A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Biene »

fakt ist, bei der ersten abstimmung war nur fursty für den turnierbetrieb und nach hin und her und pause und zurück haben ein paar mehr zugestimmt, ende gut alles gut.

es gibt keine playoffs. nur in der bayernliga weil nur die den titel bayerischer meister kriegen und die anderen nur meister xy.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von _pinky »

Und am Ende gabs eine Abstimmung mit einer Mehrheit? Und einer überstimmten Minderheit?

Schon eine Krux mit der Demokratie.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Anderl »

Biene hat geschrieben:es gibt keine playoffs. nur in der bayernliga weil nur die den titel bayerischer meister kriegen und die anderen nur meister xy.
Diese Argumentation erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, dann hätten wir ja auch in der Bayernliga (Seniors) die einzelnen Gruppen alleine vor sich hin dümpeln lassen können!
Ein zweigeteilte Liga (ganz unabhängig vom Spielmodus, der ist für diese Frage vollkommen unerheblich) möchte am Ende doch ihren Besten küren, egal, ob der dann Deutscher, Regionalliga-, Bayernliga- oder A-Jgd-9er-Tackle-Meister heißt! Ansonsten könnte man auch auf Freundschaftsspiele ausweichen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Captain
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 27, 2013 13:33

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Captain »

@pinky: wenn man Leute lang genug Belabert, kann man sie überreden ;)

Es gibt halt einen Liga und einen Turnier Meister.. Und da ja nächstes ja auch Aufbauliga neun für Landesliga melden darf ist es eig relativ egal ;)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von _pinky »

Captain hat geschrieben:@pinky: wenn man Leute lang genug Belabert, kann man sie überreden ;)
_pinky hat geschrieben: Schon eine Krux mit der Demokratie.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Biene »

@pinky
nope meine liebe, es gab keine abstimmung mit einer mehrheit.
die erste abstimmung wurde verloren und die wollte X nicht akzeptieren und danach wurde eine neue diskussion gestartet ...
in der pause konnte jeder nochmal überlegen, bereden oder vielleicht auch nochmal mit verantwortlichen telefonieren, whatever ...
und dann gabs nun mal genug meldungen bei der zweiten abfrage für eine turniergruppe und eine ligagruppe

ALLE GLÜCKLICH, hipphipphurra

@anderl
MIR erschliesst sich das auch nicht ganz, aber das war nun mal der tenor der mehr oder weniger von "oben" kam.
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Anderl »

Biene hat geschrieben:@anderl
MIR erschliesst sich das auch nicht ganz, aber das war nun mal der tenor der mehr oder weniger von "oben" kam.
Okay, dann san mir ja "d'accord"! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von MIB #65 »

Biene hat geschrieben:@pinky
nope meine liebe, es gab keine abstimmung mit einer mehrheit.
die erste abstimmung wurde verloren und die wollte X nicht akzeptieren und danach wurde eine neue diskussion gestartet ...
in der pause konnte jeder nochmal überlegen, bereden oder vielleicht auch nochmal mit verantwortlichen telefonieren, whatever ...
und dann gabs nun mal genug meldungen bei der zweiten abfrage für eine turniergruppe und eine ligagruppe

ALLE GLÜCKLICH, hipphipphurra
Das stimmt schlicht weg nicht, was du da erzählst!
No pain, no gain!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Biene »

AHA und was genau stimmt nicht? stell doch keine behauptung auf ohne sie zu begründen oder zu belegen ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Captain
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 27, 2013 13:33

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Captain »

MIB #65 hat geschrieben:
Biene hat geschrieben:@pinky
nope meine liebe, es gab keine abstimmung mit einer mehrheit.
die erste abstimmung wurde verloren und die wollte X nicht akzeptieren und danach wurde eine neue diskussion gestartet ...
in der pause konnte jeder nochmal überlegen, bereden oder vielleicht auch nochmal mit verantwortlichen telefonieren, whatever ...
und dann gabs nun mal genug meldungen bei der zweiten abfrage für eine turniergruppe und eine ligagruppe

ALLE GLÜCKLICH, hipphipphurra
Das stimmt schlicht weg nicht, was du da erzählst!
würde mich auch mal interessieren, was da nicht stimmt ;)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von MIB #65 »

hab hier einige Zeit nicht reingeschaut.
An der Sitzung wurde der Vorschlag von Fürsty eingebracht, die 9 Teams die 9er Tackle spielen wollen, in eine Ligaform und eine Turnierform aufzuteilen. Auf diesen Vorschlag hin haben sich drei weitere Teams (teilweise nach Überzeugungsarbeit in der Pause) darauf eingelassen, dass man mit vier Teams eine Turnierrunde spielt analog Flagfootball. Die Argumente, die für einen solchen Turnierbetrieb sprechen sind folgende: Planungsmäßig ist es einfacher, ein Heimevent zu organisieren als 4 Heimspiele. Die meisten Teams (also Jugend jetzt), machen bei Heimspielen miese, da sie die Schiedsrichterkosten stemmen müssen. Diese werden kleiner, wenn man natürlich nur ein Heimturnier hat. Zudem lässt sich so ein Turniertag leichter vermarkten.

Am Ende wurde dann beschlossen, dass halt wie gesagt eine 5er Liga-Runde und eine 4er Turnier-Runde gespielt wird. Jedes Team ist in der Gruppe, die es freiwillig gewählt hat und die Schiedsrichterunversorgungssituation ist durch die Turniergruppe sogar etwas besser geworde (weil vier Termine und nicht 12)
No pain, no gain!
Biene
Safety
Beiträge: 1381
Registriert: Do Jul 20, 2006 14:31
Kontaktdaten:

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Biene »

... und??? nix anderes hab ich auch nicht gesagt ...

*strange*
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von MIB #65 »

ok, hab da irgendwie einen Haufen Ironie reingelesen.
Das tut mir leid!
No pain, no gain!
Captain
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So Jan 27, 2013 13:33

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Captain »

was betrifft jetzt eigentlich die Zeit? Wird 2x20 mit durflaufender Uhr oder 4x8 gespielt?
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: A-Jugend Aufbauliga 9er-Tackelfootball Bayern 2013

Beitrag von Anderl »

Captain hat geschrieben:was betrifft jetzt eigentlich die Zeit? Wird 2x20 mit durflaufender Uhr oder 4x8 gespielt?
Habe das Jugendkonzept gerade nicht vorliegen, aber grundsätzlich halte ich durchlaufende Uhr auf dem Großfeld für suboptimal, da es nur Hektik reinbringt. Außerdem sollte auch in der Aufbauliga durchaus das Zeitmanagement, was ja ein nicht unerheblicher Faktor in unserer Sportart ist, vermittelt werden.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten