Verbandsliga NRW 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
lineman1980
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 18, 2015 12:45

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von lineman1980 »

So, is mein erster Beitrag, nachdem ich mich nach Jahren des stillen amüsierten Lesens, doch mal entschieden habe mich anzumelden.

Also die Rankings könnte ich so unterschreiben, auch wenn ich se nicht für so sicher halte....außer Platz 1 und 2.....die Teamanalysen....naja........Siegen spielte bisher nur letzte Saison Verbandsliga.....davor waren se auch "nur" LL......weiß nicht ob da der Begriff "langjähriger Verbandsligist" zutrifft.
Was stimmt is, das se zwar ne solide Truppe sind, aber nicht sehr einfallsreich und den anderen Teams kaum vorraus. Und gegen Rheine in Bestform werden se genauso untergehen wie alle anderen.

Rheine is dieses Jahr bisher stark an allen Fronten......Offense wurde erst langsam warm, aber zeigt noch Luft nach oben, die Defense bisher wirklich jedem Gegner überlegen. Vor allem gefällt mir immer die Gesamtleistung...Schwächelt ein Teil, haut nen anderer Mannschaftspart ihn wieder raus. Wenn se so weiter machen stoppt Rheine in dieser Liga keiner.... Die könnten sich maximal selbst aufhalten

Düsseldorf schreibe ich noch nicht ab, die werden sich steigern.....sind bisher immerhin das einzige Team, das aus eigener Kraft gegen Rheine mal die Endzone erreicht hat.....auch wenn es eher auf einen der selten gewordenen schwachen Momente der Rheiner D zurückzuführen is und nicht auf überlegenes offenseplay. Aber die werden sich stetig steigern.....wenn se durchhalten werden da auch noch Punkte kommen.

Aachen sicherlich kein schlechtes Team....aber wer sie hat spielen sehen....wir klammern das Rheine-Desaster mal aus.......von wirklicher Feldüberlegenheit kann man da nicht sprechen....wenn se nicht aufpassen, könnten se in nem Rückspiel gegen z. B. Duisburg auch auf eigenem Platz bluten.
Duisburg hat mich bisher diese Saison schon mehrfach positiv überrascht und ich denke da könnte noch was kommen.

Also meiner Meinung nach könnte es durchaus noch zu Platzwechseln in der Tabelle kommen. :popcorn:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von snoppyrr »

Joa, passt so in etwa.

Bin auch gespannt, ob und was Siegen und Prospects noch so aufs grid bringen.
Ehemalige Osnabrücker stimmt übrigens nicht ganz: kommen ja eigentlich ursprünglich aus Rheine (die meisten)
what game is it !?
BigD#
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Do Apr 23, 2015 12:50

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von BigD# »

1. Rheine Raptors
Für mich ist Rheine diese Season klar überlegen. Die Jungs haben sich von Spiel zu Spiel noch weiter gesteigert. Beide Seiten vom Ball können Punkten. Die D hat mehr Punkte gemacht als zugelassen. Rheine hat auf jede Situation eine passende antwort.
Es scheint als würde dort jeder für jeden durchs Feuer gehen. Das spiel in Rheine glänzt von der Vielfältigkeit. Die Jungs können Fangen, Laufen und Tackeln. Wer soll Rheine stoppen?

2. SIegen Sentinals
Letztes Jahr deutlich Stärker als dieses. Was man bis jetzt sehen könnte war kein toller Football. Ein Spiel was sehr lauflastig ist. Leicht durchschauber und wenig abwechslung. Defense okay aber auch nciht wirklich Stark.

3. Duisburg Thunderbirds
Der beste aufsteiger. Das Spiel der O scheint nur auf 2-3 spielzüge beschränkt zu sein. leicht einzuschätzen was passiert. Die ganze O läuft über ein spieler. Defense okay

4. AC/DN Demons.
Sind gut in die Season gestartet, sind aber gegen Rheine auf den boden der Tatsachen geholt worden.. Das Team hat Potential nach es muss nur abgerufen werden. Enger Kampf um Platz 3.

