Verbandsliga NRW 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
jessecb23
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 06, 2009 10:33

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von jessecb23 »

Nibbles, du stehst doch bestimmt dem PR-Verantwortlichen des Wolfspacks nahe , kannst du mir bitte diesen Artikel erklären?

http://www.mg-wolfpack.de/index.php?opt ... Itemid=222

In wie fern ist der Untergrund der OKB nicht optimal? Er wurde als Footballtrainingsfeld eines NFLE Teams gebaut. Auf ihm haben schon GFL Teams gespielt und sich nicht beschwert. Ihr habt doch schon mal im Hockeypark gespielt, oder? Das ist ein Platz bei dem die Bezeichnung "nicht optimal" noch ein Euphemismus wäre.

Was ist mit "härterer Gangart vor allem der Gastgeber" gemeint? Ist gemeint, dass wir sowohl in Offense wie auch Defense harten Football gespielt haben oder ist gemeint - wie es euer HC doch so schön formuliert hat "ein leider nicht komplett sauberes Spiel des Gegners". Was meint er eigentlich damit?

Was meint euers zweiter Vorsitzender wenn er sagt: „Die Falcons haben sich natürlich für dieses Endspiel regelkonform verstärkt" - Meint er, dass wir uns durch hartes und gutes Training körperlich verstärkt haben und zu einem Team geworden sind, dass die Wölfe unterschätzt haben? Oder meint er, dass wir uns Spieler aus der ersten Mannschaft und der eigenen Jugend ausgeliehen haben? Bei letzterem kann ich Dir in die Hand versprechen, dass bei uns kein Spieler aus der GFL Mannschaft oder der diesjährigen Jugend beim Passcheck war - und auch bei jedem anderen Spiel standen nur Spieler der Falcons II auf dem Platz.

Ansonsten finde ich den Artikel ganz in Ordnung. Vor allem das hier trifft es:

"Doch um ganz ehrlich zu sein, haben wir im Rückblick selbst schon ganz am Anfang der Saison mit den beiden Unentschieden die ersten Fehler gemacht, die den Showdown heute erst möglich gemacht haben.“

Ich hoffe Du verstehst diesen Post nicht falsch - mich stört nur, dass in diesem Artikel Dinge unterstellt werden - die so nicht stimmen.
Die Drei
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi Apr 28, 2010 09:52
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Die Drei »

Ich bin zwar nicht der "PR-Verantwortliche", aber zur Aufklärung hier das Interview unseres HC (ab 4:50):
http://www.youtube.com/watch?v=M2F8zyCOJyU
Hört sich für mich eher so an, als ob wir selbst "ein nicht komplett sauberes Spiel" geliefert hätten, also einige Fehler gemacht haben (war ja auch so).

Und die Verstärkung - ob jetzt durch GFL, GFLJ, neue Spieler oder sonstwo her - sah man doch an der Sideline: Da standen mindestens 10-15 Spieler mehr als im Hinspiel.

Alles in Allem empfand ich das Spiel und die Kölner als sehr fair. Dass gegen Ende in einem solchen Spiel Emotionen hochkochen ist ja mehr als verständlich.

P.S.: Achja, und der Platz ist Geschmackssache, lässt sich drüber streiten :P
If you touch it, you can catch it.
Gandix22

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Gandix22 »

Also jetzt mal ehrlich!
Zum einen war das Hinspiel ein Auswärtsspiel für die Falcons! Da sind meistens nicht so viele dabei, wie bei den Heimspielen. Zum anderen: Kriegt ihr im Laufe der Saison keine neuen Spieler dazu?
Ich finde es schade, dass hier einfach irgendwelche Unwahrheiten (schließlich wisst ihr es nicht? ihr vermutet es nur oder? )erzählt werden und dann auch noch als offizieller Artikel veröffentlicht wird!
jessecb23
Rookie
Beiträge: 88
Registriert: Fr Feb 06, 2009 10:33

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von jessecb23 »

Die Drei hat geschrieben:Ich bin zwar nicht der "PR-Verantwortliche", aber zur Aufklärung hier das Interview unseres HC (ab 4:50):
http://www.youtube.com/watch?v=M2F8zyCOJyU
Hört sich für mich eher so an, als ob wir selbst "ein nicht komplett sauberes Spiel" geliefert hätten, also einige Fehler gemacht haben (war ja auch so).

Und die Verstärkung - ob jetzt durch GFL, GFLJ, neue Spieler oder sonstwo her - sah man doch an der Sideline: Da standen mindestens 10-15 Spieler mehr als im Hinspiel.
Nach dem Anschauen des Videos sieht es so aus, als ob der Verfasser des Artikels auf eurer Homepage eigenmächtig das Zitat eures HC verfälscht hat. Da wollte er vielleicht seine eigene Meinung zum Spiel in den Worten des HC auftauchen lassen. Naja.

