2. Jugendbundesliga Nord

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Hab ihr schon mal von der den Brmerhaven Seahawks gehört??

Ja, die gib es schon seit 25 Jahren!
7
64%
Nö, wer sind denn die????
4
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

fridge hat geschrieben:Jeder Landesverband kann eigene Regeln bestimmen. Wir spielen so gesehen nach den 2003er Regeln (non-contact, außer für Liner in der Blocking Zone), da alle NRW-Jugendflagteams ausnahmslos das neue Regelwerk mit Returns nicht akzeptieren.

In den Playoffs - und das ist allen klar - kann und wird es für den NRW-Meister zu Komplikationen kommen.
Das ist so nicht richtig.

In der Turnierordnung für Flagfootball und in §1 der BSO steht klar das im AFVD und seinen Landesverbanden ausschließlich nach dem "Offiziellen Spielregeln des AFVD für Flagfootball" gespielt wird. Das ist das Regelwerk 2005.

Was du ansprichst ist das sie den Spielbetrieb selbst regeln können. Damit ist aber die Ligenordnung, Lizenzbedingungen, Mindesspieleranzahl etc. gemeint.

Wenn wirklich jeder Landesverband sich seine eigenen Regeln "zusammenmurkst" wird der "German Junior Flag Bowl" schlichtweg nicht durchführbar. Wie denn auch wenn weder die Schiedsrichter noch die Spieler im ganzen Jahr nach den einzig gültigen Regeln gespielt haben.
Antworten