Umfrage Landesliga NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Landesliga NRW

Aachen Vampires
49
34%
Borken Sharks
17
12%
Gelsenkirchen Devils
17
12%
Solingen Paladins
62
43%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

Benutzeravatar
Devils*8*
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Di Apr 10, 2007 07:59

Umfrage Landesliga NRW

Beitrag von Devils*8* »

Dann Tipt mal schön.
Lebe Dein Leben stets und ständig ,
denn Du bist viel viel Länger Tot als Lebendig.
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von damien »

ganz klar, die paladins.

tabelle am ende:
paladins
vampires
devils
sharks

hab alle teams gesehn, bzw gegen gespielt und kann wohl sagen, dass die paladins das beste und härteste sind. und die haben ne ganz ordentliche vorbereitung hinter sich.
würd gern mal den vergleich paladins gegen falcons 2 sehn...
Say hello to my little friend
DT#67
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:02

Beitrag von DT#67 »

Damien,einen gut gemeinten Tip für deinen Oberliga besuch und deine Zukunft!!! Unterschätze niemals ein Team und erstrecht nicht das,dass was scheinbar gar keine Chance hat,das sind die Teams die meistens richtig aufdrehen und mit Ironman Football ein ganzes Spiel drehen. Wenn die Paladins den Favoriten druck aushalten und wirklich Meister werden,RESPEKT!!! Aber warten wir mal ab was so passiert und das hoffendlich bei allen ohne Verletzungen!!
konsti
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 10, 2004 04:34

Jaa

Beitrag von konsti »

Da mir im Moment die Football-Geilheit quasi schon aus den Mundwinkeln tropft, ich aber am WE noch nicht mitzocken kann, werde ich zwischenteitlich meine Energie in die Tastatur leiten.
:)

Grundsätzliche Anmerkungen:

Einige sagen:"Dieses Forum-geseier hat mit richtigem Football nix zu tun."

Andere sagen:"Die wollen doch nur was über sich selbst lesen. Und weil es sonst keinen interessiert schreiben sie das football-forum."

Ich sage:"Die anderen haben recht." - :shock:

Mal ehrlich. Andernorts interessiert die Landesliga NRW 'nen Toten, oder ? :wink:

Egal - ich find's ( - :twisted: - meistens - :twisted: - ) super, Euren Kram zu lesen.

:D
-----------------------------------------------------------------------------------

Diese Thread-Flut ist ja echt hart. :roll: :wink:

Schlage vor, nach "Wer ist dabei?" geht's hier weiter. :?: :!:

Wer noch "Herzblatt" aus'm Ersten kennt, darf sich jetzt auf die <ganz subjektive> Zusammenfassung von unserer Susi (=mir) freuen.
konsti
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 10, 2004 04:34

Die Zusammenfassung von unserer Susi

Beitrag von konsti »

- 29. 12. 06 -
ZeinHauers hat geschrieben:Frage wie wird wohl die Landesliga aussehen in 2007? Wer weiss wer für was gemeldet hat?

Wer kann Antworten geben :?: :?:
damien hat geschrieben:
solingen
wuppertal
gelsenkirchen
aachen
borken
steinfurt bin mir aber nicht sicher
lüdenscheid bin ich mir auch nicht sicher

ist leider so still und die letzten beiden erwähnten teams geworden...
Das blieb auch so.

- 2. 1. 07 -
WideOut hat geschrieben:Sollten alle Teams melden, sieht die Liga höchstwahrschleinlich so aus:

Solingen Paladins
Steinfurt Red Raiders
Borken Sharks
Aachen Vampires
Gelsenkirchen Devils
Wuppertal Greyhounds
Niederrhein Thunderbirds

7 Teams, hmm. Wird dann wohl eine längere Saison werden. 6 Hin- und 6 Rückspiele. Könnte aufgrund von Verletzungspech usw. sehr problematisch für Mannschaften werden, die ohnehin personell dünn besetzt sind.

