Auf BIEGEN und BRECHEN!

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Auf BIEGEN und BRECHEN!

Beitrag von skao_privat »

Ich weiß es wird ja gern gesagt: Schei'' auf die Paragrafen (wenn man richtig drauf machen wollte würde man ja sogar Paragraphen schreiben!)

Aber wenn schon gebogen wird, dann schon mit gleichem Maß!

Was wäre passiert, wenn die St. Pauli Buccaneers einen Antrag auf Aufnahme in die J-GFL gestellt hätten? Oder wie war es als die Buccaneers mal in die zweite Liga wollten?

Einen Heidenalarm hat es damals gegeben und hätte es bestimmt auch gegeben, wenn die Bucs den Antrag für die J-GFL gestellt hätten. Zum Beispiel mit dem Argument: wir werden ein schlagkräftige Truppe im nächsten Jahr haben. Weil (rein hypothetisch natürlich) wir die Jugend der Blue Devils übernehmen.
Ich glaube Sportsfreund Huber wäre aus Ohnmachtsanfällen gar nicht herausgekommen! Die Telefonate und Mailsendungen hätten vermutlich Spam-Charakter angenommen!

Natürlich hätten die Bucs keine Chance erhalten in der Liga zu spielen.
Aber genau das passiert gerade im Norden!

Klar, wenn es darum gegangen wäre, wenigstens die vier Teams im Norden voll zu bekommen, dann wäre das ja alles irgendwo nachzuvollziehen gewesen!

Aber es wurde einem 'alteingesessenen' Team, das über Jahre hinweg seine Leistungsfähigkeit nachgewiesen hat, einige Nationalspieler vorweisen kann, die lange Nase gezeigt!
Wenn der AFVD seine Statuten ernst nehmen würde, hätte es für die Nord Gruppe nur einen Nachrücker geben dürfen: die Dresden Monarchs Jugend.

Was sollen die Gründe für die Nicht-Einhaltung der Regeln gewesen sein?

Zumal es ja anders als bei den Buccaneers ja noch nicht einmal ein Jugendteam der berlin Kobras gibt, geschweige denn gegeben hat!

Die SG Wildogs wird sicher ihren Weg machen. Vielleicht schaffen sie es ja auch über mehr als zwei Jahre hinweg konstante Arbeit zu leisten. Mir geht es gar nicht um die Leistungsfähigkeit der SG Wilddogs.

Es wird hier nur wieder mal kurzfristig eine Sonderregel eingeführt. An anderer Stelle macht man dann wieder auf Betonkopf. Irgendetwas stimmt da nicht!
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Hi!

Ich bin da mit dem Thema gar nicht befasst, kannst Du mal bitte kurz "aufklären" worum es geht?
Benutzeravatar
Slowjack
Rookie
Beiträge: 91
Registriert: Mo Aug 23, 2004 16:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Slowjack »

dit würde mich och mal interessieren.
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Auf BIEGEN und BRECHEN!

Beitrag von Balu aus Berlin »

skao_privat hat geschrieben: Aber es wurde einem 'alteingesessenen' Team, das über Jahre hinweg seine Leistungsfähigkeit nachgewiesen hat, einige Nationalspieler vorweisen kann, die lange Nase gezeigt!
Wenn der AFVD seine Statuten ernst nehmen würde, hätte es für die Nord Gruppe nur einen Nachrücker geben dürfen: die Dresden Monarchs Jugend.

Zumal es ja anders als bei den Buccaneers ja noch nicht einmal ein Jugendteam der berlin Kobras gibt, geschweige denn gegeben hat!

Die SG Wildogs wird sicher ihren Weg machen. Vielleicht schaffen sie es ja auch über mehr als zwei Jahre hinweg konstante Arbeit zu leisten. Mir geht es gar nicht um die Leistungsfähigkeit der SG Wilddogs.
Nachdem schon einige Male von dir hier solche Meinung vertreten gesehen habe, muß ich darauf antworten.

Zum einen, du solltest dich besser informieren.

Eine Jugendmannschaft der Berlin Kobras hat es auch schon vor dem Zusammenschluß mit den Spandau Bulldogs gegeben. Sie hieß nur nie Jugendmannschaft der Berlin Kobras, sondern Berlin Wildcats. Aber so wie die Berlin Kobras waren/sind die Wildcats eine Fachgruppe der Abteilung American Football des Postsportvereins Berlin. Warum die Jugendmannschaft der Berlin Kobras nie Berlin kobras hieß, hatte historische Gründe. Diese Bezugsgründe sind dem Verbänden bekannt, denn ansonsten hätten die Berlin Kobras Männermannschaft laut BSO nicht länger als ein Jahr in der Regionalliga spielen dürfen. Seit diesem Jahr nennt sich die Jugendmannschaft Berlin Kobras Juniors.

