RLM 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Kink_of_kings
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Jun 06, 2017 20:03

Re: RLM 2017

Beitrag von Kink_of_kings »

houston_foster hat geschrieben:
Kink_of_kings hat geschrieben:
ab81 hat geschrieben:
Das sagt sich über das eigene Team immer leicht :mrgreen:
Wie war das Spiel denn (objektiv gesehen)?

War jemand in Darmstadt und kann was berichten?

Also der Unterschied im Vergleich zum Hinspiel war das die Pikes gut 2-3 neue Imports haben zu den schon vorhandenen. Davon waren 2 Stück auf der RB Position. So war es das der deutsche starting-RB aus dem Hinspiel nur eine handvoll Plays gespielt hat. Da Kassel ohne Imports spielt konnte man dies nicht mehr kompensieren denn gut 90% der Plays ging über die Import-RBs, zwar auch durch den stark regen im 3 Quarter geschuldet. Aber Kassel hat sich auch nicht gut angestellt so kam die O gerade am Anfang nicht in Fahrt und der einzige TD für Kassel resultierte aus einen gefumbelten Punt. So Fumbelte Kassel auch vor der Pikes endzone was den möglichen Ausgleich zu nichte machte. Da stellt sich mir persönlich als neutraler Beobachter und neuer Fan des Deutschen Footballs die Frage warum selbst in den unteren liegen so viel mit Imports gespielt werden? Natürlich gibt es Regelungen wie ich erfahren habe das nur Max 2 Imports Gleichzeitig spielen dürfen aber sind das nicht schon zu viele gerade wenn sie auf Skil-Positionen spielen? Entsteht dafür nicht ein Nachteil für Vereinen die nicht die größten Finanziellen Mittel haben oder einen Amerikanischen Stützpunkt neben sich haben? Mal schauen was die Season noch alles mit sich bringt. :)
Sind keine Imports. Schau dir einfach mal die US-Stützpunkte in Deutschland an und du weißt, warum soviele A's bei Kaiserslautern spielen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ermany.svg
Die machen das soweit ich weiß freiwillig, weil sie spielen wollen ;)

Im Spielbericht von Kassel steht noch eine Ejection von einem Spieler und Coach?? Was war denn da los? :shock:

Nagut da hat K-town einfach Glück und die andere Teams müssen damit klar kommen, weil wenn sie da sind kann man sie ja auch nutzen :D
Es kam nach einen Late-Hit von dem Besagten Pikes Spieler zu einer Rudel Bildung an der Kasseler Sideline woraufhin es die beiden Ejcetion gab. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Coach dort mit gemacht haben soll aber ich bin auch kein Ref. Hoffentlich bleibt dies der traurige Höhepunkt der RLM. Oder passiert sowas jedes Jahr weil ich wie gesagt erst dieses Jahr Football in Deutschland verfolge :keule:
Pott4life
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mai 08, 2016 23:25

Re: RLM 2017

Beitrag von Pott4life »

ab81 hat geschrieben:
Pikesdad hat geschrieben:Im Übrigen gewinnen die Pikes in Kassel 20:6

Sehen für mich nicht wie ein Absteiger aus.........
Das sagt sich über das eigene Team immer leicht :mrgreen:
Wie war das Spiel denn (objektiv gesehen)?

War jemand in Darmstadt und kann was berichten?
Das Team von Kaiserslautern hatte dieses mal mehr Imports auf den Skill Positions, welche das Spiel geprägt haben.
Kassels Offense kam nicht wirklich ins Rollen.
Für viele die sich gewundert haben, was aus Kassels enorm starker Defense wurde, konnte ich am Wochenende auch Infos bekommen.

Wegen dem Tumult an der Seite...
Hier hat ein Spieler von Kaiserslautern, einen Kasseler Spieler einen sehr harten, unnötigen late hit verpasst, wodurch dieser durch die Halbe Teamzone geflogen ist. Ein Trainer von Kassel hat daraufhin den Spieler von Kaiserslautern geschubst und gefragt was das soll, welches dieser mit einem Hieb erwiederte. Der Trainer wehrte sich und es kam zu einer Rudelbildung an der sideline.

Annähernd die komplette Kasseler Defense der letzten Saison hat das Team verlassen.
Die meisten spielen nun bei den Marburg Mercenaries, den Schwalmstadt Warriors oder garnicht mehr.
Die Kasseler Offense hat auch kaum Spieler mit mehr als 1-2 Jahren Erfahrung. Der Starting Quarterback hatte wohl letztes Jahr seine Rookie-Saison.
Aktuell spielen in Kassel 8-9 Rookies als Starter in der Defense und alle Backups sind auch Rookies.
Ebenfalls hat sich anscheinend der Defense Coordinator gewechselt.

Mit dieser Info muss ich sagen, dass Kassel meinen Respekt verdient sich ohne Imports und einer Defense voller Rookies in der RLM zu halten. Sollten sie es schaffen die Saison zu überstehen und sich vielleicht 1-2 Imports besorgen, sehe ich in 1-2 Jahren Kassel als starken Konkurrenten auf die oberen Plätze.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: RLM 2017

Beitrag von Coach Hock »

MGE:MFF 12:14... war jemand da und kann berichten... scheint ja ein PAT Problem in Mainz zu geben??
MFF hat laut AFVH bei PAT erfolgreich abgeschlossen (kein 2 PT).

Ansonsten die RLM ausgeglichen bis auf den ersten und letzten Platz... mal sehen was die nächsten Spiele bringen.

