Aufstieg in die GFLJ - Wer kann es schaffen???

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
tylerd

Aufstieg in die GFLJ - Wer kann es schaffen???

Beitrag von tylerd »

6 Teams bewerben sich um den Aufstieg in die GFL Juniors.

Nord:

Berlin Kobras

Mitte:

Bonn Gamecocks
Remscheid Amboss
Wiesbaden Phantoms

Süd:

Holzgerlingen Twister
NFA Monarchs (München)


Wer kann es von den Teams schaffen?? Was meint ihr?
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Das NRW-Finale wird vermutlich am 12.09. in Remscheid stattfinden.

Eine Prognose kann und will in NRW keiner geben. Zum einen ist Bonn ein starkes Team, dafür hat Remscheid eine Perfect Season hingelegt.

Wer auch immer gewinnt, muss dann noch an Wiesbaden vorbei, die sich in Hessen recht beeindruckend durchgesetzt haben.

Ich denke, dass der Sieger der Mitte-Quali sich auf jeden Fall gegen Essen durchsetzen wird, wenn diese überhaupt antreten. In den letzten Jahren ist - meines Wissens - die Relegation gar nicht mehr gespielt worden.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

Ich denke schon, dass essen zur relegation antritt. wiesbaden hat letztes jahr zurückgezogen, um einen neuaufbau zu wagen. davor wurde die relegation zwischen essen und wiesbaden schon gespielt.
ich gebe zu, dass unsere zahlen beeindruckend aussehen, aber es konnte ja auch keiner ahnen, dass die leistungsliga hessen so schwach ist. Ich denke mit REmscheidt oder Bonn bekommen wir gegner eines anderen Kalibers. von essen ganz zu schweigen, die sich in der harten GFLJ ganz gut verkauft haben...
eigentlich fängt unsere saison jetzt erst an!
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Als gewonnen abschreiben darf man jetzt kein Spiel mehr, das ist klar.

Ich habe kein Spiel aus Hessen verfolgt, war die Liga wirklich so schwach, wie Du das gerade beschreibst?

Wir hatten in unserer Gruppe mit Dortmund schon ein starkes Team dabei, welches in beiden Spielen auffällig viele - eher untypische - Fehler begangen hat, sonst wäre besonders das erste Spiel was wir 34:3 gewonnen haben, deutlich ausgeglichener ausgefallen.

Der Verlust unseres Starting RBs (über 12yds pro Lauf in 33 Carries) durch einen Kreuzbandriss traf ins schon. Gegen Dortmund im Rückspiel (9:8 Sieg) fehlten dann 17 Spieler, davon 11 Starter durch Verletzungen, Krankheit etc. Das war schon übel.

Bonn hat ein sehr ausgeglichenes Team. Keinen "Star", dafür viele gute Leute, die alle zusammen sehr gut spielen. Ich denke, das macht sie gefährlich. Man muss überall hinschauen... Mal abwarten, was passiert.

Wann gibts eigentlich Infos, wer Heimrecht im Qualifikationsspiel hat?
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

@fridge: bist du beim amboss? so wie ich dass mitbekommen habe, müssen wir nach NRW. und essen hat dann ja sowieso heimrecht.

Ich will die Liga jetzt nicht mies machen, immerhin haben die Razorbacks die Unicorns im Preseason-Spiel deutlich geschlagen. Ich denke in Hessen wurde ziemlich physisch und mit wenig finesse gespielt-da haben wir uns meiner meinung nach unterschieden.
Wir hatten auch das Glück, dass wir von schweren Verletzungen verschont geblieben sind.

Ich habe bis jetzt auch noch nix von Remscheidt oder Bonn gesehen, aber NRW ist ja nicht Saarland ;-) und eher für guten football bekannt.

Wird interessant, ich finde es auf jeden fall gut, dass sich dieses jahr so viele teams trauen, in die GFLJ zu gehen.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Ich bin seit diesem Jahr Offense Coordinator in Remscheid. Eigentlich bin ich Head-Coach der Team Niederrhein Jugend, welche aber seit dieser Saison mangels Masse im Team Remscheid Amboss mitspielt.
Benutzeravatar
Kischer
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jul 26, 2004 21:35
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kischer »

Hier Jungs vergesst mal nicht, dass sich auch die dresden junior monarchs beworben haben. im letzten spiel gegen die kobras wird vorraussichtlich entschieden, wer in die Relegation darf. natürlich werden wir alles geben um Berlin zu besiegen und in die Relegation zu kommen.

Greetz Kischer
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

Hmm, hatte mich schon gewundert, dass dresden nicht auf der liste vom afvd auftaucht, haben sich doch auch letztes jahr bewordben , oder?
seid ihr aber sicher, dass eure bewerbung fristgerecht eingegangen ist, hmm ;-)
sowas kann in deutschland schlimme folgen haben... ;-)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wieso sollte das Folgen haben? Es gibt doch auch die Möglichkeit anderweitig die Statuten zu ignorieren. Sie the Team formerly known as HH Silver Eagles.

Und wenn es Teams gibt die ohne Team Meldungen für die JGFL abzugeben, warum nicht auch mal später abgeben!
Benutzeravatar
MM78youth
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Aug 16, 2004 00:11

Beitrag von MM78youth »

Also ich denke das essen in der gruppe mitte bleibt da sie sich über die saison nicht schlecht verkauft haben ich habe nicht so die ahnung wie es bei den teams in in der jugenleistungsliga so ausieht deswegen kann ich zu den teams wenig sagen :)




MFG MM78
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

Tippe mal sehr stark auf die Phantoms, die sind ganz gut vorbereitet für die Relegation und haben sonst auch ne solide Arbeit gehabt, die sich mit sicherheit wieder auszahlen wird.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Die Braunschweig Lions haben auf die Teilnahme an der GFL-J, Gruppe Nord für das Jahr 2005 verzichtet. Damit nimmt der Sieger der Jugendliga Ost automatisch den Platz der Braunschweig Lions in der Gruppe Nord ein. Ein Qualifikationsspiel entfällt.
Hier die ganze Meldung vom AFVD: http://www.afvd.de/text.php3?Inhalt=newsmeldung&ID=1314
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Sieger JL NO?

Dresden OK.

Aber dann?

Wilddogs? Sind eine Spielgemeinschaft!

Wer hat dann die 'Lizenzrechte' Spandau Bulldogs oder Berlin Kobras oder Berlin Wildcats?

Es hat noch nie eine Jugendmannschaft Berlin Kobras gegeben!
Gunnar
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Sep 08, 2004 08:51

Beitrag von Gunnar »

Nur so nebenbei... SG Wilddogs haben einen überragenden Sieg gegen die junior Monarchs erlangt und spielen somit nächste Saison in der GFL Juniors.
Allerdings ist da ja noch das Problem mit der Spielgemeinschaft. Ich tippe mal darauf, dass sich die Spandau Bulldogs wieder zusammenraufen, aber den Kobras die GFL Juniors lassen. Viele Spieler werden bei den Kobras bleiben und nicht zu den Bulldogs zurück gehen.
mukovic
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 25, 2004 21:40

Beitrag von mukovic »

AMBOSS:GAMECOCKS-42:07 :lol:
Antworten