Assindia Cardinals vs Munich Cowboys

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
player87
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Di Aug 28, 2007 21:41

Assindia Cardinals vs Munich Cowboys

Beitrag von player87 »

Hi erst mal!

Hab gehört das die Assindia Cardinals(GFLJ) Am 09.09 gegen die Munich cowboys(bayern 1a Süd) spielen? was haltet ihr davon haben die cowboys eine chance? oder wie sieht das aus? Das ganze ist ja ein Freundschaftsspiel oder? was sind eure tips zu diesem Spiel? oder interessirt sich dafür überhaupt jemand? ich denke das die Cardinals den cowboys ein recht schweres spiel bereiten werden die Cardinals werden es sicher als vorbereitungs spiel auf die Relegation nehmen! Die cowboys Juniors werden das ganze sicher auch als test spiel nehmen ob sie bereit für die GFLJ sind.

Grüße, freue mich auf eure tips zu ergebnis, Player87
LL #23
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Sa Sep 25, 2004 20:44

Beitrag von LL #23 »

Wow, echt interessant. Muss ja mal zugeben, dass ich gar keine Ahnung habe wie München so spielt.
Weiß man schon wo das stattfindet? Würde mir das ja zu gerne angucken.
Nach der langen Sommerpause vielleicht gar nicht so unclever von Essen sich wieder fit zu machen. Wollen ja diesmal in der GFL bleiben :oops:
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
Braucht auch keinen Gott
diablo95
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:18

Beitrag von diablo95 »

Also mein Tipp MC +14

Die Cowboys hätten locker das Potetial GFL-J zu spielen, machen es aber wahrscheinlich aus wirtschaftlich finanziellen Gründen nicht!!! Wenn man bedenkt in ihrer Liga können sie überall mit der S-Bahn zu den Spielen fahren, so müßten sie in der GFL-J mit dem Bus einige 100 KM auf sich nehmen um zum nächsten Gegener zu gelangen. Zudem haben sie auch mehr Spiele als in der GFL-J!!!
Frub
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:31
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frub »

Die GFJL ist für Manschaften ohne PlayOff Potenzial auch nicht reizvoll. 6 Spiele und der Spaß ist vorbei. Dazu noch die angesprochene Entfernung der Gegner. Ich tippe trotzdem auf die Cardinals mit +3. Am 09.09 haben wir selber ein Spiel ansonsten würd ich mir das anschauen.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
AmX.64
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mi Jul 12, 2006 20:40

Beitrag von AmX.64 »

hi ich freu mich auch schon auf das spiel am09.09 wird sicher interessant. wir spielenbei uns daheim im dantestadion kickoff ist 11:00. infos unter www.munich-cowboys.de
BFAN
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jan 29, 2007 14:10

Beitrag von BFAN »

nach diesen aussagen auch aus dem süden deutschlands scheint
die gflj nicht interessant zu sein.

im norden = Braunschweig Lions wollen nicht
Hamburg Blue Devils wollen nicht

im Süden = München und andere Teams wollen nocht

vielleicht sollte man die GFLJ auflösen und wieder normale Ligen spielen

dann haben auch die GFLJ Teams wieder mehr Spiele und nicht so hohe
Fahrtkosten.

Doch entwickeln wir uns dann nicht zurück ?
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

wenn man auf ergebnisse wie 70:00 und höher steht, dann macht ein rückschritt sinn. wenn die gezielte förderung der "besten" jugendteams gewährleistet sein soll, muss es weiter eine gflj geben.
allerdings ist die momentane struktur zu überdenken! 2/3 der teams erreichen die playoffs.
fünfergruppen und dann nur die jeweils beiden ersten in die po.
die beiden besten ersten haben eine woche frei und die drei zweiten und der schlechteste erste spielen die 1/4 final aus. dann halbfinale und finale. also gleiche anzahl playoffrunden.
aber in der regulären saison eben acht spiele, statt sechs.
aber vorschläge gibt es so viele schon, und bewegen tut sich der verband leider nicht in richtung der vereine!!
Frub
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:31
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frub »

GFJL abschaffen ist unsinn. Ich meine nur das es für die Vereine ohne PlayOff Ticket halt ne kurze Saison ist.
Da wird es doch bestimmt ne Lösung geben diese Teams zu beschäftigen.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

Auch ich finde GFLJ Schwachsinn. In diesem Jahr wurde auch in Bayern auf sieben Refs aufgestockt, was soll das?
Ausserdem spielen dort meiner Meinung nach nicht unbedingt die besten Teams, sondern die, die es sich leisten können / wollen. Spielgemeinschaften dürfen sowieso nicht mitmachen.
Regular Season sechs Spiele, ein Witz !!
Da machen es sich die Cowboys leicht, eine gute, finanziell überschaubare Jugendarbeit und der GFLJ zeigen sie die lange Nase.
Deswegen mein Tipp: Cowboys gewinnen gegen die Cardinals +17
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@ Michel
Die GJFL ist also Schwachsinn. Aber was ist die ALternative?
Warst du schon in der Zeit vor der GJFL dabei?