5. Düsseldorf Panthers
der Große verlierer dieses Jahr.. Spielen auch guten Football aber das spiel ist vorbei wenn der QB raus ist... Die Defense spielt sehr starr und stellt sich schlecht auf das andere Team ein.

6. Ahlen/Hamm Aces
Ja was soll man sagen? Das schlusslicht der Liga. Spielen auf gut Deutsch gesagt Rumpel-Football. Keine klare Struktur auf beiden seiten des Balls zu erkennen. Es erinnert mich etwas an den Old-school-Football. Die O läuft viel wo es häufig heißt der dicke bekommt denn Ball und ab durch die Mitte. Das ist kein schöner und erfolgreicher Football. Die D jaaa hart ist was anderes. Eine in meinen Augen schwache D-line gefolgt von unsicheren LB´s und ein Safty der der aufrecht wie eine Bahnschranke steht.
mit etwas glück schaffen sie es die Rote Laterne an Düsseldorf abzugeben. I
BigD#
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Do Apr 23, 2015 12:50

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von BigD# »

Ich hau mal die ersten Tipps raus.


Düsseldorf Panther Prospects vs. Aachen/Düren Demons + 3

wird ne enge kiste.. sehe die Demons aber vorne

Siegen Sentinels vs. DUI Hamborn Thunderbirds +12

wenn due T-Birds Konzentriert spielen holen sie den auswärtssieg



Aces Hamm vs. Rheine Raptors + 50

wird anfangs schwer für rheine weil die aces nichts zu verlieren haben. aber am ende doch ein klares ding
Jawah
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do Apr 16, 2015 14:14

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von Jawah »

Sehe es etwas anders:

1. Platz: Rheine Raptors sind mit Abstand das stärkste Team der Liga, sowohl Defense als auch Offense spielen überlegen. Wird wohl auch in der Rückrunde nicht anders aussehen.

2. oder 3. Platz: Siegen Sentinels sind gut, aber kein Match für die Raptors. Sehe die Sentinels auf einem Niveau mit den Demons, vielleicht eine Nuance fitter, wie das knappe Ergebnis vom letzten Spieltag gezeigt hat. Das Rückrundenspiel Sentinels vs Demons dürfte sehr spannend werden und ein knappes Ergebnis liefern, was auch positiv für Düren ausfallen könnte.

3. oder 2. Platz: Aachen Düren Demons sind für mich die besten der drei Aufsteiger, was auch die Partien gezeigt haben. Düren hat gegen die anderen beiden Aufsteiger aus der Landesliga (Thunderbirds und Aces) in den "inoffiziellen Playoffs" in dieser Verbandsliga Saison gewonnen und sollte dies auch in der Rückrunde schaffen. Vielleicht trau ich den Demons auch zu viel zu, aber Ihr Kampfgeist hat mich ein ums andere Mal beeindruckt, besonders im Spiel gegen Siegen. Aber Duisburg als besten Aufsteiger zu deklarieren ist laut Spielergebnissen der Hinrunde einfach falsch.

4. oder 5. Platz: Duisburg Hamborn Thunderbirds sind ein solides Team und haben den Vereinswechsel zwar noch in den Knochen aber meiner Meinung nach solide gemeistert. Erst kürzlich wurde gemeldet, dass sie dieses Jahr gleich mehrere Jugendteams und sogar ein Damen-Team zusätzlich zum Herrenteam in den Ligabetrieb schicken. Das muss eine logistische Meisterleistung gewesen sein. Hut ab dafür. Spielerisch diese Saison allerdings nicht allzu überzeugend. Werden wohl über den Aces und den Panthers in der Tabelle landen, aber sehe sie nicht über den Sentinels oder Demons.

4. oder 5. oder 6. Platz: Ahlen Hamm Aces sind für mich der schwächste der drei Aufsteiger. Werden diese Saison wohl mit Düsseldorf im Abstiegskampf stehen, falls sich in der Rückrunde die Teamleistung nicht stark verbessern sollte. Falls doch könnten Sie die Thunderbirds VIELLEICHT sogar noch einholen/überholen. Bei den Aces ist für mich noch ALLES offen, habe sie allerdings dieses Jahr auch erst einmal spielen sehen. 'Ne Menge vielleichts, ich weiß.

