RLM 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: RLM 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Das wird spannend, bin aber mal gespannt wie oft sich da noch die Planungen ändern warden.

Gibt es da eine Timeline bis wann die RL Planung stehen muss ?
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Ich weiss nur dass alle Lizenzanträge bis zum 15. Dezember eingegangen sein müssen. Danach kann erst die eigentliche Planung beginnen. Aber dann werden die feinen Herren wohl in Urlaub fahren und man wartet wieder bis März bis man genaueres hört.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: RLM 2018

Beitrag von Duc »

Die feinen Herren suchen glaube ich Händeringend nach Nachwuchs aber das ist wohl ähnlich erfolgreich wie Schiedsrichter zu finden.
Das Bashing ist zwar sicherlich hier und da berechtigt aber anzunehmen das da ein ähnlicher Luxus wie beim DFB herrscht halte ich für zweifelhaft.
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Ich denke aber auch dass die "Werbung" bezüglich Jugend auch daran hängt dass sie viele Leute nicht ranlassen wenn sie denn da sind.
Im DFB wird natürlich auch jeder Mist bezahlt was vom AFVD natürlich nicht geleistet werden kann
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

In der Oberliga Hessen treten die Offenbacher Footballer u. a. gegen die Top Mannschaften aus Bad Homburg und Hanau an. Mit Kassel, Rodgau und Wiesbaden II stehen weiter tolle Teams bereit. Besonders die Spiele gegen Bad Homburg und die Hanau Hornets werden Highlights. „Hier rechnen wir damit, dass unser Zuschauerrekord gebrochen wird“, so Kruppka. Der Zuschauer-rekord von 1169 zahlenden Zuschauern wurde während dem Sana-Bowl 2017 aufgestellt.
Kopiert von der Facebookseite der Offenbach Rockets
Also Kassel in der Oberliga
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: RLM 2018

Beitrag von Coach Hock »

CoachP79 hat geschrieben:In der Oberliga Hessen treten die Offenbacher Footballer u. a. gegen die Top Mannschaften aus Bad Homburg und Hanau an. Mit Kassel, Rodgau und Wiesbaden II stehen weiter tolle Teams bereit. Besonders die Spiele gegen Bad Homburg und die Hanau Hornets werden Highlights. „Hier rechnen wir damit, dass unser Zuschauerrekord gebrochen wird“, so Kruppka. Der Zuschauer-rekord von 1169 zahlenden Zuschauern wurde während dem Sana-Bowl 2017 aufgestellt.
Kopiert von der Facebookseite der Offenbach Rockets
Also Kassel in der Oberliga
Frage mich gerade woher der Torsten Kruppka diese Information hat, Verband tagt im Januar. Bisher wurde rein gar nix zu Kassel verlautet...
DL Coach
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: RLM 2018

Beitrag von Duc »

Coach Hock hat geschrieben:
CoachP79 hat geschrieben:In der Oberliga Hessen treten die Offenbacher Footballer u. a. gegen die Top Mannschaften aus Bad Homburg und Hanau an. Mit Kassel, Rodgau und Wiesbaden II stehen weiter tolle Teams bereit. Besonders die Spiele gegen Bad Homburg und die Hanau Hornets werden Highlights. „Hier rechnen wir damit, dass unser Zuschauerrekord gebrochen wird“, so Kruppka. Der Zuschauer-rekord von 1169 zahlenden Zuschauern wurde während dem Sana-Bowl 2017 aufgestellt.
Kopiert von der Facebookseite der Offenbach Rockets
Also Kassel in der Oberliga
Frage mich gerade woher der Torsten Kruppka diese Information hat, Verband tagt im Januar. Bisher wurde rein gar nix zu Kassel verlautet...
Wahrscheinlich aus der Mitteilung vom Vorsitzenden des Spielausschusses.
Hat jeder Verein bekommen!
addinson
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 09, 2015 10:25

Re: RLM 2018

Beitrag von addinson »

Jap, kann ich bestätigen. Die gleiche Info hab ich auch aus diesem Schreiben entnommen
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: RLM 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Wenn die alle OL Spielen, wer soll dann RL Spielen ? :?:
addinson
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 09, 2015 10:25

Re: RLM 2018

Beitrag von addinson »

In dem Schreiben stehen für die RLM nur die Diamonds und die Piraten aus Frankfurt...mehr weiß ich auch nicht...wird vielleicht ne kurze Season 2018 ^^
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: RLM 2018

Beitrag von Coach Hock »

somit ein Hin- und ein Rückspiel, was mache ich bloss mit dem Rest des Jahres?!
DL Coach
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: RLM 2018

Beitrag von Ruudster »

1. spielt Aufstiegsrelegation und letzter steigt ab?
Dann würde ich ein paar Vorbereitungssspiele dringend empfehlen. ;-)
addinson
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 09, 2015 10:25

Re: RLM 2018

Beitrag von addinson »

War nicht mal die Rede davon, dass sich nur unterhalb der Regio diese Verbandsänderung abspielt? Das würde dann doch bedeuten, dass zu den Diamonds und Pirates (als hessische Teams) auch noch die Pikes, die Golden Eagles und die Stampers kommen würden, oder sehe ich das falsch?
sentinel8
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 12, 2016 12:47

Re: RLM 2018

Beitrag von sentinel8 »

addinson hat geschrieben:War nicht mal die Rede davon, dass sich nur unterhalb der Regio diese Verbandsänderung abspielt? Das würde dann doch bedeuten, dass zu den Diamonds und Pirates (als hessische Teams) auch noch die Pikes, die Golden Eagles und die Stampers kommen würden, oder sehe ich das falsch?
Korrekt!

Denke es wird sich noch bisschen was verändern, da auch 5 Teams eigentlich zu wenig sind für die 3. Liga.
Benutzeravatar
CoachP79
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Mi Jul 12, 2017 12:54

Re: RLM 2018

Beitrag von CoachP79 »

Ich denke aber trotzdem dass es besser wäre die Regio mit 5 Teams zu machen als wieder von unten aufzustocken. Somit wären Teams wie BK Thunderbirds oder hassloch mit dabei. Ob dies förderlich für das Niveau der Liga ist ist zumindest fraglich. Dann doch lieber die Sentinels, ich denke die haben das höchste Spielniveau in der aktuellen Oberliga
Antworten