Wenn der QB mit der #7 von FP gesund bleibt wünsche ich allen Defenses viel "Freude" mit ihm.
Wouw was für ein Spieler... den sehen wir vielleicht auch im nächsten Jahr weiter "oben"....
DL Coach
houston_foster
Rookie
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jan 16, 2015 16:54
Wohnort: Offenbach

Re: RLM 2017

Beitrag von houston_foster »

17.06.Kaiserslautern Pikes vs. Montabaur Fighting Farmers +14 MFF

Das werden die Farmes sich holen. Außer dem Rungame mit dem Ami geht bei K-Town wenig.
Montabaur wird in den Playoffs wohl um den Einzug in die GFL2 spielen. Wollen die das auch? :joint:
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Re: RLM 2017

Beitrag von kroogman »

Montabaur feiert aktuell 25.-jähriges Jubiläum, die wollen auf jeden Fall aufsteigen.

Pikes vs. Farmers Farmers +21
in a life of give and take winners give what it takes!
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: RLM 2017

Beitrag von Pittiplatsch »

Frankfurt Pirates - Darmstadt Diamonds 18:28
Spannend, wenn auch nicht hochklassig. Pirates können nicht kicken (nicht mal einen normalen Kickoff, oder was sollten die ständigen Onsite-Kicks) und Diamonds keine tiefen Pässe fangen (in der 2.Halbzeit vier Stück hintereinander von verschiedenen Receivern fallengelassen). #19 der Pirates bekommt das goldene Working Horse von mir. Spielt beide Wege bis zum Krampf und läuft danach hinkend immer noch der gesamten Darmstadter Defense davon zum TD. Respekt !
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: RLM 2017

Beitrag von Coach Hock »

Pittiplatsch hat geschrieben:Frankfurt Pirates - Darmstadt Diamonds 18:28
Spannend, wenn auch nicht hochklassig. Pirates können nicht kicken (nicht mal einen normalen Kickoff, oder was sollten die ständigen Onsite-Kicks) und Diamonds keine tiefen Pässe fangen (in der 2.Halbzeit vier Stück hintereinander von verschiedenen Receivern fallengelassen). #19 der Pirates bekommt das goldene Working Horse von mir. Spielt beide Wege bis zum Krampf und läuft danach hinkend immer noch der gesamten Darmstadter Defense davon zum TD. Respekt !
Kann ich so nur unterschreiben... war kein tolles Spiel von uns.. ABER ein Sieg ;-) Ja den 19er da wüsste ich gerne mal wo er den wieder ausgegraben hat, top Sportler und auch der neue Ami QB war so schlecht nicht!
DL Coach
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: RLM 2017

Beitrag von Pittiplatsch »

Coach Hock hat geschrieben:
Pittiplatsch hat geschrieben:Ja den 19er da wüsste ich gerne mal wo er den wieder ausgegraben hat, top Sportler und auch der neue Ami QB war so schlecht nicht!
War der QB Ami ? Hatte kein "A" auf dem Jersey gesehen. Auf dem Roster im Internet stehen beide nicht, aber Familie Williams kann sich auch nicht um alles gleichzeitig kümmern.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: RLM 2017

Beitrag von Coach Hock »

er hatte ein A auf dem Helm (leider mit Tape in weiss auf gelb)... war Ami, Hose oder Trikotkennzeichnung Fehlanzeige. Aber es war eh ein toller Tag, auch die Linien fand ich konnte man "gut" sehen. Teamzone gab es keine und Coaching Box ergo auch nicht... ein Witz der Linesman gibt "late hit weil out of bounds" und ich fragte ihn ob er hier eine Linie sieht... Aber dies ist kein Gemeckere gegen die wirklich gute R-Crew des Tages.
DL Coach
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: RLM 2017

Beitrag von Pittiplatsch »

Steigt eigentlich dieses Jahr jemand aus dieser Regio ab oder wird die Liga einfach von unten aufgefüllt ? Würde bei zur Zeit nur sechs Team ja vielleicht Sinn machen.
S46
Defensive Back
Beiträge: 588
Registriert: Fr Jul 09, 2010 21:01
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: RLM 2017

Beitrag von S46 »

Pittiplatsch hat geschrieben:Steigt eigentlich dieses Jahr jemand aus dieser Regio ab oder wird die Liga einfach von unten aufgefüllt ? Würde bei zur Zeit nur sechs Team ja vielleicht Sinn machen.
Wäre es nicht aus sportlichen Gründen nicht fairer, dass z.B. einer absteigt und zwei aus der Oberliga aufsteigen? Sonst kann man sich bei 6 Teams ja gleich zu Saisonbeginn ausmalen, dass nichts passieren kann ... zumindest kein Abstieg. Das fördert nicht gerade den Wettbewerb.

Und dann wiederum 2-3 aus der Landesliga in die Oberliga, damit es langsam ausgeglichenere Gruppengrößen gibt, da der Team-Zuwachs bis runter zur Verbandsliga in den Regionen doch merklich ist.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: RLM 2017

Beitrag von skao_privat »

Haha. "Ligaspielbetrieb" im AFVD und den LV und "sportlich fair" haben herzlich wenig miteinander zu tun ;-) ichichichich
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: RLM 2017

Beitrag von Duc69 »

Wäre jetzt auch nicht weiter verwunderlich wenn 2- 4 Teams aus der LL in die OL nachrücken und das ganze sich dann nach oben durchschiebt.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: RLM 2017

Beitrag von Pittiplatsch »

Spekulatius über Spekulatius - aber wer legt das fest und gibt es bis wann bekannt ?
Bisher keinerlei offizielle Infos, auch auf keiner Verbandsseite :down:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: RLM 2017

Beitrag von skao_privat »

Also im Idealfall steht das vor Saisonbeginn fest und alle richten sich danach
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten