6-28
Sind die Falcons damit jetzt doch abgestiegen? :laola:
donsuavus
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 20, 2017 21:39

Re: RE: Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von donsuavus »

koelschbloot hat geschrieben:Welchen Teil von "Es gab an dem Termin nicht genügend spielfähige Spieler der ersten Mannschaft" habt Ihr nicht verstanden?
Das hat nichts mit Manns genug sein zu tun. Fakt ist: Die Regionalligamannschaft(=die einzige im regulären Spielbetrieb befindliche Mannschaft) hatte an dem besagten Tag keine spielfähige Mannschaft.
Dass es momentan eine im Aufbau befindliche "zweite" gibt, die überhaupt nicht am Spielbetrieb teilnimmt (ihr dürft selber versuchen drauf zu kommen, wieviele Leute von denen überhaupt nen Pass gehabt hätten) und die tatsächlich an diesem Tag ihr eines Testpiel der Saison spielt, bzw. aus Passgründen nur scrimmaged, steht auf einem ganz anderen Blatt!

Dieser Vorwurf, man habe das Spiel ausfallen gelassen, weil man keine Lust, Angst oder nicht die Eier gehabt entbehrt jeder Grundlage und ist einfach unverschämt. Ich kann den Ärger der Solinger verstehen, dass ihnen Einnahmen entgangen sind. Wenn sie die Aussage der Falcons anzweifeln müssen sie eben eine Schadenersatzklage anstrengen. Ansonsten sollte man sich mit derart dünnen Aussagen und Anschuldigungen doch zurückhalten.
Also wenn es nicht genug spieler gibt dann gibt es nicht genuegend spieler. ( vorausgesetzt es ist auch tatsaechlich so) was sollense denn noch machen. Man mag entaeuscht sein aber mehr auch nichts.

Einfache kiste

Sent from my LG-D620 using Tapatalk
donsuavus
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Mai 20, 2017 21:39

Re: RE: Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von donsuavus »

skao_privat hat geschrieben:Es hätte ja auch jemand sagen könne: der Verein setzt falsche Proritäten. Statt eine Regionalliga Saison ordentlich zu Ende zu spielen, schustert man sich die zweite Mannschaft zurecht. Da stimmt dann etwas in der Vereinschemie nicht.
Auch das stimmt natuerlich. Ich finde harte finanzielle strafen muessten her und entschaedigungen finanzieller art an die heimmannschaften sollten bezahlt werden in zukunft um die vereine zu zwingen sich besser damit ausseinander zu setzen dass die ihre säsons zuende schaffen

Sent from my LG-D620 using Tapatalk
Benutzeravatar
Babba
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Mi Jun 12, 2013 19:31

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Babba »

Bielefeld hat es wieder geschafft!
Der fünfte Trainer in fünf Jahren, Coach Robinson wurde entlassen. :keule:
Von Außen betrachtet, ohne Vereins Interna zu kennen, hat der Vorstand wieder einmal die Nerven verloren und dem Coach keine Zeit gegeben gewisse geforderte Dinge (Trainerausbildung, Spieler.- und Jugendausbildung) in Ruhe voran zu treiben.
Alles gleichzeitig, Klassenerhalt der ersten Mannschaft und dazu neue Spieler an den Level der Regio zu bringen, da fällt immer etwas hinten runter.
Wo ist da ein Konzept des Vorstandes zu erkennen?
Wenn man dann noch die Pressemitteilung liest könnte man meinen "Copy - Pace" wie bei den anderen nur mit anderen Worten. :down:
http://www.nw.de/sport/lokalsport/biele ... inson.html
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokal ... muss-gehen

Bin mal auf die Mitgliederversammlung gespannt. Könnte mir Vorstellen das sich der Vorstand warm anziehen kann.

Wohl gemerkt das ist meine persönliche Meinung.
Das Internet ist nichts für Weicheier!
Benutzeravatar
Mister.X
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Di Aug 02, 2005 15:45

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Mister.X »

Sehe nur ich den Widerspruch???

Erst machte sich ganz Football-Deutschland über Coach Doornkart lustig und es wurde gesagt, dass er nicht tragbar ist.
Jetzt nimmt man ihn großzügig mit in die Liste der letzten Coaches auf und stellt den Verein als :keule: dar, dass er (unter anderem) nicht gehalten wurde?
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von ProBowler »

... kauft einen NFL Profi RB und lässt ihn im Alleingang Spiele gewinnen und beschwert sich darüber dass für den Nachwuchs nix getan wird.
:laola:
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Torbinho
Rookie
Beiträge: 75
Registriert: Di Feb 03, 2015 18:26

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Torbinho »

@ProBowler:

Vielleicht ist genau das das Problem. Trainer sagt "Ich will wieder hochqualitative Imports auf QB, RB,... um Spiele zu gewinnen", Verein sagt "Nein, so können wir unseren QB und andere Positionen nicht so gut entwickeln".
Ich bin weit weg von der Debatte oder Interna im Verein, aber das wäre z.B. eine naheliegende Ursache, oder nicht?
Bielefeld ist hier doch immer dafür kritisiert worden, dass die Saison allein von der Qualität der Imports abhängt, weil das deutsche Material zu schwach ist. Die vergangenen Spielzeiten haben das wohl auch belegt. Jetzt trennt man sich mit der Begründung, dass der Coach nicht genug zur Entwicklung eben dieser Basis unternimmt (wer will das von Außen bewerten?) und das ist auch falsch.
Blöd gefragt: Wenn ich als Vorstand zu der Überzeugung gelange, dass mit dem aktuellen Coach auch in 5 Jahren noch die Qualität des Import-QB/RB über Aufstieg oder Abstieg entscheidet, ist die Trennung dann nicht der richtige Schritt?
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von groev »

Apropos "Entwicklung durch Imports" , Remscheid hat tatsächlich für das letztlich bedeutungslose Spiel gegen Köln nochmal 2 Amis ausgegraben.
Benutzeravatar
mücke
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: Do Mär 10, 2005 16:00
Wohnort: Remscheid

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von mücke »

groev hat geschrieben:Apropos "Entwicklung durch Imports" , Remscheid hat tatsächlich für das letztlich bedeutungslose Spiel gegen Köln nochmal 2 Amis ausgegraben.
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von groev »

mücke hat geschrieben:
groev hat geschrieben:Apropos "Entwicklung durch Imports" , Remscheid hat tatsächlich für das letztlich bedeutungslose Spiel gegen Köln nochmal 2 Amis ausgegraben.
http://www.remscheid-amboss.de/rueckkeh ... ss-jubeln/ ?
Antworten