Aprilscherz???

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Und erneut nehme ich meine beiden Lieblingswörter in den Mund bzw. in die Finger. Grob fahrlässig.

@Balu du beschreibst in deinem Post, dass die Probleme bereits im Februar aufgetaucht sind. Nun meine Frage dazu: Was wurde seitdem getan? Hat man den Spielern das mitgeteilt und hat um die Mitarbeit der Spieler gebeten? Wurden die Spieler aktiv dazu angehalten, ein bisschen mehr Werbung für sich zu machen um die erforderliche Soll-Stärke des Kaders zu garantieren? Wenn dem so war, ok. Wenn dem nicht so war, warum wird das Team bis eine Woche vor Saisonstart künstlich am Leben gehalten? Warum gibt man den anderen Teams nicht die Möglichkeit, sich auf die Situation einzstellen? Warum läßt man dem Verband so eine kurze Zeitspanne für einen Handlungsspielraum was Nachrücker o.ä. angeht?

Wenn hier von Verantwortung gesprochen wird, ist es dann nicht auch im Verantwortungsbereich des Vereins dem Spieler das Spielen auch zu ermöglichen? Wenn diese Tendenz so vorhersehbar war, warum gibt man den Spielern nicht die Möglichkeit, durch einen früheren Rückzug sich eher in andere Teams zu integrieren?

Warum hat man durch wie zum Beispiel ier bechriebene Massnahmen versucht, den Kader aufzufüllen?

Wenn soviele Rookies in eurem Team waren auf die man aufpassen muss frage ich mich, was mi den Jungs jetzt passiert. Die kommen ganz neu zu einem Team, haben vielleicht vorher noch nie mit dem Sport Berührung gehabt. Was werden die wohl tun? Mit ziemlicher Sicherheit werden viele einfach wieder aufhören und damit ist niemandem geholfen.

Unser Sport lebt doch nur davon, dass die Kids einfach spielen. Völlig egal in welchem Team und unter welchem Head Coach. Mit solchen Praktiken verdirbt ma den Jungs leider das Spielen. Sorry für meine vielleicht drastische Meinung.

Lustig ist auch, anderen Vereinen ihre zum Teil agressive Recruiting-Arbeit vorzuwerfen. Wer Coach Bernd kennt weiss, dass er selbst ein sehr intensiver und guter Recruter ist. Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein.
Gunnar
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Sep 08, 2004 08:51

Beitrag von Gunnar »

[stein werf]

/me ist kein spieler, coach, betreuer, elternteil oder sonstiges mitglied der schattenhaften recruiter gilde
Booya
Runningback
Beiträge: 3004
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

niko_62 hat geschrieben:ablösensumme ...son scheiss
es ist immer noch eine jugendliga ...
und so lange die Spieler kein geld für das spielen bekommen ...sollte es auch sowas wie eine Ablösesumme nicht geben

Spieler wechseln nicht ohne grund zu einem anderen Verein ....
Wenn der Verein es nicht schafft die spieler zu halten , dann ist eer selber daran schuld...
Ob ich ne Ablösesumme für gut halte, weiss ich auch nicht so richtig aber mit dem Gründen ist es so eine Sache.

Jugendliche sind leider oft leicht beeinflussbar und gutgläubig.

Da reicht es manchmal schon aus, dem zu erzählen, das wenn er wechselt er schon mit einem Bein in der NFL ist.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Kobra!
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 02, 2007 09:52

Beitrag von Kobra! »

@ DE 96
nein man hat uns nich informiert (wissen selber erst seit dem 1.4 bescheid das noch spieler für lizenz fehlen ,als der rückzug vom verein beschloßene sache war)
und nicht die möglichkeit gegeben weiter als wir es schon von alleine taten zu werben.
denn wir spieler haben schon überrachsend viele spieler selber rangeholt.

als ausrede von uns gesagt, woher solln sie denn wissen das wir noch andere
leute kennen die spielen wollen. (unter anderem auch, die interesse gehabt hätten weil sie bei sich im verein eh nur 2 rolle spieln,oder eh die absicht hatten zu wechseln.
No pain,no gain.
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Sehr sehr traurig.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass du noch kurzfristig ein Team findest in dem Du auch 2007 erfolgreichen Football spielen kannst.
Kobra!
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 02, 2007 09:52

