RLM 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Re: RLM 2018

Beitrag von kroogman »

Es gibt von offizieller Stelle unterschiedliche Aussagen hierzu.

Laut Herrn Schweickhardt wird er beim Verbandstag im Januar, wie vorgegeben, eine eigene Landes- und Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar bilden. Hierfür benötigt er mindestens zehn Teams. Falls die Teams nicht ausreichen, geht er davon aus das Teams ihm zuliebe freiwillig auf die Regio verzichten um die Oberliga aufzufüllen.

Dem entgegen steht die Aussage von Herrn Huber. Er sagt ganz klar, daß die Ligen von oben nach unten strukturiert werden - nicht umgekehrt. Ausserdem betreffe die Neustrukturierung nur die Ligen unterhalb der Regio.

Es bleibt also spannend. :down:
in a life of give and take winners give what it takes!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: RLM 2018

Beitrag von skao_privat »

Ach der Huber, der die GFL künstlich aufgebläht hat und sich dann bei den IFAF-Ränkespielen verzettelt hat? Dem gehts doch nur um den Football. Nur...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: RLM 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Sehr spannend die Geschichte :shock:

Bin mal auf den Januar gespannt, welche Teams wir wo finden warden und wie die Ligaaufteilung dann ausschaut.

Umstrukturierung finde ich persönlich sinnvoll, für die kleinen Vereine war es doch immer sehr mühsam teils 200km für ein Spiel zu fahren.

Bleibt nur zu hoffen das es nun besser wird :guru:
addinson
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Di Jun 09, 2015 10:25

Re: RLM 2018

Beitrag von addinson »

Mühsam zwar schon, aber das ist halt in unserer Randsportart so.

Ich bin trotzdem kein Fan dieser dauernden Umstrukturierungen.
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Re: RLM 2018

Beitrag von kroogman »

Vielleicht hat sich das Thema nun in irgendeine Richtung erledigt - Herr Schweickhardt ist zwischenzeitlich zurückgetreten. :trink:
in a life of give and take winners give what it takes!
Frank Wolf
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So Jun 10, 2012 23:40

Re: RLM 2018

Beitrag von Frank Wolf »

Coach Hock hat geschrieben:somit ein Hin- und ein Rückspiel, was mache ich bloss mit dem Rest des Jahres?!
Eine Trainingseinheit vor dem Pirates-Spiel, aber nur für die DB´s um die Double Coverage auf den Import-WR zu installieren. Der Aufwand wäre aber auch nicht viel größer, wenn man Teams wie Wetzlar und Rodgau in eine Regio hochziehen würde. Die waren ja schon in der Oberliga komplett überfordert. Den Rest des Jahres beten, dass der bayrische Play-Off-Kandidat zurückzieht. Eine andere Aufstiegsmöglichkeit gibt es nicht. Ich denke, Du kannst froh sein, wenn Du die Teams aus Rheinl.-Pfalz in einer gemeinsamen RLM wiedersiehst.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: RLM 2018

Beitrag von Coach Hock »

Hallo Frank, ich würde mich freuen wenn "uns" MGE erhalten bleibt... aber ich glaube perönlich nicht daran... Warten wir es ab ABER das diesjährige MGE Team hätte in einer OL auch nix verloren...
DL Coach
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: RLM 2018

Beitrag von REF »

