5. Spieltag GFLJ

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von Nibbles »

Fakten: MG-Wolfpack vs BN-Gamecocks 20:00
1.Q = Wp #86 WR Kai Radeck TD+PaT #41 DB/K Niklas Schützendorf... 7:0
2.Q = Wp .................. #86 TD+PaT #41 ................................. 14:0
3.Q = Wp ............. #11 WR TD Lucas Valdes ............................ 20:0
4.Q = - nix - null - 00
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
rabenvater
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 12, 2013 05:29

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von rabenvater »

Falcons 35 Giants 28
wer hätte das gedacht?
Ein total unterschätzter Aufsteiger "was erlauben HC Lengling"
Trainerteam der Falcons zur Halbzeit sprachlos
Falcons besinnen sich ab dem 3. Viertel :up:
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von don »

Crocos schlagen Panther 23:06
Seltene Punkte gegen die starke Crocos-Defense? oder war es ein D-TD der sehr guten Panther-D?
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von Outsider »

don hat geschrieben:Crocos schlagen Panther 23:06
Seltene Punkte gegen die starke Crocos-Defense? oder war es ein D-TD der sehr guten Panther-D?
TD der Panther Offense im letzten Spielzug des Spiels.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von pantherfan_xxxl »

don hat geschrieben:Crocos schlagen Panther 23:06
Seltene Punkte gegen die starke Crocos-Defense? oder war es ein D-TD der sehr guten Panther-D?
nachdem ich das Ergebnis erfahren habe, habe ich mich darüber geärgert, das ich nicht nach Bocklemünd gefahren bin. :keule: Crocos Offense auf unter 30 Punkte zu halten hat diese Jahr ja noch keiner geschafft :respekt:
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von Spieler Papa »

Panther Jugend auf dem letzten Platz hat man trotzdem selten gesehen. Jetzt kann es ja nur aufwärts gehen. ;-)
Soll aber eine eindeutige Steigerung gewesen sein.

Ich denke bei beiden Panther Mannschaften muss man sagen, die haben eine komplett neue Trainercrew. Erst nächstes Jahr, wenn der Vorstand die Ruhe behält, müssen die zeigen was sie können.
:popcorn:
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von Adama »

Ich glaube zwar nicht, dass es so kommen wird. Aber wann war die Panther Jugend das letzte Mal NICHT in der höchstmöglichen Spielklasse?

Und das mit der Trainercrew...Wow. Verbockt haben es meiner Meinung auch die Vorgänger, die jetzige Crew kernsaniert halt, da läuft nicht immer alles nach Plan.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von Spieler Papa »

Sehe ich auch so
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von Unwissender »

Adama hat geschrieben:Und das mit der Trainercrew...Wow. Verbockt haben es meiner Meinung auch die Vorgänger, die jetzige Crew kernsaniert halt, da läuft nicht immer alles nach Plan.
Großartig. In Düsseldorf wimmelt es nur so von Trainern die nichts dafür können dass sie erfolglos sind, weil immer jemand anderes (Spieler, Vorstand, Vorgänger) schuld ist. Genau die richtige Einstellung auf dem Weg nach oben. :keule: :keule: :keule:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von Booya »

Unwissender hat geschrieben:
Adama hat geschrieben:Und das mit der Trainercrew...Wow. Verbockt haben es meiner Meinung auch die Vorgänger, die jetzige Crew kernsaniert halt, da läuft nicht immer alles nach Plan.
Großartig. In Düsseldorf wimmelt es nur so von Trainern die nichts dafür können dass sie erfolglos sind, weil immer jemand anderes (Spieler, Vorstand, Vorgänger) schuld ist. Genau die richtige Einstellung auf dem Weg nach oben. :keule: :keule: :keule:
Erinnert mich ein einen alten Spionage Film wo der KGB Chef seinen Nachfolger 2 Briefe gab und diese Geschichte erzählte:

Mein Vorgänger gab mir zum Abschied zwei Briefe und die Worte:
"Falls Du das erste mal in Schwierigkeiten steckst, mach den ersten Brief auf. Und beim zweiten mal dann den zweiten Brief"

Als ich dann das erstemal in grossen Schwierigkeiten steckte, machte ich den ersten Brief auf.
Darin stand nur: "Schieb alles auf mich!"