Beitrag von Kobra! »

Jo thx, vorallem weils mein letztes jahr ist :(
No pain,no gain.
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Dann rate ich Dir erst recht, dass du dir dein Team schonmal auch nach dem Männerbereich aussuchen solltest. Da du ja dieses Jahr dann noch die Berechtigung hast, Männer zu spielen, musst du schauen, auf welchem Niveau du dich siehst und wo es mit Dir hingehen soll. Zumindest hast du dann anhand deiner Entscheidung vielleicht noch die Möglichkeit, all Deinen Frust, den du berechtigterweise angesammelt hast, bei den Männern und einer verlängerten Saison rauslassen. Gott sei Dank hast du ja in Berlin die Qual der Wal in jeder Liga. :-)

Greetz
Kobra!
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 02, 2007 09:52

Beitrag von Kobra! »

jap,hehe
No pain,no gain.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stellungsnahme der Kobras

Beitrag von skao_privat »

oldman hat geschrieben: Schließlich wurde am Montag den anwesenden Spielern und Eltern in einer sehr kontrovers geführten Aussprache die Gründe des Rückzuges dargelegt.
Neben dem zitierten Hoffen ist mir der Satz aufgefallen. Nur um daraus lernen zu können: wäre es nicht sinnvoller gewesen, erst die Eltern und Spieler zu fragen, bzw. das Meeting abzuhalten und dann erst den notwendigen Schritt zu machen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kobra!
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 02, 2007 09:52

Beitrag von Kobra! »

Tja Bears aufgelöst?!!?
Tja ,mit den 15 Bears Leuten hätte die JGFLN ihren normalen lauf nehmen können!
(Erinnerung:1Spielerpass hat den Kobras gefehlt, 34 von 35 nötigen)

Ich sag mal:
Ohne Sinn!
:( :( :( :( :( :( :(
No pain,no gain.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Sich aufgelöst? Haben die Bears das?

Also es ging, so wie das zu lesen war ja nicht alleine um 'den einen' sondern um die Leistungsfähigkeit des Großteils der Mannschaft. UNd der soll, egal ob nun der eine oder nicht, so gewesen sein, dass ein Start laut den Verantwortlichen 'verantwortungslos' gegenüber der gesundheit der Spieler gewesen wäre.

Offen bleibt auch die Frage, ob die 15 jetzt 'frei werdend sollen' Spieler in Gänze zu den Kobras gegangen wären.

Bei genauer Betrachtung hätten ja alle 'Rest-Kobras' zu den Bears gehen können. dann hätten die die Jungs da spielen können... .

Das die Bears-Jungs nicht 'weiter oben' spielen können, haben sie sich zum Teil selbst zu zuschreiben. Wären sie bei den Thunderbirds geblieben, wüssten sie genau wo sie in dieser Saison spielen würden.

Ein Programm baut sich ja nicht alleine darauf auf, das man einem Rattenfänger hinterher läuft. Dabei kann man den Kids ob ihrer fehlenden Erfahrung noch nicht mal richtig böse sein...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kobra!
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 02, 2007 09:52

Beitrag von Kobra! »

Naja sehr warscheinlich gewesen das mind. 6 spieler in unsere Richtung gewechselt wären!

Zu den zu gehen wär auch ne möglich keit gewesen,doch will ich in meinem letzten Jahr nicht Aufbauliga spielen.
No pain,no gain.
JohnDoe
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Jul 12, 2005 20:01

Beitrag von JohnDoe »

Fakt ist, das es wohl kaum an einem fehlenden Spielerpass gelegen hat.
Benutzeravatar
nurmalso
OLiner
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 28, 2007 12:21

Beitrag von nurmalso »

kann ich mir auch nicht vorstellen...

aber leider scheint der Verein-Vorstand-Trainer so nen Schrott zu erzählen und die Jugendlichen glauben das.... aber naja, was soll man nur zu so einer Aktion sagen, da fehlen einem definitiv die Worte ! :cry:
Kobra!
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 02, 2007 09:52

Beitrag von Kobra! »

lol
das thema ist abgeh(k)akt
No pain,no gain.
Antworten