Verbandsliga NRW 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Td player
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Jan 03, 2017 15:51

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Td player »

Meine tips:
Wuppertal Hamm 35:14
Bochum mühlheim 7:14
Hagen Duisburg 42:7
Redstreak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 01, 2018 08:50

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Redstreak »

Ergebnisse:
Wuppertal - Hamm 44:6
Mülheim - Bochum 18:20
Duisburg- Hagen 14:27
Klaus02
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 07, 2018 07:24

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Klaus02 »

Na das war ja wohl nix mit Hamm..

Dann spielt wohl nur Sauerland oben mit!
Redstreak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 01, 2018 08:50

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Redstreak »

Naja Sauerland ist von Wuppertal ja auch ziemlich verschwartet worden und ob jetzt 34:6 oder 44:6 ist jetzt nicht so der riesen Unterschied. Eigentlich bestätigt das wieder nur den Eindruck, dass Wuppertal die eindeutige Nummer 1 der Liga ist und der Aufstieg nur über die geht während der Rest dahinter die anderen Plätze ausspielt.
QBhunter1989
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 02, 2018 19:33

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von QBhunter1989 »

Das einzig interessante Spiel wäre wohl Wuppertal gegen Schiefbahn, die restlichen Teams können da nicht mithalten. Da es dieses Spiel aber nicht geben wird dieses Jahr wird es eine verdammt langweilige bzw. einseitige Verbandsliga
Arbeiter
Defensive Back
Beiträge: 652
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Arbeiter »

Ich glaube das Spiel Düsseldorf gegen Schiefbahn wird sicherlich sehr spannend und das wird es geben und sogar 2mal.
Die letzte Pressemitteilung zählt!
Redstreak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 01, 2018 08:50

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Redstreak »

Heute heißt es dann wohl David gegen Goliath! Die bisher überzeugenden Wuppertal Greyhounds treffen auf das noch sieglose Schlusslicht Duisburg Thunderbirds. Alles außer einem klaren Heimsieg Wuppertals dürfte als Überraschung gelten, aber man weiß ja nie...

Tipp: +30 für Wuppertal
Redstreak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 01, 2018 08:50

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Redstreak »

Wuppertal - Duisburg 74:0!

Mehr braucht man zu dem Spiel denke ich nicht sagen.
Klaus02
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 07, 2018 07:24

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Klaus02 »

Da hat Wuppertal ja ganz knapp mit 74:00 gegen die Thunderbirds gewonnen.

Dann wird es ja ein knappes Jahr zwischen Sauerland und Wuppertal werden.
Starline
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:04

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Starline »

Sauerland ist doch Quatsch...Das man souverän gewinnen wird war ja beinahe abzusehen...Aber das war ja schon eine Demütigung.
Redstreak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 01, 2018 08:50

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Redstreak »

Starline hat geschrieben: So Mai 20, 2018 08:26 Sauerland ist doch Quatsch...Das man souverän gewinnen wird war ja beinahe abzusehen...Aber das war ja schon eine Demütigung.
So sehe ich das auch. Die Mustangs müssen erst noch beweisen, dass sie besser sind, als die restlichen Mittelfeld-Teams und ein Sieg gegen Duisburg reicht dafür bei weitem nicht.

Mit einem so hohen Sieg der Wuppertaler hatte ich auch nicht gerechnet, zumal die üblicherweise ab der Halbzeit in so deutlichen Spielen ihren 2nd und 3rd string spielen lassen, was wohl der Grund ist, warum Sauerland und Hamm die zweiten Halbzeiten jeweils ausgeglichener gestalten konnten.
RoCkWiLdA
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 23, 2007 13:00

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von RoCkWiLdA »

Witterschlick - Cologne Ronin 31:27
Klaus02
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mai 07, 2018 07:24

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Klaus02 »

RoCkWiLdA hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 17:58 Witterschlick - Cologne Ronin 31:27
Wer??
RoCkWiLdA
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 23, 2007 13:00

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von RoCkWiLdA »

Klaus02 hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 19:29 Wer??
Westgruppe, auch da wird gespielt ;)
Redstreak
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 01, 2018 08:50

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Redstreak »

Drei Spiele stehen am kommenden Wochenende an:

In der Westgruppe empfangen die Schiefbahn Riders das Wolfpack auf Mönchengladbach. Zu Beginn hätte ich das für ein absolutes Spitzenspieler gehalten, jedoch wussten die Gladbacher nach dem Blow-Out zum Auftakt gegen Witterschlick nicht mehr zu überzeugen (1 Remis, eine Niederlage) und brachte in zwei Spielen nur noch drei Punkte aufs Scoreboard. Anders sieht es bei den Riders aus, die bisher zwei recht ungefährdete Siege einfahren konnten. Jedoch spielten sie bisher wohl auch gegen die beiden schwächsten Teams der Liga. Dennoch sehe ich Schiefbahn als klaren Favoriten.

In der Ostgruppe kommt es zu zwei Mittelfeld-Duellen. Den Auftakt machen am Samstag die Sauerland Mustangs gegen die Mülheim Shamrocks. Bisher weiß noch niemand so richtig wo die Mustangs in der Liga leistungsmässig stehen. Nach einer deutlichen Niederlage zum Auftakt gegen das stärkste Team der Liga (Wuppertal) folgte ein Sieg gegen das wohl schlechteste Team der Liga (Duisburg). Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Mustangs gegen ein Mittelfeld-Team der Liga schlagen. Die Kleeblätter stehen hingegen schon mit dem Rücken zur Wand und sind nach zwei sehr knappen Niederlagen zum Start fast schon zum Siegen verdammt, wenn sie nicht schnell von einem Mittelfeld-Team zu einem Abstiegskandidaten werden wollen.

Einen Tag später empfangen die Hamm Aces in ihrem schönen Jahn-Stadion den Aufsteiger aus Bochum. Die Aces gewannen ihr erstes Heimspiel knapp gegen die Mülheim Shamrocks. Am zweiten Spieltag setzte es jedoch eine böse Packung gegen die Wuppertal Greyhounds. Es wird spannend zu sehen, wie sich die Aces von dieser Klatsche erholen und ob sie gegen die Rebels zurückschlagen können. Die Bochumer reisen mit vier Punkten und noch ohne Niederlage nach Hamm. Nach dem für Bochum verzögerten Saisonstart bewiesen die Rebels mit einem knappen Auswärtssieg in Mülheim, dass sie zurecht in der Verbandsliga spielen. Mit einem weiteren Auswärtssieg könnte Bochum sich zunächst deutlich von unten absetzen, was für den jungen Verein (dritte Saison) und Vorjahresvierten der Landesliga NRW Nord wohl erstmal das primäre Ziel ist. So oder so scheint das Team der Rebels über den Winter leistungsmäßig einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht zu haben.

Hat sonst jemand Tipps/Einschätzungen zu den Begegnungen des kommenden Wochenendes?
Antworten