Jahre später stecke ich wieder in grossen Schwierigkeiten und machte dann den zweiten Brief auf.
Darin stand nur: "Schrieb 2 Briefe!"


Und die Moral von der Geschichte:
Die Verantwortung kann man wegschieben aber nicht für ewig.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von pantheroff »

Ach...ist doch schön einfach die Verantwortung für die verpatzte Saison 2013 den Coaches von 2009-2012 (oder soll es noch weiter zurück gehen??) in die Schuhe zu schieben anstatt sich den Schuh selber mal anzuziehen. :keule:

Als Fan kommt man sich da schon veralbert vor, wenn alles weggeschoben wird. Und das zieht sich gerade ja leider durch beide Aushängeschilder der Panther. :down:
Kanzlerin
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: So Dez 30, 2012 15:19

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von Kanzlerin »

.... :irre:..was heist erfahrene Coaching Staff. Detlef Z. ist das erste mal HC und Martin T. ist meinem Wissen nach noch nicht im Jugendbereich OC gewesen. Beide sammeln auf ihren Positionen Erfahrung!.. :irre: :joint:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von pantheroff »

Kassieren aber schon Kohle wie die Großen...da hätte man die Coaches vom letzten Jahr behalten sollen, schlechter hätten die es auch nicht gemacht....und das freie Geld hätte man schön ins GFL Team investiert.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von don »

wow, die hinrunde ist grad rum, da ist schon alles klar, oder wie?
meines wissens nach hat in düdo niemand davon gesprochen, mit einem schlag die erfolge der vergangenen jahre zu wiederholen. warum hier auf den Trainern rumgekloppt wird, versteh ich nicht!! wunder können auch diese nicht vollbringen! die vorhanden coaches sind eher für solide arbeit, basierend auf einem fundierten Fachwissen und SEHR viel Erfahrung bekannt. lässt man sie, werden sie gute spieler ausbilden!! aber sowas braucht auch ein bisserl zeit!
ich denke, dass selbst die kühnsten träumer, anhand des vorhandenen spielermaterials, wohl maximal eher von einem kampf um platz 2 ausgegangen sind. und dieser kampf läuft noch :D
in dieser Liga kann jeder jeden schlagen und auch die crocos müssen erstmal die rückrunde spielen, bevor jemand sie meister der gruppe nennen darf. zugegeben....sie sind auf einem sehr guten weg und haben eine dominate Hinrunde hingelegt und sind für mich der topfavorit auf den juniorbowl-titel.
aber diese gruppe ist SEHR ausgeglichen und es ist noch ne menge drin.

dortmund hat gezeigt, dass sie kämpfen können und der sieg gegen die panther und der beinahe-sieg gegen die falcons gibt bestimmt zusätzliche motivation!

Düsseldorf hat eine richtig gute defense, die sie lange im spiel hält, aber ohne eine Steigerung der offense wird es sehr schwer! allerdings rechne ich fest mit siegen der panther in der Rückrunde.