kroogman hat geschrieben:Vielleicht hat sich das Thema nun in irgendeine Richtung erledigt - Herr Schweickhardt ist zwischenzeitlich zurückgetreten. :trink:
1. ist es ein Gerücht das Herr Schweickhardt zurückgetreten ist.
2. ist es ein Gerücht das die Vereine Ihm zu Liebe auf die RL verzichten sollen (wäre ja auch Albern) :irre:
3. richtig ist das der Verband AFVH kurzfristig ohne Einbeziehung des Spielauschusses RLP Einseitigdie Zusammenarbeit aufgekndigt hat -ähnlich wie 2017 mit BaWü in der RLM
4.Richtig ist da der Verband AFVH derzeit mit einer 5er RL plant.
5. Richtig ist das RLP +Saarland derzeitüber 10 Mannschaften verfügt die bisher in 4 Ligen aufgeteilt waren RL,OL,LL,VL
6.Richtig ist das RLP 2018 somit nur sinnvoll 2 Ligen stellen kann.
7. Richtig ist auch das die Lizenzierung der Mannschaften unterhalb der Lizenzligen des AFVD Sache des Landesverbandes ist. Somit kannDerAFVH keine RLP Teams verbindlich einer Liga zuordnen (dies ist eigenlich Sache des gemeinsamen Spielauschusses - den es aber nicht mehr gibt, z.B. Wer stellt den LOM für die RLM Hessen 2Teams oder RLP 3 Teams Wer entscheidet on ggf noch Teams in die RL hochgezogen werden - AFVH hat bereits alle teams Ligen zugeteilt also könnte die RLM nur noch mit RLP Teams aufgefüllt werden (z.B BKT, H08 dann / Teams usw...)
8. Richtig ist auch das die Lizenzen nicht von Herrn Schweickhardt vergeben werden - sondern durch den Spielauschuß des LV RLP - das sind übrigens 6 Personen (Vorsitzender, 2 Beisitzer, Ligaobleute und Schiedsrichterobmann)
9. Im Gegensatz zu Hessen muss RLP dieses Jahr also warten bis alle Lizenzanträge dem Spielauschuß vorliegen. Und dann und erst dann wird der GESAMTE Spielauschuß GEMEINSAM entscheiden - welches Team eine Lizenz für welche Liga bekommt. Das passiert wenn man seine Ligen komplett neu strukturieren muss - dann gibt es auch keine Besitzstandwahrung. Wenn aus 4 Ligen 2 werden müsen manche Teams rauf und manche runter.
10. Der LV RLP wir auch demokratisch geführt und die Vereine an den Entscheidungen beteilgt - aus diesem Grunde hat der Spielauschuss auch bei den betroffenen Vereinen angefragt wie Sie die Saison sehen. es ist ja ein Unterschied ob ich lieber 4 RL Heimspiele oder ggf 7 OL Heimspiele habe. Die Vereine haben sich geäußert - diese Aussagen liegen dem GESAMTEN Spielausschuss vor. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen und wird auch nur durch den Spielauschuß gefällt. Bis dahin bleibt alles ein Gerücht.
:up:
Benutzeravatar
kroogman
OLiner
Beiträge: 292
Registriert: Sa Mai 07, 2005 11:01
Wohnort: am schönen Taunus

Re: RLM 2018

Beitrag von kroogman »

Dann viel Spass weiterhin beim daran glauben das die Footballwelt in Deutschland eine Scheibe ist. Dinge die Du als Gerücht bezeichnest, liegen schwarz auf weiss von Herrn Schweickhardt persönlich an die Vereine vor.

Mich kotzt die Situation wie sie ist ganz einfach nur an, und ich denke ernsthaft darüber nach ob es sich wirklich lohnt eine solches Drama weiterhin ehrenamtlich mit 10-20 Stunden in der Woche zu unterstützen. :down:
in a life of give and take winners give what it takes!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: RLM 2018

Beitrag von Ruudster »

@kroogmann
Ich glaube, dass REF ganz gut Bescheid weiß, was die Herren Römer, Schweickhardt usw. so in RLP treiben und halte seine Aussage für halbwegs qualifiziert.
Vielleicht sollte man auch weniger darauf rumhacken, als vielmehr die "Hessen first"-Mentalität und die Art und Weise des Agierens anderer mal hinterfragen.
Zuletzt geändert von Ruudster am Sa Dez 02, 2017 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
REF
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Jun 12, 2011 23:26

Re: RLM 2018

Beitrag von REF »

kroogman hat geschrieben:Dann viel Spass weiterhin beim daran glauben das die Footballwelt in Deutschland eine Scheibe ist. Dinge die Du als Gerücht bezeichnest, liegen schwarz auf weiss von Herrn Schweickhardt persönlich an die Vereine vor. :down:
hmm Vermutlich keine Scheibe :ugly: aber mit Sicherheit ist der AFVH niht da zentrum des Footballuniversums. Erst BaWü dann RP und S.. mal sehen wie lange das gut geht.