Allerdings gibt's von Steinfurt keine Internetseite mehr. Haben die sich aufgelöst?
Dann - nach einigen sehr merkwürdigen Spielzügen eines gewissen 'guards' und rollenden Affen in Solingen -

- 18. 1. 07 -
damien hat geschrieben:also um das ganze über die LL mal wieder bisschen aufzufrischen:
sharks haben auf jeden fall gemedet,
paladins auch,
tunderbirds auch
,
aachen und gelsenkirchen denk ich mal auch,
wuppertal und steinfurt weiß ich jetzt nichtmehr.
belehrt mich eines besseren, falls ich mich irgendwo geirrt hab


nach kurzer _privat-Grundsatzdiskussion zur Sinnhaftigkeit von Neugründungen von AF-Vereinen in Erle und Raesfeld dann am

- 10. 2. 07 -
Palapower hat geschrieben:Spielplan ist raus, die teilnehmenden Mannschaften:

Solingen Paladins
Gelsenkirchen Devils
Niederrhein Thunderbirds
Aachen Vampires
Borken Sharks
Steinfurt Red Raiders

Die Saison beginnt am 28.04.2007

Na endlich kann's losgehen...
Hmmm...

- 12. 2. 07 -
JSeau55 hat geschrieben:
Warum sind denn die ACES nicht abgestiegen?? Sportlich haben sie es jedenfalls nicht verdient in der Verbandsliga zu spielen
interessante Anmerkung.

- 25. 2. 07 -
devils79 hat geschrieben:Ich möchte hier keine neuen Gerüchte anheizen. Mir wurde zugetragen, dass Niederrhein zurückgezogen hätte. Wieder nur ein Gerücht oder traurige Realität??? Weiss einer genaueres???
lars hat geschrieben:das stimmt so
- 9. 3. 07 -
Palapower hat geschrieben:Den Steinfurt Red Raiders wurde die Lizenz entzogen. Wieder 2 Spiele weniger. Ein neuer Spielplan wird veröffentlicht in den nächsten Wochen...
- 21. 3. - Der Verband hat die Lösung:
das O hat geschrieben:Also so wie es aussieht wir die Saison von Anfang Ende April bis Ende August zusammengerafft. Danach wir es im September eine Playoffrunde geben.

01.09. spielen 4. - 1. und 3. - 2.
15.09. spielen 1. - 4. und 2. - 3.

29.09 spielen Sieger gegeneinander (Gewinner steigt auf) und Verlierer gegeneinander.

So habe ich es verstanden.

So kommt jedes Team auf neun Spiele und alle sind zufrieden
- 26. 3. 07 - Ich darf mich hier selbst zitieren, weil der Vorschlag nach wie vor steht.
konsti hat geschrieben:

Vorschlag von mir:

Falls jetzt, im Laufe der Saison oder davor oder danach oder währenddessen, wegen Pest, Atomangriff oder Syphilis oder Biernotstand, oder irgendeinem anderen fadenscheinigen oder guten (=Biernotstand) Grund noch irgendein verbliebener Verein zurückziehen sollte, treffen sich alle anderen Teams aus der Kartoffel- ... äh ... Landesliga bei dem Sünder auf der Jahreshauptversammlung.
Dann werden alle Vereinsangehörigen des Fallrückziehers mit Bierduschen bedacht. Im Anschluss werden die komplette Stadt und angrenzende Dörfer verwüstet, und die Cheeerleader geraubt, in deren Lieferumfang ja praktischerweise ein Teil des verschwendeten Biers enthalten ist.
Die Köpfe der Spieler und Vorstandsmitglieder könnten abschließend noch zur Besänftigung und zum Dank für die geniale Saisonplanung den Landesverband-Oberen geopfert werden.

:P

Bis denn!
Soweit zu Teil 1 :arrow: muss mal kurz was essen :wink:
konsti
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 10, 2004 04:34

satt...

Beitrag von konsti »

Teil 2 ist "gewürzt" mit einigen Meinungen aus dem "Wer ist dabei" -Tread:

-31. 3. -
damien hat geschrieben:so um mal bisschen leben in die bude hier zu bringen:
hab die solinger heute spielen sehn und muss sagen, sind leistungsmäßig mit den vampires der letztjährigen rückrunde aufzuwiegen. also das spiel dieser beiden teams wird interessant
- 7. 4. - Vorbereitungsspiel RE Chargers - Paladins 53:7
GO LINE hat geschrieben: !
Ich kann nur sagen, dass wir trotz der 53 Dinger die wir bekommen haben über weite strecken sehr gut mitgehalten haben (bzw. nicht Aufgegeben haben zu kämpfen) und ich verdammt stolz auf dieses junge Team bin!!!

Um es kurz zu fassen schön die Augen aufhalten SOLINGEN ist am Start !!!

GO PALADINS
Solingen wird im allgemeinen stark eingeschätzt und mit Aachen aus dem letzten Jahr verglichen, welche einen Topscorer an den Jets-Hangar und einen durch Verletzung verloren haben... doch Gewagtes kommt auch aus Gelsenkirchen:
devils79 hat geschrieben:Unser Plan ist es unter die ersten Vier zu kommen und das Halbfinale zu erreichen. Ich denke ein ziemlich realistisches Ziel. :D :D
:D

- 13. 4. 07 -
zwaps hat geschrieben:1. Sharks - Red Raiders Scrimmage

Sharks - 3TD
RR - 0TD
- 14. 4. 07 -
Palapower hat geschrieben:Devils-Bullets 10:14

Ohne die Leistung der Devils schmälern zu wollen, aber wenn Hagen mit der Mannschaft Oberliga spielen will, tun mir die Jungs jetzt schon leid. Mit Mühe und Glück nen Landesligisten besiegt, na ja. 2 blöde Interceptions im letzten Viertel haben den Sieg für die Devils gekostet.

Hoffe, eure Leute haben sich nicht schwer verletzt, liebe Devils. Und trotzdem Glückwunsch, hätte ja fast mit nem Sieg hingehauen.
glücklicherweise keine schweren Verletzungen. aber einer der Gelsenkirchener muss mit Klebepistolen für's Training immer neu gebastelt werden. :)
sveshaan hat geschrieben:Da seid ihr aber jetzt mal fix auf die Überholspur gegangen, Junge, Junge!
Die Favoritenrolle scheint auf Wanderschaft zu sein.

Einen Oberligisten an den Rande einer Niederlage zu spielen ist großes Tennis! Kompliment!
Hört, hört! :wink:
Neuer-Schwede hat geschrieben:Habe mir auch mal das Spiel Devils gegen Bullets angetan......stimmt schon, Hagen gehört nicht in die Oberliga...aber denke das wissen Sie ja wohl selber...schreiben ja sogar auf Ihrer HP dasd es ein "Sommermärchen wäre wen Sie in der Oberliga bleiben", ist ja nur noch ein Rest von dem Team da...der Rest alles Neulinge...wären auch besser in der LL gestartet....dort hätten Sie bestimmt gut mitgespielt......aber trotzdem am Ende gewonnen und das ist es was zählt...beide Seiten haben ein ordentliches spiel abgeliefert...denke Devils spielen in Ihrer Liga um den Aufstieg mit...Hagen steigt ab..also beide nächstes Jahr in der VL...denke das ist das wo Sie spielerisch hingehören.......beide.
Dann schoben Solingen und Gelsenkirchen sich gegenseitig und Aachen die Favoritenrolle zu.

- 21. 4. 07 -
Vorberetung:
Aachen/Düren Demons (Oberliga) vs. Solingen Paladins 7:26

Wieder Favoriten-Tralala.
Bester Satz im Forum:
Zitat......Wir sind die Paladins - wir haben die langen Lanzen!........
Coole Signatur @D-Back

Unglücklich aber böse: QB von Solingen trägt nach einem sauberen Hit einen Splitterbruch im Wadenbein davon.
Von mir ganz herzlich gute Besserung. Ist echt ein Scheiß-Gefühl, wenn der Krankenwagen kommen muss. :cry:

:arrow: Was war noch??

Solingen sah im ersten Spiel der Vereinsgeschichte gegen RL Remscheid mit druckvollem Lauf (1TD) und guter Defense (1sack) trotz Niederlage schon ordentlich aus. Noch ein Scrimmage gegen RC vor dem Spiel.

Aachener Scrimmage in Neuss: "Highs and Lows"

:arrow: Teil 3 folgt nach kurzer Pause.
Zuletzt geändert von konsti am Sa Apr 28, 2007 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
konsti
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 10, 2004 04:34

Beitrag von konsti »

So. 8)
System: Gesamtbeurteilung nach Betrachtung einzelner Gesichtspunkte:
  • Letztes Jahr ?
    Spielerquellen, Jugend ?
    Zu-,+ Abgänge?
    Vorbereitung ?
    Einschätzung der einzelnen Teams.
    Tabelle + Endrunde -> Szenarien.
Letztes Jahr ?

Aachen 2. Platz im ersten Vereinsjahr im Ligabetrieb, positive Bilanz. Mittlerer bis kleiner Kader durch Verletzungsmisere

Borken 5. Platz im ersten Vereinsjahr. Kein Sieg Mittlerer Kader.

Gelsenkirchen 3. Platz im 15. Vereinsjahr [Glückwunsch zum Jubiläum!] Mittlerer Kader, ausgeglichene Bilanz. 2 knappe Niederlagen gg. Aachen, 2 Siege gg. Borken

Solingen n. v.


Spielerquellen, Jugend ?

Aachen: eigene Jugendmannshaft im Spielbetrieb, ehemalige Footballstadt mit Oberligaverein (vor 2001), Universitätsstadt,

Borken: eigene Jugendmannschaft, und :?: , "Dorf" :wink:

Gelsenkirchen: Jugendabteilung vorhanden, traditionsreiche Footballstadt - allerdings viele Vereine im Umfeld, und :?:

Solingen: Solingen Steelers als ortsansässige Jugend-mannschaft,SEHR traditionsreiche Footballstadt. (1. o. 2. Liga die Hurricanes?)


Zu- + Abgänge ?


Aachen:
-
1 RB nach Troisdorf, 2 WR verletzt. 3-4 aus sonstigen Gründen
+
7-9 Jugendliche v. letzten Jahr
2 Spieler aus den Niederlanden
ein paar Rookies

Borken:
-
1 WR/TE/KR nach Recklinghausen
1 LB - wenn ich mich richtig erinnere??
:?:
+
VERMUTLICH einige Jugendliche, die letztes Jahr schon dabei waren und weitere Rookies.
Prominenz? Coaches?
Großes :?:

Gelsenkirchen
-
:?:
+
7-8 Jahrgang 87/88 ?
weitere Rookies + Veteranen aus Gelsenkirchen??
Weitere :?:

Solingen: Rekord :!: Nur ZUgänge! Wahnsinn. :D
Vieele Spiieler. Wuppertaler, Longhorns, vermutlich Solingen Steelers, Solinger Veteranen....Coaches... Schönen Gruß aus Aachen, Jens!

Vorbereitung ?

Aachen: Scrimmage gegen VL Neuss,
Borken: Scrimmage gg. Non-League Steinfurt, :?:
Gelsenkirchen: gg OL Hagen knapp verloren
Solingen: Scrimmage gg RL Remscheid +OL Recklinghausen und Spiel 7:53. gg. OL Düren 26:6.

Einschätzung der einzelnen Teams

Aachen: Deutlich größerer Kader als letztes Jahr. System, Spieler und Verein um 1 Jahr gereift -> Stark

Borken: ? :?: und nochmals ? System, Spieler und Verein ebenfalls um 1 Jahr gereift -> ? vermutlich Schwach bis mittel

Gelsenkirchen: erfahrener Coach, traditionell "hartes" Team, ->mittel bis stark

Solingen: Hab ich in Düren gesehen. Sehr überzeugendes Ergebnis, großer Kader, anspruchsvolle Vorbereitung, starke Runningbacks, einige schwere Jungs.
ABER: Die Passverteidigung wurde praktisch nicht gefordert und die Bedrohung durch Laufangriff war eher begrenzt, da die Line der Demons nicht gut aussah... no disrespect
Die Jungs mit den langen Lanzen haben konsequent Basics gespielt. Nichts besonderes. ABER die wussten ja auch, wer im Publikum saß 8)
Einschätzung -> mittel bis *unberechenbar stark*

