Verbandsliga NRW 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Pitti »

Aber wenn doch die Wachtposten aus Siegen noch in die Verbandsliga NRW aufsteigen und gleichzeitig das MG Wolfpack dennoch in die Oberliga NRW aufsteigen sollte, dann sind es es doch weirhin "nur" sechs Teams, die im kommenden Jahr 2014 in der Verbandsliga von NRW antreten werden.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Juice »

Das hängt von mehreren Überlegungen ab. Fängt aber in der RL an. Crocs gehen hoch, aber es kommt keiner runter (Absteiger ist Rostock). Dazu mit der Auflösung der Bochumer Herren, ein weiterer Platz frei. Mal sehen was da noch alles bewegt wird.

Siegen ist aber definitiv in der VL dabei.

Wenn die Saison so spät anfängt wie dieses Jahr ist eine 6er-Liga whrscheinlich sogar besser. Ob die 7-Mannschaften Liga Standard sein soll, weiß ich nicht.
VL und OL hatten bzw. sollten dieses Jahr aus 7 Teams bestehen. Die RL bestand aber regulär nur aus 6 Teams.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
Coach*T*
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Di Feb 10, 2009 04:46

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Coach*T* »

Juice hat geschrieben:Das hängt von mehreren Überlegungen ab. Fängt aber in der RL an. Crocs gehen hoch, aber es kommt keiner runter (Absteiger ist Rostock). Dazu mit der Auflösung der Bochumer Herren, ein weiterer Platz frei. Mal sehen was da noch alles bewegt wird.

Siegen ist aber definitiv in der VL dabei.

Wenn die Saison so spät anfängt wie dieses Jahr ist eine 6er-Liga whrscheinlich sogar besser. Ob die 7-Mannschaften Liga Standard sein soll, weiß ich nicht.
VL und OL hatten bzw. sollten dieses Jahr aus 7 Teams bestehen. Die RL bestand aber regulär nur aus 6 Teams.
Vielleicht gibt es ja auch eine reine Prospect Liga da ja inzwischen 5 zweite Mannschaften vorhanden sind,wäre doch sicher auchmal eine sehr reizvolle Idee und das gejammer um das auffüllen mit Spielern aus der ersten Mannschaft zu Saisonende würde endlich aufhören ^^ :laola:

Cologne Falcons II
Düsseldorf Panther II
Bonn Gamecocks II
Bielefeld Bulldogs II
Solingen Paladins II
Apo
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mi Nov 16, 2005 21:37
Wohnort: Köln

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Apo »

es ist gar nicht möglich, mit spielern aus der ersten mannschaft aufzufüllen, da dies keine spielberechtigung haben. es geht nur um gekehrt, d.h. die spieler der 2.mannschaften dürfen in der ersten mannschaft aushelfen.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Unwissender »

Apo hat geschrieben:es ist gar nicht möglich, mit spielern aus der ersten mannschaft aufzufüllen, da dies keine spielberechtigung haben. es geht nur um gekehrt, d.h. die spieler der 2.mannschaften dürfen in der ersten mannschaft aushelfen.
Kadettenregel ist dir also kein Begriff hm?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von snoppyrr »

Kadettenregel ??
Aber lassen wir das.

Ich denke, dass MG auf alle Fälle das Zeug/Umfeld etc. zur OL hat. Würde Sinn machen.
Also 2 hoch-einer runter (Falcons/Wolfpack - Devils)
In der anderen Richtung: 2 hoch 1 runter (Siegen/Bullis - Duisburg)

So sieht es auf dem Papier erst einmal aus. Die Realität wird uns irgendwann zwischen Novenber und März einholen.
what game is it !?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Unwissender »

snoppyrr hat geschrieben:Kadettenregel ??
Aber lassen wir das.
Ich wollte auch keine grundsätzliche Diskussion über Sinn und Unsinn der Regelung anstoßen, sondern ihn lediglich darauf aufmerksam machen, dass seine Aussage aufgrund dieser Regel(die er scheints nicht kennt) eben falsch ist...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von snoppyrr »

Schon klar.
Warst nur 2min. schneller als ich :wink:
what game is it !?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von snoppyrr »

Noch mal zum Spiel: 56-0 ist eindeutig.
Prospect einfach überlegen. Raptors haben den Ball zwar gut bewegt, aber (auch durch eigene,blöde Fehler) dann nicht abgeschlossen.
Defensiv hat man gut gekämpft, war aber vom personal her nicht in der Lage, die BigPlays zu stoppen.
Ich glaube, keine ernsthaften Verletzungen !!