Die Schreiben würde ich gerne sehen :up:
Aber vermutlich wieder nur Gerüchte... Wie gesagt die potentiellen RL Vereine wurden angeschrieben das stimmt. :-) Das nennt sich Information vorab und nennt sich auch Beteiligung - Also ein demokratisches Verfahren :guru: das einige Anhänger der Autokratie :keule: das nicht verstehen ist mir klar.
Ich gehe davon aus, das der LV der die Mehrzahl der Vereine einer Liga stellt, auch die Verantwortung für diese Liga übernimmt. So mit dürfte bei nur 2 Vereinen aus dem Bereich AFVH die Verantwortung für die RLM für 2018 in RP liegen.

Aber alles nur Gerüchte :-)
sunshineacid
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa Aug 28, 2010 16:14

Re: RLM 2018

Beitrag von sunshineacid »

Hallo zusammen,

wir, die Erfurt Indigos, suchen für den 28.04.2018 ein Regionalligateam für ein Vorbereitungsspiel in Erfurt. Sollte es bei euch jemanden geben der Interesse hat, bitte einfach bei mir melden.

Steffen Willing
HC Erfurt Indigos
football@erfurt-indigos.com
D-linerDT
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So Dez 03, 2017 23:27

Re: RLM 2018

Beitrag von D-linerDT »

Guten Tag liebe Footballspieler und -interessierte,

Wir, die Erfurt Indigo's veranstalten am 16.12. Eine D-Line-Clinic in Erfurt.
Da noch nicht alle Plätze besetzt sind und es schade wäre diese ungenutzt zu lassen. Möchte ich allen Interessierten Spielern und Coaches die Möglichkeit geben daran Teilzunehmen.

Kernthemen: pass rush und run stop (in Theorie und technik)

Referent: coach Spear (D-line Frankfurt universe)


Weitere Informationen (kosten, Zeitraum, adresse) und Anmeldung unter:
D-line@erfurt-indigos.com

(Anmeldungen werden bis zum 10.12.2017 entgegengenommen)

Wir würden uns freuen die restlichen Plätze noch besetzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Erfurt Indigos
Prove-yourself
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Fr Jan 06, 2017 07:32

Re: RLM 2018

Beitrag von Prove-yourself »

Hier ein Post aus dem Oberliga Mitte 2018 Blog.

Regionalliga Mitte
Darmstadt
Pirates
Kassel
Bad Homburg
Hanau
Offenbach

Oberliga
Rodgau
Wetzlar
WP 2
Fulda
Gießen 2
Nauheim
Rüsselsheim

Landelsliga Süs
Gernsheim
Meko Mustangs
Bürstadt
Wetterau

Nord
Hanau
Schwalmstadt
Echwege
und ich glaube oben am Edersee tut sich etwas

Mal angenommen die Regionalliga "würde" so zustande kommen, was wären eure Favoriten ? :joint:
Heisman14
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 07, 2017 15:53

Re: RLM 2018

Beitrag von Heisman14 »

Prove-yourself hat geschrieben:[
Mal angenommen die Regionalliga "würde" so zustande kommen, was wären eure Favoriten ? :joint:
RL Mitte: Darmstadt / Bad Homburg
OL: Rodgau / Rüsselsheim
LL Süd: Gernsheim
LL Nord: Hanau
Antworten