Bonn hat seinen QB verloren und muss in den nächsten spielen aufs Laufspiel setzen. das ist zwar nicht übel, reicht aber nicht zum siegen. wenn der starter des letzten jahres wiederkommt, könnten aber auch die gamecocks zum Saisonende noch 1-2 siege holen.

mg hat ne starke D und gegen Bonn hat endlich auch mal die O stattgefunden...und das auch noch durch 3 passing td´s :lol: wer hätte das gedacht. mir der Leistung vom letzten spiel sind in der Rückrunde 2-3 siege möglich.

die falcons haben in der O zwei wichtige stützen verloren, aber trotzdem 35 punkte gegen Dortmund gemacht. da stehen genug backups, die die entstanden lücken füllen können. sie sind auf alle fälle für 3 weitere siege in der Rückrunde gut.

die crocos sind für mich 2013 bisher das kompletteste Team. herrvoragender trainerstab, tolles Umfeld und eine ehrgeizige Mannschaft, die nach der finalniederlage 2012 dieses jahr den nächsten schritt machen will. diesen willen spürt man in jedem Spielzug!

eine richtig geile Saison bisher! spannend, wenn auch nicht immer schön anzusehen :wink:
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: 5. Spieltag GFLJ

Beitrag von chiefsfan »

Tach,

ich kann mich da auch nur über die teilweise doch sehr harte und vernichtende Kritik am Panther Trainerstab wundern.
Scheinbar hatten hier tatsächlich einige erwartet, es würde von jetzt auf gleich wieder eine Panther Dynastie in der A Jugend endstehen, aber ich denke insbesondere die Trainer als auch einige andere im Verein waren sich darüber bewusst, das es so schnell nicht klappen wird.
Diese Aufgebrachtheit und fast schon Wut in Euren Beiträgen ist doch etwas übertrieben.

Halten wir doch zunächst mal eines fest. Football ist zwar ein Teamsport und eine gute Defense kann auch vieles heilen, dennoch hat es nur SELTENST ein Team weit gebracht, wenn auf der Position des QB nicht sehr sehr viel Talent vorhanden war. Das ist in der NFL so (schaut Euch mal die Chiefs an, halbe Defense im pro bowl und warum hatten sie den ersten draft pick ?? :D ) und in allen anderen Footballligen auch nicht anders.
Die Panther hatten über eine unglaublich lange Zeit bei den Rookies sehr viel Talent auf dieser Position:
Lux, Kukulies, Trebski, Schorn, Demers und Engelmann
Alles Jungs, die aufgrund ihrer körperlichen Voraussetzungen, Talent und Selbstbewusstsein immer in der Lage waren ein Team zu führen und auch ein Spiel zu drehen oder zu entscheiden, wenn es nötig war.
Das ist halt aktuell nicht im Team vorhanden auf der Position. Kommt vor. Die drei QB sind sicher nette Jungs, geben alles aber haben halt nicht sooo viel zu vergeben wie einige in der Vergangenheit.

Weiterhin ist auch einfach die Konkurren deutlich gewachsen. Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll. Teilweise war die GFLJ in der Vergangenheit doch fast schon ein Witz. Kann mich noch an die Zeiten von Steffen Breuer erinnern, der es sich leisten konnte, Punts nicht zurücktragen zu lassen, wegen der Verletzungsgefahr. Überall in NRW wird heute super ARbeit im Jugendbereich gemacht und das schon seit Jahren. Da bekommt man halt mal auf die Hose, wenns im eigenen Stall mal nicht so gut läuft. Da muss man auch gegenüber den anderen mal Respekt äußern statt nur auf den eigenen rumzuhacken.

Sicherlich haben die Leute bei den Panthern einen eher mitelfristigen Plan und sollten in Ruhe daran festhalten. Die Trainer der verschiedenen Teams in der Jugend kennen sich vielfach seit Jahrehnten, reden viel miteinander, erkennen und fördern Talente sehr intensiv.
Nach so vielen Meisterschaften in Folge kann man doch auch eine zweite, dritte oder von mir aus auch vierte Saision ohne Erfolg aushalten.
Die C Jungend ist ja NRW Meister, die B Jugend war auch super letztes Jahr etc... und da kommen einige super Talente in den nächsten Jahren nach oben, auch auf der QB Position, also....ruhig Blut.

Mir macht da eher die GFL Mannschaft große Sorgen, aber das findet in einem anderen thread statt. :popcorn:
Antworten