Netter Nachmittag. Danke auch den Refs. :up:
what game is it !?
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von pulp.fiction »

wenn man sich die RL anschaut, dann werden dort aus einer 6er Liga drei Teams verschwinden.
köln steigt auf, Dortmund ab, Bochum hört auf. selbst wenn man Dortmund drin behält fehlen hier 2 Teams, also aus der OL Langenfeld und Aachen rauf.

Mit dem Absteiger haben wir nun 3 Abgänge in der OL Langenfeld, Aachen und Absteiger Gelsenkirchen. Also mindestens 2 Teams aus der Verbandsliga rauf.
Köln und MG rauf Gelsenkirchen bleibt wie Dortmund oben!

Verbandsliga hat folglich auch 3 Abgänge, vermute hier jedoch, dass Rheine wirklich absteigt, also Platz für 3 Aufsteiger aus 2 Ligen.
Da keine direkten Vergleiche stattfanden in der LL steigen schon mal Siegen und Düsseldorf auf, die Plätze 2 belegen die Aces und die Shamrocks.

Alles nur Theorie, aber ich glaube ich liege damit ziemlich nahe an der Realität

also
Panther Prospects
Mammuts
Gamecocks II
Sentinels
Bulldozer
Aces
Shamrocks
Benutzeravatar
Coach*T*
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Di Feb 10, 2009 04:46

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Coach*T* »

Unwissender hat geschrieben:
Apo hat geschrieben:es ist gar nicht möglich, mit spielern aus der ersten mannschaft aufzufüllen, da dies keine spielberechtigung haben. es geht nur um gekehrt, d.h. die spieler der 2.mannschaften dürfen in der ersten mannschaft aushelfen.
Kadettenregel ist dir also kein Begriff hm?
Wer sagt das ich diese Regel nicht kenne ??
Es bezog sich auf die Posts von gestern oder vorgestern das Köln doch soviele Spieler hatte am letzten Gameday!!

Wir stellen also fest,laut Kadettenregel gar nicht möglich mi Spielern aus Team 1 eine zweite Mannschaft aufzufüllen ergo alles gut :keule:
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von pulp.fiction »

Alternative: Rheine steigt nicht ab, da ja die Dockers nach dem Aufstieg 2013 vor der Saison zurückgezogen haben

Panther Prospects
Mammuts
Gamecocks II
Raptors
Sentinels
Bulldozer
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von snoppyrr »

Wäre ne gute Gruppe.

mal sehen
what game is it !?
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von hidemyass »

Was für einen Sinn sollte es machen Gelsenkirchen in der Oberliga zu belassen? Da glaube ich nicht dran.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Verbandsliga NRW 2013

Beitrag von Unwissender »

Coach*T* hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:
Apo hat geschrieben:es ist gar nicht möglich, mit spielern aus der ersten mannschaft aufzufüllen, da dies keine spielberechtigung haben. es geht nur um gekehrt, d.h. die spieler der 2.mannschaften dürfen in der ersten mannschaft aushelfen.
Kadettenregel ist dir also kein Begriff hm?
Wer sagt das ich diese Regel nicht kenne ??
Würdest Du lesen dass ich Apo zitiert habe und nicht dich, könntest Du darauf schließen dass ich dir gar nicht unterstellt hatte, die Regel nicht zu kennen. Ich gehe aber jetzt davon aus dass das hier
Coach*T* hat geschrieben:Wir stellen also fest,laut Kadettenregel gar nicht möglich mi Spielern aus Team 1 eine zweite Mannschaft aufzufüllen ergo alles gut :keule:
ironisch gemeint war, oder?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Antworten