Da einige eurer Leute nach dem Spiel gefragt haben, wieviele Spieler der GFL bei uns ausgeholfen hätten - gehe ich davon aus dass der Kommentar eures 2ten Vorstandes über die Verstärkung auch darauf abzielte und nicht auf irgendwelche neuen Spieler. Die es übrigens aber in der Tat waren. Wir hatten nach dem Spiel eine nicht enden wollende Rookie Taufe.

Was mich an dem Artikel so ärgert ist, dass die Leistung meiner Teamkollegen geschmälert wird - indem die Niederlage (unter anderem) auf die Platzverhältnisse, den unfairen Gegner und die Verstärkung geschoben wird. Die Falcons II haben sich einfach gesteigert und waren in diesem Spiel besser als die Wölfe. Die Wölfe waren übrigens ein Gegner auf Augenhöhe, dem wir bestimmt wieder begegnen werden.
fleischwurst
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: So Dez 05, 2010 18:43

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von fleischwurst »

Nachdem was man so hört werdet ihr das wolfpack mit in die vierte Liga nehmen. Sollte es so kommen wäre das das zweite mal hintereinander, dass Mönchengladbach am grünen Tisch aufsteigt. Sportlich haben sie es ja auch letztes Jahr nicht geschafft. Und auch das wolfpack hat Spieler nachbekommen, so beispielsweise natio und Green Machine rb Oliver trabandt.

Und zumindest ist die okb, im Gegensatz zur Radrennbahn auf einem Niveau, da gibt es keine Hügel in der endzone mit ca. 10cm Höhenunterschied. Und davor war der zu kurze und zu harte hockeypark. Sich als Gladbacher über einen Platz beschweren ist nichts anderes als ne dumme Ausrede und ein schlechter Witz
Gandix22

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Gandix22 »

Der ganze Artikel ist eine Ausrede ! Die Leistung der Falcons wird einfach heruntergespielt. Die nicht ausreichende (wenn auch sehr gute)Leistung des Wolfacks wird durch irgendwelche banalen/erfundenen(!) Sachen gerechtfertigt. Schade!
Die Drei
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi Apr 28, 2010 09:52
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Die Drei »

Jetzt entspannt Euch doch mal ;)

Vom gesamten Wolfpack wird sicherlich keiner so abgehoben sein, sich die Niederlage vom Sonntag nicht selbst anzukreiden. Das an dem Tag bessere Team hat gewonnen und durch viele Fehler waren wir auch selbst Schuld daran.
Der Artikel liest sich für mich nicht wie eine große Ausrede, und Euch wird keinesfalls Verstärkung aus der GFL-Mannschaft vorgeworfen, oder habe ich da was überlesen? Wäre ja auch seltsam, da Eure 1. Mannschaft einen Tag vorher auch ein wichtiges Spiel hatte.

Und sowohl unsere Plätze als auch Euer Stadion ist mehr als Mittelklasse für die unteren bis mittleren Ligen in Deutschland. Da hat Jeder von uns in den letzten Jahren schon auf ganz anderen Ackern spielen müssen ...
Sollten wir uns schon in der nächsten Saison wiedersehen, freue ich mich auf jeden Fall schon auf die Spiele ... auch auf das in Köln trotz "nicht optimale[m] Untergrund" :D
If you touch it, you can catch it.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von skao_privat »

Lagen da Bomben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von snoppyrr »

Mische mich doch noch ein:
Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Wolfpack und Falcons sich einem heißen Fight geliefert haben und sich entweder das WP (wie auch im ersten Saisonspiel) wohl selber ins Knie geschossen hat oder halt die Falcons einen Tick besser oder glücklicher waren.
Alles in Ordnung
Journalistisch gesehen, kann man das dann ein wenig ausschmücken. Da nichts schlimmes dort stand, sollte man gerade als Sieger drüber stehen. Oder fehlen zum totalen Triumph noch die Lobeshymnen aus einer weit entfernten Stadt? Und da komme ich zum Wort, bei dem ich wirklich gelacht habe: Auswärtsspiel ! Köln-M-gladbach !!! Hallooooo !!! Da kommt man im Ernstfall mit dem Fahrrad hin ! :lol: :lol:

Zum Platz: den finde ich (persönlich) auch. Sowohl für Spieler als auch für Zuschauer - vor allem wenn es regnet. Ok, in Rheine zumindest in dem Punkt verwöhnt.
Zur Oberliga: mit dem Umfeld, dem Team, der Jugend und den Möglichkeiten finde ich PERSÖNLICH, dass die M'gladbacher da sehr gut mitmischen würden.
Zuletzt geändert von snoppyrr am So Okt 13, 2013 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von snoppyrr »

In diesem Zusammenhang wünsche ich den Prospects eine gute Fahrt :wink: :wink:
what game is it !?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Nibbles »

:wink: also :!: ich halte mich aus diesen Diskussionen raus und denk mir mein Teil.
was mich an diesem Spiel erfreut hat, war die gute Leistung der Jugendspieler, Dank dafür an die Coaches, für die gute Ausbildung :!:
ich kenne zwar den Artikelschreiber, aber nahestehen halte ich für übertrieben, da ist wohl eher seine Lebensgefährtin zuständig. :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Der_Onkel
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Aug 27, 2010 17:00

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Der_Onkel »

So... Jetzt ich...

Wie der eine oder andere vielleicht weiß, halte ich mich normalerweise aus diesen Diskussionen raus.

Aber ich bitte hier mal um Aufklärung. Warum regt man sich über einen Presseartikel so auf?
Vor allem als verdienter Sieger und Aufsteiger?

Hey, Köln hat Mönchengladbach an diesem Tag besiegt! Punkt! Nicht mehr und auch nicht weniger.

Dass Mönchengladbach sich durch die zwei Unentschieden selber ins Knie geschossen hat, steht auf einem anderen Blatt. Wären diese Hinspiele genau wie die Rückspiele ausgegangen, nämlich mit einem Sieg, dann wäre Mönchengladbach direkt aufgestiegen.

That´s Football and that´s life!

Ob die Vitusstädter jetzt noch "am grünen Tisch" aufsteigen oder nicht, das ist bisher nur ein Gerücht, eine Mutmaßung und wird sich entweder bestätigen oder nicht.

Aber diese Möglichkeit dann als sportliches Unvermögen zu sehen, finde ich schon seeeehr seltsam.
Wenn die Ligen aufgestockt werden müssen, wer soll denn dann aufsteigen? Vielleicht der in der Tabelle Vorletzte? Oder der Letzte? (Und bevor wieder irgendjemand sich angegriffen fühlt, oder sich aufregen muss: Ich meine damit keine reellen Teams auf diesen Positionen, sondern als abstraktes Theorem)

Der zweite Platz ist doch auch mit einer sportlichen Leitung erreicht worden, oder bin ich da falsch informiert? Sowohl dieses als auch letztes Jahr... Und wenn man dann von einem zweiten Platz profitieren kann, dann sehe ich das irgendwie als legitim an.

Um nochmal auf den Artikel zurück zu kommen: Nicht jeder Artikel gefällt jedem. Ist nun mal so.
Aber da sollte man drüber stehen. Vor allem als Sieger. Als Aufsteiger. Als erfolgreicheres Team.

Eine erbrachte Leistung will niemand schmälern. Hat auch niemand. Wird auch niemand.
Wenn ich das richtig gesehen habe, hat auch das Wolfpack direkt in den Social Media Auftritten den Falcons 2 gratuliert zum Aufstieg. Die Leistung der Falcons an diesem Tag war besser! Punkt! Hut ab!

Und wie immer: Ich mag es nicht, im Internet zu diskutieren. Ich stehe gerne jedem persönlich Rede und Antwort: Einfach beim Wolfpack-Spiel nach dem Onkel fragen. Die finden mich dann schon.
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von stccoach »

Prospects gewinnen in Rheine mit 56-00
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Pitti »

Damit setzt sich nach diesem Wochenende die Verbandsliga NRW für die kommende Saison in 2014 - nach sportlichen Aspekten und zudem vorbehaltlich einer erneuten Ligenreform durch den AFVNRW - wie folgt zusammen:

1. Bonn Gamecocks II
2. Düsseldorf Bulldozer
3. Düsseldorf Panther II
4. Gelsenkirchen Devils
5. Mönchengladbach Wolfpack
6. Münster Mammuts


Demnach freue ich mich schon auf die beiden Düsseldorfer Stadtderbys, bei denen es dann u. a. auch um das sportliche Prestige dieser beiden Teams aus der Landeshauptstadt gehen wird.


CYOU
Pitti
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von stccoach »

Du hast aus der Landesliga Ost Siegen vergessen, damit wäre man wieder bei den ursprünglich 7 Mannschaften in der VL. Duisburg hatte ja zurückgezogen. Ich bin mir aber sicher, dass Mönchengladbach auch aufsteigen wird.
Antworten