Verbandsliga NRW 2018

Alle anderen Teams mit Tackle Football
DBKing
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 27, 2017 12:31

Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von DBKing » Mi Dez 27, 2017 13:11

Viel Bewegung hat es in dieser Liga während der Offseason gegeben. Somit sind in der kommenden Saison acht Teams neu in der Verbandsliga NRW. Als Absteiger aus der Oberliga treten die Duisburg Thunderbirds und Möchengladbach Wolfpack an. Aus der Landesliga kommen die Düsseldorf Bulldozer, Cologne Crocodiles II, Cologne Ronin, Sauerland Mustangs, Witterschlick Fighting Miners und die Bochum Rebels hoch.

Aufteilung:
Gruppe West:
Mönchengladbach Wolfpack
Schiefbahn Riders
Düsseldorf Bulldozer
Cologne Crocodiles II
Cologne Ronin
Witterschlick Fighting Miners

Gruppe Ost:
Duisburg Thunderbirds
Wuppertal Greyhounds
Mülheim Shamrocks
Hamm Aces
Sauerland Mustangs
Bochum Rebels

Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 430
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Pitti » Mi Dez 27, 2017 14:00

Haben die Düsseldorf Panther ihre zweite Mannschaft also fast sechs Jahre nach der Gründung definitiv zurückgezogen? Auf der Homepage steht im Kopf der Seite nämlich auch nichts mehr vom Prospect-Team.


CYOU
Pitti

NoWay
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Mo Jan 19, 2009 08:56

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von NoWay » Sa Dez 30, 2017 11:22

Warum hält der Verband die Verbandsliga künstlich 2-gleisig, gibt es dafür einen Grund?
In der BSO steht immer noch nichts davon das der vorletzte der OL in die VL absteigt, folglich hat da Wolfpack in der VL eigentlich nichts zu suchen.
there's no place like home ;-)

Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Juice » Fr Jan 05, 2018 03:10

NoWay hat geschrieben:
Sa Dez 30, 2017 11:22
Warum hält der Verband die Verbandsliga künstlich 2-gleisig, gibt es dafür einen Grund?
In der BSO steht immer noch nichts davon das der vorletzte der OL in die VL absteigt, folglich hat da Wolfpack in der VL eigentlich nichts zu suchen.
Wieso künstlich? Ist doch eigentlich recht einfach nachzuvollziehen. Wir haben mehr Teams und die Zahl der Ligen bleibt gleich, zumal ja gerade erst die neue NRW-Liga geschaffen wurde. Und die mehrgleisigen Ligen sollen zumindest theoretisch ein ähnliches Leistungsgefüge darstellen (und während ich es schreibe höre ich schon das Geschrei...)
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell

Arbeiter
OLiner
Beiträge: 455
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Arbeiter » Sa Jan 20, 2018 10:26

Weiss denn jemand zufällig wann die Liga startet?
Es ist zu wahr um schön zu sein!

sparta
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mi Okt 26, 2016 11:07

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von sparta » Sa Jan 20, 2018 12:33

Auf jedenfall sind es sehr starke und sehr ausgeglichende Gruppen ich denke es wird sehr spannend werden

In der Gruppe West denke ich werden
Wolfpack schiefbahn und die bullis die Favoriten sein in der
Gruppe ost:
Sind alle Favoriten sehr ausgeglichen

Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Juice » Mi Jan 31, 2018 02:26

sparta hat geschrieben:
Sa Jan 20, 2018 12:33
Auf jedenfall sind es sehr starke und sehr ausgeglichende Gruppen ich denke es wird sehr spannend werden

In der Gruppe West denke ich werden
Wolfpack schiefbahn und die bullis die Favoriten sein in der
Gruppe ost:
Sind alle Favoriten sehr ausgeglichen
:lol: :lol: :lol: sind alle Favoriten, find ich gut.
Und es heisst:

Bullies,

soviel Zeit muss sein...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell

TrApii
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 06, 2016 15:08

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von TrApii » Di Feb 06, 2018 14:59

Ich denke nicht, dass MG und/oder DDorf favorisiert sind. Wenn man sich die Entwicklung in Schiefbahn anguckt wäre alles andere als ein Aufstieg eine Posse!

sparta
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mi Okt 26, 2016 11:07

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von sparta » Mi Feb 07, 2018 19:30

Ja habe ich auch mitbekommen vor allem das der Herr Zorn da jetzt ganz schön für Wirbel sorgt
Alleine deswegen sind schiefbahn im Zug zwang denn man buttert ja nicht umsonst so viel Kohle in den Verein da währe der nicht Aufstieg ne ganz schöne Schmach

stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von stccoach » Sa Apr 07, 2018 19:03

Ergebnis Preseason

Mönchengladbach Wolfpack - Bocholt Rhinos 37 - 7

JJ99
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 22, 2015 00:49

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von JJ99 » So Apr 08, 2018 10:11

Recklinghausen Chargers - Schiefbahn Riders 06-28

Arbeiter
OLiner
Beiträge: 455
Registriert: Fr Mai 28, 2010 09:56

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Arbeiter » Mo Apr 09, 2018 09:22

Vor 2 Wochen...
Aachen Vampires - Schiefbahn Riders 14-17
Es ist zu wahr um schön zu sein!

Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2222
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Nibbles » Do Apr 12, 2018 08:49

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"

JJ99
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mai 22, 2015 00:49

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von JJ99 » Sa Apr 21, 2018 21:05

Mönchengladbach 55 : 00 Witterschlick
Wirkte ehr wie Not gegen Elend, viele Fehler von beiden Mannschaften.

Redstreak
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Mai 01, 2018 08:50

Re: Verbandsliga NRW 2018

Beitrag von Redstreak » Di Mai 01, 2018 08:57

Direkt zum Auftakt der Ostgruppe leider die erste Spielabsage: Offenbar treten die Duisburg Thunderbirds nicht in Bochum an. Warum das so ist ging aus der Facebook-Meldung der Bochumer, die kurzfristig einen Scrimmage-Gegner suchen, nicht hervor. Aber ich denke mal, dass es wie bei solchen Absagen oft schlicht zu wenige Spieler waren. Spielwertung geht somit denke ich mal an Bochum.

Antworten