Bald drei NRW Teams in der GFL-J mitte?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
zuschauer
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 23, 2005 12:33

Bald drei NRW Teams in der GFL-J mitte?

Beitrag von zuschauer »

Nachdem die Essener Jugend gestern eindrucksvoll gezeigt hat, dass sie wieder in die GFL wollen (24:3 gegen Wiesbaden) werden sie am kommenden Sonntag auf Darmstadt Treffen.
Ich denke mal daß sie das packen werden und Darmstadt aus der GFL raus schmeißen, oder ist Darmstadt zu stark für Essen?
TJ_Pepe
DLiner
Beiträge: 125
Registriert: Sa Sep 09, 2006 17:07

Beitrag von TJ_Pepe »

uff ka aber imch würde mal generell interessieren wieso es so drastische leistungsunterschide gibt zwischen den einzelnen verinen z.b. Neuss, die JUnioren spielen in der Leistungsliga (wenn mich nicht alles täuscht :wink: ) und die Herren Regionalliga
schöne grüße aus Troisdorf ;)
Benutzeravatar
keepthinga
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 27, 2005 16:14
Wohnort: Hagen, NRW

Beitrag von keepthinga »

essen wird gegen Darmstadt gewinnen, da lege ich mich jetzt mal einfach fest.Die Darmstädter war in ihrer GFLJ saison nicht besser als ein mittelmäßiges Leistungsliga Team...

Essen wird das Spiel durch ihre RBs und ihre starke Oline schon kontrollieren könne. Nur für nächste Saison sehe ich dann für essen schwarz, sollte sich da nicht mal bald etwas ändern(Plays, Coaches usw.)!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Also das Ergebniss spiegelt nicht ganz das Spiel wieder....

Ok, Wunsch ist Vater des Gedanken. Wenn Essen so konzentriert wie gestern spielt, ist Darmstadt kein Hindernis.
Die Frage nach dem Leistungsgefälle sollte man eher bei Nord und Süd stellen oder ob es ideal ist, das die Leistungsliga in Hessen acht Wochen vor der Vorrelegation endet und sechs davon Sommerferien sind, in denen ein geordnetes Training fast nicht möglich ist?
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Horns »

Letztes Jahr war in NRW noch länger Pause zwischen dem letzten Ligaspiel und der quali gegen wiesbaden. und da hat es für wiesbaden auch nciht gereicht. Finde ich als Grund also unbegründet.
Und bis auf zwei starke Drives (ende 1. HZ und der letzte im Spiel) spiegelt das Ergebnis schon das Leistungsverhältnis wieder.
Denke auch Essen wird in Darmstadt gewinnen
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Beitrag von DL95 »

TJ_Pepe hat geschrieben:uff ka aber imch würde mal generell interessieren wieso es so drastische leistungsunterschide gibt zwischen den einzelnen verinen z.b. Neuss, die JUnioren spielen in der Leistungsliga (wenn mich nicht alles täuscht :wink: ) und die Herren Regionalliga


Neuss und Regionalliga!??? Die spielen doch Landes oder Verbandsliga, also 5. oder 6. . Quasi ein noch schlimmeres "Gefälle". Aber ich denke Jugend und Herren is Nievaumäßig schwer bis nicht zu vergleichen. Wobei man aber sagen kann, dass Leute die guten Leistungsligafootball gespielt haben, auch je nach Coaching in der Herren, gut in der 3. Liga oder höher mitspielen können. Aber auch Leute in der Verbandsliga könnten die ggf. aufs Kreuz legen!!



Essen zurück in die Bundesliga...naja deutlicher Sieg gegen Wiesbaden, aber die konnten letztes Jahr z.B auch die Lonhorns nicht stoppen. Uns haben se es 04 in der Relegation bisher wohl am schwersten gemacht!!

Essen wir dann wohl auch die Diamonds schlagen können und zurück ins Oberhaus reiten!
Benutzeravatar
OT#72
OLiner
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 01, 2005 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von OT#72 »

Und was ist jetzt so besonders daran dass dann 3 teams aus NRW in der GFLJ mitte sind?
DL95
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Dez 10, 2005 23:24

Beitrag von DL95 »

Stimmt, Berlin kann man ja damit nicht beeindrucken *g*
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Letztes Jahr war in NRW noch länger Pause
Richtig, aber das Spiel letztes Jahr war auch enger und die Pause in Hessen fast genauso lang. Ich nehm die Zeit auch nicht als Grund, nur der Gedanke über Ferien müsste im Alter 15-19 mehr Erlaubt sein als bei Herrenteams.
Und bis auf zwei starke Drives (Ende 1. HZ und der letzte im Spiel) spiegelt das Ergebnis schon das Leistungsverhältnis wieder.
Aus der Statistik gesprochen, sind 10 Drives im ganzen Spiel ne Menge. Stimmt schon, das der FG Drive und der letzte mit die Stärksten waren. Aber auch die Defense war Top. Drei eroberte Fumble und im letzten Essener Drive (okay, auch dank der Essener Fehler) keine Punkte mehr zugelassen.

Auf jeden Fall freuen wir uns jetzt auf die Hessenderby gegen Darmstadt :-)
Benutzeravatar
similia
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mi Aug 17, 2005 14:26
Wohnort: RDK

Beitrag von similia »

kurze frage mal ......

wie sieht es denn im NORDEN aus??? Wird HBD weiterhin in der JGFL bleiben??
weil wäre doch schon sehr kool .....
also
bis dann Similia

ps: Dresden haT'S nicht geschafft oder???
Benutzeravatar
OT#72
OLiner
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 01, 2005 23:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von OT#72 »

Selbst wenn Hamburg absteigt.. bleibt Hamburg inner GFLJ bloß halt ein andres hamburger Team.


Edit: Ja Dresden is raus aus dem Rennen.Haben gegen die Young Huskies verloren
Zuletzt geändert von OT#72 am Do Sep 21, 2006 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bk71
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Do Okt 13, 2005 13:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von bk71 »

eh seit wie vielen jahren haben die monarchs jetzt schon das ziel aufzusteigen und haben es nicht geschafft.......?? :P
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Dresden hat nicht gegen die Cougars sondern gegen die Young Huskies verloren. Außerdem ist das schon mal in einem anderen Thread besprochen worden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
LL #23
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Sa Sep 25, 2004 20:44

Beitrag von LL #23 »

herzlichen glückwunsch nach essen, bin gespannt ob sich die jungs inner GFL halten.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
Braucht auch keinen Gott
zuschauer
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Mai 23, 2005 12:33

Beitrag von zuschauer »

LL #23 hat geschrieben:herzlichen glückwunsch nach essen, bin gespannt ob sich die jungs inner GFL halten.
Ja genau Glückwünsche auch von hier.

Aber warum sollen sie das nicht schaffen? Immerhin waren sie auch letztes Jahr schon besser als Darmstadt und nur wegen des Quotienten schlechter plaziert worden. Gegen Marburg war es dann auch sehr knapp (7:8 ) im Hinspiel, das Rückspiel wurde allerdings gegen Essen gewertet warum auch immer. Dass sie sich anschließend nicht gegen LL durchsetzen konnten lag sicher auch an der extrem dominierenden LL23 ;-)

Ich denke wenn sie in der Winterpause gut arbeiten und das werden sie sicher, dann haben sie eine gute Chance nächstes Jahr Marburg auf einen Relegationsplatz zu verweisen und wenn es gut läuft finden sie sich vieleicht in den PlayOffs wieder, man wird sehen.
Ob die Coaches so schlecht sind, wie weiter oben mal jemand erwähnte möchte ich dann doch bezweilfeln, sonst wären sie nicht so weit gekommen. Zudem findet sich dann oft der ein oder andere Spieler wie auch Coach aus anderen Mannschaften wieder den es reizt GFL zu spielen. Immerhin hat das Ruhrgebiet somit eine Alternative für die Leute die in Düsseldorf nur "Bankdwarmhalten" machen.
Antworten