Tabelle + Endrunde -> Szenarien

Für den Aufstieg ist die Tabelle scheinbar mal sch***egal. Bis auf die Tatsache, dass sie die Playoff :P paarungen bestimmt.
Ich will hier vor dem ersten Spiel nur grob tippen() und mal einfach Szenarien entwerfen:
Vereinfachend mal angenommen, dass Borken nicht Erster wird,

Szenario 1 (70%)
1.Solingen
2/3.Aachen+Gelsenkirchen
4.Borken

Szenario 2 (30%)
Aachen oder Gelsenkirchen wird erster und Borken nicht Letzter

Wenn die Liga wider Erwarten ausgeglichen abgeht, dann kann man den Tip vergessen, aber wenn das Leistungsgefälle groß ist, wird der vierte im Halbfinal sehr über sich hinauswachsen müssen, um aufzusteigen...
Andersrum: Spiele zwischen 2. und 3. im Halbfinale werden höchstwahrscheinlich Kracher und anstrengend.
->Klarer Tipp von mir - damit lege ich mich trotz Playoff-tralala fest -

Wer die Tabelle gewinnt, steigt auf! (außer Aachen wird nicht erster) :lol:

Ich tippe aufgrund der Klimakatastrophe, der Kadertiefe, der Physis, und des ordentlichen Basic-Footballs auf Solingen.

Schlussbemerkung: Da die Landesliga offensichtlich sehr stark ist, sollte über eine Neustrukturierung der unteren drei Ligen nachgedacht werden.

Guten Morgen!

Ach so: Und die Tips sind nur für die ganzen Freaks wie mich, die sich freuen was zu lesen. In echt entscheiden natürlich Instinkt, Teamgeist, Turnover und Tagesform die Spiele in der Kartoffelliga.

Schönen Gruß an Alle und auf eine schöne Saison!
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Vielen Dank für die präzise Zusammenfassung und für den erfahrenden Coach. Man wird sehen wie die Saison verläuft, jedoch sind Deine EInschätzungen ziemlich gut. Schade, dass wir am Sonntag nicht gegeneinander spieln. Vielleicht sehen wir uns beim Rückspiel auf dem Feld oder den Po´s. Wenn meine müden Knochen noch ne ganze Saison durchhalten.

p.s.: Kannst Du heute Nacht nicht Dein ganzes Team ins Forum locken. Dann wirkt ihr am Sonntag wenigstens nicht ganz ausgeschlafen!!!! :D :D
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
Hammer51
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Di Mär 13, 2007 15:36
Wohnort: Klingenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Hammer51 »

Hui, das nenn ich mal nen ausführlichen Tip bzw. ausgiebige Analyse des Pre-Season Spams und der Pre-Season Games :!: Nette Lektüre am sonnigen Samstag Morgen! :)
If you don't have pain in life you don't know what pleasure is
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von damien »

alter du hast ja auch echt zu viel zeit, wa? aber gute zusammenfassung, danke.

nur um das kurz richtig zu stellen:
konsti hat geschrieben: Borken:
-
1 WR/TE/KR nach Recklinghausen
1 LB - wenn ich mich richtig erinnere??
:?:
+

WR/K/KR nach recklinghausen
FB nach recklinghausen
DT nach recklinghausen
Say hello to my little friend
FS#1
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Do Jan 18, 2007 20:44

Beitrag von FS#1 »

von borken nach recklinghausen ist gegangen 1FB/1DL/1WR/1DB
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von damien »

wer ist denn der db der nach recklinghausen gegangen ist???
Say hello to my little friend
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Borken hat doch ein paar Jungs aus Duisburg (also Psychos) bekommen, oder?
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Benutzeravatar
damien
Defensive Back
Beiträge: 862
Registriert: Mo Jun 05, 2006 19:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von damien »

wieso psychos??
Say hello to my little friend
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Thunderbirds Herrenspieler... von den "Psychos" (der alten Jugend der Thunderbirds) ist glaube ich nur der Szymi dabei!
Antworten