Verbandsliga Hessen/Rps

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von WW54 »

Viel Feind, viel Ehr....
Zumindest ist es mutig. Von allen Beteiligten.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von walterer »

mal gucken.
ich vermute das in bad homburg ne truppe an den start geht,
die auch in der die regio 2016 vorne mitmischen würde.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von Coach Hock »

@Walterer, welchen Sinn hat es für einen Sportler, wenn er auf Regio Level spielen kann, ganze drei Jahre zu warten bis er dann im vierten Jahr endlich auf seinem Level spielen kann? Wenn er dann noch nach drei Jahren dieses Level hat. "Mann" wächst mit der Stärke seines Gegners... ich denke aber auch wenn man drei Jahre lang unter seinen Möglichkeiten spielt und trainiert wird der Spieler definitv schlechter.
Hier riecht es mir zu sehr nach "ich mache einen eigenen Verein, damit ich meine Ideen umsetzen kann"... ist nur meine Meinung aber ich denke wenn du dir die Landkarte im Umkreis von ca. 30Km um Frankfurt ansiehst, dass es zu viele Vereine für eine Randsportart gibt.
DL Coach
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von skao_privat »

Regio spielen können ist das Maß aller Dinge?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von Coach Hock »

skao_privat hat geschrieben:Regio spielen können ist das Maß aller Dinge?
dies schrieb ich nicht und sehe es auch nicht so. Es ging um den Vergleich zu Walterers Statement (VL vs. Regio). Jeder Spieler sollte so hoch spielen wie es ihm möglich ist...
DL Coach
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von Pittiplatsch »

walterer hat geschrieben:mal gucken.
ich vermute das in bad homburg ne truppe an den start geht,
die auch in der die regio 2016 vorne mitmischen würde.
Mal schauen, am Sonntagabend wissen wir mehr. Bin leider das Wochenende nicht in der Gegend und verpasse das Spiel gegen Bad Kreuznach. Verfolge aber das Geschehen in Bad Homburg mit durchaus wohlwollendem Interesse.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von Duc »

Coach Hock hat geschrieben:@Walterer, welchen Sinn hat es für einen Sportler, wenn er auf Regio Level spielen kann, ganze drei Jahre zu warten bis er dann im vierten Jahr endlich auf seinem Level spielen kann? Wenn er dann noch nach drei Jahren dieses Level hat. "Mann" wächst mit der Stärke seines Gegners... ich denke aber auch wenn man drei Jahre lang unter seinen Möglichkeiten spielt und trainiert wird der Spieler definitv schlechter.
Hier riecht es mir zu sehr nach "ich mache einen eigenen Verein, damit ich meine Ideen umsetzen kann"... ist nur meine Meinung aber ich denke wenn du dir die Landkarte im Umkreis von ca. 30Km um Frankfurt ansiehst, dass es zu viele Vereine für eine Randsportart gibt.

Wird sich letztlich darüber entscheiden ob man eine gute Nachführarbeit leistet und wie ihr Einzugsgebiet ist.
Kein Spieler hat Lust aus dem Hintertaunus bis nach Rodgau oder Frankfurt zu fahren.
Was bei den Herren ja noch evtl. funktionieren mag ist aber bei Jugendspielern fast nicht umsetzbar.
Die brauchen Vereine vor Ort in einer vernünftigen Grösse an Einwohnerzahl.
Bad Homburg kann da mit 50 000 und etwas Einzugsgebiet eine Chance haben.
Der Zulauf an Spielern ist ja momentan in allen Vereinen ja nicht gerade gering....
Wenn man allerdings nur darauf setzt sein Team hauptsächlich mit Spielern aus anderen Teams zu füllen ist es eher schlecht und es wären zu viele Vereine ,da würde ich dir dann Recht geben.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von walterer »

Coach Hock hat geschrieben:@Walterer, welchen Sinn hat es für einen Sportler, wenn er auf Regio Level spielen kann, ganze drei Jahre zu warten bis er dann im vierten Jahr endlich auf seinem Level spielen kann? Wenn er dann noch nach drei Jahren dieses Level hat. "Mann" wächst mit der Stärke seines Gegners... ich denke aber auch wenn man drei Jahre lang unter seinen Möglichkeiten spielt und trainiert wird der Spieler definitv schlechter.
Hier riecht es mir zu sehr nach "ich mache einen eigenen Verein, damit ich meine Ideen umsetzen kann"... ist nur meine Meinung aber ich denke wenn du dir die Landkarte im Umkreis von ca. 30Km um Frankfurt ansiehst, dass es zu viele Vereine für eine Randsportart gibt.

du hast in allen punkten vollkommen recht!
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von Coach Hock »

Duc hat geschrieben:
Coach Hock hat geschrieben:Die brauchen Vereine vor Ort in einer vernünftigen Grösse an Einwohnerzahl.
Bad Homburg kann da mit 50 000 und etwas Einzugsgebiet eine Chance haben..
Das sehe ich auch absolut so... ich bezog dies wie erwähnt nur auf Regio+ Spieler in der untersten Liga.
DL Coach
arcanus82
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mo Jan 04, 2010 09:26

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von arcanus82 »

Ich denke Bad Homburg wird dieses Jahr in der Verbandsliga "The Team to beat" sein. Im Kader sind mindestens 10 bis 12 Spieler die bei Universe, Pirates oder Wiesbaden bereits GFL2 oder Regionalliga gespielt haben.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von Duc »

Ich denke jeder wird ihnen in der Liga gerne den Favoritenstatus zugestehen.... :mrgreen:
Bausand
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 10, 2013 03:47

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von Bausand »

Eier zu haben ist ja immer gut aber man muss Aufpassen das sie nicht so groß werden das man nicht mehr Laufen kann..............
Frohe (hier Feiertag einsetzen)
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von Coach Hock »

:joint: :respekt:
Bausand hat geschrieben:Eier zu haben ist ja immer gut aber man muss Aufpassen das sie nicht so groß werden das man nicht mehr Laufen kann..............
DL Coach
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von Outsider »

Es geht los..

09.04
Pirmasens Praetorians vs.Rhein-Main Rockets Offenbach 15:00 h Sportplatz Spesbach
Bad Homburg Sentinels vs.Schwalmstadt Warriors 17:00 h Sportzentrum Nord-West

10.04.
Bad Kreuznach Warriors vs.Saarland Hurricanes 2 14:00 h Friedrich-Moebus-Stadion
Emmelshausen Celtic Guardians vs.Gießen Golden Dragons 2 15:00 h Sportplatz Liesenfeld
arcanus82
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mo Jan 04, 2010 09:26

Re: Verbandsliga Hessen/Rps

Beitrag von arcanus82 »

Sentinels gewinnen 55:0 gegen Warriors
Antworten