Zum anderen ist es klar, das es nach BSO keine Spielgemeinschaften in der GFLJ geben darf. Da aber in diesem Jahr, anders als im letzten, die Berlin Kobras mehr als 80 % der Jugendlichen stellte ( Spandau 6 Spieler!) , nehmen sie natürlich nach dem Sieg gegen Dresden den Platz für die GFLJ ein. Zudem möchte Spandau bald wieder ein eigenes Jugendprogramm aufbauen ( viel Glück dazu... sie haben ja auch ein super Flagprogramm, deshalb bin ich mir sicher, das es klappt). Im Grunde, laut meinen Informationen, ist die Anmeldung von Dresden auch leicht zu spät gekommen, wurde dann aber kulanter Weise noch angenommen. Das Programm der Berlin Kobras Junior wurde jedenfalls als besonders gut anerkannt.

MfG

Jörg Laurisch/ Berlin Kobras
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Moin, Moin !

Wenn ich hier lese,dass die Desden Monarchs es verdient hätten in die GFL aufzusteigen, wird mir ganz schlecht.

Schon zum zweiten Mal in zwei Jahren ,reisen die Monarchs nicht in den Norden zu den Lübeck Youth Cougars.
Letztes Jahr nicht zum letzten Saisonspiel und dieses Jahr nicht zum Playoff-Halbfinale !
Und das nur weil es scheinbar um nichts mehr geht!

So ein arrogantes und unsportliches Verhalten habe ich selten erlebt!
Pfiu Dresden!
Benutzeravatar
bgfalcon
OLiner
Beiträge: 350
Registriert: Do Apr 15, 2004 09:31
Wohnort: NRW

Beitrag von bgfalcon »

Also verstehe ich das richtig, daß es keine Spielgemeinschaft mehr
gibt, sondern "nur noch" die Kobra-Juniors ??
Balu aus Berlin
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Do Sep 16, 2004 14:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu aus Berlin »

bgfalcon hat geschrieben:Also verstehe ich das richtig, daß es keine Spielgemeinschaft mehr
gibt, sondern "nur noch" die Kobra-Juniors ??
Für dieses Jahr gibt es bis zum Ende der Saison ( Spiele gegen Hamburg und eventuel am 27 in Lübeck gegen den anderen Finalisten ) noch eine Spielgemeinschaft, für das nächste gibt es dann keine mehr.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Nach den Aussagen von North Star und den Monarchs auf der eigenen HP ist das Thema eigentlich hinfällig.

Eingie Dinge sind nicht korrekt abgelaufen:

wer wirklich Interesse hat, gibt seinen Antrag nicht verspätet ab.
wer wirklich Interesse hat, spielt jedes Spiel in der Saison
wer wirklich Interesse hat, findet ein Lösung dafür, dass nicht alle Coaches anwesend sind.
Nur wer die Kritereien erfüllt, also mehr als nur einfach einen Antrag abgibt, sollte das Recht auf die GFL-Juniors haben.
Braunschweig hat die meiner Ansicht nach falsche Entscheidung getroffen. So stark wie im letzten Jahr, wird die Liga in der nächsten Saison nicht sein.
Eigentlich eine Schande, dass zwei GFL-Vereine mit hohen sechstelligen Etats es nicht schaffen, Mannschaften und eigene Coaching Staffs für die Jugendmannschaften aufzustellen.


Hab nochmal ehemalige Wildcats-Verantwortliche gefragt. Die behaupten, es habe lange keine direkte Verbindung zwischen Wildcats und Kobras gegeben. Die sind erst konkreter geworden, als durch den RL Aufstieg ein Muss auf Kobra Seite bestand. So deren Aussage.

Die SG Wilddogs haben am Sonntag deutlich feststellen müssen, das es länger als eine Saison dauert, sich ein vernünftiges Niveau anzueignen. Meister der 1. Jugendliga Ost heisst noch lange nicht GFL-J tauglich!

Es ist halt immer wieder interessant, wie uneinheitlich auf der einen Seite auf die Einhaltung von Regelungen gepocht wird und auf der anderen Seite kräftig ignoriert wird.

Aber wie gesagt: ist ja an sich hinfällig, da sich BS und DD nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben...
Antworten