Schlägerei in MD? Gerücht oder wahr?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Schlägerei in MD? Gerücht oder wahr?

Beitrag von skao_privat »

In Magdeburg soll es im Spiel gegen die Rebels eine Schlägerei gegeben haben!?

Weiß jemand näheres?
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Also wenn man dem Spielbericht auf www.nordfootball.de ließt:

Hier mal ein paar Zitate die wohl für sich sprechen:

Aber es zeichnete sich jetzt schon ab, dass das Spiel eine nicht erwartete und höchst unerfreuliche Wendung nahm. Die Anzahl der Flaggen und die unübersehbaren "Reibereien" nahmen zu.
Die Magdeburger, die sich schon als Sieger sahen, rannten auf das Spielfeld und bedrängten die Referees, die zum Glück die Übersicht und auch einen kühlen Kopf behielten.
Mit erhobenen Fäusten kamen einige Spieler auf die verdutzten Berliner zu.
Die Referees beenden das Spiel damit beginnt ein Kapitel im Football, welches als Tiefpunkt bezeichnet werden muss und sicher noch Gespräche mit den Ligaverantwortlichen nach sich ziehen wird. In einer anschließenden Massenschlägerei in der Berliner Teamzone prügeln sich ca. 20 Magdeburger mit den Spielern aus Berlin. Es wird geboxt, getreten und mit den Helmen zugeschlagen.
Übrig bleibt ein im Gesicht verletzter Berliner Headcoach Volker Hertzberg, der bis jetzt zu keiner Stellungnahme bereit war, da er zuerst dem Ligaobmann Bericht erstatten muss und will.

:roll: :( :( :roll:
Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein…..
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
SKOAL
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: Fr Jul 16, 2004 16:40
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Beitrag von SKOAL »

Es ist schon immer wieder verwunderlich, dass fast jedes Jahr dieser Verein negative Schlagzeilen macht ... egal ob die Jugend irgendwo durchdreht, Refs bedroht werden, Flaschen in das Publikum geworfen werden, vom rechten Gedankengut (siehe damals die Vorfälle gegen die Adler) ganz zu schweigen ....

Habe selten soviele Hirntote auf einem Haufen erlebt - nun darf und sollte man nicht alle VG über einen "Haufen scheren" - weil die Mehrzahl der Jungs sind OK, nur muß der Verein die anderen Idioten entlich aussortieren, bevor der Verband diesen Club aussortiert .....
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

naja, letztendlich bleibt dem Verband nach solchen Vorfällen eigentlich nur eine Reaktion. Nur bestraft diese leider auch die Spieler, die sich nicht an solchen Scharmützeln beteiligen. Aber es bleibt eigentlich nur die Diqualifikation, Zwangsabstieg, ähnliches. Solche Dinge, grade wenn sie wiederholt auftreten, dürfen nicht geduldet werden, denn darunter leidet das Bild des Sports in der Öffentlichkeit und das sollte kaum im Sinne des Verbands sein.

Erschreckend, wie viele Hohlbratzen da unterwegs zu sein scheinen :?
Benutzeravatar
tigerfan
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Sa Mai 08, 2004 22:32
Wohnort: Osnabrück

Traurig

Beitrag von tigerfan »

Traurig sowas zu hören. Wir haben letztes JaHR 2mal gegen MD gespielt (einmal knapp gewonnen, einmal hoch verloren) und sie als sehr faires, absolut korrektes Team erlebt.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich selber hatte auch nie Probleme mit den MVG, weder in meiner Zeit bei den Junior Devils noch in meiner Zeit bei den Lübeck Cougars.
Die Frage wird nur sein woher soll der AFVD wissen welche Spieler beteiligt waren und welche nicht.
Weil Spieler die Ihren Helm als Waffe benutzen gehören für mich eindeutig gesperrt, wenn nicht sogar komplett für immer ejeckted.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von big-rat »

Als die Adler noch in der 2. Liga gegen die MVG gespielt haben, sind da auch ne menge üble Sachen abgegangen. Rechte Sprüche und Handgreiflichkeiten waren da von den MVG aus wohl normal.

Aber zu den Zeiten hat man auch aus vielen Richtungen gehört, daß bei den MVG ne Menge hirnloses Volk rumrennt und die Leute mit etwas Grips lieber zu den M Orcas gehen...

Wie es zur Zeit ist, kann ich nicht beurteilen. Aber der Bericht spricht ja schon wieder Bände.
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

Nun erst einmal abwarten, Ruhe bewahren und den Blick auf den darauf richten, welche Konsequezen gezogen werden.

Magdeburg hat zugesagt, an konsequenter Aufklärung mitzuwirken.

Fakt ist: Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt auf Sportfeldern und in Teamzonen. Egal von wem.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

n denn jemand etwas zum Anlass sagen?

Ist ja interessant, das sich die Homepages ausschweigen, während die Pressesprecher ihre Brillen aufgesetzt haben! Ist schon jemand gesperrt (Rebels oder MD)?

In Berlin hört man etwas von eioner Massenschlägerei beim Spiel Adler Jugend gegen Rebels Jugend! Wat'n los?

Andere Frage:

Wie verhält es sich mit einem Ball der gefumbelt wird abe nicht vom selben Spieler in der Endzone erorbert wurde. Da gibts doch irgendeine Regel das es kein TD ist, wenn ein anderer den Ball sichert.

Irgendwas mit kurz Ende der HZ oder des Spiels. Oder hab ich schon jetzt zuviel NFL gesehen ;-)
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@skao_privat:

Also meines Erachtens ist die Jugend Liga schon lange vorbei und es gibt zur Zeit keine Spiele mehr, das einzige was zur Zeit läuft sind die Auswahlen zum Bundes Länder Turnier, in dehnen die besten Spieler des Bundeslandes Berlin in einer Mannschaft spielen müssen um gegen die Auswahlen der anderen Bundesländer anzutreten.

Zu deiner Frage:

Nehmen wir Team A und B.
Wenn Team A mit der Offence auf dem Feld ist und den Ball in der Endzone Fumbelt kann jeder Spieler des Team As den Ball sichern und es ist ein Touchdown.
Sichert ein Spieler von Team B den Ball, trägt diesen nicht aus der Endzone raus und wird von einem Spieler de Team As getakelt ist es ein Touchback, Team B bekommt den ball an der eigenen 20yard Line und ist mit der Offence auf dem Feld.
Natürlich könnte der defence Spieler der den Ball für Team B gesichert hat auch über den ganzen Platz in die andere Endzone rennen und selbst einen Touchdown machen.
Problem hierbei ist, sollte er die Endzone verlassen aber wieder umdrehen um z.B einem Tackel auszuweichen und wird dann in der Endzone getakelt ist es ein Safty, gibt 2 Punkte für Team A und Team A bekommt auch noch den Ball direkt mit einem Punt oder Kick von der 20 Yard Linie wieder und ist wieder im Angriff.

Das wahren jetzt zwar mehr Infos als gewollt aber bevor weitere Fragen aufkommen…..
Hoffe das war alles richtig und ich bin nicht selbst ins schleudern gekommen :D :wink:
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Gunnar
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Sep 08, 2004 08:51

Beitrag von Gunnar »

Was skao meint, ist glaube ich die Reglung für den vierten Versuch. Bei einem vierten Versuch, darf nur der Spieler, der gefumbelt hat, einen "vorwärts" Fumble für sein Team erobern. Das soll halt verhindern, dass Spieler beim letzten Down absichtlich nach vorne fumbeln. Sollte der Fumble auf gleicher Höhe oder hinter dem Fumblespot von der Mannschaft aufgenommen werden, die den Ball ins Spiel gebacht hat, ist alles in Ordnung. Bei den ersten drei Versuchen wird die Regelung nicht angewandt.

Auf der Berlin Kobras Seite steht was zu der Schlägerei. Aber nach dem was ich gehört habe, war es keine Massenschlägerei, sondern etwas zwischen einzelnen Spielern und Rebels Coaches. Der Rest beider Mannschaften hat wohl versucht zu schlichten und weiteres ist zwischwen den beiden Mannschaften auch nicht passiert.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Wenn es um einen der Rebels Coach geht…
Naja wundern würde es mich nicht wenn es um den HC geht.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Kick
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Sep 03, 2004 12:26

Beitrag von Kick »

in berlin gab es einen Berlin Bowl (jugend), da soll es wohl auch zu handgreiflichkeiten (rebls-adler) gekommen sein.

vielleicht sind die rebels auch nicht so das ware ?

kick
Gunnar
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Sep 08, 2004 08:51

Beitrag von Gunnar »

Kick hat geschrieben:in berlin gab es einen Berlin Bowl (jugend), da soll es wohl auch zu handgreiflichkeiten (rebls-adler) gekommen sein.

vielleicht sind die rebels auch nicht so das ware ?

kick
Das ganze ist wohl von ein paar Bekloppten ausgegangen und es ist wohl auch nicht so ausgeartet, dass beide Teams aufeinander losgingen. Nicht dass es jetzt heißt, die Rebels sind ein Verein von Schlägern.
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Wenn es um einen der Rebels Coach geht…
Naja wundern würde es mich nicht wenn es um den HC geht.
Kucci ? -> der auch bei Braunschweig spielt ? Der wird doch nie und nimmer vom AFVD gesperrt oder auf die Tribüne verbannt, höchsten der, der sich mit Ihm anlegt.
Antworten