Spielberichte RL/West

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Spielberichte RL/West

Beitrag von elCaputo »

Da man als noch so beflissener Beobachter der Liga nicht bei allen Spielen dabei sein kann, bin ich mal wieder online unterwegs und suche Spielberichte. Das letzte Wochenende mit Essen-Bonn, aber auch ältere Spiele, wie Bielefeld - Mönchengladbach bzw. Dortmund - Essen würden mich interessieren.
Was liegt also näher, als sich mal die Seiten der betreffenden Vereine anzuschauen.

"Nicht schon wieder das leidige Thema!" hör ich es jetzt schon wieder. Die Betreffenden zucken panisch zusammen und kramen reflexartig ihr altes Argument wieder raus: "Schreib doch selber was, wenn du's besser kannst." Keine Angst, bei Gelegenheit tu ich das auch. Aber doch nicht für Euch.

Essen: völlige Fehlanzeige bzgl. Spielbericht gegen Bonn. Wenigstens ein Vorbericht ist da, auch wenn aus dem Rupfen der Hähne nicht wirklich was geworden ist. Ansonsten ist die Seite zwar nett anzuschauen, aber infotechnisch ziemlich mau.
Bielefeld: der letzte Spielbericht stammt vom vorvergangenen Spiel gegen Remscheid. Nach nunmehr fast eineinhalb Wochen bleibt das letzte Spiel gegen die Mavericks gänzlich unerwähnt. Was ist los; Zu unwichtig?
Troisdorf: naja naturgemäß ist hier nach ner dreiwöchigen Spielpause nix neues zu finden. Man versucht zu füllen. Falter in den Aggerauen? Was kommt als nächstes? Das Paarungsverhalten der heimischen Blatta orientalis? Immer diese Biologen, ts ts ts.
Remscheid: ein ähnliches Bild, weil auch hier seit dem 26.05. nix passiert ist. Generell, sind die Spielberichte, wenn vorhanden, in letzter Zeit recht kümmerlich. Dafür kann man den gesamten Betüdelungsplan für den Ami einsehen. Super interessant. Andy please, come back! Das Grundgerüst ist doch echt gut gelungen.
Mönchengladbach: Die gute Nachricht - Es gibt einen kurzen Spielbericht vom Spiel gegen Bielefeld. Die schlechte - Die "Neue Seite" hat nen fetten Fehler (zumindest in Firefox) und ist auch sonst recht unausgegoren. Die lang versprochene Verbesserung blieb aus.
Dortmund: Spielbericht vom Spiel gegen den Nachbarn Essen vor anderthalb Wochen- Hä was? Spielbericht? Wie? Ne Seite basteln, mit vernünftiger Navigation? Ach nee, lass mal. Die Jugendspielberichte sind immer prompt und gut (es liecht also nicht anner Stadt), nur leider nicht wirklich interessant.
Bonn: Wow, nach all den Jahren der Bonner Internettristesse, jetzt schon ein ausführlicher Spielbericht vom Spiel am Samstag auf der ganz ansprechend gemachten Seite. Daumen hoch.

Wer mir jetzt vorwirft, ich schriebe nicht genug, oder solle mich nur besser umschauen, der möge sich den obigen Text noch mal anschauen.
Mit so manch einer der beschriebenen Seite auf der ohnenhin schwierigen Sponsorenjagd, und das Ergebnis ist von vornherein klar. Vom interessierten Fan mal ganz zu schweigen.
Wer hat gesagt, dass Öffentlichkeitsarbeit einfach sei?
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Kompliment für die Recherche/Auswertung!

Kann mich nur anschließen!
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Nachtrag:

Inzwischen gibt es auf der Essener Seite einen ausführlichen Spielbericht vom Spiel gegen Bonn. Meiner Meinung nach ist der aber arg geschönt. Aber, wie der Headcoach Bernd Janzen richtig sagt: "Gewonnen ist gewonnen."

Auch auf der Bielefelder Seite gibt es zwischenzeitlich einen Vorbericht zum Spiel gegen Troisdorf. Recht vollmundig und vor Selbstvertrauen strotzend schwelgt man da in Erinnerungen und beschwört die alten Geister. Nun, wir werden sehen. Wie war das: "Hunde, die bellen... :wink:
Das Mavericks-Spiel wird weiterhin lediglich mit einem kurzen Endstand gewürdigt.
Gemüse ist mein Kryptonit
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

elCaputo hat geschrieben:Nachtrag:
... Recht vollmundig und vor Selbstvertrauen strotzend schwelgt man da in Erinnerungen und beschwört die alten Geister. Nun, wir werden sehen. Wie war das: "Hunde, die bellen... :wink:
Nun ja... also ich weiss ja nicht, ob man das als Selbstvertrauen bezeichnen kann. Ich denke eher, dass die kleinere Brötchen backen werden und es schon wissen was ihnen blüht. Dat jibt richtisch Haue für de Welpen!
Macht sich doch eher in meinen Augen recht neutral der Artikel.

Gladbach wird eventuellzum Stolperstein für Bonn, wobei ich da eher zu Holger tendiere.

Remscheid sollte seinen Hintern bewegen. Essen ist stark, aber ich denke dennoch schlagbar.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Das gute ist das wir dieses Jahr nicht in dieser XXXXXXXX Radrennbahn spielen müssen. Es ist mir sowieso ein Rätsel wie der Verband das so lange geduldet hat.

Der Verband kümmert sich um jeden Scheiß (graue Handschuhe, Jubelszenen) aber hier hat niemand was getan.

Wer jemals da gespielt hat weiß was ich meine.