6. Platz oder die große Rückrundensensation: Düsseldorf Panther Prospects momentan der sichere Absteiger und das schlechteste Team der Liga, was wohl eindeutig dem hier schon sehr häufig thematisierten Spielerabgang Richtubg GFL Team zuzuschreiben ist. Wie dem auch sei: wenn die Leistung gleich bleibt wird Dpsseldorf dieses Jahr punktlos in der Tabelle bleiben. Falls in der Sommerpause hart gearbeitet wird und vielleicht neue Talente akquiriert werden und diese dann gehalten werden und nicht zum GFL Team wechseln, könnte der Klassenerhalt geschafft werden, wenn nicht sogar ein vierter Platz.

Für den nächsten Spieltag prophezeie ich:

Düsseldorf Panther Prospects vs Aachen Düren Demons + 18

wird keine enge Kiste, sondern ein deutlicher Sieg für Düren. Sehe Düren schon etwas besser als Düsseldorf undnicht auf einem Niveau (kannst Du Deinen Tipp irgendwie begründen BigD oder einfach nur Bauchgefühl?)

Siegen Sentinels vs Duisburg Hamborn Thunderbirds + 16
Siegen wird siegen, und zwar deutlich. Nach dem Nerven-Sieg gegen Düren vom letzten Spieltag haben die Sentinels Ihren zweiten Platz zu verteidigen.

Ahlen Hamm Aces vs Rheine Raptors + 30
Weiß nicht was ich dazu sagen soll: Schwächster Aufsteiger gegen Liga Primus. Punkt.
DerHarteKern
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mi Feb 26, 2014 11:43

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von DerHarteKern »

Tippe fürs WE

- Panther Prospects vs. Demons +14 Demons
- Sentinels vs Thunderbirds +3 Sentinels
- Aces vs Raptors +30 Raptors

:popcorn:
RicoRaptor
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr Feb 06, 2015 22:11

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von RicoRaptor »

Raptoren gewinnen in Hamm 3:34
FootballIsLife
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 31, 2015 18:57

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von FootballIsLife »

Prospects gewinnen 26:06 gegen Aachen/Düren
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von snoppyrr »

Thx, Rico.
what game is it !?
RicoRaptor
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr Feb 06, 2015 22:11

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von RicoRaptor »

snoppyrr hat geschrieben:Thx, Rico.
Immer wieder gerne [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
player1987
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Mi Mai 15, 2013 08:37

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von player1987 »

Glückwunsch an Düsseldorf zum verdienten ersten Sieg.

Schade für die Demons. Deren Leistung gestern echt bis auf 3-4 wirklich gute Pässe eher bescheiden war. Die Spiele erinnern ein bisschen an Licht und Schatten. Wirklich gutes Spiel gegen Siegen welches nur knapp verloren wurde. Gestern bekamen Sie das Passspiel der Panther sowie die Outside Runs überhaupt nicht unter Kontrolle. Lob an den Düsseldorfer QB (soll wohl normal Receiver sein). Sehr gutte Schnelligkeit auch wenn die Pässe recht langsam ankommen (was aber überhaupt nicht von den Demons genutzt wurde).

So kommt jetzt richtig Spannung in die Liga. Vielleicht schafft es Ddorf den Schwung mitzunehmen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es jetzt in der Liga weitergeht.
Shrek63
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jun 03, 2015 16:29

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von Shrek63 »

Da es hier noch nicht steht.

Sentinels 42:13 Thunderbirds
DerHarteKern
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mi Feb 26, 2014 11:43

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von DerHarteKern »

Eure Tipps zum WE ?

Meine lauten wiefolgt:

Rheine Raptors : Duisburg Thunderbirds + 23 Rheine

Hamm Aces : Düren Demons + 10 Demons

Panther Prospects : Siegen Sentinels +14 Siegen

:up:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von snoppyrr »

Raptors + 27
Demons +6
Sentinels +1
what game is it !?
FootballIsLife
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Mai 31, 2015 18:57

Re: Verbandsliga NRW 2015

Beitrag von FootballIsLife »

Das Spiel Prospects gegen Sentinels wurde auf nach den Sommer verschoben.
Antworten