Damals gab es zwar eigentlich viele Spiele, die aber keinen Spaß machten, da sie vorher entschieden waren. Die Spiele begannen erst nach der Landesmeisterschaft in den Bundes Play Offs. Und wenn man da das erste Spiel verloren hat, war es das mit guten Spielen.

Im letzten Jahr vor der GJFL gab es in NRW folgende Situation. Cologne Crocos, Düsseldorf Panther und Langenfeld Longhorns spielten NRW Liga, da alle anderen Teams sich weigerten aufzusteigen.
Panther und damals auch noch die Crocos waren zumindest einigermaßen gleich gut. Langenfeld wurde abgeschlachtet.
Machte also 4 NRW Ligaspiele und wenn man Pech hatte ein Play Off Spiel.
Und NRW war hier keine Ausnahme.

Ist dies deine Alternative?

Ich bin auch der Meinung, dass die GJFL überarbeitet werden muss. Aber eine ALternative zur GJFL gibt es in meinen AUgen nicht.

ANsonsten glaube ich, dass die Cardinals sich durchsetzen, obwohl sie nicht mehr so im Spielfluss sind wie die Cowboys
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Horns »

Jugend hat geschrieben:Im letzten Jahr vor der GJFL gab es in NRW folgende Situation. Cologne Crocos, Düsseldorf Panther und Langenfeld Longhorns spielten NRW Liga, da alle anderen Teams sich weigerten aufzusteigen.
Panther und damals auch noch die Crocos waren zumindest einigermaßen gleich gut. Langenfeld wurde abgeschlachtet.
Machte also 4 NRW Ligaspiele und wenn man Pech hatte ein Play Off Spiel.
Eigentlich war das letzte Jahr davor, Langenfeld vor Köln in der Tabelle, weil der direkte Vergleich gewonnen wurde.
Aber von der Aussage her hast du recht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

BFAN hat geschrieben:nach diesen aussagen auch aus dem süden deutschlands scheint
die gflj nicht interessant zu sein.

im norden = Braunschweig Lions wollen nicht
Hamburg Blue Devils wollen nicht

im Süden = München und andere Teams wollen nocht

vielleicht sollte man die GFLJ auflösen und wieder normale Ligen spielen

dann haben auch die GFLJ Teams wieder mehr Spiele und nicht so hohe
Fahrtkosten.

Doch entwickeln wir uns dann nicht zurück ?
Na klar entwickeln wir uns dann zurück.

Wir entwickeln uns aber auch nicht weiter.

Wenn man Kosten sparen will, kann man die Jugend ganz auflösen. dann hat man richtig gespart. Die Sprüche von GFLJ kommt im überwiegende teil von Vereinen ohne größere Konzeption in der Jugendarbeit. Da wird im Oktober mal geguckt ob man im Dezember mal sieht wieviel Spieler man im februar hat.

Das ist das eigentliche Problem.

Dazu kommt dann, dass diese Pflichtjungendarbeit ja ärgelicherweise auch noch Geld kostet. Hach und dann müsste man sich ja auch noch um qualifizierte Coaches bemühen. Vielleich sogar noch etwas weniger Handgeld für den Legionär oder die neuen Trikots der Herren Mannschaft.

Wenn eine Mannschaft nach der GFLJ Saison nicht in der Lage ist, 4-6 Spiele zu organisieren, ist das ein Problem der Organisation und nicht der Liga Struktur.

Wie schon gesagt, sollte man die Jugend Saison teilen. vor den Ferien die Meisterschaftsrunde - nach den Ferien die Qualifkationsrunden. kann bei Bedarf hier nachgelesen werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Button

Beitrag von Button »

Ich find auch absolut nicht das die GFLJ überflüssig ist. Jedoch finde ich schon das mehrere Mannschaften in der GFLJ spielen sollten, um so auch die Anzahl der Mannschaften zu vergrößern die in den Playoffs spielen dürfen um das alles interessanter zu machen. Jetzt mein Tipp + 17 Essen
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

@ Jugend:
Ja, ich bin schon sehr viel länger dabei als es die GFLJ gibt. :wink:
Selbst in der GFLJ gibt es Spiele, die vorher schon entschieden sind, ich sach nur DüDorf.
Alternativen hab ich keine, ist auch nicht meine Aufgabe.
Vielleicht liegt das Problem einfach darin, dass die Jugendarbeit allgemein von vielen Vereinen zu stiefmütterlich betrieben und als notwendiges Übel angesehen wird.
Ein Kent Anderson soll in Braunschweig einmal gefragt worden sein, was er von der Jugendarbeit hält. KA´s Aussage: "Warum Jugendarbeit? Ich kaufe mir meine fertigen Spieler". Ist aber schon ein paar Jahre her, vielleicht denkt er jetzt auch anders.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

@button
die anzahl der playoffteilnehmer vergrößern??!! :shock:
es spielen doch jetzt schon von 12 teams 8 in den po´s. es geht darum die anzahl der spiele in der regulären saison zu erhöhen. mehr playoffteilnehmer macht doch das erreichen der playoffs zum witz.
Antworten