Verbandsliga NRW 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von stccoach »

Sicher mit dabei:

Bonn Gamecocks II (5. Platz VL NRW 2013)
Düsseldorf Bulldozer (Aufsteiger - 1. Platz LL NRW Gruppe West 2013)
Düsseldorf Panther Prospects (4. Platz VL NRW 2013)
Gelsenkirchen Devils (Absteiger - 7. Platz Oberliga NRW)
Münster Mammuts (3. Platz VL NRW 2013)
Siegen Sentinels (Aufsteiger - 1. Platz LL NRW Gruppe Ost 2013)


Mit Fragezeichen:

Mönchengladbach Wolfpack (2. Platz VL NRW 2013)
als weiterer Aufsteiger in die Oberliga NRW im Gespräch
Rheine Raptors (6. Platz VL NRW 2013)

Sollte Mönchengladbach in der Liga bleiben, müsste sie auf 8 Teams aufgestockt werden damit Rheine drin bleiben kann. Meines Wissens ist der Hintergrund für die Überlegung Gladbach hochzuziehen, dass die Bochum Cadets (Absteiger aus der Regionalliga) nicht in der Oberliga antreten werden, sondern 2014 kein Herrenteam melden.

Ich bin gespannt wie die Liga 2014 aussieht und ob es wieder eine zweigeteilte Saison gibt, in 2013 hatten die Teams im Sommer zwischen 7 und 11 Wochen spielfrei
Benutzeravatar
Coach*T*
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Di Feb 10, 2009 04:46

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von Coach*T* »

Die Bochum Cadets haben eine Lizenz für die Regionalliga ,Ob man dort ein Team meldet wird die Zukunft zeigen.
Sollten laut BSO die Sportlichen Absteiger Dortmund (Regio.) und Gelsenkirchen (Oberl.)wirklich absteigen ,dann würden so einige nachrücken müssen.
Sollten die Cadets nicht für Die Regionalliga melden und dort zurückziehn ,steht Ihnen laut BSO ein Startplatz in der Verbandsliga zu ,ob sie diesen nutzen wollen oder können sei dahingestellt.

Rein Sportlich und NUR MEINE MEINUNG sollten die Absteiger Dortmund und Gelsenkirchen in Ihren Ligen bleiben,sofern Bochun Nicht meldet !!(ebenso Rheine in der Verbandsliga) und man müsste von unten mit Nachrückern auffüllen. Laut Gerüchten melden ja noch 2 bis 3 neue Teams in der Landesliga ,
In diesem Sinne dürfen WIR gespannt sein :laola:
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von stccoach »

Wenn man das hier liest, sieht es nicht so aus, als ob die Cadets eine Herrenmannschaft in egal welcher Liga melden:


Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass die Trainercrew mit und um Headcoach Yves Thissen und auch die Spieler des Senior-Teams die Bochum-Cadets verlassen werden, bzw. bereits verlassen haben.
Yves Thissen und Stephan Schacht haben mit Ihrer Trainer-Crew und dem gesamten Team die Cadets in den letzten Jahren erfolgreich in die 2. Bundesliga und auch durch die Regionalliga geführt. Diesen Klassenerhalt in der Regionalliga haben sich die Trainier und Spieler des Senior-Teams auch dieses Jahr erspielt und erkämpft. Alle haben wieder ihr Bestes gegeben.
Doch trotz dieser sportlichen Erfolge konnte eine mit der Zeit immer größer werdende Kluft nicht geschlossen werden.
Dies wird eine große Lücke hinterlassen, denn so ein neues Senior-Team auf die Beine zu stellen wir einige Zeit dauern.
Wir wünschen allen für die sportliche und private Zukunft alles Gute, und bedanken uns für die jahrelange Treue und den großen und bis dato unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Feld.


Quelle: http://www.bochum-cadets.de/
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von snoppyrr »

Mal sehen, ob es in der einen oder anderen Liga evtl. noch einen "freiwilligen Rückzieher" gibt.
So sollte man vlt. mal z.B. in dieser Liga in Bonn und Rheine im Wintertraining nachfragen, in welcher Liga man sich sieht.