Ansonsten freu ich mich auf ein faires Spiel :D
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Dr.Evil
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Mo Mai 23, 2005 20:55

Beitrag von Dr.Evil »

@ GUARD68:

Vielleicht machst Du mal eine Trennung zwischen Regeln und BSO.
Die Regeln mit den Handschuhen und den 4 Versuchen für 10 yd macht die NCAA.

Die BSO machen die Landesverbände in Deutschland, und die haben ausser viel Bier trinken und Sprüche machen durchaus manchmal im Sinn, einem Verein nicht ohne weiteres den Boden unter den Füßen weg zu ziehen.

Was weisst denn Du wie viele Jahre an dem Problem Radrennbahn gearbeitet wurde?

Sicher war es nicht schön da zu spielen, aber jetzt bleib mal auf dem Teppich - nicht dem in der Endzone :) - waren da nicht immer 2 Teams auf dem selben zu kurzen Spielfeld???
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

@ GUARD68:

Vielleicht machst Du mal eine Trennung zwischen Regeln und BSO.
Die Regeln mit den Handschuhen und den 4 Versuchen für 10 yd macht die NCAA.

Die BSO machen die Landesverbände in Deutschland, und die haben ausser viel Bier trinken und Sprüche machen durchaus manchmal im Sinn, einem Verein nicht ohne weiteres den Boden unter den Füßen weg zu ziehen.

Was weisst denn Du wie viele Jahre an dem Problem Radrennbahn gearbeitet wurde?

Sicher war es nicht schön da zu spielen, aber jetzt bleib mal auf dem Teppich - nicht dem in der Endzone :) - waren da nicht immer 2 Teams auf dem selben zu kurzen Spielfeld???
Handschuhe war nur ein Beispiel, bitte jetzt keine Diskussion mehr darüber

Es ging nicht um KURZ sondern um Gefährlich!!!!

Was gibts denn da zu arbeiten! Platz sperren, FERTIG!!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Sogefährlich kann das gar nicht gewesen sein, denn irgendwie scheint sich dort noch nie jemand verletzt zu haben. Ich habe auch schon weiss-Gott schlechtere PLätze gesehen.

Auf der BSO-Sitzung wurde auch in diesemJahr gesagt, dass die Stadt Bielefeld keine andere Rasenfläche für die Jugend der Bielefelder hätte.Nur die Seniors dürfen woanders spielen, wegen BL 2004. Ansonsten würden die da heute bestimmt noch spielen müssen.
Benutzeravatar
Dr.Evil
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Mo Mai 23, 2005 20:55

Beitrag von Dr.Evil »

@Guard 68:

Jau, schwarz oder weiss, gut oder böse, auf keinen Fall irgendetwas dazwischen!

Wenn es nur nach Deinen Maßstäben geht, wird es aber eng mit den Gegnern, denn einer absolut genauen Anwendung der BSO ist lange nicht jeder Verein gewachsen.

Wenn man mit gewissen Sachen eine Ausnahme macht nennt man das unter Umständen "Fingerspitzengefühl" (wird doch von Euch auch von den Refs gefordert) oder "Diplomatie der kleinen Schritte".

Holzhammer rausholen und draufhauen kann jeder, meistens macht man damit alles kaputt.
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Beitrag von elCaputo »

Meine Güte, jetzt kriegt Euch doch mal wieder ein, Kinners. Ich fand die Radrennbahn mitsamt der Umkleiden auch eher gewöhnungsbedürftig, aber darum ging es hier eigentlich gar nicht.
Ich hatte ursprünglich auf die zum Teil sehr arme Öffentlichkeitsarbeit (im Internet) der betreffenden Vereine hinweisen wollen. Nehmt mal dazu Stellung!
Wo sind die ganzen Mavericks, Bulldogs, Giants, Ambosse, die entsetzt aufheulen, ob ihrer top gepflegten, aktuellen und überhaupt super Seiten?! Ich warte immer noch auf die üblichen Platitüden. "Mach's doch besser, Webmaster krank/im Urlaub, Software/Hardwareprobleme, akute Schreibblockade, Handamputation (beidseitig) etc." Ich bin enttäuscht.
:cry:
Zuletzt geändert von elCaputo am Do Jun 16, 2005 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Amboss-Webmaster ist seit drei Wochen nicht mehr aktiv! Bislang noch kein neuer in Sicht.

Naaaaaaaaaa, wer hat noch so eine tolle Ausrede?????
Stoffel
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So Jun 05, 2005 18:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoffel »

elCaputo:

was bist du so scharf auf die "Platitüden"?

okay, dann mal los:
- unser üblicher Spielberichtsschreiber hat uns leider aus beruflichen gründen verlassen
- wir sind alle überarbeitet und haben noch einen anderen job
- ich kann nicht schreiben
- ich hab mein login fürs cms vergessen
- machs doch besser!


8)
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Benutzeravatar
dabbelju
DLiner
Beiträge: 175
Registriert: Do Jun 16, 2005 22:24

Beitrag von dabbelju »

sveshaan hat geschrieben:Amboss-Webmaster ist seit drei Wochen nicht mehr aktiv! Bislang noch kein neuer in Sicht.
Der muss doch erst noch aus Amerika eingeflogen werden ...
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Das war der QB, nicht der Webmaster! :twisted:
Benutzeravatar
dabbelju
DLiner
Beiträge: 175
Registriert: Do Jun 16, 2005 22:24

Beitrag von dabbelju »

sveshaan hat geschrieben:Das war der QB, nicht der Webmaster! :twisted:
Hehe, nee, der QB ist ja schon da (siehe die fantastische Fotoserie auf der Amboss-HP).

Ok, andere Ausrede: Das gesamte Remscheider Team musste Zweit- und Drittjobs annehmen, um den Ami zu bezahlen - deshalb hat keiner mehr Zeit, die harten Webmasterpflichten zu übernehmen.
Antworten