Ab wann in der U19 wenn es keine jüngere Altersklasse gibt ?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Festus
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 16, 2017 23:10

Ab wann in der U19 wenn es keine jüngere Altersklasse gibt ?

Beitrag von Festus » Mo Okt 16, 2017 23:16

Hallo @ all,

hier mal eine Frage, Sohnemann ist noch 14 Jahre, wird aber in 2018 15 Jahre. Sein Verein hat nur eine U19 Mannschaft. Er ist im Training schon seit drei Jahren dabei. Natürlich möchte er endlich richtig spielen, kann aber erst für die Saison 2019 einen Spielerpass beantragen. Kennt ihr eine Möglichkeit hier möglicherweise eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen ? Zur Info hier noch ein paar Eckdaten: Geboren Mai 2003 zurzeit 190 cm 110 kg und gesundheitlich fit.

wir sind für Hinweise sehr dankbar
Gruß Festus

Lizzard50
Safety
Beiträge: 1444
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Ab wann in der U19 wenn es keine jüngere Altersklasse gibt ?

Beitrag von Lizzard50 » Di Okt 17, 2017 00:48

Wenn es sich bei der U19 um eine GFLJ Mannschaft handelt sind nur die Jahrgänge 1999-2001 in 2018 spielberechtigt.

Ansonsten gibt es noch Landesverbände die mit vier Jahrgängen in den Regionalligen und tiefer in der U19 arbeiten. Passt beides nicht, sollte man sich einen Verein mit einer U16/U15 Jugend suchen.

Festus
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 16, 2017 23:10

Re: Ab wann in der U19 wenn es keine jüngere Altersklasse gibt ?

Beitrag von Festus » Di Okt 17, 2017 07:47

Danke für die Info,

wir haben das so in etwa befürchtet :-( das nächste Team mit einer U 16 ist nur leider 80 km entfernt.

Gruß Festus

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2478
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Ab wann in der U19 wenn es keine jüngere Altersklasse gibt ?

Beitrag von MIB #65 » Di Okt 17, 2017 20:41

Festus hat geschrieben:Danke für die Info,

wir haben das so in etwa befürchtet :-( das nächste Team mit einer U 16 ist nur leider 80 km entfernt.

Gruß Festus
Wo wohnt ihr? In Bayern zum Beispiel kann man mit 15 auch eine Sondergenehmigung erhalten. Körperlich sollte das bei ihm ja nicht scheitern.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Antworten