War übrigens bei einem 34-6 Sieg der Gamecocks gestern ein schönes und sehr faires Spiel in Bonn.
Rheine mit vielen Yards in der Offense - nur in der Redzone bevorzugte man eher die Taktik "Ballverlust bevor was schlimmeres passiert" :? :wink: Gamecocks überwiegend mit sehr langen Drives per Laufspiel - da ist Rheine im Augenblick personell nicht in der Lage, auf Dauer dagegen zuhalten.

Vielen Dank an Verband, beiden Teams und den Refs. für das schöne Spiel - es hat sich gelohnt !!

CB #23 hat ein Wirbelsäulentrauma, ist aber wieder zu Hause!
Auch dem Bonner Verletzten (Knie?) alles Gute !
what game is it !?
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von pulp.fiction »

snoppyrr hat geschrieben: So sollte man vlt. mal z.B. in dieser Liga in Bonn und Rheine im Wintertraining nachfragen, in welcher Liga man sich sieht.
sind wir jetzt bei "Wünsch dir Was!" ?
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von snoppyrr »

Neee, Entscheidung liegt immer beim Verband.

Es geht eher um "Informieren wir uns mal"
what game is it !?
Benutzeravatar
pulp.fiction
OLiner
Beiträge: 246
Registriert: Fr Apr 21, 2006 08:20

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von pulp.fiction »

Ok ... hab ich dann walsch verstanden
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von Juice »

Um die gleichen Diskussionen nicht mehrfach zu führen; mit der gleichn Problematik bereits im Regionalliga 2014 Thread:

http://www.footballforum.de/community/h ... 17718.html
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von stccoach »

Naja die Zusammensetzung der Verbandsliga müssen wir schon hier diskutieren. Wie man sieht fängt es da oben an und hat Auswirkungen bis ganz nach unten
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von HoDi »

Coach*T* hat geschrieben:Die Bochum Cadets haben eine Lizenz für die Regionalliga ,Ob man dort ein Team meldet wird die Zukunft zeigen.
Sollten laut BSO die Sportlichen Absteiger Dortmund (Regio.) und Gelsenkirchen (Oberl.)wirklich absteigen ,dann würden so einige nachrücken müssen.
Sollten die Cadets nicht für Die Regionalliga melden und dort zurückziehn ,steht Ihnen laut BSO ein Startplatz in der Verbandsliga zu ,ob sie diesen nutzen wollen oder können sei dahingestellt.

Rein Sportlich und NUR MEINE MEINUNG sollten die Absteiger Dortmund und Gelsenkirchen in Ihren Ligen bleiben,sofern Bochun Nicht meldet !!(ebenso Rheine in der Verbandsliga) und man müsste von unten mit Nachrückern auffüllen. Laut Gerüchten melden ja noch 2 bis 3 neue Teams in der Landesliga ,
In diesem Sinne dürfen WIR gespannt sein :laola:

Also Ich bin schon dafür das die Sportlichen Absteiger auch absteigen sollen. Wäre ja unfair den Aufsteigern gegenüber.

GE und DO haben sich eben nicht als jeweils Ligatauglich erwiesen diese Saison und Basta...also Abstieg!


Aber das ist auch nur MEINE MEINUNG :wink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von Unwissender »

HoDi hat geschrieben:Also Ich bin schon dafür das die Sportlichen Absteiger auch absteigen sollen. Wäre ja unfair den Aufsteigern gegenüber.
Versteh ich nicht. Wieso ist es den Aufsteigern gegenüber unfair wenn die Absteiger um die Ligengröße zu erhalten nicht absteigen? Das bedeutet ja nicht, das deshalb die Aufsteiger nicht aufsteigen dürfen, sondern nur dass keiner im Austausch runter geht...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von HoDi »

Unwissender hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben:Also Ich bin schon dafür das die Sportlichen Absteiger auch absteigen sollen. Wäre ja unfair den Aufsteigern gegenüber.
Versteh ich nicht. Wieso ist es den Aufsteigern gegenüber unfair wenn die Absteiger um die Ligengröße zu erhalten nicht absteigen? Das bedeutet ja nicht, das deshalb die Aufsteiger nicht aufsteigen dürfen, sondern nur dass keiner im Austausch runter geht...
Was ist daran nicht zu verstehen?
Einer geht runter und einer kommt rauf....bleibt also die Ligastärke erhalten oder Irre Ich mich da???

Soweit die Theorie :wink:

Was so alles in der Winterpause passiert mit Anderen Teams ob die melden oder nicht oder Freiwillig eventuell 'ne Liga tiefer gehen oder sich gar komplett auflösen lasse Ich bei meiner Betrachtung erst mal außen vor.

Soweit verständlich meine Ausführung?
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von snoppyrr »

[quote="HoDi
Soweit die Theorie :wink:
[/quote]

Stimmt. Theorie halt.

Daher bin ich auch dafür, frühzeitig sich schlau zu machen, damit auch eine Entscheidung rechtzeitig gefällt werden kann und sich ALLE lange genug auf die dann anstehenden Aufgaben vorbereiten können.
Das Prinzip "einer rauf einer runter" sollte eigentlich in Stein gemeisselt sein, aber Änderungen/Rückzüge etc. werfen es nun mal jedes Jahr über den Haufen.
Zudem haben wir 2 Landesligen - damit fängt es schon an. (Das Entscheidungsspiel leztes Jahr war ja auch super, aber dann halt auch wieder ohne Wert - und hat uns uns die unbeaten season kaputt gemacht :wink: )
what game is it !?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von Unwissender »

HoDi hat geschrieben:Was so alles in der Winterpause passiert mit Anderen Teams ob die melden oder nicht oder Freiwillig eventuell 'ne Liga tiefer gehen oder sich gar komplett auflösen lasse Ich bei meiner Betrachtung erst mal außen vor.

Soweit verständlich meine Ausführung?
Okay, jetzt verstehe ich wie du drauf kommst.
Was Du dann aber dann komplett außer Acht lässt, ist dass die ganzen Diskussion ob Dortmund absteigt usw. überhaupt erst entstanden ist, da eben Gerüchte sich erhärten, das Bochum auch wenn sportlich Qualifiziert, freiwillig nicht in der Regionalliga starten will. Daraus resultierte dann überhaupt erst die Überlegung: Dortmund drin lassen, Langenfeld dazu, Gelsenkirchen in der Oberliga lassen....usw.
Und vor dem Hintergrund der eigentlichen Diskussion werden ja die Aufsteiger nicht wie von dir behauptet benachteiligt wenn die eigentlichen Absteiger in der Liga bleiben um die Ligastärke zu erhalten, sondern wenn überhaupt die ersten Nicht-Aufsteiger.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
PumpItUp
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Fr Jun 10, 2011 17:11
Wohnort: NRW

Re: Verbandsliga NRW 2014

Beitrag von PumpItUp »

Unwissender hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben:Was so alles in der Winterpause passiert mit Anderen Teams ob die melden oder nicht oder Freiwillig eventuell 'ne Liga tiefer gehen oder sich gar komplett auflösen lasse Ich bei meiner Betrachtung erst mal außen vor.

Soweit verständlich meine Ausführung?
Okay, jetzt verstehe ich wie du drauf kommst.
Was Du dann aber dann komplett außer Acht lässt, ist dass die ganzen Diskussion ob Dortmund absteigt usw. überhaupt erst entstanden ist, da eben Gerüchte sich erhärten, das Bochum auch wenn sportlich Qualifiziert, freiwillig nicht in der Regionalliga starten will. Daraus resultierte dann überhaupt erst die Überlegung: Dortmund drin lassen, Langenfeld dazu, Gelsenkirchen in der Oberliga lassen....usw.
Und vor dem Hintergrund der eigentlichen Diskussion werden ja die Aufsteiger nicht wie von dir behauptet benachteiligt wenn die eigentlichen Absteiger in der Liga bleiben um die Ligastärke zu erhalten, sondern wenn überhaupt die ersten Nicht-Aufsteiger.
" Somit werden die Bochum Cadets, obwohl sie für die kommende Saison über die Spielberechtigung in der Regionalliga verfügen, das Team in einer unteren Liga zum Spielbetrieb melden. „Durch diese Maßnahme werden wir den Grundstein für einen erfolgreichen Wiederaufbau eines Senior-Teams legen", so Taubenheim." (Quelle: http://www.bochum-cadets.de/ )
Antworten